MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Der ultimative Gamepictures-Thread  (Gelesen 73415 mal)

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #140 am: 26.Juni 2015, 12:30:11 »

@ Enno!

Zu Dishonored kann ich nix sagen. Zu den anderen... Die sind wirklich alle sehr gut, da würde ich gar nicht ein bestimmtes rauspicken wollen.

* Crysis 3 - Ein Shooter mit Schlaumaps, der mir aber durch den Nanosuit und natürlich Sahnegrafik sehr viel Spaß gemacht hat.
* FarCry 3/4 - Shooter mit Open World Elementen. Auch da sehr schöne Grafik mit bissl Freiheit.
* Battlefield 4 - Meine Pix waren aus dem Singleplayer Modus, der doch recht langweilig war. Würde ich mir nur kaufen, wenn du leztlich im Multiplayer spielst.
* ARK Evolved - Survival Game mit Dinos. Wenn man das Dinosetting mag , ist das Spiel trotz Early Access zu empfehlen. Achtung, saugt unwahrscheinlich viel Leistung. Bei 30fps+ kann man zufrieden sein, wenn man optisch nicht zu viele Abstriche machen will.

Schau ganz ehrlich einfach nach Sonderangeboten und arbeite die Liste ab. Gibt so viel Auswahl an Spielen, da würde ich nach dem Preis gehen und einfach anfangen.

* nVidia Inspector download: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=482122

* SGSSAA Bits für den nVidia Inspector + Anleitung: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=490867
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #141 am: 26.Juni 2015, 12:38:10 »

Danke, Charlz, auch für die Links! Dann lege ich mal los ... und wenn alles fertig zusammengebaut, installiert und angespielt ist, gibt es hoffentlich auch mal einen schönen Screenshot von mir 8) Interessanter Fred, ich freue mich schon auf deine nächsten pics :)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Schnorrer

  • Gast
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #142 am: 26.Juni 2015, 17:02:19 »

FarCry 4
Crysis 3
Tomb Raider
Battlefield 4
Ark-Evolved
Dishonored

Battlefield ist halt Multiplayer-Only, die "Story" ist nicht der Rede wert.

Ark-Evolved kenne ich jetzt nur aus LPs. IMHO ein weiteres Game, welches auf den Survival-Zug aufspringen möchte. Selbstverständlich Early Access. Irgendwo sah ich 'ne Steam-Statistik, wieviele Early-Access-Spiele jemals fertig werden. Es waren nicht viele.

Dishonored gab es grade im Summer-Sale, anders würde ich es mir auch nicht mehr kaufen. Leider keinerlei Wiederspielwert. Wie schreibt man das jetzt ohne zu spoilern. In der Story ist IMHO doch recht schnell ersichtlich, wie der Hase läuft. Wie wenn ein Versicherungsvetreter nur Dein Bestes will.  ;D

FarCry 4 ist doch ganz gut. Wenn man alles macht, sitzt man doch schon einige Zeit drüber.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #143 am: 26.Juni 2015, 20:34:38 »

Auch dir danke, Schnorrer (bist du der "alte Schnorrer", der seinen Namen wechselte, worüber ich schon fast ein bißchen traurig war, und hast jetzt zurückgewechselt? ;D)
FarCry 4 ist dann schon mal im Einkaufskorb... und ich schlendere weiter durch die Regale 8)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #144 am: 27.Juni 2015, 00:47:50 »

@ Enno!

Screenshots sind hier immer gerne gesehen! :)


* Skyrim @ 1440p + diverse Mods:










« Letzte Änderung: 27.Juni 2015, 00:50:37 von Charlz »
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #145 am: 04.Juli 2015, 20:41:51 »

GTA 5 (Höchste Einstellungen, 4 x MSAA)





Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #146 am: 05.Juli 2015, 02:48:13 »

Ich denke Charlz hat so viel Spaß an dem Grafikgedöhns, dass er dir da gerne helfen wird. Ich find alle genannten Spiele nicht den überknaller, Battlefield 4 hab ich allerdings nie gespielt ;D
Dishonored hat mir am meisten Spaß gemacht, ist aber gefühlt zu "leicht".
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #147 am: 05.Juli 2015, 13:01:15 »

@ Enno!

Sehr schöne Pix, GTA5 steht auch noch auf meiner Liste.
Bitte mehr davon. :)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #148 am: 09.Juli 2015, 15:15:25 »

* ARK - Evolved @ 1440p @ High/Low Mischmasch: (Bald auch ohne HUD)










Gespeichert

_Kretsche_

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #149 am: 09.Juli 2015, 15:46:40 »

Das ARK sieht Klasse aus.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #150 am: 12.Juli 2015, 20:19:57 »

Ark sieht wirklich gut aus!
Hier nochmal GTA 5 (Höchste Einstellungen, 4 x MSAA):






Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #151 am: 13.Juli 2015, 00:38:35 »

Ark sieht echt toll aus. Bei GTA5 sehe ich aber keinen Unterschied zur PS4 Version, finde es sogar fast schlechter - vielleicht liegt's aber auch an meinem UltraHD Fernseher, habe das Gefühl, das macht nochmal einen Unterschied (vor allem in der Detailtiefe im Vergleich zum normalen HD).

