MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 880247 mal)

Zrist

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2800 am: 14.April 2015, 11:30:21 »

Grüße,

ist es möglich, die Leihe von einem Spieler vorzeitig zu verlängern bzw ein Angebot auf eine Leihverlängerung zu stellen oder muss der Spieler seinen Leihvertrag erst beenden, um dann wieder ein Angebot bekommen zu können?
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2801 am: 14.April 2015, 14:01:00 »

Bilanz mit dem Patch 15.3: Sechs Spiele absolviert --> einmal eine 3:0-, dreimal ein 2:0-Führung verspielt. Auch wenn es nichts mit dem Patch zu tun hat, sondern nur mit meiner Unfähigkeit: Gibt's Stellschrauben, die ihr nutzt, um Führungen nach Hause zu bringen?

Ich stell immer die Philosphie kurz vor Schluß auf verteidigen und stelle bei beiden Außenverteidigern verteidigen ein, so das die nur noch hinten mit dicht machen. Außerdem wechsel ich 5 min vor Spielende einen 5ten IV ein. Bei Anweisungen halt Zeitspiel, Ball halten usw.

Bei mir klappt das momentan erstaunlich gut so.

so geht's mir eigentlich auch regelmäßig... Wo stellt man denn im FM2015 Zeitspiel ein? Ich kann bei Anweisungen nur das Tempo verringern.
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2802 am: 14.April 2015, 14:02:57 »

Zeitspiel (Waste Time) ist nur in der Mentalität Verteidigen (Defend) verfügbar.
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2803 am: 14.April 2015, 14:05:32 »

Zeitspiel (Waste Time) ist nur in der Mentalität Verteidigen (Defend) verfügbar.

Defend? Eher Contain, oder?
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2804 am: 14.April 2015, 14:07:21 »

Zeitspiel (Waste Time) ist nur in der Mentalität Verteidigen (Defend) verfügbar.

Defend? Eher Contain, oder?

Im FM14 definitiv schon ab Defend. Wie es im FM15 ist, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2805 am: 14.April 2015, 15:29:05 »

Ab Defend.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2806 am: 14.April 2015, 15:55:31 »

Grüße,

ist es möglich, die Leihe von einem Spieler vorzeitig zu verlängern bzw ein Angebot auf eine Leihverlängerung zu stellen oder muss der Spieler seinen Leihvertrag erst beenden, um dann wieder ein Angebot bekommen zu können?

Manchmal gibt es unter "Transfer" beim verliehenen Spieler die Möglichkeit, eine Verlängerung der Leihe vorzuschlagen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Red_Angelus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2807 am: 14.April 2015, 17:49:31 »

Kurze Frage zu Potenzial:
Scouting ist ja das eine, allerdings beschäftigt mich die angezeigte Sternewertung meiner Spieler, die bereits im Kader sind. Wer ist dafür verantwortlich?
Kann ja nur Assistenztrainerbericht machen und die sind alle nicht so gut was das Bewerten der Fähigkeiten angeht.
Wenn ich auf meine Mannschaft gehe stimmt immer alles überein mit dem Co-Trainer, also wird es wohl dieser sein oder?
Dann müsste ich ja bestenfalls nen Co mit hoher Einschätzungsfähigkeit haben, oder?

Ich selbst hab ne Spielerkenntnis von 20 als Trainer, also wer "verteilt" die Sterne jetzt in meiner Mannschaft? :D:D

achja: die sterne werden ja verhältnismässig zum jetzigen spielermaterial vergeben, wird dabei der durchschnittskader genommen oder die durschnittsbewertung für diese position oder für den mannschaftsteil?

beispiel: wenn ich nen DM scoute der auch nur DM kann, ich habe aber keinen einzigen DM im Kader. Womit wird der verglichen? Komplettes Mittelfeld? Oder mit allen?
« Letzte Änderung: 14.April 2015, 17:55:21 von Red_Angelus »
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2808 am: 14.April 2015, 17:54:47 »

Kurze Frage zu Potenzial:
Scouting ist ja das eine, allerdings beschäftigt mich die angezeigte Sternewertung meiner Spieler, die bereits im Kader sind. Wer ist dafür verantwortlich?
Kann ja nur Assistenztrainerbericht machen und die sind alle nicht so gut was das Bewerten der Fähigkeiten angeht.
Wenn ich auf meine Mannschaft gehe stimmt immer alles überein mit dem Co-Trainer, also wird es wohl dieser sein oder?
Dann müsste ich ja bestenfalls nen Co mit hoher Einschätzungsfähigkeit haben, oder?

Ich selbst hab ne Spielerkenntnis von 20 als Trainer, also wer "verteilt" die Sterne jetzt in meiner Mannschaft? :D:D

Dein Co, wie du schon richtig geschlussfolgert hast. Dein Wert bestimmt wie genau du Spieler außerhalb deines Vereins kennst.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Red_Angelus

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2809 am: 14.April 2015, 19:12:52 »

ok, dann muss der verdammt nochmal weg... seine 15 bei potenzial scheint kacke zu sein^^

obwohl ich den Henke immer gut fand, mal sehen wer sich als ersatz finden lässt ;)
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2810 am: 14.April 2015, 19:54:21 »

ok danke. es wundert mich nur das der voreingestellte wert dort immer "10" statt "0" ist...

