MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 108   Nach unten

Autor Thema: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread  (Gelesen 203767 mal)

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #580 am: 13.März 2016, 19:04:19 »

Eigentlich hätte Malu Dreyer ebenfalls kräftig verlieren müssen, denn nur so hätte es für Dickmar Gabriel gefährlich werden können. Es ist einfach enttäuschend was aus der Partei eines Ferdinand Lassalle geworden ist.

Und Gabriel macht genau das was ich befürchtet habe und für grundweg falsch halte: Er redet das Ergebnis der AFD klein, indem er übersetzt sagt: allet nich so schlimm. :o
« Letzte Änderung: 13.März 2016, 19:13:46 von Tardelli »
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #581 am: 13.März 2016, 19:13:18 »

Eigentlich hätte Malu Dreyer ebenfalls kräftig verlieren müssen, denn nur so hätte es für Dickmar Gabriel gefährlich werden können. Es ist einfach enttäuschend was aus der Partei eines Ferdinand Lassalle geworden ist.

Nun ja, man muss vergleichen. Im übrigen finde ich die momentane  Bundestagsarbeit der SPD alles andere als schlecht. Auch wenn ich dir dahingehend Recht gebe, dass die Partei nicht mehr links genug ist.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #582 am: 13.März 2016, 19:14:52 »

Ich kenn mich in RP nicht aus. Warum hat die SPD gewonnen, doof gefragt?
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #583 am: 13.März 2016, 19:19:20 »

Ich kenn mich in RP nicht aus. Warum hat die SPD gewonnen, doof gefragt?

Nun, es ist das Land von Kurt Beck und Julia Klöckner hat auch einfach einen sehr wechselhaften Wahlkampf gemacht. Außerdem steht es Frau Dreyer gut, das sie sich immer klar zu RP bekannt hat während man bei JK oft von höheren Ambitionen spricht.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #584 am: 13.März 2016, 19:34:28 »

Und sie hat ein relativ soziales Wahlprogramm. Zumindest bei manchen soll es ja auch ein bisschen auf den Inhalt ankommen.  ;)
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #585 am: 13.März 2016, 19:57:45 »

AfD mit 14,9% in BW. :o Mir ist ja bekannt, dass hier viele Deppen in den Käffern wohnen, aber das geht zu weit. In Zukunft gibt's Backpfeifen für jeden, der die AfD wohlwollend erwähnt. Manchen kommt man nur so bei. :P
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #586 am: 13.März 2016, 19:59:05 »

Was der Wahlabend schon jetzt zeigt, ist, dass es nicht reicht, die AfD zu ignorieren, sondern das man gefordert ist sich argumentativ ihr auseinanderzusetzen. Tut man dies, wird man schnell merken, welches Gedankengut bei der AfD transportiert wird.
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #587 am: 13.März 2016, 20:13:33 »

AfD mit 14,9% in BW. :o Mir ist ja bekannt, dass hier viele Deppen in den Käffern wohnen, aber das geht zu weit. In Zukunft gibt's Backpfeifen für jeden, der die AfD wohlwollend erwähnt. Manchen kommt man nur so bei. :P

Toll. Das wird natürlich die AFD total schwächen. Sehr erwachsen und löst die Herausforderung auf sehr demokratische Art und Weise. Eher sorgt du damit für eine "jetzt erst recht AFD"-Stimmung.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #588 am: 13.März 2016, 20:23:21 »

Wieso "jetzt erst recht"? Stehen die Leute auf Backpfeifen?  ;D

Meine Fresse, man muss mittlerweile echt jeden Post mit einem Spoiler und der Warnung versehen, dass er nicht ernst gemeint ist.
Ein eindeutiger Smiley reicht wohl nicht mehr, um sich vor 08/15-Moralaposteln abzusichern.

Nun gut, ich lasse dich jetzt mal weiter erwachsen und demokratisch sein. Gute Nacht. :-*
Gespeichert

BlueSnakeRD

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #589 am: 13.März 2016, 20:24:35 »

Sry habs falsch verstanden. Zuviel Facebook heute. ;-) Vergiss was ich geschrieben habe. :-)


@Topic: Weiß von paar Rentnern dass die de Kretsche gewählt haben, weil "die CDU geht ja gar nicht mehr". Interessant.
Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #590 am: 13.März 2016, 21:53:53 »

Mal sehen, wann die ersten Analysten von Weimarer Verhältnissen in Sachsen-Anhalt reden werden.

