MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Allgemeine Nachrichten  (Gelesen 1992043 mal)

Tony Cottee

• Weltstar
Re: Allgemeine Nachrichten
« Antwort #9340 am: 02.März 2020, 20:27:58 »

Das Ding ist halt, dass wenn bei uns was passiert Deutschland zumachen kann.
Welches einzelne Unternehmen ist denn so wichtig für Deutschland?

Die Sportgerichtsbarkeit des DFB, nehme ich an.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9341 am: 02.März 2020, 20:51:33 »

Joa, mein Arbeitgeber platziert die meisten Maschinen auf dem asiatischen Markt. Eigentlich sind fast immer irgendwelche Mitarbeiter in Asien unterwegs. Unser Chef hatte daher schon anfang Januar jegliche Dienstreisen nach Asien untersagt. Mittlerweile bestehen aber auch andere Kunden vermehrt auf Telkos als auf Dienstreisen.

Ich finde es irgendwie interessant, dass so viele von den Neuinfektionen auf Italien zurück zu führen sind,  obwohl die Infektionszahl in Italien noch relativ gering ist. Heißt ja irgendwie auch, dass es dort schon länger unbemerkt verteilt wurde und es somit eine hohe Dunkelziffer geben muss  ???

Funker Hornsby

• Halbprofi
« Antwort #9342 am: 02.März 2020, 21:37:37 »

Finde das ganze Theater etwas übertrieben. Letztlich sind die Auswirkungen sehr ähnlich zur Influenza.

Was findest du übertrieben ? Das Leute in Quarantäne gesteckt werden ? Die Berichterstattung der Medien ?
Nein die Auswirkungen sind nicht ähnlich zu einer Influenza und können auch noch gar nicht komplett eingeschätzt werden. Auch nicht von Medizinern. Deswegen sind Maßnahmen die eine Ausbreitung verhindern zu treffen. Das trifft dann halt viele, verhindert aber das die Situation komplett außer Kontrolle gerät. Letztlich wird ein Urteil erst in einem Jahr gefällt werden können. Deswegen finde ich solche Kommentare einfach nur dämlich. Es geht bei solchen Maßnahmen nicht darum die einzelne Person zu schützen, sondern die 2-3 Prozent  Risikopatienten, die an dieser Krankehit sterben würden.

Ich denke du hast mich falsch verstanden, bzw ich hab mich falsch ausgedrückt.

Natürlich ist es nur richtig das Virus einzugrenzen und so stark wie möglich entgegenzuwirken. Solange es keinen geeigneten Wirkstoff dagegen gibt umso mehr. Was ich meinte ist, dass die ganzen Hamsterkäufer die Läden leer räumen etc.

MichaelCR97

• Halbprofi
« Antwort #9343 am: 02.März 2020, 21:53:07 »

Ich finde es irgendwie interessant, dass so viele von den Neuinfektionen auf Italien zurück zu führen sind,  obwohl die Infektionszahl in Italien noch relativ gering ist. Heißt ja irgendwie auch, dass es dort schon länger unbemerkt verteilt wurde und es somit eine hohe Dunkelziffer geben muss  ???

Das definitiv. Liegt auch daran, ab welchen Kritierien man überhaupt die Tests durchführt und diese Kriterien, wurden laut einigen Quellen (oder gar Aussagen der Regierung) vor wenigen Tagen bewusst nach oben geschraubt (wegen Ansehen). Deshalb hat es auch den Anschein, dass dort scheinbar die Sterblichkeitsrate wesentlich höher ist, als in anderen Ländern -das liegt einfach an der hohen Dunkelziffer mangels ausgeführt Tests(kapazitäten).

Im Iran dürfte dies noch extremer sein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #9344 am: 02.März 2020, 22:12:23 »

Das Ding ist halt, dass wenn bei uns was passiert Deutschland zumachen kann.
Welches einzelne Unternehmen ist denn so wichtig für Deutschland?
Kein Unternehmen. Ich bleibe dabei, dass ich nicht sage wo ich genau arbeite, aber ich schreib dir ne PN.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9345 am: 03.März 2020, 11:59:50 »

Das definitiv. Liegt auch daran, ab welchen Kritierien man überhaupt die Tests durchführt und diese Kriterien, wurden laut einigen Quellen (oder gar Aussagen der Regierung) vor wenigen Tagen bewusst nach oben geschraubt (wegen Ansehen). Deshalb hat es auch den Anschein, dass dort scheinbar die Sterblichkeitsrate wesentlich höher ist, als in anderen Ländern -das liegt einfach an der hohen Dunkelziffer mangels ausgeführt Tests(kapazitäten).

Vllt. einfach ein statistischer Zufall. "Irgendwo" muss ja ein "zufälliger" Hotspot sein, wenn sich das Virus verteilt...wenn auch in Norditalien eine größere Anzahl Asiaten als Billigarbeiter untergebracht sind.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #9346 am: 03.März 2020, 16:51:51 »

Vierstellig? Über 1000? Glaub ich nicht. Es gab bisher 18 bestätigte Fälle, von denen die meisten wieder gesund und aus der Klinik entlassen worden sind.

