MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1992020 mal)

fifagarefrekes

• Gast
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9320 am: 02.März 2020, 12:19:38 »

In Karlsruhe gab es am Wochenende ebenfalls den ersten Fall, ein Geschäftsmann aus Nürnberg.

@Herr_Rossi: Ich drücke euch die Daumen, dass alles glimpflich ausgeht! Heißt wohl nun erstmal 14 Tage Quarantäne für alle Mitarbeiter/innen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9321 am: 02.März 2020, 12:35:41 »

Erst einmal warten wir bis morgen bis das Testergebnis der Kollegin fest steht. Weiter denke ich noch nicht.

Heute abend passe ich jedenfalls nicht auf meine Nichten auf. Meine Schwester sucht Ersatz. Hat jemand Interesse? Bezahlung gibt es keine. :P

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9322 am: 02.März 2020, 12:53:18 »

Keine Bezahlung klingt verlockend. Bei so einem Angebot fahre ich gerne 300 km.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #9323 am: 02.März 2020, 12:57:22 »

Eine volle Vorratskammer, Klopapier, Desinfektionsmittel und Mundschutz dürfte aktuell mehr Wert sein als jede Bezahlung.  ;D

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9324 am: 02.März 2020, 13:13:59 »

Eine volle Vorratskammer, Klopapier, Desinfektionsmittel und Mundschutz dürfte aktuell mehr Wert sein als jede Bezahlung.  ;D

Ich finde es immer wieder Bemerkenswert auf was für Ideen Menschen kommen um aus allem Profit zu schlagen. Mundschutz bei Ebay für 500€ usw.. Da wünsche ich den ganzen Privatverkäufern echt die Steuerbehörde an den Hals.

Es ist denke ich nichts daran verkehrt seine Vorräte aufzustocken. Wie die Lage in einem Monat ist lässt sich absolut null einschätzen, vor allem wenn die Berichte von zweit Infektionen usw. stimmen und allgemein gültig sind. Klar ist es übertrieben jetzt für 500€ Dosenfutter zu kaufen aber um ein zwei Wochen über die Runden zu kommen ist es nie verkehrt.

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #9325 am: 02.März 2020, 13:30:50 »

Bei uns wurde heute auch der erste Kollege freigestellt.

Frau und Kind kamen am Wochenende aus Genua mit Zwischenstopp in Mailand wieder zurück.

Er klärt mit dem Gesundheitsamt, was nun zu tun.

Finde das ganze Theater etwas übertrieben. Letztlich sind die Auswirkungen sehr ähnlich zur Influenza.

OppaChonk

• Profi
« Antwort #9326 am: 02.März 2020, 13:34:46 »

Bernd Ladolf Björn Faschist kandidiert für den MP-Posten ... Ich glaube zwar nicht, daß CDU/FDP so blöd sein werden und ihn mittragen, aber wenn sie sich enthalten und ein paar Stimmen zur AfD wandern ... mag mir gar nicht ausmalen, was das für einen Aufschrei gäbe.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-03/thueringen-bjoern-hoecke-kandidiert-bei-ministerpraesidentenwahl

migi

• Halbprofi
« Antwort #9327 am: 02.März 2020, 14:08:47 »

In Italien gibts sogar schon den Enkeltrick 2.0. Da wird bei alten Personen geklingelt und gesagt, dass ein Coronavirus-Test gemacht werden soll. Der „Arzt“ kontrolliert, und die Assistenz durchsucht die Wohnung nach Bargeld, Schmuck usw...

Auch wird vermehrt in Spitälern und Lagern eingebrochen um Mundschutz, Desinfektionsmittel etc. zu stehlen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9328 am: 02.März 2020, 14:47:52 »

Entwarnung. Die Kollegin ist nicht infiziert. Morgen wieder alle zurück in die Legebatterie ins Büro.

Ich bitte, von Schnäppchenangeboten für Hausmittel, Atemschutzmasken aus Lack, Leder oder Latex und sonstigen Gesundheitsutensilien abzusehen.