Eigentlich kann nur die CDU mit der AfD eine (starke) Koalition bilden. Auch wenn es mir dabei um die Bürger in Sachsen-Anhalt leid tut, würde dies sogar am besten die geringen Unterschiede zw. beiden Parteien zeigen und uns hoffentlich schnellstmöglich von der AfD erlösen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CDU eine Koalition mit der AfD eingeht, dann eher eine Koalition mit SPD + Grünen bzw. mit der FDP sollte diese nicht an der 5%-Hürde scheitern. Wird sicherlich nicht einfach und man wird viele Kompromisse eingehen müssen, aber eine Koalition mit der AfD wäre - insbesondere bei der Sitzzahl - wohl nicht leichter.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #591 am: 13.März 2016, 22:26:01 »

@BlueSnakeRD, kein Thema :)

Vorhin hat die ARD ein Schaubild gezeigt, woher die AfD ihre Stimmen bekommen hat. Dabei war natürlich die CDU oben dabei, war klar, dass deren rechter Flügel auf die AfD-Schiene springt. Am meisten hat die AfD von bisherigen Nichtwählern bekommen, auch nicht weiter verwunderlich. Krass fand ich aber, dass sie auch viele Stimmen von ehemaligen Linke-Wählern bekommen hat. :o
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #592 am: 13.März 2016, 23:08:57 »

Vielleicht sollte man aufhören, die gesamte AfD zu verteufeln, denn damit verprellt man keinen von deren Wählern. Nur die, die diese Partei eh nicht wählen, können dann wieder wohlstimmend nicken. Und lieber eine Stimme für die AfD als für linksgrünen Mist.
Es reicht ja aus, dass vor der Wahl tatsächlich offensiv Kampagnen gefahren wurden, dass AfD-Wähler doch bitte den Wahlzettel unterschreiben oder auch die NPD mit ankreuzen sollen. Wenn man pauschal jeden AfD-Wähler für dumm und recht hält, stärkt man damit diese Partei nur.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #593 am: 13.März 2016, 23:17:29 »

Und lieber eine Stimme für die AfD als für linksgrünen Mist.
Nein. Mir sind Damen wie Claudia Roth oder Katja Kipping - denen ich beiden politisch nicht sonderlich nah bin - wesentlich lieber als ein Herr Höcke oder eine Frau Petry.
Auch ohne eine Frau oder homosexuell zu sein, sind mir die Positionen der AfD im Bereich Gleichstellung und Familienbild schlicht zu wider, da ist die CSU fortschrittlicher. Ähnlich sieht es bei Themen wie dem öffentlichen Rundfunk und Abtreibung aus, von der Flüchtlingsdebatte oder der "drohenden Islamisierung" will ich gar nicht anfangen...
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #594 am: 14.März 2016, 00:05:43 »

Du verteufelst doch auch die Grünen und alles Linke, damit verprellst du und alle die genauso denken auch keinen von ihren Wählern. Wenn man ein kleines oder auch ein grösseres Problem mit der AfD und Teilen ihrer Wählerschaft hat (und da gibt es einige, die dies haben), soll man das auch sagen ... genau wie du.

« Letzte Änderung: 14.März 2016, 00:13:15 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #595 am: 14.März 2016, 00:07:58 »

Vielleicht sollte man aufhören, die gesamte AfD zu verteufeln, denn damit verprellt man keinen von deren Wählern. Nur die, die diese Partei eh nicht wählen, können dann wieder wohlstimmend nicken. Und lieber eine Stimme für die AfD als für linksgrünen Mist.
Es reicht ja aus, dass vor der Wahl tatsächlich offensiv Kampagnen gefahren wurden, dass AfD-Wähler doch bitte den Wahlzettel unterschreiben oder auch die NPD mit ankreuzen sollen. Wenn man pauschal jeden AfD-Wähler für dumm und recht hält, stärkt man damit diese Partei nur.

