MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 875236 mal)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2500 am: 24.März 2015, 00:28:50 »

6. ich spiele mit der originaldatenbank
Gespeichert

Linde

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2501 am: 24.März 2015, 00:31:01 »

6. ich spiele mit der originaldatenbank

Danke. Für einen Bundesliga-GK-Trainer dann doch sehr mager.
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2502 am: 24.März 2015, 11:58:22 »

Zur Abwechslung mal ne technische Frage: wenn ihr den FM15 startet, wie lange braucht euer PC um das Spiel zu starten?

Weil wenn ich das Icon doppelklicke passiert bestimmt erstmal 20-30 Sekunden lang gar nichts, bevor irgendetwas passiert.

Ich frage deshalb, weil ich meinen Laptop kürzlich erst komplett neu aufgesetzt habe und mich jetzt frage, ob das einfach am Spiel liegt und der immer so lange zum launchen braucht...
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2503 am: 24.März 2015, 12:07:56 »

Zur Abwechslung mal ne technische Frage: wenn ihr den FM15 startet, wie lange braucht euer PC um das Spiel zu starten?

Weil wenn ich das Icon doppelklicke passiert bestimmt erstmal 20-30 Sekunden lang gar nichts, bevor irgendetwas passiert.

Ich frage deshalb, weil ich meinen Laptop kürzlich erst komplett neu aufgesetzt habe und mich jetzt frage, ob das einfach am Spiel liegt und der immer so lange zum launchen braucht...

Mir ist auch schon aufgefallen, dass der FM manchmal lange braucht und manchmal sofort gestartet wird. Habe aber bisher noch nicht herausfinden können, woran das liegt. Ich tippe auf Steam, weil mir das auch teilweise bei anderen Games auffällt. Evtl haben die zZ Serverprobleme
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2504 am: 24.März 2015, 12:27:21 »

Da ich häufig über den offlinemodus spiele, müsste Steam ja eigentlich keinen Einfluss darauf haben...
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2505 am: 24.März 2015, 13:46:54 »

Hab das bisher noch nie gemacht, aber was passiert, wenn ich das empfohlene Limit von 125000 Spielern beim Laden überschreite? Absturzgefahr? Oder einfach nur beeinträchtigte Performance?
Danke!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2506 am: 24.März 2015, 13:57:56 »

Hab das bisher noch nie gemacht, aber was passiert, wenn ich das empfohlene Limit von 125000 Spielern beim Laden überschreite? Absturzgefahr? Oder einfach nur beeinträchtigte Performance?
Danke!

Direkt dürfte dass nur auf die Performance gehen. Wobei natürlich theoretisch alles was zusätzlich aktiviert auch wieder ein Risiko birgt mit irgendetwas (Fanfiles) in Konflikt kommen zu können. Aber einen direkten Zusammenhang zur Crashwahrscheinlichkeit (durch zu große Spielstände, zuviel Arbeitsspeicheranforderung etc.) sehe ich nicht und halte ich für eher unwahrscheinlich.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2507 am: 24.März 2015, 14:35:47 »

Zur Abwechslung mal ne technische Frage: wenn ihr den FM15 startet, wie lange braucht euer PC um das Spiel zu starten?

Weil wenn ich das Icon doppelklicke passiert bestimmt erstmal 20-30 Sekunden lang gar nichts, bevor irgendetwas passiert.

Ich frage deshalb, weil ich meinen Laptop kürzlich erst komplett neu aufgesetzt habe und mich jetzt frage, ob das einfach am Spiel liegt und der immer so lange zum launchen braucht...

Ist bei mir auch so.







Hab das bisher noch nie gemacht, aber was passiert, wenn ich das empfohlene Limit von 125000 Spielern beim Laden überschreite? Absturzgefahr? Oder einfach nur beeinträchtigte Performance?
Danke!

Ich denke auch, dass es sich nur auf die Performance auswirkt, so lange du nur mit der Originaldatenbank spielst.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2508 am: 24.März 2015, 16:01:14 »

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich habe mal ein paar kleine allgemeine Fragen beim Starten eines neuen Spielstands im FM15. Ich kann ja dort vorm Spielstart und nach der Vereinsauswahl meine Manager-Skills festlegen. Dazu würde mich folgendes interessieren:

1.)   Wenn ich niedrig anfange, kann ich mich bzw. meine Kompetenz während eines Spiels steigern, sodass ich z.B. nach Titelgewinnen neue Punkte auf meine Skills verteilen darf?
2.)   Wenn Punkt 1 ein Ja ist, wie kann ich eine höhere Kompetenz erlangen? (Nur durch Titelgewinne)
3.)   Bringt es überhaupt etwas Skills wie z.B. Beurteilung Potential hoch zu setzen, da ich dafür ja eh die Scouts oder den Co-Trainer brauche?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet!