10 ist bei den Charaktereigenschaften/versteckten Attributen eben einfach der unauffällige Durchschnittswert in allem, der einen Spieler ergibt, der im Spiel als "Balanced" beschrieben wird. So hilft man möglicherweise denen beim Editieren, die Spieler X erstellen wollen, diese Werte aber nicht einschätzen wollen und auch keinen extremen Spieler haben wollen. Bei vom FM später im Spiel selbst generierten Spielern werden dann zufällige Werte genommen (wobei viele Faktoren eine Tendenz in bestimmte Richtungen schaffen, wie Nationalität oder HoYD)

Sicher wäre es aber es aber auch nicht verkehrt dem FM (mit einem Klick) sagen zu können "stell alles auf Zufall"  Vielleicht ja eine Kleinigkeit für den Wishlist-Thread?
Gespeichert

MidnightMass

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2811 am: 14.April 2015, 20:16:16 »

Moin,
kurze Frage mal wieder von mir:

Ich habe derzeit 25 Scouts in allen Regionen der Welt, besitze jedoch nur 49% Worldknowledge.
Manche Regionen sind komplett ausgescoutet, andere Regionen jedoch noch komplett grau, trotz dass ich 3 Personen in Oster-Europa scouten lasse.
Von manchen Scouts kriege ich auch uberhaupt keine Berichte; woran liegt das? Richtig eingestellt ist eigentlich alles..

Gruesse und fuer Hilfe waere ich dankbar :)

Jemand nen Tipp? :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2812 am: 14.April 2015, 20:38:46 »

Moin,
kurze Frage mal wieder von mir:

Ich habe derzeit 25 Scouts in allen Regionen der Welt, besitze jedoch nur 49% Worldknowledge.
Manche Regionen sind komplett ausgescoutet, andere Regionen jedoch noch komplett grau, trotz dass ich 3 Personen in Oster-Europa scouten lasse.
Von manchen Scouts kriege ich auch uberhaupt keine Berichte; woran liegt das? Richtig eingestellt ist eigentlich alles..

Gruesse und fuer Hilfe waere ich dankbar :)

Jemand nen Tipp? :)

Je höher der Wert in Anpassungsfähigkeit und Zielstrebigkeit, desto schneller und zahlreicher trudeln Scoutberichte bei dir ein. Scouts aus unterschiedlichen Bereichen der Welt einzustellen ist ebenso hilfreich.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2813 am: 14.April 2015, 21:28:18 »

Hi,

Kann mir jemand hier erklären, warum ich trotz stetigem Erfolg mit dem FC Chemnitz auf dem Weg in den finanziellen Ruin bin?
Gerade wurde das Gehalts Budget um 50k runtergesetzt, bei einem Verein, der gerade mal 235k als gesamtes Gehaltbudget hat ein riesen Abzug...
Ich wurde letzte Saison 6ter in Liga 2 und stehe zur Winterpause ebenfalls wieder auf Platz 6. Ich kann mir nicht so recht erklären, warum der Verein Verluste in Millionen Höhen verbucht...
Gespeichert

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2814 am: 14.April 2015, 22:02:55 »

Hi,

Kann mir jemand hier erklären, warum ich trotz stetigem Erfolg mit dem FC Chemnitz auf dem Weg in den finanziellen Ruin bin?
Gerade wurde das Gehalts Budget um 50k runtergesetzt, bei einem Verein, der gerade mal 235k als gesamtes Gehaltbudget hat ein riesen Abzug...
Ich wurde letzte Saison 6ter in Liga 2 und stehe zur Winterpause ebenfalls wieder auf Platz 6. Ich kann mir nicht so recht erklären, warum der Verein Verluste in Millionen Höhen verbucht...

Verluste resultieren wohl daraus, dass du mehr ausgibst als einnimmst. Bekommst du TV- und Zuschauergelder. Wenn nicht, dann fehlt da schon eine Stütze. Das Gehalts-/Transferbudget kann auch überreizt sein (Handgelder, Beratergebühren), Stadionmieten und Kredittilgungen drücken auch böse rein.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2815 am: 14.April 2015, 22:46:53 »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Editor.

Ich habe mir das File gezogen um in den unteren deutschen Ligen zu spielen. Ich wollte einen Verein aus der Verbandsliga Mecklenburg Vorpommern ändern.
Stadion Trikot Logo und co funktionierte alles wunderbar. Aber den Vereinsnamen hat er nicht geändert . im Spiel steht immer noch FC Mecklenburg Schwerin und im Editor ( so wie es heißen soll) Schweriner SC.
Woran mag das liegen ?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2816 am: 14.April 2015, 22:48:27 »

Hast du nach dem ändern ein neues Spiel gestartet und die Datenbank ausgewählt?
Gespeichert

Schoko

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2817 am: 14.April 2015, 22:50:44 »

jap das habe ich !!

das komische ist ja das alles geändert ist ausser der Name
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2818 am: 14.April 2015, 23:19:56 »

Du musst den Vereinsname in der fake.lnc ändern. Dann wird er auch im Spiel korrekt angezeigt.
Gespeichert

tm99

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2819 am: 15.April 2015, 09:18:22 »

Zeitspiel (Waste Time) ist nur in der Mentalität Verteidigen (Defend) verfügbar.

Danke! Hat geklappt ... Hab im letzten Spiel trotzdem wieder eine gefangen, aber dann kurz vor Schluß noch selber das 2:1 erzielt :D
Gespeichert