MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 271   Nach unten

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 879954 mal)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1140 am: 23.Dezember 2014, 15:58:16 »

Hi Leute!

Ich habe derzeit einen 16jährigen sehr talentierten Spieler in meinem Kader, welcher auch schon regelmäßig im A-Team zu Einsatz kommt.

Derzeit hat er noch einen 5 Jahre laufenden Jugendvertrag - ist es sinnvoll, den Vertrag jetzt schon in einen Profivertrag zu ändern?
Hat er dann mehr Trainings und kann sein Potential besser ausschöpfen oder ist es bloß Geldverschwendung?

Danke schonmal!

der Frage möchte ich mich gerne anschliessen, so einen hab ich nämlich gerade auch :)

Der Profivertrag gilt eh erst ab dem 17./18. Geburtstag, je nach Ligaregeln. Du kannst ihm also nur einen Vorvertrag anbieten, welcher dann ab seinem Geburtstag greift. Der Vorteil davon ist, dass er dann nicht einfach von einem anderen Verein freigekauft werden kann, wie dies bei einem Jugendvertrag wäre. Da wäre nämlich dann nur die Ausbildungsentschädigung fällig und der Spieler ist weg.

Es gibt gar keinen Jugendvertrag, der 5 Jahre läuft. Denn dann hätte der Spieler ja bis zum 21. Lebensjahr (16+5) einen Jugendvertrag. Das scheint mir ausgeschlossen. Vermutlich hat der besagte Spieler bereits einen Profivertrag, der mit 17 wirksam wird.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Grimmax

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1141 am: 23.Dezember 2014, 18:56:05 »

Danke schön! Ja letzteres klingt sehr plausibel - hab mir eh eingebieldet, dass ich mit dem Typen schonmal verhandelt habe :D

Wusste nicht, dass der Vertrag dann erst mit 17 greift
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1142 am: 23.Dezember 2014, 19:44:00 »

Danke schön! Ja letzteres klingt sehr plausibel - hab mir eh eingebieldet, dass ich mit dem Typen schonmal verhandelt habe :D

Wusste nicht, dass der Vertrag dann erst mit 17 greift

Steht auch irgendwo im Profil. "Provisional agreed ..." und dann das Datum dazu, wann der Vertrag greift.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Luismu

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1143 am: 24.Dezember 2014, 08:57:49 »

Kurze Frage zum Personal: Mir ist aufgefallen, dass es mir nicht gelingt, (noch aktive) Spieler, die auch bei den Angestellten (staff search) erscheinen, für eine coaching- oder sonstige Rolle zu verpflichten.
Das läuft jedesmal so ab: Ich spreche Spieler X an, ob er sich eine Rolle als coach bei mir vorstellen kann. Er nennt seine Forderungen (die oft sehr niedrig sind). Ich erfülle die Forderungen - und anstatt einverstanden zu sein, wird das Textfeld gleich dunkelgelb (Spieler verliert die Geduld) und meint, wenn ich ihm kein vernünftiges Angebot machen würde, könnten wir das auch abbrechen. Dabei hatte ich ihm doch seine Forderung zugesagt!  :o Danach habe ich das Angebot erhöht - er bricht die Verhandlung ab  ???

Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte mich verklickt. Habe es danach aber ein paar mal probiert, und das hatte System. Habe als nächstes versucht, bewusst schon zu Beginn deutlich mehr als gefordert zu bieten. Ergebnis: Das gleiche, nach zwei Verhandlungsrunden ist zwangsläufig Schluss.

Hat einer Ähnliches erlebt und noch besser, weiß einer Rat?
Gespeichert

Kelrai

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1144 am: 24.Dezember 2014, 15:37:44 »

Bin ich BLIND oder kann man im 15-er die 2-te und Jugendmannschaft nicht mehr automatisch aufstellen? 8)
Gespeichert

pens66

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1145 am: 24.Dezember 2014, 15:41:01 »

Bin ich BLIND oder kann man im 15-er die 2-te und Jugendmannschaft nicht mehr automatisch aufstellen? 8)
Stichwort BLIND: Deine Frage wurde bereits beantwortet.
Gespeichert

Doddo04

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1146 am: 24.Dezember 2014, 21:42:22 »

Leute habe ein Problem und zwar werden meine Ersatzspieler nicht mehr angezeigt im Match Preview siehe Screen kann mir einer sagen was da falsch läuft normal werden doch die Shirts der Ersatzspieler rechts neben dem Spielfeld angezeigt oder?

