MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 55   Nach unten

Autor Thema: Auf welche Games wartet Ihr?  (Gelesen 208215 mal)

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1000 am: 10.Juni 2023, 21:10:36 »

Lies of P sieht ganz interessant aus. Erscheint Mitte September. Die Demo macht Lust auf mehr. Mal schauen, wie das fertige Spiel aussieht.

Ist sehr stark von Fromsoft Spielen inspiriert. Vor allem Bloodborne und Sekiro aber in einem Steampunksetting, während die Story stark nach Pinocchio riecht. Insgesamt also nicht gerade originell, aber solange es Spaß macht.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1001 am: 11.Juni 2023, 07:13:14 »

Kommt BG3 nicht schon im August? Oder habe ich das falsch im Kopf? So oder so: Das werde ich definitiv im Blick behalten. Auch als eventuelles Multiplayer-Projekt.

Stimmt, am 31.08. Leider nur eine 4'er Party. :'(
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1002 am: 11.Juni 2023, 22:05:11 »

Okay, vergesst einfach alles. Der 20. Juli ist der Tag vom Release des Jahres: Sea of Thieves bringt ein Monkey Island-Update raus! Ich bin total hyped! Habe das lange herbeifantasiert und nun kommt es tatsächlich!
https://youtu.be/NzyttU9joXc
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1003 am: 11.Juni 2023, 22:16:07 »

Cities Skylines 2 kommt am 24. Oktober!
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1004 am: 11.Juni 2023, 22:59:27 »

Cities Skylines 2 kommt am 24. Oktober!
Und für alle Interessierten: Ist bereits im Xbox Game Pass für PC angekündigt. Ab Release direkt verfügbar.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1005 am: 12.Juni 2023, 06:38:24 »

Gibt es denn schon Infos, was das Spiel anders/besser machen wird als Teil 1. Sind schon irgendwelche Features bekannt? Allein für ein Grafik-Update und ohne die gigantische Mod-Auswahl von Teil 1, braucht man sich das ja nicht holen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1006 am: 12.Juni 2023, 07:42:10 »

Gibt es denn schon Infos, was das Spiel anders/besser machen wird als Teil 1. Sind schon irgendwelche Features bekannt? Allein für ein Grafik-Update und ohne die gigantische Mod-Auswahl von Teil 1, braucht man sich das ja nicht holen.

Ich spiele den ersten Teil auch immer mal wieder Vanilla ganz gerne, auch wenn ich so Mods wie Traffic Manager oder Move It sehr schätze.

Vor allem würde ich mich im zweiten Teil erstmal auf technische Neuerungen freuen.
Der Trailer lässt da auf viel hoffen. Grafisch sieht es sehr schön aus. Sehr toll finde ich, dass Wolkenkratzer jetzt wirklich an Wolken kratzen und deutlich höher sind als kleine normale Häuser. Das Ui sieht wesentlich besser aus. Vor allem beim Bau von Straßen sehe ich ein paar Funktionen im Bereich Snapping oder Parallel-Mode, die vorher nur mit Mod möglich waren.


Ich hoffe auf eine etwas bessere Simulation der Einwohner. Dass in einem 16 Stöckigen Hochaus nicht nur ein paar Leute wohnen. Das sie regelmäßig nach Tagesrythmus zur Arbeit müssen. Dass die Auto-KI etwas intelligenter ist bei der Spurwahl. Weil nur, weil es ein Traffic Manager gab macht es die Sache ja nicht cool. Cool wäre es gewesen, wenn man von Anfang an sinnvolle Straßennetze mit den Mitteln im Spiel bauen kann die effizient genutzt werden.
Die ganzen Assett-Mods werden am Anfang sicher fehlen. Aber die werden auch wieder kommen. Die ganzen Quality of Life Mods die sich über die Jahre angesammelt haben, werden hoffentlich etwas überflüssiger.  ;)