Quelle: Bundesministerium für Gesundheit, Stand 26.02.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
Dreistellig ist nicht abwegig, man schaue sich nur Italien an: https://de.wikipedia.org/wiki/Coronavirus-Epidemie_in_Italien#Statistik
Dreistellig ist es auf alle Fälle schonmal
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #9347 am: 03.März 2020, 17:13:27 »

Vllt. einfach ein statistischer Zufall. "Irgendwo" muss ja ein "zufälliger" Hotspot sein, wenn sich das Virus verteilt...wenn auch in Norditalien eine größere Anzahl Asiaten als Billigarbeiter untergebracht sind.

Na ja, alleine von diesem einem Krankenhaus hat es sich aufgrund von Dilettantismus stark ausgebreitet.

https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus-in-italien--warum-es-keinen--patient-0---sondern-nur--patient-1--geben-wird-9160012.html
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9348 am: 03.März 2020, 22:09:47 »

Die von einigen ja so total ungefährlich angesehene Partei "Die Linke" ist dann wohl doch nicht ganz so toll. Auf einer Konferenz wird darüber fantasiert, dass man doch eine Revolution bräuchte und das obere 1% der Bevölkerung erschießen solle, der Parteichef würde die allerdings lieber in Arbeitslager stecken. Ganz AFD-like wird natürlich jetzt alles relativiert und "war ja gar nicht so gemeint". Bestätigt nur meine Meinung, dass auch die Linken keinesfalls demokratie- und menschenfreundlich unterwegs sind sowie einfach mal so gar nichts in einer Regierung in Deutschland verloren haben. Man muss einfach entschieden gegen jede Form dieses fanatischen Gedankenguts vorgehen. Egal ob rechts, links, kopfüber, religiös oder sonst was. Weder die Linke mit solchen Gewaltfantasien und noch weniger die Rechten sollten in einer Gesellschaft Platz finden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #9349 am: 03.März 2020, 22:49:29 »

Die von einigen ja so total ungefährlich angesehene Partei "Die Linke" ist dann wohl doch nicht ganz so toll. Auf einer Konferenz wird darüber fantasiert, dass man doch eine Revolution bräuchte und das obere 1% der Bevölkerung erschießen solle, der Parteichef würde die allerdings lieber in Arbeitslager stecken. Ganz AFD-like wird natürlich jetzt alles relativiert und "war ja gar nicht so gemeint". Bestätigt nur meine Meinung, dass auch die Linken keinesfalls demokratie- und menschenfreundlich unterwegs sind sowie einfach mal so gar nichts in einer Regierung in Deutschland verloren haben. Man muss einfach entschieden gegen jede Form dieses fanatischen Gedankenguts vorgehen. Egal ob rechts, links, kopfüber, religiös oder sonst was. Weder die Linke mit solchen Gewaltfantasien und noch weniger die Rechten sollten in einer Gesellschaft Platz finden.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel.html

Puh, da verschweigst du aber ordentlich was. Erstens kam das von einer x-beliebigen Frau als "Beitrag" bei einer im Prinzip offenen Podiumsdiskussion, zweitens distanzieren sich alle davon, drittens entschuldigt sie sich danach selbst. Alles Dinge, die von der rechten Seite nicht kommen.
Aber: saudämliche Aussage, auch wenn man deren Sinn im Kontext gesehen sogar erkennen kann, wenn man sie nicht wörtlich nimmt.

Aber gut (Achtung, Whataboutism), wir können ja jetzt auch mal in anderen Parteien nachschauen, was dort Einzelpersonen vom Stapel lassen, zum Beispiel in der CSU, und dann erklären wir die auch für gefährlich und demokratiefeindlich?

Das Problem ist, dass nun von einer Einzelperson auf eine komplette Partei geschlossen wird, wobei die Rolle dieser Person innerhalb der Partei noch nicht mal klar ist (ein hohes Tier kann sie nicht sein).
Da wären wir wieder beim Thema Kollektivstrafe: eine Person hält ein damliches Plakat hoch und der ganze Block darfs ausbaden.
« Letzte Änderung: 03.März 2020, 23:17:51 von Joe Hennessy »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9350 am: 03.März 2020, 23:28:48 »

Den Text hätte ich 1zu1 auf Rechts auf hinbiegen können. Es ist halt dasselbe. Und von Rechts wäre gekommen, "Alles Dinge, die von der linken Seite nicht kommen."

j4y_z

• Gast
« Antwort #9351 am: 03.März 2020, 23:34:18 »

Nein, hättest du nicht. Es ist ein Unterschied, ob eine x-beliebige Teilnehmerin auf eigene Faust soetwas raushaut oder die gesamte Führungsriege einer Partei (wie das bei der AfD der Fall ist).
Ich hoffe, dieser Unterschied ist dir klar.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #9352 am: 04.März 2020, 00:06:02 »

Den Text hätte ich 1zu1 auf Rechts auf hinbiegen können. Es ist halt dasselbe. Und von Rechts wäre gekommen, "Alles Dinge, die von der linken Seite nicht kommen."

