MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1995457 mal)

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9100 am: 08.Februar 2020, 15:21:31 »

Wie willst du bitte eine Minderheitsregierung betreiben und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit der AfD und den Linken ausschließen?
Hatte ich doch in Kurzform schon geschrieben: man macht Gesetzesvorlagen und dann müssen Linkspartei und AfD entscheiden, ob sie zustimmen oder nicht. Das ist für mich keine Zusammenarbeit.

Zitat
Und wenn ein Beschluss nur durch geht, wenn die Linken oder die AfD ja dazu sagt, hast du einen ähnlichen Aufschrei wie jetzt auch.
Der Aufschrei war vor allen Dingen medial und davon getrieben mussten dann auch Merkel und Co. im Chor mitjaulen.

Zitat
Außerdem wer sagt, ob eine abgelehnte Vorlage sinnvoll oder vorteilhaft für das Land ist?
Das kann jeder Abgeordnete für sich selber entscheiden, ob er eine Vorlage für sinnvoll hält und ihr zustimmt oder sie ablehnt.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2020, 15:23:43 von Signor Rossi »

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9101 am: 08.Februar 2020, 15:29:39 »

Tut mir leid, ich wusste natürlich nicht das die FDP/CDU jetzt durch die Wahl auch mit der AFD paktieren müssen, wieder was gelernt.
Hätte sie auch nicht gemusst. Kemmerich hätte ein breites, demoratisches Bündnis mit CDU, SPD und Grünen angestrebt und versucht, gute Politik FÜR Thrüringen zu machen. Wenn sich Linkspartei und/oder AfD dann gegen sinnvolle Vorlagen der Minderheitsregierung gestemmt hätten, dann würde das schön aufzeigen, dass ihnen das Land sonstwo vorbei geht und das hätte der Wähler sicherlich auch registriert. Dass so eine Minderheitsregierung nicht einfach wird, ist natürlich sonnenklar, aber vor diesem Problem steht RRG auch.

Wie willst du bitte eine Minderheitsregierung betreiben und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit der AfD und den Linken ausschließen? Wie du schon schreibst, sind sie auf diese Stimmen angewiesen. Und wenn ein Beschluss nur durch geht, wenn die Linken oder die AfD ja dazu sagt, hast du einen ähnlichen Aufschrei wie jetzt auch.
Außerdem wer sagt, ob eine abgelehnte Vorlage sinnvoll oder vorteilhaft für das Land ist?
Das schlimme ist ja eigentlich das Vorschläge und Ideen ja nur schlimm sind und abgelehnt werden weil sie von der falschen Partei kommen, Thüringen hätte zeigen können das die Parteien, so unterschiedlich wie sie auch alle sind, Politik fürs Volk machen und nicht für die eigenen Interessen.

Meinst du wirklich, dass die AfD nur abgelehnt wird, weil es die AfD ist? Nicht vielleicht, weil deren Vorschläge teilweise, und ich sage bewusst teilweise, nationalistisch und menschenverachtend sind? Und evtl auch, weil deren Akteure (auch wieder teilweise) Faschisten und Holocaustverharmloser sind?
Aber klar, die AfD wird nur abgelehnt, weil sie ne komische Nase hat.
Leg mir nicht Sachen in den Mund die ich so nicht gesagt habe!

Ich zitiere dich nochmal:

Zitat
Das schlimme ist ja eigentlich das Vorschläge und Ideen ja nur schlimm sind und abgelehnt werden weil sie von der falschen Partei kommen

Also doch, das hast du genau so gesagt.
Ob du es anders gemeint hast, kann ich nicht wissen, das erschließt sich mir aus dem restlichen Text nicht.
Nochmal, leg mir nichts in den Mund was ich so nicht gesagt habe! Du kannst mich noch zig mal zitieren das macht deine Behauptung nicht richtiger. Wenn du Defizite beim Verstehen meiner Aussage hast dann frag bitte vorher nach wie ich etwas meine.
Mit falscher Partei meine ich das es grundsätzlich schlimm/falsch ist wenn es a.) nicht von der eigenen Partei kommt und/oder b.) nicht von einer Partei kommt mit der ich grad "Dicke" bin oder es gern wäre.
Von jeder Partei kommt Schwachsinn aber auch Brauchbares, wenn die AFD z.B. sagen würde "Lass mal Renten erhöhen" sind alle anderen dagegen, wenn Partei X sagen würde "Lass mal Renten erhöhen" findet die Mehrheit das schon nicht mehr so schlimm.
Ich hoffe für dich erschliesst sich jetzt ein wenig was ich meine.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2020, 15:41:52 von juve2004 »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #9102 am: 08.Februar 2020, 15:44:25 »

Ich muss Joe hier zustimmen.

