MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 880114 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2340 am: 14.März 2015, 15:27:13 »

administration = unter Insolvenzverwaltung stehen bzw. Insolvenz anmelden
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

whomario

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2341 am: 14.März 2015, 18:38:49 »

Jemand ne Ahnung wann der finale Patch kommt?

Für den FM14 kam das Winter Transfer Update Ende Februar.

Aber jetzt bin ich mal dran!!!!! ;D

Spielt jemand in USA? Meine Frage ist nämlich:

Spiele mit Toronto FC, hatte außer Drafts keine Youth Intake!!!!! Laut YI-KAlender sollte am 15 Februar soweit sein. bin aber schon Ende März...

Danke im Voraus!!!

http://www.passion4fm.com/football-manager-2015-regens-dates/

Ick weiß, dass das lang her ist, aber falls noch jemand (wie ich) über die forensuche arbeitet kann er ja vlcht drauf stoßen ... Das Problem hier ist speziell der Club Toronto FC, da gibt es einen Fehler in der Datenbank bzw in der Spiellogik, je nachdem wen man verantwortlich machen mag ;)
Dass ein Fehler vorliegt, erkennt man daran dass Toronto FC der einzige mls Club ist bei dem man auch keine Email bezüglich youth intake ("academy announces new youth intake") bekommt.

Vorab:

1) Die MLS teams bekommen neue Spieler (neben dem Draft) über ihre Akademien.
2) Toronto FC ist die einzige Akademie, die in der Realität nicht im US Ligensystem angesiedelt ist sondern in der kanadischen Ontario League spielt (die Akademien von Vancouver und Montreal sind in den USA angesiedelt)
3) Dadurch wird der Youth Intake von Kanada vom Spiel als Trigger genommen, welcher logischerweise weniger reichhaltig ausfällt (anzahl regen spieler orientiert sich an spielerzahl zu Beginn)

Lösung:

1) Im Editor nur die Database laden
2) TFC Academy suchen und auswählen
3) Unter "Details" (erster Reiter) bei "nation" statt canada, USA eingeben.
4) Bei "Competitions" eine der US Ligen als aktuelle Liga wählen (würde die "USSDA Northwest Division" vorschlagen, da dort auch andere Akademien sind)
5) Nun habe ich zur Sicherheit noch diese Liga (USSDA ...) gesucht und geöffnet und eines der Teams gelöscht (San Juan)
6) Data Update speichern und vor einem neuen Spiel auswählen.

Drauf gekommen bin ich, da die beiden anderen kanadischen MLS teams über ihre Akademien bedeutend mehr Regens zu anderen Zeiten und dass man bei Toronto FC keine entsprechende Email erhält am 27. Dezember ("TFC academy announce new youth intake") Beide sind im US Ligensystem und mit dem Reiter "Nation" auf USA gestellt.

Nun wird der Youth Intake bei Toronto FC genauso gehandhabt wie bei allen anderen MLS Clubs auch. Zusätzlich ein Tip: Man sollte im Startmenu die Option "add players to playbale clubs" anklicken, wenn man zu Spielbeginn bereits eine komplett mit Spielern gefüllte Akademie haben möchte.
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2342 am: 15.März 2015, 09:22:38 »

Hallo zusammen, ist es eigentlich irgendwie möglich die CA/PA korrekt angezeigt zu bekommen? Regelmäßig aktualisiert zu bekommen?

Ich hab einen Co mit 19/19 bei der Einschätzung, trotzdem sind viele total falsch eingeschätzt (Weiß ich durch den Ingame-Editor.) und Entwicklung scheint in vielen Fällen total am Co vorbei zu gehen?
Gespeichert

Modestus

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2343 am: 15.März 2015, 09:37:53 »

Hallo,ich wollte nur mal kurz mal fragen,wie schnell ausländische Spieler so ungefähr eine neue Sprache erlernen? :o

Danke!
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2344 am: 15.März 2015, 10:10:42 »

Hallo zusammen, ist es eigentlich irgendwie möglich die CA/PA korrekt angezeigt zu bekommen? Regelmäßig aktualisiert zu bekommen?

Ich hab einen Co mit 19/19 bei der Einschätzung, trotzdem sind viele total falsch eingeschätzt (Weiß ich durch den Ingame-Editor.) und Entwicklung scheint in vielen Fällen total am Co vorbei zu gehen?

Derzeit verbuggt:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20723.0.html

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20721.0.html



Hallo,ich wollte nur mal kurz mal fragen,wie schnell ausländische Spieler so ungefähr eine neue Sprache erlernen? :o

Danke!