Finde ich persönlich auch ziemlich dramatisch was daraus jetzt gemacht wird. Vor allem da der Kontext nicht klar ist. Wenn so ein Bericht über die AFD kommen würde, würde man wohl Fake Medien usw. schreiben.
Ich mag die Linke nicht und Gott bewahre das sie jemals auf Bundesebene an die Macht kommen aber diese Hexenjagd auf die Linke ist auch echt übertrieben. ::)

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9353 am: 04.März 2020, 01:22:18 »

Nein, hättest du nicht. Es ist ein Unterschied, ob eine x-beliebige Teilnehmerin auf eigene Faust soetwas raushaut oder die gesamte Führungsriege einer Partei (wie das bei der AfD der Fall ist).
Ich hoffe, dieser Unterschied ist dir klar.

Es gibt genügend bei der AFD an Basispersonal, dass bei einer offenen Diskussion genauso Kram heraushaut - darauf wollte ich hinaus.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #9354 am: 04.März 2020, 06:25:15 »

Dennoch anüsierten sich die Anwesenden über den Spruch und der Parteichef stiwg drauf ein. Der ist dann eben doch kein x-beliebiger. Es ist halt wie immer. Die Gefahr vor den Linken wird unterschätzt und spätestens dieser Ausspruch, die Reaktion des Publikums und der Zwangsarbeitsspruch des Parteitags zeigen, wie viel der Denke von menschenverachtenden Regierungen wie in der DDR da noch vorhanden ist.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

j4y_z

• Gast
« Antwort #9355 am: 04.März 2020, 06:39:07 »

Die Reaktion des Publikums gab es, weil es den Kontext kannte und verstanden hat. Auch Riexinger zielte darauf ab:
Der Linken geht es seit jeher darum, eine Reichensteuer einzuführen und die Macht und den Einfluss der oberen 1% einzudämmen (auch beim Thema Klima).
Das meinte die Dame mit "erschießen", das darf sie aber natürlich nie in solch einer Form sagen. Klar ist aber, dass diese 1% ziemlich schlaue Burschen sind, weshalb man deren Wissen und Erfahrung trotzdem gut gebrauchen kann. Das meinte Riexinger mit seiner Aussage.
Ich weiß nicht, was du mit "unterschätzen" meinst. Erörtere mal, was passieren würde, wenn die Linke die Mehrheit im Bundestag stellen würde und was, wenn die AfD.
« Letzte Änderung: 04.März 2020, 08:05:09 von Joe Hennessy »

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9356 am: 04.März 2020, 08:47:23 »

Ach, komm. Kontext, blablabla. Wäre dieser Satz bei der AFD gefallen, gäbe es Sondersendungen auf allen Kanälen. Brennpunkt und Mahnwachen inklusive.

Riexinger antwortete dann: „Ich wollt‘ noch sagen, wir erschießen sie nicht, wir setzen sie schon für nützliche Arbeit ein.“

Wäre dieser Satz von Höcke gekommen, gäbe es ebenfalls Sondersendungen auf allen Kanälen.

Jetzt freut sich halt die Welt nen Ast und die TAZ schreibt nix (bei den Headlines) dazu. Umgekehrt hätte sich die TAZ nen Ast gefreut und die Welt hätte brav geschwiegen. Business as usual.

Es war eine blöde Äußerung - sehr wahrscheinlich. Bei Mitgliederbeiträgen von der Basis kommt oft vieles "ungefiltert" raus. Muss man auch nicht überbewerten - nur wer halt den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
« Letzte Änderung: 04.März 2020, 08:59:09 von BlueSnakeRD »

j4y_z

• Gast
« Antwort #9357 am: 04.März 2020, 09:13:06 »

Nein, die AfD hat solche Sätze schon x-mal gebracht (beispielsweise Flüchtlinge ersaufen lassen), da war dann nix mit Sondersendung.
Aber ist klar, das sind nur Flüchtlinge, das betrifft mich nicht.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #9358 am: 04.März 2020, 09:54:10 »

Es reicht ja, den offiziellen Accounts von diversen AFD Politikern zu verfolgen, da äußern die sich in solcher Regelmäßigkeit in der Art und es kommt von der Partei keinerlei Gegenstimme, in der Art habe ich so etwas von Linken Offiziellen noch nicht mitbekommen, vor allem nicht ohne parteiinterne Gegenwehr. Wer da die linke mit der AFD auf eine Stufe stellt ist ideologisch schon arg verblendet

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #9359 am: 04.März 2020, 10:31:32 »

Es reicht ja, den offiziellen Accounts von diversen Linkspartei-Politikern zu verfolgen, da äußern die sich in solcher Regelmäßigkeit in der Art und es kommt von der Partei keinerlei Gegenstimme, in der Art habe ich so etwas von rechten Offiziellen noch nicht mitbekommen (halt...doch, habe ich), vor allem nicht ohne parteiinterne Gegenwehr. Wer da die AFD mit der Linken auf eine Stufe stellt ist, ideologisch schon arg verblendet.