MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 880814 mal)

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1040 am: 15.Dezember 2014, 10:53:02 »

Hallo zusammen. Kurze Frage bezueglich der Staff.
Hab mit Absicht einige Vertraege von Scouts, Physios usw. auslaufen lassen um mir in der kommenden Saison bessere Mitarbeiter zu holen.
Nun ist zu Beginn der neuen Saison die Mitarbeitliste aber wieder voll, wurden hier automatisch Mitarbeiter verpflichtet?
Kann ich irgendwo einstellen, dass das nicht passiert?
Kann mich nicht erinnern bei "responsibilites" diesbezueglich etwas gesehen zu haben.
Wenn es derzeit nen guten Thread zum Thema Staff gibt koennt ihr den bitte verlinken? Habe hier nix gefunden.
Danke
Ja, gibt's bei Responsibilities. Da kannst du einstellen, wer Personal verpflichtet bzw. die Verträge mit dem Personal verlängert (entweder du oder dein Sportdirektor).
Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1041 am: 15.Dezember 2014, 14:17:42 »

"player has reacted badly to collective win bonus"

was genau muss ich mir unter dieser Meldung vorstellen?


Gespeichert

Nordhesse

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1042 am: 15.Dezember 2014, 15:03:29 »

Spieler ärgert sich über zu niedrige Siegprämien.
Gespeichert

riquelmeone

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1043 am: 15.Dezember 2014, 16:00:19 »

siegpraemien weiss ich gar nicht, ob man die kurzfristig aendern kann ohne den Vertrag komplett neu zu verhandeln.

Kurze Frage zum Verstaendnis der Spielerstaerke.
Im Taktikbildschirm in der Aufstellung hat ja jeder Spieler den Stern in der Mitte und einen Kreis drum. Meine Frage ist, wonach richtet sich wie voll der Kreis ist?
Staerke auf der Position im Vergleich zu anderen Spielern in der Mannschaft oder Liga? Oder zeigt der Kreis die Staerke des Spielers an und der Rest ist das Potenzial? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Vielen Dank.
Gespeichert

Sacchi

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1044 am: 15.Dezember 2014, 16:08:41 »

Kann man seine Tranerlizenz auch selbst bezahlen? Mein Co-Trainer bezahlt seine A-Lizent selbst, während ich bei der B-Lizenz immer eine Absage vom Verein bekomme
Gespeichert

Danielito

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1045 am: 15.Dezember 2014, 16:41:03 »

Moin,
Kann es sein, daß ich nach dem letzten Update meine Spieler nicht mehr disziplinieren kann? Die Option ist irgendwie verschwunden.  :(
Gespeichert

AndreH

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1046 am: 15.Dezember 2014, 17:04:31 »

Hallöchen!!
Wie macht ihr das beim allgemeinen Training (General Training) da wo man einstellen kann (Fitness, attack, defensiv etc.), richtet ihr euch nachdem Verein oder wonach. Nehmen wir mal an ein Verein X wurde in den Medien auf Platz 5 eingeschätzt, also ziemlich weit oben. Lasst ihr dann eher attack trainier oder Ballcontrol oder wonach schaut man da am besten???
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1047 am: 15.Dezember 2014, 17:19:18 »

@ AndreH: Ich persönlich mache es eher von Heim- oder Auswärtsspiel abhängig. Zu Hause wird angegriffen, auswärts wird verteidigt. Selbstverständlich gilt auch hier ein Regel Ausnahme Prinzip d.h. z.B. bei KO Runden richte ich mich nach dem Ausgang des ersten Spiels oder bei Partien gegen extrem schwache oder starke Gegner nehme ich, was grad sinnvoll erscheint.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

cees86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1048 am: 15.Dezember 2014, 17:29:50 »

Hallo, bin neu hier und beim Football Manager.

Ich bin gerade dabei mir erstmal die ganzen Originaldaten und Grafiken herzurichten und habe hierzu eine Frage.
Und zwar geht es um die Kits. Für die gibt es bekanntlich kein Megapack, somit hat jedes Pack seine eigene config.xml und ich habe Probleme dabei eine einzelne für alle Kits zu erstellen. Ich benutze dazu fmXML und dort wähle ich "Make config.xml file" und "kits". Anschliessend klicke ich auf GO!
Nun sagt er mir bei jedem einzelnen Bild "select ID for kit". Zum einen habe ich keine Ahnung welcher Club welche ID hat und zum anderen würde das ja ewig dauern zu jedem Bild eine ID einzutragen.
Also wie mache ich das richtig?
Und muss ich für 3D-Kits was beachten?

Gruss cees86

Edit: Habe nun ne Antwort hier im Forum gefunden. Muss wohl tatsächlich erst alle Bilder in IDs umbennen. Die Frage zu 3D bleibt. Muss ich da was besonderes beachten?
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2014, 20:17:33 von cees86 »
Gespeichert

maradona

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1049 am: 15.Dezember 2014, 18:04:00 »

Es ist ja möglich in den Preferences Skin Farben zu ändern.
Das sind aber nur sehr beschränkte Änderungsmöglichkeiten, welche nur die Spielerattribute und deren Positionen betreffen. Ist es auch möglich Hintergründe zu ändern?
Gespeichert
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

mayday101

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1050 am: 15.Dezember 2014, 23:14:08 »

Hallo, bin neu hier und beim Football Manager.