Sehr unterschiedlich...hängt vorallem davon ab, wie hoch der versteckte Adaptility-Wert ist. Ausführliches Scouting kann da Hinweis auf besonders anpassungsfähige oder "heimwehgefährdete" Spieler geben. Ebenso hilft es bereits einen Landsmann in der Mannschaft zu haben, der beide Sprachen beherrscht. Ein paar Monate Minimum bis zwei Jahre würde ich den Rahmen ansetzen.
Gespeichert

ReMö

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2345 am: 15.März 2015, 10:26:37 »

Danke Eckfahne! Ich leg zwar eh mehr wert auf die Attribute...aber gerade bei jungen Spielern is das mit der PA schon blöd... ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2346 am: 15.März 2015, 10:32:34 »


Hallo,ich wollte nur mal kurz mal fragen,wie schnell ausländische Spieler so ungefähr eine neue Sprache erlernen? :o

Danke!

Sehr unterschiedlich...hängt vorallem davon ab, wie hoch der versteckte Adaptility-Wert ist. Ausführliches Scouting kann da Hinweis auf besonders anpassungsfähige oder "heimwehgefährdete" Spieler geben. Ebenso hilft es bereits einen Landsmann in der Mannschaft zu haben, der beide Sprachen beherrscht. Ein paar Monate Minimum bis zwei Jahre würde ich den Rahmen ansetzen.

Ich erinnere mich an Breno, der nach fünf Jahren noch nicht mal Basic in Deutsch hatte.  ;D. War allerdings auch ein extremer Ausnahmefall.
Gespeichert

Thund3r

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2347 am: 15.März 2015, 18:09:59 »

Hallo zusammen,

habe meine erste Saison durch.

Nun beginnt grad die Vorbereitung für diese Saison und ich musste leider festellen, dass viele Spieler 0,5 - 1 CA Sterne verloren haben.
Leider kann ich keine Attributveränderung festellen und hab auch keine anderen Mitteilungen bekommen.

Sind diese Spieler denn nun "trotzdem" noch gut oder ist es ein Zeichen das die Älter werden und lieber ersetzt werden sollten?  Oder gibt es einen Weg wie man verhindern kann, dass die Spieler die Sterne verlieren?

Danke im Voraus!

Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2348 am: 15.März 2015, 18:14:43 »

Die Sterne sind nicht das entscheidene, sondern die Attribute.

Bei alten Spielern kann es schon sein, dass sie sich zurückentwickeln und daher Sterne verlieren, aber vielleicht hast du auch gute Neuzugänge die die gesamt-Stärke der Mannschaft erhöhen? Die Sterne sind immer RELATIV zur gesamtn eigenen Mannschaft zu verstehen.

Ansonsten wie gesagt - nicht die Sterne zeigen, wie gut ein Spieler ist, sondern die Attribute und Statistiken.
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2349 am: 15.März 2015, 18:54:05 »

mein assistenztrainer hat seit einem halben jahr probleme den trainerlehrgang abzuschliessen, ca alle 2 wochen bekomme ich die entsprechende meldung...höhrt das irgendwann auf oder geht das endlos weiter(respektive bis ich ihn entlasse weil er mir damit auf den senkel geht
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2350 am: 15.März 2015, 19:17:01 »

mein assistenztrainer hat seit einem halben jahr probleme den trainerlehrgang abzuschliessen, ca alle 2 wochen bekomme ich die entsprechende meldung...höhrt das irgendwann auf oder geht das endlos weiter(respektive bis ich ihn entlasse weil er mir damit auf den senkel geht

Das kann durchaus endlos so weitergehen. Vielleicht gibt er es auch irgendwann auf oder er schafft es doch noch. Ich hatte aber schon Assistenten, bei denen ging das ewig so.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2351 am: 15.März 2015, 20:04:41 »

oki doof ...andere frage wenn ich einen spieler verkaufe und er verlangt geld für seinen weggang und er wechselt dannach erneut zu einem anderen verein sollte dann nicht auch meine zuzahlung erlöschen da er ja einen komplett neuen vertrag unterschrieben hat?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2352 am: 15.März 2015, 20:09:48 »

Ich weiß es nicht sicher, aber ich vermute, dass das einfach ein Vertrag zwischen dir und dem Spieler ist, der eine gewisse Laufzeit hat, die unabhängig von seinem Anstellungspapier bei seinem/seinen neuen Klub(s) ist.
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2353 am: 15.März 2015, 20:15:33 »

