MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 208155 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #880 am: 01.August 2022, 17:54:02 »

Mitte August kommt ja die PC Version von Spiderman für 60€ raus.

Hat es schon jemand auf der Konsole gespielt, und kann mir sagen ob es diesen hohen Preis wert ist?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Sonzee87

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #881 am: 02.August 2022, 12:04:30 »

Ich habe die PS4 Version samt aller Add-Ons gespielt und dazu dann noch Spider-Man: Miles Morales, kann also was dazu sagen. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, das Spiel ist für mich die beste Comic Umsetzung als Videospiel. Das durch die Stadt schwingen und springen geht unglaublich flüssig von der Hand und in 99% der Fälle landest du auch genau da, wo du hinwillst. Manchmal gibt es allerdings 2,3 Objekte nebeneinander, da wird das landen dann schwierig, weil die Steuerung dann manchmal hin- und herwechselt, weil du auf jedem Vorsprung, Sims oder Antenne landen kannst.

Das Kampfsystem ist abwechslungsreich, mit den Fähigkeiten die man nach und nach freischaltet und den ganzen Gadgets die man im Laufe des Spiels bekommt. Dazu die ganzen Kostüme, die auch alle gewisse Boni freischalten die du dir dann aber frei wählen kannst, welche du verwenden willst.

Storyline ist für mich ganz, ganz hohes Niveau und dieser Spider-Man muss sich nicht vor Tom Holland oder den anderen Leinwand Spideys verstecken. Die englische Synchro ist hervorragend, die Charaktere sind unglaublich gut, du hast eine tolle Auswahl an Schurken und Bösewichten.

Es gibt viel zu tun in der Stadt, viele Nebenmissionen und auch Sammelobjekte, die aber ganz cool sind, weil man viele davon auch irgendwo her mal kennen kann (Comics, Zeichentrickserie etc.).

Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, aber du solltest dir vielleicht auch ein, zwei Gameplay Videos anschauen um ein Gefühl zu bekommen wie das Spiel so aussieht und abläuft.
Gespeichert
Olé, olé, Olé, ola, der FCK ist wieder da,

Olé, olé, Olé, ola, die roten Teufel sind ganz wunderbar

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #882 am: 02.August 2022, 16:35:02 »

Dank für die ausführliche Info.

Gameplay habe ich mir gestern vom Addon Miles Morales angesehen, das finde ich eigentlich gelungen. Auch wenn ich es etwas unüblich finde, dass Spiderman auf normale Menschen mit etwas Panzerung, 10 Mal draufkloppen muss. Aber das ist wohl dem Balancing geschuldet.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #883 am: 24.August 2022, 11:12:43 »

Ich warte auf die volle Veröffentlichung von "Farthest Frontier". Hat da von euch vielleicht schon jemand in das Early Access reingeschaut?
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #884 am: 24.August 2022, 11:33:04 »

Ich warte auf die volle Veröffentlichung von "Farthest Frontier". Hat da von euch vielleicht schon jemand in das Early Access reingeschaut?

Ja, ich spiele es zurzeit gelegentlich. Es ist schon recht gut, auch für EA, Grafik ist gut und Gameplay erinnert etwas an Banished und mich persönlich auch etwas an Endzone ( obwohl das Setting komplett anders ist ).
Allerdings haben die Devs keine Kirchen implementiert, was mir etwas schleierhaft ist, da das Game im Mittelalter angesiedelt ist. Die Entwickler haben das damit begründet, dass Religionen zu kompliziert seien und man Rücksicht darauf nehmen wolle, dass jeder seine Religion ausleben dürfe.
Gespeichert
One Hand on the Torch

Ghorwin

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Online Online
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #885 am: 24.August 2022, 11:48:08 »

Ich warte auf die volle Veröffentlichung von "Farthest Frontier". Hat da von euch vielleicht schon jemand in das Early Access reingeschaut?
Geniales Spiel! Muss noch etwas gebalanced werden, aber es ist schon jetzt sehr gut spielbar
Gespeichert
LG
Ghorwin

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #886 am: 24.August 2022, 11:49:48 »

Ich werde da noch abwarten. Grundsätzlich interessiert mich das aber schon, irgendwie überzeugt mich der "eckige" Look aber nicht. Mittelalterliche Städte müssen organisch gewachsen aussehen, ohne rechtwinklige Straßen etc. Ich weiß, dass man da auch anders bauen kann, aber es scheint wohl doch immer wieder auf den "Anno-Stil" hinauszulaufen, zumindest, was ich so gesehen habe (was vielleicht noch nicht genug war). Außerdem habe ich "Workers & Resources: Soviet Republic" im Blick, das sieht auch sehr spannend aus.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #887 am: 24.August 2022, 12:10:12 »

Ich werde da noch abwarten. Grundsätzlich interessiert mich das aber schon, irgendwie überzeugt mich der "eckige" Look aber nicht. Mittelalterliche Städte müssen organisch gewachsen aussehen, ohne rechtwinklige Straßen etc. Ich weiß, dass man da auch anders bauen kann, aber es scheint wohl doch immer wieder auf den "Anno-Stil" hinauszulaufen, zumindest, was ich so gesehen habe (was vielleicht noch nicht genug war). Außerdem habe ich "Workers & Resources: Soviet Republic" im Blick, das sieht auch sehr spannend aus.