Gespeichert

nox

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1147 am: 25.Dezember 2014, 11:48:56 »

Inwiefern profitieren Spieler von internationalen Einsätzen....ich hab gerade ein paar junge U19/ U21 Spieler in meinem Kader, die für die jeweiligen Jugendteams ihres Landes EInsätze spielen und frage mich in welchem Ausmaß die davon profitieren.....

/edit
was mich auhc schon länmger wundert: ist es möglich mit einem Torwart gute oder schlechte Bewertungen zu bekommen? Meine haben irgendwie immer um die 6.7/.6.8 ...unabhängig davon ob sie im Kasten glänzen und total versagen.
« Letzte Änderung: 25.Dezember 2014, 13:02:52 von nox »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1148 am: 25.Dezember 2014, 14:33:54 »

Schöne Feiertage.

Hätte mal eben eine Frage zum FM14, welchen ich mir vorherige Woche gegönnt habe.

Bin jetzt in Saison 4 und habe durch gute Ergebnisse mein Jahresbuget ca. verdoppelt. Wie auch im 12'er bemerke ich jetzt, dass RB Salzburg trotzdem in Sachen Budget weiterhin vor mir ist.

Ist im FM eine Funktion hinterlegt, welche das Buget der stärksten Mannschaft(en) der Liga die ersten 15 Jahre rum, oder bis zu einer gewissen Summe, an die der Spielermannschaft anpasst? Habe eben nochmals nachgesehen, im 12'er war RB Sbg. bis 60 Mille p/S immer vor mir, danach ging ihnen die Luft aus.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Kelrai

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1149 am: 25.Dezember 2014, 15:26:25 »

Hallo,

ich habe einen Spieler mit dem Status HOT PROSPECT. Weis jemand was das bedeutet.
Kann ich nicht zur Leihe oder Verkauf anbieten, bzw. seinen Status auf der Transferliste oder Leihliste ändern?
Gespeichert

BlueMicha

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1150 am: 25.Dezember 2014, 16:29:14 »

Huhu!

Habe eine Frage.. hab schon die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden... ich kann meinen Scouts keine scoutanweisung bzw aufträge geben hab schon alles probiert aber

es geht immernoch nicht auch zuweisung löschen geht irgendwie nicht woran liegt das?

lg micha
Gespeichert

Stylepard

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1151 am: 25.Dezember 2014, 18:46:00 »

Moin,

hätte zwei Fragen zur "Best Eleven" die in der Vereins History zu sehen ist:

-Wie setzt sich diese zusammen?
-Werden nur Spieler dort angezeigt die während der FM Spielzeit dort sind? (Im 15FM also ab der Saison 2014/2015)


Vielen Dank schonmal und noch schöne Feiertage
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1152 am: 25.Dezember 2014, 22:12:43 »

Huhu!

Habe eine Frage.. hab schon die Suchfunktion genutzt aber nichts brauchbares gefunden... ich kann meinen Scouts keine scoutanweisung bzw aufträge geben hab schon alles probiert aber

es geht immernoch nicht auch zuweisung löschen geht irgendwie nicht woran liegt das?

lg micha

Schau mal, ob du bei den 'Responsibilities' jemand anderem (DoF?) das Scouting zugewiesen hast.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

relic

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1153 am: 26.Dezember 2014, 10:35:51 »

Habe ne Trainings Frage, meine Spieler beschweren sich:

SpielerA, SpielerB, etc are all reportedly unhappy with training at the moment. Most of them feel the individual training they have been assigned to work on is not producing any results.

Was kann ich dagegen tun?
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1154 am: 26.Dezember 2014, 10:40:40 »

Habe ne Trainings Frage, meine Spieler beschweren sich:

SpielerA, SpielerB, etc are all reportedly unhappy with training at the moment. Most of them feel the individual training they have been assigned to work on is not producing any results.

Was kann ich dagegen tun?

Den individuellen Trainingsschwerpunkt wechseln. Deine Co-Trainer sprechen für die jeweiligen Spieler i.d.R. auch Empfehlungen aus.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Darmstädter junge 98

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1155 am: 26.Dezember 2014, 10:56:44 »

Hi , hab mal ne frage , ich hab gehört das wenn man mit 2 stürmern spielt diese versetzt angezeigt werdden, stimmt das?
Wenn ja hat das auch auswirkungen auf das spiel, also spielt der eine dann auch den offensiveren stürmer oder ist das egal?