Ein Problem sehe ich so ähnlich wie du. Nicht die Mod-Auswahl, sondern die gekauften Addons für den Teil 1. Die werden, wie in den anderen Spielen von Paradox, erstmal dazu führen, dass sich Teil 2 sehr viel kleiner anfühlt. Das war bei Europa Universalis so, bei Crusader King (wobei sich das natürlich stark in eine anderen Richtung entwickelt hat) und war auch ein Manko an zum Beispiel Sims 4. Man wird das Gefühl bekommen, dass man den ganzen Content den man bei Teil 1 schonmal gekauft hat jetzt wieder kaufen muss... Ich sehe da allerdings kein anderen Weg dran vorbei, wenn man nicht auf eine technische Runderneuerung nach 8 Jahren verzichten möchte.
« Letzte Änderung: 12.Juni 2023, 07:51:35 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1007 am: 12.Juni 2023, 08:44:49 »

Ja gut, die Assets sind zwar toll für Modellbauer, aber wie du schreibst: Die werden auch wieder kommen. Und ich meine, Paradox hat angekündigt, das Modding noch mehr zu vereinfachen, was teilweise dahingehend interpretiert worden ist, dass Assets von Moddern relativ einfach für den neuen Teil übernommen werden könnten. Vielleicht erinnere ich mich da aber auch falsch.

Wichtig sind genau die Sachen, die du ansprichst: Simulationstiefe bei den Einwohnern (Bewohneranzahl, Tag-Nacht-Rhythmus etc.) und eine intelligentere Verkehrs-KI, die es überflüssig macht, Spurverhalten manuell einzustellen. Dazu dann halt ein paar Verbesserungen beim Bauen. Das ist eigentlich das, was ich von einem Nachfolger als Mindestanforderung erwarten würde. Darüber hinausgehend kann man sich dann schon fragen, welche Inhalte zu einem Basisspiel gehören sollten. Für mich gehört sowas wie Jahreszeitenwechsel und ein halbwegs sinnvolles Wirtschaftssystem eigentlich dazu. Genauso verschiedene Straßentypen mit Rad-, Bus- und Bahnspuren. Das man für die Verbesserung des ÖPNV (oder um überhaupt erstmal Bahnen zu haben) einen DLC kaufen muss, halte ich für Schwachsinn. Für mich gehört sowas in das Basisspiel eines City Builders. Potenzial für DLC gibt es ja trotzdem mehr als genug. Naja, man darf gespannt sein. Zum Release werde ich mir das eh noch nicht gönnen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1008 am: 12.Juni 2023, 08:57:37 »

Wobei das so nicht war, wenn ich mich recht erinner. Das Grundspiel hatte Busse, Eisenbahn, U-Bahn (Metro) und Flugzeuge. Es kamen dann noch exotischere Dinge dazu: Taxi, Zeppeline, Straßenbahn, Fähren und Monorail. Und die teilen sich die Aufgaben von bereits bestehenden Funktionen. Straßenbahnen sind eine Alternative zu Bussen. Monorail sind eine Alternative zu U-Bahn. Zeppeline und Taxis waren für mich eher Flavour ohne große Spielauswirkung.
Bei den Arten von Straßen bin ich bei dir. Die kamen damals mit dem ersten DLC und dürften gerne schon im Grundspiel sein. Was ich bis heute im Grundspiel vermisse: Parkhäuser und Parkplätze, um vollgestellte Straßen zu vermeiden. Was mir auch gefehlt hat und sehr spät in einem DLC kam: Straßen die belaufen werden können. Davor konnte man einfach keine klassische Einkaufsmeile bauen.
Klar, die Disskussion, was im Grundspiel sein sollte und was DLC würdig ist, ist dadurch nicht vom Tisch... Im Vergleich zu Teil 1 wird Teil 2 leer wirken. Ich hoffe, dass ihnen nicht so ein Pool Fiasko wie in Sims 4 passiert. Immerhin wurde das Feature damals kostenlos nachgeliefert.

Jahreszeitenwechsel wäre wirklich toll. Aktuell gibt es ja nur Sommer oder Wintermaps und auf den Wintermaps ist dann immer Winter. Damit war das Feature für mich immer recht langweilig. Alle paar Stunden zu sehen, ob die jeweilige Sommer oder Winter Infratsruktur nur ausreicht könnte ein ganz netter Gameplayloop sein.