Du schreibst, dass es schlimm ist, dass Ideen nur wegen des Parteienursprungs abgelehnt werden.
Er fragt Dich, ob Du das wirklich meinst (nämlich dass AfD-Ideen nur wegen des AfD-Ursprungs abgelehnt werden.

Dass er Dir da etwas in den Mund legt, sehe ich nicht.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9103 am: 08.Februar 2020, 15:46:45 »

Wie willst du bitte eine Minderheitsregierung betreiben und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit der AfD und den Linken ausschließen?
Hatte ich doch in Kurzform schon geschrieben: man macht Gesetzesvorlagen und dann müssen Linkspartei und AfD entscheiden, ob sie zustimmen oder nicht. Das ist für mich keine Zusammenarbeit.

Zitat
Das kann jeder Abgeordnete für sich selber entscheiden, ob er eine Vorlage für sinnvoll hält und ihr zustimmt oder sie ablehnt.

Da man auf die Stimmen angewiesen wäre, muss man auch die Gesetze entsprechend so gestalten, dass die notwendigen Stimmen auch kommen. Das wäre für mich eine Zusammenarbeit.
Natürlich kann man sich auch hinstellen und sagen, unterschreibt, was wir aushandeln oder ihr seid nicht am Wohle des Volkes interessiert. Womit wir wieder bei der Frage wären, wer darüber entscheidet, ob eine Vorlage sinnvoll ist.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

j4y_z

• Gast
« Antwort #9104 am: 08.Februar 2020, 15:47:24 »

Tut mir leid, ich wusste natürlich nicht das die FDP/CDU jetzt durch die Wahl auch mit der AFD paktieren müssen, wieder was gelernt.
Hätte sie auch nicht gemusst. Kemmerich hätte ein breites, demoratisches Bündnis mit CDU, SPD und Grünen angestrebt und versucht, gute Politik FÜR Thrüringen zu machen. Wenn sich Linkspartei und/oder AfD dann gegen sinnvolle Vorlagen der Minderheitsregierung gestemmt hätten, dann würde das schön aufzeigen, dass ihnen das Land sonstwo vorbei geht und das hätte der Wähler sicherlich auch registriert. Dass so eine Minderheitsregierung nicht einfach wird, ist natürlich sonnenklar, aber vor diesem Problem steht RRG auch.

Wie willst du bitte eine Minderheitsregierung betreiben und gleichzeitig die Zusammenarbeit mit der AfD und den Linken ausschließen? Wie du schon schreibst, sind sie auf diese Stimmen angewiesen. Und wenn ein Beschluss nur durch geht, wenn die Linken oder die AfD ja dazu sagt, hast du einen ähnlichen Aufschrei wie jetzt auch.
Das schlimme ist ja eigentlich das Vorschläge und Ideen ja nur schlimm sind und abgelehnt werden weil sie von der falschen Partei kommen, Thüringen hätte zeigen können das die Parteien, so unterschiedlich wie sie auch alle sind, Politik fürs Volk machen und nicht für die eigenen Interessen.

Meinst du wirklich, dass die AfD nur abgelehnt wird, weil es die AfD ist? Nicht vielleicht, weil deren Vorschläge teilweise, und ich sage bewusst teilweise, nationalistisch und menschenverachtend sind? Und evtl auch, weil deren Akteure (auch wieder teilweise) Faschisten und Holocaustverharmloser sind?
Aber klar, die AfD wird nur abgelehnt, weil sie ne komische Nase hat.
Leg mir nicht Sachen in den Mund die ich so nicht gesagt habe!