Besten Dank
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2509 am: 24.März 2015, 16:14:26 »

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich habe mal ein paar kleine allgemeine Fragen beim Starten eines neuen Spielstands im FM15. Ich kann ja dort vorm Spielstart und nach der Vereinsauswahl meine Manager-Skills festlegen. Dazu würde mich folgendes interessieren:

1.)   Wenn ich niedrig anfange, kann ich mich bzw. meine Kompetenz während eines Spiels steigern, sodass ich z.B. nach Titelgewinnen neue Punkte auf meine Skills verteilen darf?
2.)   Wenn Punkt 1 ein Ja ist, wie kann ich eine höhere Kompetenz erlangen? (Nur durch Titelgewinne)
3.)   Bringt es überhaupt etwas Skills wie z.B. Beurteilung Potential hoch zu setzen, da ich dafür ja eh die Scouts oder den Co-Trainer brauche?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet!

Besten Dank

1/2) Ja. Training steigert sich wohl in dem man tatsächlich Trainingskategorien übernimmt, andere Werte wenn man Coacing Course macht und wohl auch durch Erfolge. Genaueres ist noch nicht "erforscht" worden
3) Bringt insofern etwas, dass die Scouts weniger Arbeit haben und man schneller die attribute einschätzen kann. hat man selbst sehr hohe Erkennungswerte, kann man bekanntere Spieler auch ohne Scouts ziemlich gut einschätzen und so gerade in höheren Ligen sicher besser kurzfristig Ersatz holen...
Gespeichert

boermel

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2510 am: 24.März 2015, 16:39:18 »

Hallo Jungs,

ich hab eine Frage, da mein Internet ziemlich schlecht ist für ein MultiplayerGame mit meinem Freund wollte ich fragen ob man auch irgendwie übers Lan-Kabel statt übers Wlan Netzwerk zocken kann?
Falls ja, würd ich mich über eine etwas genauere antwort freuen wie das geht, bin nicht so der spezialist in den Sachen.

Danke schon mal, viel Erfolg noch!
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2511 am: 24.März 2015, 16:56:52 »

Hallo Jungs,

ich hab eine Frage, da mein Internet ziemlich schlecht ist für ein MultiplayerGame mit meinem Freund wollte ich fragen ob man auch irgendwie übers Lan-Kabel statt übers Wlan Netzwerk zocken kann?
Falls ja, würd ich mich über eine etwas genauere antwort freuen wie das geht, bin nicht so der spezialist in den Sachen.

Danke schon mal, viel Erfolg noch!
Das hat weniger mit dem FM zu tun, wenn ich dich richtig verstehe.
Generell ist Internet per Kabel stabiler als per Funk. Gerade bei Games mit großem Datenaustausch und möglichst geringen Reaktionszeiten ist ein niedriger Ping wichtig. Den erreichst du eher mit einem Lan-Kabel als per WLAN.
Ich gehe jedoch davon aus, dass du wissen willst, ob es möglich ist, den FM in einem Netzwerk zu Hause zu spielen. Also dass dein Kumpel vorbeikommt und ihr dann eine Lan-Party macht. Richtig? Wenn ja, das ging bis vor einigen FM-Versionen problemlos. Habe ich aber schon länger nicht mehr gemacht. Eventuell macht dir da aber Steam einen Strich durch die Rechnung. Ausprobieren, würde ich jetzt spontan sagen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

peacemaker

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2512 am: 24.März 2015, 20:54:17 »

Wie kann man nochmal ein spiel hochladen?
Gespeichert

toon2k

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2513 am: 25.März 2015, 02:24:58 »

Hi,

Ich habe im Squad Bildschirm oben auf GK und DR gedrückt. Dadurch wurden jetzt der GK (torhüter) etc. ausgeblendet. Leider werden sie durch erneutes klicken nicht wieder angezeigt. Auch neu starten des Spiels und reloaden des Skins ändert daran nichts :(

Kann mir jemand sagen, wie ich das wieder zurecht biegen kann?