Nur Voodoopuppen werden noch gebraucht.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9329 am: 02.März 2020, 14:49:41 »

Finde das ganze Theater etwas übertrieben. Letztlich sind die Auswirkungen sehr ähnlich zur Influenza.

Was findest du übertrieben ? Das Leute in Quarantäne gesteckt werden ? Die Berichterstattung der Medien ?
Nein die Auswirkungen sind nicht ähnlich zu einer Influenza und können auch noch gar nicht komplett eingeschätzt werden. Auch nicht von Medizinern. Deswegen sind Maßnahmen die eine Ausbreitung verhindern zu treffen. Das trifft dann halt viele, verhindert aber das die Situation komplett außer Kontrolle gerät. Letztlich wird ein Urteil erst in einem Jahr gefällt werden können. Deswegen finde ich solche Kommentare einfach nur dämlich. Es geht bei solchen Maßnahmen nicht darum die einzelne Person zu schützen, sondern die 2-3 Prozent  Risikopatienten, die an dieser Krankehit sterben würden.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9330 am: 02.März 2020, 15:00:00 »

Mein Arbeitgeber hat heute ne Warnung rausgegeben, auf Dienstreisen zu verzichten. Nächste Woche sollte es nach Berlin gehen. Würde mich etwas ärgern...

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #9331 am: 02.März 2020, 15:42:26 »

Ich flieg am Mittwoch trotzdem nach London.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende
« Antwort #9332 am: 02.März 2020, 15:48:17 »

Das Ding ist halt, dass wenn bei uns was passiert Deutschland zumachen kann. Deshalb ist auf alle nicht zwingend erforderlichen/dringlichen Dienstreisen zu verzichten. Naja, im Laufe der Woche weiß ich dann mehr.

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9333 am: 02.März 2020, 15:50:58 »

Bei uns in der Firma sind auch keine Dienstreisen mehr erlaubt. Ausnahmen muss der Vorstand genehmigen. Halte ich für eine richtige Entscheidung.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #9334 am: 02.März 2020, 16:04:31 »

Sollten die Zahlen weiter steigen, dürften wir an unserer Schule vermutlich bald erneut Grippeferien haben (bereits Ende Januar gab es eine ganze Woche frei). Und hinsichtlich unserer geplanten Austauschprogramme sehe ich auch eher schwarz, da es vermutlich einige Eltern gibt, die massive Bedenken haben werden. In knapp 2 Wochen muss ich auf eine Fortbildungsreise nach Ungarn, die Flüge sind bereits gebucht, ich bin gespannt, ob sie dann auch stattfinden wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9335 am: 02.März 2020, 16:16:00 »

Wir sollen nicht nur Geschäftsreisen auf einem Minimum halten, sondern auch interne Meetings eher über Skype etc. abhalten statt sich persönlich zu treffen. Die Richtlinie gab es aber schon seit letzter Woche, bevor die Kollegin sich testen ließ.

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #9336 am: 02.März 2020, 16:33:57 »

Gibt auch Firmen die keine externen Leute mehr reinlassen. Bei einem der größten deutschen Unternehmen ist mir bekannt, dass Mitarbeiter morgens vor der Arbeit informiert werden, ob sie überhaupt noch zur Arbeit kommen dürfen. Vorbildlich.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #9337 am: 02.März 2020, 17:28:43 »

Das Ding ist halt, dass wenn bei uns was passiert Deutschland zumachen kann.
Welches einzelne Unternehmen ist denn so wichtig für Deutschland?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #9338 am: 02.März 2020, 17:49:48 »

Die Meistertrainerforum GmbH & Co. KG aA

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9339 am: 02.März 2020, 17:54:27 »

Das Ding ist halt, dass wenn bei uns was passiert Deutschland zumachen kann. Deshalb ist auf alle nicht zwingend erforderlichen/dringlichen Dienstreisen zu verzichten. Naja, im Laufe der Woche weiß ich dann mehr.

Trag mal bitte nicht so dick auf, sonst rufe ich nen Admin.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.