Ich zitiere dich nochmal:

Zitat
Das schlimme ist ja eigentlich das Vorschläge und Ideen ja nur schlimm sind und abgelehnt werden weil sie von der falschen Partei kommen

Also doch, das hast du genau so gesagt.
Ob du es anders gemeint hast, kann ich nicht wissen, das erschließt sich mir aus dem restlichen Text nicht.
Nochmal, leg mir nichts in den Mund was ich so nicht gesagt habe! Du kannst mich noch zig mal zitieren das macht deine Behauptung nicht richtiger. Wenn du Defizite beim Verstehen meiner Aussage hast dann frag bitte vorher nach wie ich etwas meine.
Mit falscher Partei meine ich das es grundsätzlich schlimm/falsch ist wenn es a.) nicht von der eigenen Partei kommt und/oder b.) von einer Partei kommt mit der ich grad "Dicke" bin oder es gern wäre.
Von jeder Partei kommt Schwachsinn aber auch Brauchbares, wenn die AFD z.B. sagen würde "Lass mal Renten erhöhen" sind alle anderen dagegen, wenn Partei X sagen würde "Lass mal Renten erhöhen" findet die Mehrheit das schon nicht mehr so schlimm.
Ich hoffe für dich erschliesst sich jetzt ein wenig was ich meine.

Nein, denn deine Aussage entbehrt jeglicher Grundlage. Ich hätte gerne einen Beleg dafür, dass der Vorschlag einer Rentenerhöhung von der einen Partei befürwortet wird, aber von drr AfD abgelehnt wird (ich sage jetzt mal Pauschal Rentenerhöhung, denn eine Partei erhöht nicht einfach die Renten, bei solch einem Vorschlag sind immer noch andere Parameter im Spiel).
Erwähnte Parameter müssen natürlich gleich sein, denn wenn beispielsweise die AfD sagt, höhere Rente ja, aber nur für Nationalität x oder y, dann sollte klar sein, warum dieser Vorschlag abgelehnt wird.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9105 am: 08.Februar 2020, 15:52:54 »

Nun dann muss ich mir selbst an die Nase fassen und gebe zu ihn nicht richtig verstanden zu haben, ich hätte also nachfragen müssen was er genau meint.

Du schreibst, dass es schlimm ist, dass Ideen nur wegen des Parteienursprungs abgelehnt werden.
Er fragt Dich, ob Du das wirklich meinst (nämlich dass AfD-Ideen nur wegen des AfD-Ursprungs abgelehnt werden.
Klare Frage, klare Antwort, ja das denke ich. Wie schon erläutert, falls doch schon Vorschläge von der AFD angenommen/umgesetzt wurden weil sie sinnvoll und gut waren und dies von den anderen Parteien auch so anerkannt wurde lass ich mich gern eines besseren belehren.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9106 am: 08.Februar 2020, 15:53:39 »

Da man auf die Stimmen angewiesen wäre...
Man ist nicht auf die Stimmen angewiesen. Wenn die Vorlage nicht genügend Stimmen bekommt, dann kommt sie eben nicht durch. Gibt Schlimmeres, nur wäre dann schön aufgezeigt worden, dass es den Extremisten beider Lager nicht um Thüringen geht, wenn die sich konstruktiver Politik verweigern.

Zitat
Womit wir wieder bei der Frage wären, wer darüber entscheidet, ob eine Vorlage sinnvoll ist.
Diese Frage hatte ich schon beantwortet. Der Wähler kann am Ende dann auch entscheiden, ob er mit der Politik seiner Partei im Landtag zufrieden war oder nicht.

Ist aber alles egal, Kemmerich ist eben zurückgetreten, jetzt ist der Weg frei für Ramelow. Die CDU als Steigbügelhalter für die Linkspartei, die konservativen Wähler der CDU müssen sich gerade wie im falschen Film fühlen.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9107 am: 08.Februar 2020, 15:59:46 »

Da man auf die Stimmen angewiesen wäre...
Man ist nicht auf die Stimmen angewiesen. Wenn die Vorlage nicht genügend Stimmen bekommt, dann kommt sie eben nicht durch. Gibt Schlimmeres, nur wäre dann schön aufgezeigt worden, dass es den Extremisten beider Lager nicht um Thüringen geht, wenn die sich konstruktiver Politik verweigern.

Also entscheidet nur die Regierung, ob eine Vorlage dem Wohle des Landes dient? Wenn AfD und die Linke nun anderer Meinung sind, sind sie also die Dummen?

j4y_z

• Gast
« Antwort #9108 am: 08.Februar 2020, 16:03:53 »

Nun dann muss ich mir selbst an die Nase fassen und gebe zu ihn nicht richtig verstanden zu haben, ich hätte also nachfragen müssen was er genau meint.