Richtig, einfach für die Restlaufzeit seines bisherigen Vertrages. Völlig egal wie oft er solange noch wechselt, du bezahlst ihm sein noch ausstehendes Gehalt teilweise einfach weiter.
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2354 am: 15.März 2015, 21:40:14 »

...glaube das ist nicht legal :D ...wenn er z.b. von mir zu hamsterburg wechselt aber dort weniger verdient zahl ich ihm dazu wenn er von dort zu hamsterhausen wechselt sollte das abgegolten sein denn er unterschreibt dort ja eventuell einen höher dotierten vertrag.....
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2355 am: 15.März 2015, 22:05:40 »

insolvenz? hätte ich jetzt mal getippt

Google bestätigt das auch gleich
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Vereinslogo zuweisen
« Antwort #2356 am: 16.März 2015, 09:20:47 »

Hi,

ich bin mit Real Oviedo in der Primera und mein Reserveteam Real Oviedo Vetusta nimmt nun auch neuerdings am Spielbetrieb in Liga 3 Teil. Quasi analog Real Madrid Castilla und FC Barcelona "B". Leider hat mein Vetusta kein Vereinslogo und korrekte Trikots. Ich möchte hier das Logo und Trikot der A-Mannschaft zuordnen, wie funktioniert das?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereinslogo zuweisen
« Antwort #2357 am: 16.März 2015, 09:30:37 »

Hi,

ich bin mit Real Oviedo in der Primera und mein Reserveteam Real Oviedo Vetusta nimmt nun auch neuerdings am Spielbetrieb in Liga 3 Teil. Quasi analog Real Madrid Castilla und FC Barcelona "B". Leider hat mein Vetusta kein Vereinslogo und korrekte Trikots. Ich möchte hier das Logo und Trikot der A-Mannschaft zuordnen, wie funktioniert das?

- ID der B Mannschaft raussuchen
- Klublogo(s) der A Mannschaft kopieren
- Das Logo nach der ID der B Mannscht benennen
- XML erneuern
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

to3i

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Vereinslogo zuweisen
« Antwort #2358 am: 16.März 2015, 10:05:03 »

Hi,

ich bin mit Real Oviedo in der Primera und mein Reserveteam Real Oviedo Vetusta nimmt nun auch neuerdings am Spielbetrieb in Liga 3 Teil. Quasi analog Real Madrid Castilla und FC Barcelona "B". Leider hat mein Vetusta kein Vereinslogo und korrekte Trikots. Ich möchte hier das Logo und Trikot der A-Mannschaft zuordnen, wie funktioniert das?

- ID der B Mannschaft raussuchen
- Klublogo(s) der A Mannschaft kopieren
- Das Logo nach der ID der B Mannscht benennen
- XML erneuern

Ok vielen Dank!

- Wie kann ich die ID der B-Mannschaft herausfinden?
- Wie kann ich die ID der A-Mannschaft herausfinden, um dessen Logo zu finden?
- Was bedeutet XML erneuern?


Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Vereinslogo zuweisen
« Antwort #2359 am: 16.März 2015, 10:18:26 »

Hi,

ich bin mit Real Oviedo in der Primera und mein Reserveteam Real Oviedo Vetusta nimmt nun auch neuerdings am Spielbetrieb in Liga 3 Teil. Quasi analog Real Madrid Castilla und FC Barcelona "B". Leider hat mein Vetusta kein Vereinslogo und korrekte Trikots. Ich möchte hier das Logo und Trikot der A-Mannschaft zuordnen, wie funktioniert das?

- ID der B Mannschaft raussuchen
- Klublogo(s) der A Mannschaft kopieren
- Das Logo nach der ID der B Mannscht benennen
- XML erneuern

Ok vielen Dank!

- Wie kann ich die ID der B-Mannschaft herausfinden?
- Wie kann ich die ID der A-Mannschaft herausfinden, um dessen Logo zu finden?
- Was bedeutet XML erneuern?

Unter Preferences gibt es eine Option die "Show IDs..." oder so ähnlich heißt. Die aktivieren und dann die jeweilige Mannschaft aufrufen, im Header findet sich dann die ID.
Bzgl. der XML:
https://www.youtube.com/watch?v=ef5j_rOrqj0&hd=1
Oder du öffnest die XML mit einem Texteditor und fügst einfach eine Zeile für deine B Mannschaft hinzu. Das Muster geht aus den bestehenden Einträgen hervor.
« Letzte Änderung: 16.März 2015, 10:20:02 von Dr. Gonzo »
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.