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #152 am: 13.Juli 2015, 12:53:50 »

Rein technisch kann dein UHD Fernseher da nichts besser machen oder mehr Detailtiefe arbeiten. Ich habe mich beruflich recht intensiv mit dem hochskalieren beschäftigt also 1080p zu 2160 in deinem Fall. Damit das gut funktioniert braucht man einen extrem guten Chipsatz, und der ist im Fernseher normalerweise nicht drin.

Das es besser wirkt kann an der höheren Pixeldichte liegen durch die der Fernseher quasi einen AA Effekt erzeugt.

Ich würde mir da aber ernsthaft überlegen auf nen Gaming PC umzusteigen und den an den Fernseher anzuschliessen. Da geht dann deutlich mehr und mit der PS4 wirst du froh sein wenn du in Zukunft 1080p erreichst.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #153 am: 13.Juli 2015, 14:42:25 »

Der ganz große Vorteil bei der GTA5 PC Version liegt ganz klar bei 60fps, das alleine ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Grafisch mag die PC Version @ Vanilla nicht deutlich vorne liegen, lässt sich aber bei entsprechender HW so weit tunen, das die Konsolenversionen auch da deutlich hinten liegt.
Und wenn man diverse GTA4 Mods gesehen hat, die so irgendwann auch für den fünften Teil kommen, dann wird da grafisch noch einiges kommen.

Stimme da Maturin zu, Ziel bei den Konsolen ist immer überhaupt 1080p nativ darstellen zu können... @ 30fps.

@ Enno!

Schöne Pix!
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #154 am: 13.Juli 2015, 15:16:31 »

Danke, Charlz ;D Obwohl ich insgesamt nach den Kommentaren irgendwie das Gefühl habe, dass ich mit meinem "Boaaaaah, watt ne geile Grafik!"-Gefühl ziemlich allein bin ;D

Sieht die Konsolen-Version wirklich besser aus? Bei mir läuft GTA absolut flüssig und ich finde die Grafik einfach klasse - kann natürlich auch daran liegen, dass ich lange nichts Aktuelles mehr gespielt habe, weil erst jetzt das notwendige Equipment vorhanden ist ;) Oder ist die Einschätzung evtl darin begründet, dass ich bei einigen Screenshots mit der Ingame-Snapmatic an den Farbeinstellungen gedreht habe?

Nach dem Ansehen einiger Konsolen-Screens im Netz kann ich aber gar nicht so wirklich einen Unterschied erkennen - wer klärt mich auf und ist so nett, das anhand eine Beispiels zu erklären, bevor ich zum Optiker latsche?  8) ;D

PS: Charlz, die notwendige Hardware dürfte vorhanden sein - kannst du jemanden wie mich tuningmäßig erleuchten, der mit SGSSAA und so nicht wirklich auf Anhieb klar kommt? So nach dem Motto: 1. Lade dir dasunddas runter, 2. stell daundda dasunddas ein, 3. Wenn jetzt nix explodiert, sieht's toll aus? ::)
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #155 am: 13.Juli 2015, 16:05:38 »

Nach dem Ansehen einiger Konsolen-Screens im Netz kann ich aber gar nicht so wirklich einen Unterschied erkennen - wer klärt mich auf und ist so nett, das anhand eine Beispiels zu erklären, bevor ich zum Optiker latsche?  8) ;D

Mein Kommentar war eher rein subjektiv. Ich mache das mal an dem letzten Bild von Michael fest: Der Bart sieht z. B. irgendwie 'aufgemalt' aus, während ich bei  mir die Barthaare einzelnd zählen kann. Dazu hat der Typ im Hintergrund einen eckigen T-Shirt Hals, habe ich bei mir so noch nicht gesehen. Das sind nur Kleinigkeiten und es kann sein, dass es auf dem Bild nur so aussieht und es bei dir In-Game wieder anders ist. Wie gesagt, es war rein subjektiv. Ich bin ohnehin eher ein Konsolenzocker, auf meinem Laptop spiele ich nur den FM, TEW und ein paar alte Strategie Spiele, dafür ist er auch noch gut genug ;D. Aber ich achte bei solchen Spielen immer mehr auf die Kleinigkeiten.

Ich würde mir da aber ernsthaft überlegen auf nen Gaming PC umzusteigen und den an den Fernseher anzuschliessen. Da geht dann deutlich mehr und mit der PS4 wirst du froh sein wenn du in Zukunft 1080p erreichst.