Klare Frage, klare Antwort, ja das denke ich. Wie schon erläutert, falls doch schon Vorschläge von der AFD angenommen/umgesetzt wurden weil sie sinnvoll und gut waren und dies von den anderen Parteien auch so anerkannt wurde lass ich mich gern eines besseren belehren.

Nur weil es bisher noch keine von der AfD vorgeschlagenen Gesetze gibt, heißt das noch lange nicht, dass das nur aufgrund der Partei so ist.
Wie kommst du zu dem Schluss? Du hast eine Behauptung aufgestellt, also bist du auch in der Bringschuld, was deren  Untermauerung angeht. Kannst du das nicht, bleibt deine Behauptung eine solche.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9109 am: 08.Februar 2020, 16:27:44 »

Also entscheidet nur die Regierung, ob eine Vorlage dem Wohle des Landes dient? Wenn AfD und die Linke nun anderer Meinung sind, sind sie also die Dummen?
Keine Ahnung, was du immer mit diesem "entscheiden" meinst, es gibt keine übergeorndete Instanz, die darüber entscheidet. Das muss imho jeder Abgeordnete für sich selber entscheiden, ob er eine Vorlage sinnvoll findet oder nicht und dann kann der Wähler bei der nächsten Wahl entscheiden, ob er mit den Entscheidungen der Abgeordneten der gewählten Partei mehrheitlich bzw. inhaltlich einverstanden war oder nicht.
Soweit ich weiß, hat im Bundestag auch die Oppostion das Recht, die Initiative zu ergreifen, ob das im thüringischen Parlament auch der Fall ist, weiß ich ad hoc nicht.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9110 am: 08.Februar 2020, 16:46:36 »

Keine Ahnung, was du immer mit diesem "entscheiden" meinst, es gibt keine übergeorndete Instanz, die darüber entscheidet. Das muss imho jeder Abgeordnete für sich selber entscheiden, ob er eine Vorlage sinnvoll findet oder nicht und dann kann der Wähler bei der nächsten Wahl entscheiden, ob er mit den Entscheidungen der Abgeordneten der gewählten Partei mehrheitlich bzw. inhaltlich einverstanden war oder nicht.
Soweit ich weiß, hat im Bundestag auch die Oppostion das Recht, die Initiative zu ergreifen, ob das im thüringischen Parlament auch der Fall ist, weiß ich ad hoc nicht.

Ich meine das im Bezug auf deine Aussage, dass wenn Linke/AfD den Vorschlägen der Regierung nicht zustimmen, sie sich konstruktiver Politik verweigern. Wer bestimmt aber, ob diese Politik denn auch konstruktiv ist? Nur weil vielleicht Linke/AfD da anderer Meinung sind, liegt dies doch nicht notwendigerweise am Desinteresse der Landespolitik.

Deswegen mein Punkt: Solange eine Regierung keine Mehrheit hat und nicht will, dass fünf Jahre lang Stillstand herrscht, ist sie auf die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen angewiesen.

Und ja, auch die Opposition hätte das Initiativrecht, aber auch sie wäre für die Mehrheit auf die Zusammenarbeit mit anderen Parteien angewiesen.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9111 am: 08.Februar 2020, 16:57:49 »

Wer bestimmt aber, ob diese Politik denn auch konstruktiv ist?
Letzen Endes "bestimmt" das der Wähler.

Zitat
Ich meine das im Bezug auf deine Aussage, dass wenn Linke/AfD den Vorschlägen der Regierung nicht zustimmen, sie sich konstruktiver Politik verweigern.
Nimm den Extremfall, wenn Linke und AfD JEDE Vorlage ablehnen, dann wird es wohl deutlich.

Zitat
Deswegen mein Punkt: Solange eine Regierung keine Mehrheit hat und nicht will, dass fünf Jahre lang Stillstand herrscht, ist sie auf die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen angewiesen.
Ich sehe da keine Abhängigkeit und erst recht keine Zusammenarbeit.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9112 am: 08.Februar 2020, 17:19:31 »

Zitat
Ich meine das im Bezug auf deine Aussage, dass wenn Linke/AfD den Vorschlägen der Regierung nicht zustimmen, sie sich konstruktiver Politik verweigern.
Nimm den Extremfall, wenn Linke und AfD JEDE Vorlage ablehnen, dann wird es wohl deutlich.