Für mich wäre das glaub ich auch kein Titel zum Release. Aber auf jeden Fall ein Spiel, dass ich gespannt verfolgen werde.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1009 am: 12.Juni 2023, 09:22:17 »

Ich warte auf:

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
Forza Motorsport

Blöd, dass beide so kurz hintereinander erscheinen, da werde ich wohl rotieren müssen :D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1010 am: 12.Juni 2023, 10:05:36 »

Ich warte auf:

Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
Forza Motorsport

Blöd, dass beide so kurz hintereinander erscheinen, da werde ich wohl rotieren müssen :D

Jop, auf Phantom Liberty warte ich auch. Habe deshalb auch erst kürzlich ein neues Spiel bei Cyberpunk gestartet, um dann auch drin zu sein, wenn der DLC erscheint. Bei meinem alten Spielstand hatte ich keinen Plan mehr. Außerdem komme ich jetzt in den Genuss der Next Gen-Version. :)

@DragonFox: Stimmt, U-Bahnen gab es. Für mich sind Straßenbahnen aber genauso wichtig. Auch wenn sie analog zu Bussen eingesetzt werden können, ist das einfach nochmal etwas Anderes. Ich würde mir ungern wieder ein DLC kaufen müssen, nur um Straßenbahnen zu bekommen.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1011 am: 12.Juni 2023, 11:34:46 »

Auch wenn sie analog zu Bussen eingesetzt werden können, ist das einfach nochmal etwas Anderes. Ich würde mir ungern wieder ein DLC kaufen müssen, nur um Straßenbahnen zu bekommen.

Du kannst natürlich als Alternative einfach auf Straßenbahnen verzichten.  ;) Bin mir ziemlich sicher, dass es genug DLC Potential geben wird und Straßenbahnen könnten ein Teil davon sein. Ist ja immerhin der DLC König. Ich mag Straßenbahnen nicht. Für mich wird das kein Kaufgrund.  ;D
« Letzte Änderung: 12.Juni 2023, 11:39:24 von DragonFox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1012 am: 12.Juni 2023, 18:57:51 »

Oh Mann, diesen Sommer soll ja auch noch der neue 40k Titel von Owlcat rauskommen.

Da hat man 2-3 Jahre nur 1-2 Spiele die einen interessieren, und dann kommen sie plötzlich gehäuft. Wird etwas hektisch werden.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1013 am: 13.Juni 2023, 08:27:11 »

Gestern hat sich noch "Star Wars - Outlaws" auf meiner Will haben - Liste dazugesellt.  :D
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1014 am: 13.Juni 2023, 09:22:35 »

Cities Skylines 2 wurde ja auch beim XBox Showcase gezeigt (ich hol das gerade peu à peu nach). Das Bautool sah sehr cool aus und von den von mir angesprochenen Sachen scheint Vieles im Basisspiel drin zu sein (auch Straßenbahnen!!! ;D). Ob die Verkehrs-KI taugt, konnte man natürlich noch nicht sehen.

Aber die zweite Jahreshälfte wird für mich eh krass: Im Juli das Sea of Thieves-Update, im August Baldurs Gate 3, im September Starfield und CP: Phantom Liberty, im Oktober Cities Skylines 2. Wie Veilchen geschrieben hat: Jahrelang sehr wenig und jetzt kommen einige Sachen, die ich echt spannend finde. Auch Avowed (für 2024 angekündigt) von Obsidian sieht spannend aus.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1015 am: 13.Juni 2023, 09:27:26 »

Cities Skylines 2 wurde ja auch beim XBox Showcase gezeigt (ich hol das gerade peu à peu nach). Das Bautool sah sehr cool aus und von den von mir angesprochenen Sachen scheint Vieles im Basisspiel drin zu sein (auch Straßenbahnen!!! ;D). Ob die Verkehrs-KI taugt, konnte man natürlich noch nicht sehen.

Aber die zweite Jahreshälfte wird für mich eh krass: Im Juli das Sea of Thieves-Update, im August Baldurs Gate 3, im September Starfield und CP: Phantom Liberty, im Oktober Cities Skylines 2. Wie Veilchen geschrieben hat: Jahrelang sehr wenig und jetzt kommen einige Sachen, die ich echt spannend finde. Auch Avowed (für 2024 angekündigt) von Obsidian sieht spannend aus.

Oh nein. Straßenbahnen. Was für eine Verschwendung an Entwicklerzeit!  ;D


Es wird bestimmt wieder die nächste Flaute kommen. Spiele werden ja nicht schlecht. Für mich ist, wenn dann, Cities Skylines 2 interessant. Aber da warte ich den Release und erste Let's Plays ab.