Frohen Boxing day an alle
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1156 am: 26.Dezember 2014, 11:02:53 »

Hi , hab mal ne frage , ich hab gehört das wenn man mit 2 stürmern spielt diese versetzt angezeigt werdden, stimmt das?
Wenn ja hat das auch auswirkungen auf das spiel, also spielt der eine dann auch den offensiveren stürmer oder ist das egal?

Jein :)

Also wie ein Stürmer angezeigt wird, hängt von seiner Rolle ab. So werden zwei Advanced Forwards logischerweise nicht versetzt, sondern auf derselben Höhe angezeigt. Gibst du einem der Stürmer aber eine Support Rolle, so wird dieser etwas versetzt nach hinten angezeigt. Die Anzeige selbst hat keine eigenen Auswirkungen, sie stellt nur die Ausrichtung der Rolle dar.
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Eastwood

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1157 am: 26.Dezember 2014, 14:34:31 »

Eine kurze Frage. Ich spiele FM 2014 in der MLS, es kam neulich ein trade-angebot von D. C. United die wollen einen Spieler von mir und bieten dafür International Slots für 5 Jahre. Was beudeutet es eigentlich?
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1158 am: 26.Dezember 2014, 15:40:04 »

Gibts schon irgendwo individuelle Views für die Taktik ansicht (nicht squad!)?

Wollte mir dort ne zusätzliche Spalte einfügen, verschwand immer, dann auf die Originale Selection Info zurückgestellt und dort sehe ich nunmehr nur noch die Moral (Keine Rollen/Position Beschreibung, Name etc). Denke mal das ist dieser Bug der shcon in der Beta war?

An sich würd mir auch die Originale Selection Info reichen, kann man das zurücksetzen?
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1159 am: 26.Dezember 2014, 21:16:41 »

Kurze Frage zum Personal: Mir ist aufgefallen, dass es mir nicht gelingt, (noch aktive) Spieler, die auch bei den Angestellten (staff search) erscheinen, für eine coaching- oder sonstige Rolle zu verpflichten.
Das läuft jedesmal so ab: Ich spreche Spieler X an, ob er sich eine Rolle als coach bei mir vorstellen kann. Er nennt seine Forderungen (die oft sehr niedrig sind). Ich erfülle die Forderungen - und anstatt einverstanden zu sein, wird das Textfeld gleich dunkelgelb (Spieler verliert die Geduld) und meint, wenn ich ihm kein vernünftiges Angebot machen würde, könnten wir das auch abbrechen. Dabei hatte ich ihm doch seine Forderung zugesagt!  :o Danach habe ich das Angebot erhöht - er bricht die Verhandlung ab  ???

Beim ersten Mal dachte ich noch, ich hätte mich verklickt. Habe es danach aber ein paar mal probiert, und das hatte System. Habe als nächstes versucht, bewusst schon zu Beginn deutlich mehr als gefordert zu bieten. Ergebnis: Das gleiche, nach zwei Verhandlungsrunden ist zwangsläufig Schluss.

Hat einer Ähnliches erlebt und noch besser, weiß einer Rat?

Ich hab zwar im FM15 noch keine Erfahrung mit Verpfichtung von alternden Spielern als Staff (und hatte auch in den Vorgängerversionen nie dieses Problem), aber eine Baustelle sind immer noch die verschiedenen Jobs. Nicht nur das viele Spieler sehr festgelegt sind, was sie machen wollen (und schon bei auch akzeptierten, aber weniger gewünschten Aufgaben dann sehr viel mehr fordern) - ich hab es bei Inseraten immer wieder, dass sich z.B. Kandidaten auf ein Trainergesuch melden, die eigentlich Jugendtrainer machen wollen. Da dann ein "passendes" Angebot zu machen, ohne Geld zu verschwenden, ist eher Glückssache. Bei Physios und Scouts kommt es auch immer wieder zu Problemen, wenn es um die Chef-/Normalrolle gibt, für ersteres schnellen die Forderungen gerne mal sehr nach oben.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 56 57 [58] 59 60 ... 271   Nach oben