Soviet Republic kann ich wärmstens empfehlen, vor allem mit den Supermods aus dem Steam Workshop. Aber Achtung: es ist brutalstes Micromanagement und es gibt auch kein Tutorial. Und das Terraforming ist total frickelig. Aber es ist ein sehr gutes Spiel, man kann den Schwierigkeitsgrad auch sehr gut anpassen, so dass es am Anfang nicht zu kompliziert wird.
Gespeichert
One Hand on the Torch

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #888 am: 24.August 2022, 12:44:29 »

Die Flut an diesen Citybuildern und Wirtschaftssimulationen ist gewaltig. Ich bin sehr froh, dass das Genre von einer regelrechten Indiewelle aufgemischt wird.

Workers & Resources: Soviet Republic habe ich auch schon sehr lange im Blick. Ich halte mich allerdings von Eearly Access fern...
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #889 am: 24.August 2022, 13:04:30 »

Naja, im Moment bin ich eh mit Expeditions: Rome beschäftigt und die Zeit für zwei (langwierige) Singleplayer-Spiele habe ich ohnehin nicht. Aber vielleicht wird ja eines der genannten dann das Anschlussprojekt. Oder ich hole mal wieder Cities Skylines raus. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #890 am: 24.August 2022, 13:41:00 »

F1 Manager 2022 erscheint am Freitag und da der FM mich momentan nicht so reizt, dürfte das eine herbstliche Alternative werden.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #891 am: 24.August 2022, 13:43:53 »

F1 Manager 2022 erscheint am Freitag und da der FM mich momentan nicht so reizt, dürfte das eine herbstliche Alternative werden.

Da freue ich mich erstmal auf Lets Plays. Wenn es gut wird, werde ich mir das mal für nen 20er kaufen. Bin gespannt, wie die Tiefe davon wird. Frontier Develops hat mich da leider schon häufigert enttäuscht mit ihrer Planets ... Reihe.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #892 am: 24.August 2022, 21:16:10 »

F1 Manager 2022 erscheint am Freitag und da der FM mich momentan nicht so reizt, dürfte das eine herbstliche Alternative werden.

Da freue ich mich erstmal auf Lets Plays. Wenn es gut wird, werde ich mir das mal für nen 20er kaufen. Bin gespannt, wie die Tiefe davon wird. Frontier Develops hat mich da leider schon häufigert enttäuscht mit ihrer Planets ... Reihe.

Ah okay, danke für den Hinweis!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #893 am: 24.August 2022, 22:48:58 »

F1 Manager 2022 erscheint am Freitag und da der FM mich momentan nicht so reizt, dürfte das eine herbstliche Alternative werden.

Da freue ich mich erstmal auf Lets Plays. Wenn es gut wird, werde ich mir das mal für nen 20er kaufen. Bin gespannt, wie die Tiefe davon wird. Frontier Develops hat mich da leider schon häufigert enttäuscht mit ihrer Planets ... Reihe.

Ah okay, danke für den Hinweis!

Das war gar nicht als Hinweis gedacht. :-D Aber gerne.

Ich spreche da vor allem Planet Zoo, Planet Coaster, aber auch die Jurassic World spiele an. Ich dachte, dass sie in die Fußstapfen von Roller Coaster Tycoon und Co schlüpfen und sich neben Cities Skylines im Genre als AA-Spiele etablieren. Aber im Grunde sind es nur Schönbausimulatoren. Ist auch nett. Aber man kann einfach nicht verlieren, es kommen immer Gäste, alles ist eher wesentlich simpler als in den älteren Spielen. Und selbst die waren keine beinharten Wirtschaftssimulatoren... Jurassic World Evolution 2 soll hier was anders machen. Aber das habe ich noch nicht gespielt, nach dem ich den ersten auch viel zu oberfflächlich fand.
Elite Dangerous haben sie noch gemacht... Und selbst das war mir, nach tausenden Stunden Eve Online, zu simple und vor allem mies gebalanced.

Von daher ist es sogar aus zwei, vielleicht sogar aus drei Perspektiven spannend. Erstes Sportspiel, fragwürdige Spieltiefe, aber auch erste große Sportlinzenz. Auch damit muss gut umgegangen werden.
Aber ich Drücke einfach die Daumen. Hochpolierters Motorsportmanager mit etwas coolerer Gameplay-Mechanik wärhend den Rennen und etwas realistischerer Nachbildung eines Rennstalls würde mir fast schon reichen.