Das wäre eine Überlegung wert, nur die Preise und das ständige aufrüsten schreckt mich da ab. Aber wieso sollte 1080p auf einer Konsole in Zukunft schon selten sein? Im Moment läuft doch jedes Spiel (zumindest die, die ich habe) auf 1080p. Ich denke das wird sich in Zukunft eher nach oben als nach unten verschieben, zumal die Konsolenhersteller ohnehin versuchen mit Gaming PC mitzuhalten und alles mehr und mehr in Richtung HD driftet.

Gruß,
Splash
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #156 am: 13.Juli 2015, 16:11:23 »

Nach dem Ansehen einiger Konsolen-Screens im Netz kann ich aber gar nicht so wirklich einen Unterschied erkennen - wer klärt mich auf und ist so nett, das anhand eine Beispiels zu erklären, bevor ich zum Optiker latsche?  8) ;D

Mein Kommentar war eher rein subjektiv. Ich mache das mal an dem letzten Bild von Michael fest: Der Bart sieht z. B. irgendwie 'aufgemalt' aus, während ich bei  mir die Barthaare einzelnd zählen kann. Dazu hat der Typ im Hintergrund einen eckigen T-Shirt Hals, habe ich bei mir so noch nicht gesehen. Das sind nur Kleinigkeiten und es kann sein, dass es auf dem Bild nur so aussieht und es bei dir In-Game wieder anders ist. Wie gesagt, es war rein subjektiv. Ich bin ohnehin eher ein Konsolenzocker, auf meinem Laptop spiele ich nur den FM, TEW und ein paar alte Strategie Spiele, dafür ist er auch noch gut genug ;D. Aber ich achte bei solchen Spielen immer mehr auf die Kleinigkeiten.

Aaaah, verstehe - du schaust genau hin, mache ich auch normalerweise (wenn ich nicht gerade zu begeistert bin)  ;) Danke für das Beispiel, ich werde mir das ingame nochmal anschauen!

Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #157 am: 13.Juli 2015, 16:37:13 »

Ich beziehe mich bei meiner Aussage darauf, dass die Konsolen jetzt schon recht schwach auf der Brust sind und viele Spiele nur in 1080p 30FPS oder halt mit niedrigerer Auflösung 60FPS schaffen. Beides zusammen ist mit aktueller Grafikqualität, wie z.B. bei Witcher 3, nicht drin.

Das Konsolen Argument ist ja immer, das die Entwickler die Konsole immer besser ausreizen, ich denke das ist aber bei der aktuellen Architektur, die sehr PC ähnlich ist, ein Wunschtraum und ein Gewinn in der Hinsicht wird sich dahin äussern, dass die Spiele etwas besser aussehen und wieder gerade so die 1080p@30FPS erreichen.

Selber brauche ich nicht umbedingt mehr als 30FPS, aber mein Spiele PC mit GTX970 hat bei Assasins Creed Unity auf Ultra und FHD 40 - 50 FPS, die PS4 schafft gerade mal 900p@30FPS. Da ich selber meinen PC zweimal die Woche an den TV anschliesse kann ich auch sagen, dass das Argument der Benutzeroberfläche da keine Rolle mehr spielt, Steam Big Picture und XBOX Controller und es spielt sich genau gleich.

Mein PC hat vor Weihnachten 900 Euro im ITX format gekostet und ist kompakt und Leistungsstark, mit deinem Fernseher wären da ältere Games (ej. Mass Effekt 2) sogar in 4k + Mods drin bei der gleichen FPS Zahl deiner Playstation 4.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #158 am: 13.Juli 2015, 16:49:43 »

Obwohl ich insgesamt nach den Kommentaren irgendwie das Gefühl habe, dass ich mit meinem "Boaaaaah, watt ne geile Grafik!"-Gefühl ziemlich allein bin ;D

Nä, das Gefühl hab ich auch immer, wenn ich das Spiel anwerfe  ;D
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der ultimative Gamepictures-Thread
« Antwort #159 am: 13.Juli 2015, 16:58:51 »

Obwohl ich insgesamt nach den Kommentaren irgendwie das Gefühl habe, dass ich mit meinem "Boaaaaah, watt ne geile Grafik!"-Gefühl ziemlich allein bin ;D

Nä, das Gefühl hab ich auch immer, wenn ich das Spiel anwerfe  ;D

Das beruhigt mich, werter Signor Rossi! ;D

Ich werde mir beizeiten trotzdem zusätzlich zu Charlz Links nochmal diesen Link (http://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Mehr-Bildqualitaet-mit-speziellen-Anti-Aliasing-Einstellungen-1160240/) wegen dem SGSSAA-Gedöns zu Gemüte führen, bevor ich den Thread weiter mit Offtopic zuspamme; aber irgendwie hat Charlz mich angefixt ;) Bin mir nur nicht sicher, ob es - wie im Link angegeben - anzuraten ist, von DirectX 11 auf 10.irgendwas runterzugehen...
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 13   Nach oben