Edit: Wobei ich auch an Baldurs Gate 3 interessiert bin, falls es einen Koop hat. Ich werde aber jetzt erstmal ungefähr zwei Jahre mit Divinity Original Sin 2 beschäftigt sein.
« Letzte Änderung: 13.Juni 2023, 09:37:06 von DragonFox »
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1016 am: 13.Juni 2023, 22:09:13 »

An den XBox Showcase angedockt war ja auch noch Starfield direct. Knapp 50 Minuten allein zu Starfield. Entgegen meines Vorhabens, mir vorab nichts mehr von dem Spiel anzuschauen, sondern mich einfach überraschen zu lassen, habe ich mir das doch noch gegeben. Die Neugierde war zu groß. ;D Ich muss sagen: Das sieht verdammt gut aus. Nicht optisch, da ist es schön, aber nicht überragend. Aber das, was sie vom Spiel gezeigt haben, Gameplay, Mechaniken etc. macht mich schon ziemlich heiß auf das Spiel. Wenn sie es dann noch hinkriegen, gute Quests in dieses Universum reinzuschreiben (an eine gute Hauptstory glaube ich bei Bethesda nicht :angel:), dann wird das glaube ich echt, ein richtiger Sci-Fi-Knaller. Freue mich jetzt schon drauf, mein Schiff zusammenzubasteln. Das Einzige, was mich abschreckt, sind die Gesichter bzw. die Gesichtsanimationen. Das wirkt genauso steif und unnatürlich, wie schon Anno 2006 bei Oblivion. Wie mehr natürliche Mimik und Emotionen gehen, zeigen ja andere Studios. Bethesda kriegt das aber wohl irgendwie nicht richtig hin und dann guckt man halt halbe Zombies an. Naja, wird mich auf Dauer nicht stören, wenn der Rest stimmt, aber im Ersteindruck ein ziemlicher Immersionsbrecher.

Jetzt habe ich nur ein richtig schönes First World Problem: Gleich zu Release (6.9.) spielen oder auf Phantom Liberty warten (26.9.) und Starfield dann erst gegen Jahresende starten? Vernünftig wäre ja Letzteres, aber ob ich so lange die Finger von Starfield lassen kann? :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1017 am: 13.Juni 2023, 23:31:11 »

Glaub da irgendwie nicht dran das Starfield der große Wurf wird. Fallout steckt da einfach zu sehr in den Knochen. Bin auch irgendwie eher jemand der mit Skyrim nie warm geworden ist und für mich hat sich der Skyrim Hype nie wirklich erklärt.

Von dem was man sich da vornimmt kann das eigentlich nur ein Bug Fest werden. Das zieht sich bei Bethesda ja leider durch jedes Game.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1018 am: 13.Juni 2023, 23:39:34 »

Skyrim hat mich, trotz rund 60h Spielzeit, auch nie wirklich gepackt. Oblivion war da mehr mein Ding. Ob Starfield der große Wurf wird? Keine Ahnung, muss es für mich aber auch nicht. Mir würde der Sandbox-Charakter ins Weltraum übertragen reichen. Dazu ein paar spannende Questreihen und motivierendes Gameplay. Dass das Ding am Anfang einige Bugs haben wird, steht - gerade bei dem Umfang - außer Frage. Die Frage ist nur: Wie viele Bugs und sind das nervige oder "lustige" Bugs? Aber das sind natürlich alles Gründe, die tendenziell dagegen sprechen, das schon zu Release zu zocken. Andererseits: Bei Cyberpunk hatte ich direkt bei Release (auf der Series X) auch fast keine Probleme, während die halbe Welt geflucht hat. Vllt habe ich ja wieder Glück. :D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Auf welche Games wartet Ihr?
« Antwort #1019 am: 28.Juni 2023, 05:18:34 »

Ich halte es nicht aus. Da kommt Jahrelang kaum etwas für mich, und dann kommt von Juli bis September;

  • JA3
  • Baldurs Gate 3
  • Starfield
  • Neues Guild Wars 2 Addon - Die neuen Funktionen hören sich wirklich gut an.
  • Warhammer 40,000: Rogue Trader - kommt auch noch dieses Jahr raus

Ich freue mich zwar, aber das wird stressig.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2023, 05:40:10 von Veichen blühen ewig »
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 49 50 [51] 52 53 ... 55   Nach oben