Ich bin gerade dabei mir erstmal die ganzen Originaldaten und Grafiken herzurichten und habe hierzu eine Frage.
Und zwar geht es um die Kits. Für die gibt es bekanntlich kein Megapack, somit hat jedes Pack seine eigene config.xml und ich habe Probleme dabei eine einzelne für alle Kits zu erstellen. Ich benutze dazu fmXML und dort wähle ich "Make config.xml file" und "kits". Anschliessend klicke ich auf GO!
Nun sagt er mir bei jedem einzelnen Bild "select ID for kit". Zum einen habe ich keine Ahnung welcher Club welche ID hat und zum anderen würde das ja ewig dauern zu jedem Bild eine ID einzutragen.
Also wie mache ich das richtig?
Und muss ich für 3D-Kits was beachten?

Gruss cees86

Edit: Habe nun ne Antwort hier im Forum gefunden. Muss wohl tatsächlich erst alle Bilder in IDs umbennen. Die Frage zu 3D bleibt. Muss ich da was besonderes beachten?

Du brauchst für deine Trikots keine extra config-datei erstellen. Den gedownloadeten Ordner einfach so wie er ist in deinen Userordner entpacken. Skin neu laden und fertig.
Gespeichert

cees86

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1051 am: 15.Dezember 2014, 23:49:48 »

@mayday101:
Aaaaah super. Dachte alle Bilder müssen in einem einzigen Ordner liegen. Danke
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1052 am: 16.Dezember 2014, 02:03:49 »

Eine Frage, allgemein auf den FM bezogen...

Hat hier jemand zufällig das Spiel mit einem Raid Verbund aus zwei SSDs am laufen und kann sagen, ob es damit einen spürbaren Geschwindigkeitsschub gibt oder was genau der limitierende Faktor bzgl. Ladezeiten ist?
CPU?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1053 am: 16.Dezember 2014, 06:28:06 »

bringt ebensowenig wie den fm auf einer SSD zu installieren ;-)
Gespeichert

louiscyphre

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1054 am: 16.Dezember 2014, 10:59:54 »

Hallo,

habe schon einige Foren durch gestöbert, auch das offizielle von SI.

Es scheint noch keine Lösung zu geben sich Fixtures/Matches von ausgewählten Wettweberben in denen man nicht vertreten ist, vor und nach den Spielen anzeigen zu lassen. Auch über den Screen Flow nicht. Selbst wenn man selber CL spielt und man hat Dienstags ein Spiel bekommt man auch nur die Dienstag-Spiele angezeigt. Über den Mittwoch rauscht das Spiel einfach hinweg.

Wenn jemand mehr weiß, oder eine spielbare Lösung hat, bitte Bescheid geben.

Danke und Gruß.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1055 am: 16.Dezember 2014, 11:24:57 »

Bei Subscriptions lässt sich das einstellen; wenn ich in einem Wettbewerb vertreten bin/war, dann wird dieser automatisch bei den Subscriptions vorgeschlagen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1056 am: 16.Dezember 2014, 14:59:50 »

bringt ebensowenig wie den fm auf einer SSD zu installieren ;-)

Alles klar, danke für die Info!
Gespeichert

relic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1057 am: 16.Dezember 2014, 17:30:49 »

Wo kann man ein Einzelgespräch mit einem meiner Spieler führen? Im FM14 ging das noch relativ einfach unter Conversations. Im neuen FM finde ich dort keine Option für ein Einzelgespräch.
Erst wenn ich den Spieler auf die Transferliste packe und dieser Spieler zu mir kommt und reden will erscheint unter "Conversations" der Unterpunkt "Private Chat", aber es muss doch auch schon vorher möglich sein in den Private Chat zu gelangen. Oder liegt das an den Skin den ich benutze? Ist der von Flut.

Weiß das niemand?  ::)
Gespeichert

Ufo

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1058 am: 16.Dezember 2014, 18:50:50 »

Ich weiß nicht genau, was Du meinst...
Über das Spielerprofil kannst Du ja den Menüpunkt "Conversations" wählen, und da gibt´s dann verschieden Auswahlmöglichkeiten (Rolle nach der Karriere, Tutoring, Kritik, etc). Ich vermisse da gerade nichts...
Gespeichert

Grimmax

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1059 am: 16.Dezember 2014, 20:52:30 »

Hallo Leute - bin noch ganz neu bei FM 15 und hab ne Frage zu den Vertragsverhandlungen.

Ich spiele RB Salzburg und möchte einen bestehenden Vertrag verlängern. Nun mein Problem, dass der Spieler zwar 14,5k € Gehalt pro Woche fordert, ich aber maximal 6,5k € zahlen darf. Selbst mit maximalen "Loyality Bonus" bricht der Manager die Verhandlung gleich ab.

Find das bissl seltsam da RB Salzburg ja finanziell ned so schlecht dasteht und das Geld ja eigentlich da ist - wollt nachfragen ob man irgendwie die Möglichkeit hat den Vorstand dazu zu bringen, zB weniger Geld für Transfers, dafür aber mehr für Gehälter zur Verfügung zu stellen.

Danke schonmal und lG(rimmax)
Gespeichert
Seiten: 1 ... 51 52 [53] 54 55 ... 271   Nach oben