Der Traum wäre ja eine Kolaboration mit der F1 Serie. Im Motorsportmanager managen und in F1 dann selber fahren. Das hat mir damals im EA Manager 2004 mit Fifa 2004 große Laune gemacht. Auch wenn der eigene Skill den Managementteil natürlich etwas unterlaufen hatte. Vom Football Manager wusste ich damals noch nichts.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #894 am: 25.August 2022, 13:12:56 »

Also ich spiele Planet Zoo immer wieder mal sehr gern. Aber für mich ist bei dem Spiel auch immer der Weg das Ziel, soll heißen, mir geht es da nicht um Gewinnen oder Verlieren, sondern darum einen coolen Zoo zu bauen :D
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #895 am: 25.August 2022, 13:50:41 »

Ich wollte das Spiel gar nicht negativ darstellen. Ich habe Zoo auch gerne gespielt und werde das auch wieder machen. Ist für mich halt eher ein Spiel zum entspannen, runterkommen und etwas kreativ sein. Dafür kann ich es auch sehr empfehlen. Es macht schon alleine Spaß den Tieren in ihrem Alltag etwas zuzusehen.
 
Ich mag aber auch gerne etwas komplexere Wirtschaftssimulationen und das liefern die drei Spiele überhaupt nicht. Dafür haben sie auch einiges an Kritik einstecken müssen. Eine Wirtschaftssimulation mit einem relaxten Sandboxmodus, in dem es mit dem Geld nicht so ernst genommen wird, hätte es zum Beispiel auch getan für mich.
Daher eben meine Skepsis bei einem Sportmanager. Wenn der nur schön aussieht und sich aber aus Managersicht quasi selber spielt, wird er mir einfach nicht liefern was ich möchte.
« Letzte Änderung: 25.August 2022, 13:56:58 von DragonFox »
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #896 am: 25.August 2022, 14:10:06 »

Ja, okay, das macht es deutlicher. Klar, es spielt immer eine Rolle mit welcher Zielsetzung man an ein Spiel herangeht. Als komplexe Wirtschaftssimulation taugt es nicht, aber ich glaube, das war auch gar nicht deren Ansatz.
Genau für das, was du in deinem ersten Absatz beschreibst, nutze ich das Spiel auch sehr gern.  :)
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #897 am: 27.August 2022, 19:04:35 »


Aber ich Drücke einfach die Daumen. Hochpolierters Motorsportmanager mit etwas coolerer Gameplay-Mechanik wärhend den Rennen und etwas realistischerer Nachbildung eines Rennstalls würde mir fast schon reichen.

Der Traum wäre ja eine Kolaboration mit der F1 Serie. Im Motorsportmanager managen und in F1 dann selber fahren. Das hat mir damals im EA Manager 2004 mit Fifa 2004 große Laune gemacht. Auch wenn der eigene Skill den Managementteil natürlich etwas unterlaufen hatte. Vom Football Manager wusste ich damals noch nichts.
Was ich halt traurig finde ist das bis heute der F1 Manager von Software 2000 aus den 90ern noch immer den Standart setzt und keiner auch nur Ansatzweise an dessen Tiefe herankommt.
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #898 am: 27.August 2022, 23:00:17 »

Die ersten Lets Plays von F1 Manager sind raus. Ist jetzt natürlich kein abschließendes Urteil... Aber umhaun tut es mich nicht. Es sieht für mich tatsächlich wie ein Reskin von Motorsport Manager mit Lizenzen aus.
Was mich am meisten nervt ist, dass sie das Minispiel im Training 1:1 übernommen haben. Pro Runde gibt es Feedback von den Fahrern und dann stellt man einfach irgendwelches Zeug ein, um davon fast schon enkoppelt auf irgendwelchen Balken richtige Einstellungen zu bekommen.
Das macht man vor jedem Rennen. Das hat mich schon im Motorsport Manager genervt, es wird mich hier nerven und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in der Realität an die Sache so planlos rangegangen wird.

Im Rennen sieht die Steuerung wahnsinnig dämlich aus, wobei das auch an dem Lets Player liegen kann. Aber es scheint als müsste man für jede Einstellung immer ein Menü aufklicken. Das wäre von der UI ein Rückschritt zum Motorsport Manager. Das muss mit Shortcuts oder so gehen... Ansonsten kam zum Vergleich zum Motorsport Manager noch die Einstellung zu DRS dazu. Das Verhalten im Rennen sieht gleich aus.

Die Entwicklung von Teilen lässt etwas mehr EInstellungen zu. Ob das realistisch ist, dass ein Rennstall über die Saison hinweg immer wieder neu mit der Entwicklung von Teilen beginnt weiß ich nicht... Viel mehr habe ich mir nicht angesehen. Der Ersteindruck ist allerdings, dass es nicht sonderlich komplex ist.  :-\ Aktuell sieht es aus wie ein Spiel, dass ich mir für unter 20 Euro hole und dann ne Saison damit rumspiele. Ich bin gespannt auf die ersten offiziellen Tests der Presse und den Userbewertungen.
« Letzte Änderung: 27.August 2022, 23:05:22 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #899 am: 06.September 2022, 19:47:56 »

Jetzt mal hoffentlich ein richtiges Jagged Alliance 3.

Die Alpha sieht schon mal nicht schlecht aus.

https://www.youtube.com/watch?v=sjAoRkQSy8k
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 55   Nach oben