Ja, läge des aber daran, dass sie keine Politik zum Wohle des Volkes machen wollen oder daran, dass die Vorlagen einfach schlecht sind?

Du kannst auch gerne den anderen Extremfall nehmen, dass die AfD oder die Linke eine Minderheitsregierung haben und sich die anderen Parteien sich allen deren Vorschlägen verschließen. Sind diese dann auch nicht an einer konstruktiven Politik interessiert und sollten vom Wähler dafür abgestraft werden?

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9113 am: 08.Februar 2020, 17:23:42 »

Ja, läge des aber daran, dass sie keine Politik zum Wohle des Volkes machen wollen oder daran, dass die Vorlagen einfach schlecht sind?
Das muss jeder Wähler für sich entscheiden.

Zitat
Du kannst auch gerne den anderen Extremfall nehmen, dass die AfD oder die Linke eine Minderheitsregierung haben und sich die anderen Parteien sich allen deren Vorschlägen verschließen.
Ohne Neuwahlen wird es in Thüringen wohl eine linke Minderheitsregierung geben, dann kann man sich das Live und in Farbe angucken.

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9114 am: 08.Februar 2020, 17:45:55 »

Das muss jeder Wähler für sich entscheiden.

Zitat
Du kannst auch gerne den anderen Extremfall nehmen, dass die AfD oder die Linke eine Minderheitsregierung haben und sich die anderen Parteien sich allen deren Vorschlägen verschließen.
Ohne Neuwahlen wird es in Thüringen wohl eine linke Minderheitsregierung geben, dann kann man sich das Live und in Farbe angucken.

Da du einfache die interessante Frage weglässt, stelle ich sie nochmal. Wenn sich CDU/FDP an den Vorschlägen der linken Minderheitsregierung nicht beteiligen, sind sie dann auch nicht an einer konstruktiven Politik für Thüringen interessiert?

LucaBall

• Profi
« Antwort #9115 am: 08.Februar 2020, 18:23:07 »

Wir leben aber auch in einer schwierigen Zeit, möchte man jetzt Epoche der Special Snowflakes, Empörten oder gar Geisteskranken sagen...
Eine große Schwierigkeit ist es, dass zur Zeit der Recht zu haben scheint, der am lautesten Schreit.
Daraus folgt, dass echt unheimlich viel Blödsinn gemacht wird.
Gleichstellung, Political Correctness und Gendersternchen - ja mein Gott, das bringt mich nicht um, warum auch nicht? Ist mir letztlich egal. Aber was das für Auswüchse angenommen hat. Man muss ja aufpassen wer in der Nähe ist, wenn man mal nen Witz macht oder einen derben Spruch raus lässt.

Ich saß heute in nem Meeting und hab einen - zugegebenermaßen politisch weniger Korrekten, aber weder rassistischen oder intoleranten - Spruch gemacht, von den 6 anderen Personen im Raum haben aber 5 genau verstanden was ich meinte und eine nicht. Eine junge Dame Mitte/Ende 20. Die schlug mir dann vor ich solle doch aus dem Fenster springen. Kein "das ist nicht okay, das kannst du doch nicht sagen." Sondern ein "da ist das Fenster, spring doch raus." Das fand ich schon ziemlich heftig.

Wer sagt denn, dass die junge Dame das nicht auch als politisch inkorrekten Spruch meinte, und diesmal du zur Abwechslung die sechste Person im Raum war, die ihn nicht verstand?
Vermutlich die 5 Leute, die sie ungläubig angestarrt haben und die Tatsache, dass sie mich persönlich persönlich angegriffen/zum Selbstmord aufgefordert hat und auch, dass sie sonst sehr introvertiert und nicht konfliktfähig ist. Das war extrem heftig und um mal einen Sportvergleich zu gebrauchen: Stellt man was ich gesagt habe daneben, dann ist das nicht ne andere Gewichtsklasse gewesen, sondern ihr Boxer hatte ne Kettensäge.

Dann seid ihr halt eben alle die Special Snowflakes in dieser Situation

Edit: um das noch auszuführen: Ist halt eine Doppelmoral, dass inkorrekte Sprüche ok sind wenn du diese machst, aber wenn andere dann zurückgiften ist das plötzlich nicht mehr ok. Um bei deiner Metapher zu bleiben ist das, als würdest du dich darüber beschweren, dass der Gegner die Kettensäge rausholt, während du mit einer Axt durch den Boxring läufst

Ich könnte dir aus dem Kopf 5 Politiker nennen, die aufgrund von rechten unter Polizeischutz stehen, dass Kemmerich nun das gleiche geschieht könnte man daher auch Karma nennen.
Das wird Kemmerich und seine Familie sicher sehr trösten. Aber gut zu wissen, dass Linke die gleichen Methoden wie Faschos anwenden, das hast du schön herausgearbeitet!