EDIT: Habs selber gelöst. Die Spieler werden nur von ihren Positionen auf die Tribüne gesetzt und im Taktik Bildshcirm kann man sie wieder einsetzen :)
« Letzte Änderung: 25.März 2015, 02:30:35 von toon2k »
Gespeichert

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2514 am: 25.März 2015, 07:45:01 »

Hallo Freunde des Kontaktsports,

ich habe mal ein paar kleine allgemeine Fragen beim Starten eines neuen Spielstands im FM15. Ich kann ja dort vorm Spielstart und nach der Vereinsauswahl meine Manager-Skills festlegen. Dazu würde mich folgendes interessieren:

1.)   Wenn ich niedrig anfange, kann ich mich bzw. meine Kompetenz während eines Spiels steigern, sodass ich z.B. nach Titelgewinnen neue Punkte auf meine Skills verteilen darf?
2.)   Wenn Punkt 1 ein Ja ist, wie kann ich eine höhere Kompetenz erlangen? (Nur durch Titelgewinne)
3.)   Bringt es überhaupt etwas Skills wie z.B. Beurteilung Potential hoch zu setzen, da ich dafür ja eh die Scouts oder den Co-Trainer brauche?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da ein paar Tipps geben könntet!

Besten Dank

1/2) Ja. Training steigert sich wohl in dem man tatsächlich Trainingskategorien übernimmt, andere Werte wenn man Coacing Course macht und wohl auch durch Erfolge. Genaueres ist noch nicht "erforscht" worden
3) Bringt insofern etwas, dass die Scouts weniger Arbeit haben und man schneller die attribute einschätzen kann. hat man selbst sehr hohe Erkennungswerte, kann man bekanntere Spieler auch ohne Scouts ziemlich gut einschätzen und so gerade in höheren Ligen sicher besser kurzfristig Ersatz holen...

Danke für die Infos :)

Eine neue Frage: Wie mache ich einen Coaching Kurse ?
Und muss ich dafür wirklich irgendwelche Fragen beantworten oder nu einen Knopf drücken :D
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2515 am: 25.März 2015, 08:02:39 »

Zitat
Eine neue Frage: Wie mache ich einen Coaching Kurse ? 
Und muss ich dafür wirklich irgendwelche Fragen beantworten oder nu einen Knopf drücken 


Über dein Profil (also wenn du z.B. auf deinen Namen klickst) findest du die Option Trainerlehrgang starten. Ist dein Vorstand damit einverstanden, dann zahlt er dir den Lehrgang und du kannst die nächste Lizenz machen.
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2516 am: 25.März 2015, 11:27:40 »

Zitat
Eine neue Frage: Wie mache ich einen Coaching Kurse ?
Und muss ich dafür wirklich irgendwelche Fragen beantworten oder nu einen Knopf drücken


Über dein Profil (also wenn du z.B. auf deinen Namen klickst) findest du die Option Trainerlehrgang starten. Ist dein Vorstand damit einverstanden, dann zahlt er dir den Lehrgang und du kannst die nächste Lizenz machen.

Wieder mal etwas dazugelernt. Wusste ich bis dato noch nicht. ;) Danke

Papounce

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2517 am: 25.März 2015, 12:46:13 »

Zitat
Eine neue Frage: Wie mache ich einen Coaching Kurse ?
Und muss ich dafür wirklich irgendwelche Fragen beantworten oder nu einen Knopf drücken


Über dein Profil (also wenn du z.B. auf deinen Namen klickst) findest du die Option Trainerlehrgang starten. Ist dein Vorstand damit einverstanden, dann zahlt er dir den Lehrgang und du kannst die nächste Lizenz machen.


Alles klaro! Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Gespeichert

BOH-Do

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2518 am: 25.März 2015, 13:09:05 »

Ich habe ein neues Spiel gestartet. Mein Verein hatte voreingestellt im Editor 3 Co-Trainer. Ich wundere mich im Spiel nun, dass 2 dieser Co-Trainer weder im Training der 1. Mannschaft, der 2. Mannschaft und auch nicht bei den U19 als Trainer fungieren, d.h. ich sehe sie in dem Menü nicht, wo ich den Trainern für das Training bestimmte Trainingsaufgaben zuweise.

Ist das normal? Kann ein Verein nur eien Co-Trainer haben und müssen die anderen dann als Assistenztrainer angestellt sein?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2519 am: 25.März 2015, 14:04:59 »

Soweit ich weiß ist es so, dass ein Verein genau einen Co Trainer hat, alle weiteren werden als Assistenztrainer geführt. Wie viele du davon haben kannst liegt am Verein und dessen Einrichtungen. Allerdings können die Assistenztrainer auch Aufgaben bei der Trainingsverteilung übernehmen, von dem her sollte das eigentlich kein Problem sein... Findest du sie nur im Assistenztrainermenü nicht oder im gesamten Mitarbeitermenü? Es kann nämlich sein, dass sie im Editor als Assistenten geführt werden, weil sie zum Mitarbeiterstab gehören, aber ihre Rollen eigentlich ganz andere sind - z.B. Physiotherapeut oder Sportdirektor?
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!