Sag mir mal bitte, wie das gehen soll. Ich kann leider keine Menschen respektieren, die sich hinstellen und sagen, ja, ich wähle AfD, aber mit dem rechtspopulistischen Gedankengut, das von der Partei transportiert wird, habe ich nichts zu tun. Ernsthaft? Das ist absurd.
Jemand wählt eine Partei mit augenscheinlich zwielichtigem Programm, und dann beschwert er sich, wenn er als rechts dargestellt wird? Also, entweder ich stehe dazu, mit allen Konsequenzen, oder ich gehe zurück in das Loch, aus dem ich gekommen bin.
« Letzte Änderung: 14.März 2016, 00:09:48 von j4y_z »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #596 am: 14.März 2016, 02:18:37 »

Oder man behält wie früher für sich, wen man gewählt hat
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #597 am: 14.März 2016, 07:52:45 »

Jup, das, und seine komplette politische Meinung. Denn in einem Gespräch kommt doch recht schnell zutage, in welche Richtung jemand unterwegs ist.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #598 am: 14.März 2016, 08:02:15 »

In diesem Sinne übe ich jetzt Stechschritt, man muss ja mit der Zeit gehen...

Ich meine natürlich, dass das im Internet ein kleineres Problem ist (zur Not hat man dann halt nix mehr mit den Leuten zu tun), im RL kann es da zu Problemen kommen, die man mit "Maul halten" leicht hätte vermeiden können. Es gibt auffallend viele Leute, die andere Meinungen gar nicht gelten lassen wollen.

Meine Facebook-Freundesliste leert sich zusehends, da viele Leute offensichtlich vergessen haben, dass sie doch die meisten Leute in FB auch privat kennen...
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Die Qualen mit den Wahlen - Der Politikthread
« Antwort #599 am: 14.März 2016, 08:38:23 »

...
Und lieber eine Stimme für die AfD als für linksgrünen Mist.
...

Jedem seine Meinung, aber die Begründung dafür würde mich dann doch interessieren. Diese Aussage ist für mich so sinnvoll wie "Lieber Werder Bremen als ein Avocado-Sandwich".

Wenn Du geschrieben hättest "lieber eine Stimme für die ÖDP oder die Magdeburger Gartenpartei als für die Linke oder die Grünen", dann kann ich das nachvollziehen, weil die Richtung die gleiche ist und man so seiner Unzufriedenheit mit der Politik der etablierten Parteien Luft gemacht hat.

Aber sich so ganz einfach in die Fänge der AfD treiben zu lassen, die für eine grundsätzlich andere Politik steht und Fremdenfeindlichkeit als Aufhänger wählt, um Wähler zu gewinnen, und zudem Meinungen und Ziele im Parteiprogramm niedergeschrieben hat, die aus meiner Sicht ziemlich asozial sind, aber aufgrund der Flüchtlingsthematik völlig untergehen. Schade, dass Themen wie Mindestlohn, Hartz IV, Gleichstellung homosexueller Beziehungen etc. diesmal so gar keine Rolle gespielt haben, denn gerade die ersten beiden Punkte hätten v. a. in Sachsen-Anhalt (eher struktur- und wirtschaftlich schwach) dem ein oder anderen Wähler womöglich doch die Augen geöffnet, denn eine Absenkung des Hartz IV-Satzes oder die Senkung/Abschaffung des Mindestlohns (wie von der AfD gefordert) ist nun nicht gerade das, was der Durchschnittsarbeitslose oder schlecht Verdienende so richtig geil findet...

Zudem ist es halt problematisch, wenn bei Landtagswahlen scheinbar nur bundespolitisch gedacht wird und danach das Kreuzchen gesetzt wird. Die politischen Programme der Parteien in den einzelnen Ländern waren offensichtlich zielmlich egal, hier in BaWü hat Kretschmann als Person gepunktet. Mich persönlich hat es gefreut, dass die Grünen zulegen konnten (auch wenn ich sie nicht gewählt habe), finde es aber insgesamt schon witzig, dass ausgerechnet hier, wo so viel Industrie angesiedelt ist, die Grünen so viel Zuspruch erhalten. Aber die Grünen hier haben mit den Grünen wie man sie sich vorstellt halt auch nur noch sehr wenig gemein; da hat sich der Fokus in den letzten Jahren extrem Richtung Wirtschaft verschoben und die Umwelt spielt nur noch eine untergeordnete Rolle.
« Letzte Änderung: 14.März 2016, 09:04:52 von Stefan von Undzu »
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 28 29 [30] 31 32 ... 108   Nach oben