Der zentrale Punkt ist halt, dass Kemmerich einfach aufhören kann, mit Faschos zusammenzuarbeiten. Die Opfer von Rechtsterroristen können nich einfach aufhören, Türken, Schwarze oder Flüchtlinge zu sein.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2020, 18:37:05 von LucaBall »
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

• Gast
« Antwort #9116 am: 08.Februar 2020, 18:47:53 »

Naja, hat er ja nie. Er wurde mit deren Hilfe ins Amt gewählt. Ob es da Absprachen gab, ist nicht bekannt. Wobei man natürlich das bloße Kalkül schon als "Zusammenarbeit" werten kann.
« Letzte Änderung: 08.Februar 2020, 19:06:57 von Joe Hennessy »

LucaBall

• Profi
« Antwort #9117 am: 08.Februar 2020, 18:51:15 »

Hätte die Wahl ja trotzdem ablehnen können, ich glaube, dass hatten wir schon mal durchgekaut
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

j4y_z

• Gast
« Antwort #9118 am: 08.Februar 2020, 19:25:27 »

Stimmt. Sehr empfehlenswert übrigens auch die aktuelle Lage der Nation.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9119 am: 08.Februar 2020, 20:53:18 »

Wir leben aber auch in einer schwierigen Zeit, möchte man jetzt Epoche der Special Snowflakes, Empörten oder gar Geisteskranken sagen...
Eine große Schwierigkeit ist es, dass zur Zeit der Recht zu haben scheint, der am lautesten Schreit.
Daraus folgt, dass echt unheimlich viel Blödsinn gemacht wird.
Gleichstellung, Political Correctness und Gendersternchen - ja mein Gott, das bringt mich nicht um, warum auch nicht? Ist mir letztlich egal. Aber was das für Auswüchse angenommen hat. Man muss ja aufpassen wer in der Nähe ist, wenn man mal nen Witz macht oder einen derben Spruch raus lässt.

Ich saß heute in nem Meeting und hab einen - zugegebenermaßen politisch weniger Korrekten, aber weder rassistischen oder intoleranten - Spruch gemacht, von den 6 anderen Personen im Raum haben aber 5 genau verstanden was ich meinte und eine nicht. Eine junge Dame Mitte/Ende 20. Die schlug mir dann vor ich solle doch aus dem Fenster springen. Kein "das ist nicht okay, das kannst du doch nicht sagen." Sondern ein "da ist das Fenster, spring doch raus." Das fand ich schon ziemlich heftig.

Wer sagt denn, dass die junge Dame das nicht auch als politisch inkorrekten Spruch meinte, und diesmal du zur Abwechslung die sechste Person im Raum war, die ihn nicht verstand?
Vermutlich die 5 Leute, die sie ungläubig angestarrt haben und die Tatsache, dass sie mich persönlich persönlich angegriffen/zum Selbstmord aufgefordert hat und auch, dass sie sonst sehr introvertiert und nicht konfliktfähig ist. Das war extrem heftig und um mal einen Sportvergleich zu gebrauchen: Stellt man was ich gesagt habe daneben, dann ist das nicht ne andere Gewichtsklasse gewesen, sondern ihr Boxer hatte ne Kettensäge.

Dann seid ihr halt eben alle die Special Snowflakes in dieser Situation

Edit: um das noch auszuführen: Ist halt eine Doppelmoral, dass inkorrekte Sprüche ok sind wenn du diese machst, aber wenn andere dann zurückgiften ist das plötzlich nicht mehr ok. Um bei deiner Metapher zu bleiben ist das, als würdest du dich darüber beschweren, dass der Gegner die Kettensäge rausholt, während du mit einer Axt durch den Boxring läufst
Es geht mir nicht um nen inkorrekten Spruch sondern um nen persönlichen Angriff mit der Aufforderung zum Selbstmord. Aber gut, ich glaube eh nicht, dass du meinen Standpunkt da verstehen wirst und es ist mir auch herzlich egal.