MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 880464 mal)

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2400 am: 18.März 2015, 20:43:47 »

So ich frag nochmal, weil das glaube ich unter gegangen ist.
Ich kann über Scouting nicht nach Spielern suchen, egal welchen Filter ich nutze, mir wird gesagt, dass ich keine Treffer habe. Würde gerne einfach mal nach RV suchen, um zu gucken, wen es da alles gibt. Weiß jemand woran das liegt?

danke schonmal ;)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2401 am: 18.März 2015, 20:50:42 »

Bei welchem Verein bist du? Welche Zusatzfildes nutzt du?
Gespeichert

vogel1

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2402 am: 18.März 2015, 23:05:27 »

Barcelona, Nur die Zusatz-Files von Sorti für Transfers
Gespeichert

sleepy hollow

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2403 am: 18.März 2015, 23:26:40 »

Ich spiele zurzeit bei Porto. In der Liga will ich schönes Ballbesitzspiel spielen lassen, was nur mittelmäßig klappt, doch eine Sache stört mich sehr. Ich habe jedes Spiel 15-20 Fouls. Dadurch entstehen sehr viele Freistöße für meinen Gegner in Strafraumnähe, welche ich gerne verhindern würde.

Was kann ich dagegen tun? Außer die Option bei Taktiken, weiß jetzt nicht wie das genau heißt. Wo die Spieler nicht grätschen sollen?

Kann ich da noch was drehen? Wenn ja, wo?
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2404 am: 18.März 2015, 23:32:31 »

Kurze Frage: Die Option "in den Urlaub gehen" ... wofür ist die gedacht? Macht ihr das auch während der trainingsfreien Zeit im Winter oder wie handhabt ihr das?  ???
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2405 am: 18.März 2015, 23:38:21 »

Kurze Frage: Die Option "in den Urlaub gehen" ... wofür ist die gedacht? Macht ihr das auch während der trainingsfreien Zeit im Winter oder wie handhabt ihr das?  ???

Die ist z.B. hervorragend, wenn man mal was simulieren will - denn dann läuft das Spiel einfach weiter, macht seine Berechnungen - und man selbst muss nicht jedes Mal weiter, weiter, weiter klicken.
Außerdem kann sie Retter in der Not sein - z.B. wenn das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht weitergeht (z.B. zu wenige Spieler) oder man ein total nerviges, weil unwichtiges Spiel nicht anschauen will: Geht man einfach einen Tag in den Urlaub und weiter gehts :)

Man kann es natürlich auch rollenspielerisch nutzen um die Zeit nach Saisonende auf die Malediven zu fahren... aber was, wenn einem dann ein großer Transfer durch die Lappen geht? :o ;D
Gespeichert

Christian22

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2406 am: 18.März 2015, 23:44:55 »

Zitat
Die ist z.B. hervorragend, wenn man mal was simulieren will - denn dann läuft das Spiel einfach weiter, macht seine Berechnungen - und man selbst muss nicht jedes Mal weiter, weiter, weiter klicken.
Außerdem kann sie Retter in der Not sein - z.B. wenn das Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht weitergeht (z.B. zu wenige Spieler) oder man ein total nerviges, weil unwichtiges Spiel nicht anschauen will: Geht man einfach einen Tag in den Urlaub und weiter gehts

Man kann es natürlich auch rollenspielerisch nutzen um die Zeit nach Saisonende auf die Malediven zu fahren... aber was, wenn einem dann ein großer Transfer durch die Lappen geht? 


Super, danke :)
Den Trick mit dem für einen Tag in den Urlaub gehen kannte ich sogar schon :P
Ich glaube ich werde dann einfach mal über Weihnachten und in trainingsfreien Zeiten außerhalb des Transferfensters "in den Urlaub gehen". Dieses rollenspielähnliche hat irgendwie was und wenn mein Fernweh dadurch etwas gestillt wird umso besser :D

Bis zu meinem nächsten Urlaub werd ich wohl noch ein paar Monate warten müssen, deswegen sollte bei nem Oberligaclub meines aktuellen Savegames doch ein Weihnachtsurlaub drin sein ;-)
« Letzte Änderung: 18.März 2015, 23:47:03 von Christian22 »
Gespeichert
Blau und weiß ein Leben lang!

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2407 am: 19.März 2015, 00:06:07 »

leute sorry, aber das kann doch nicht sein.

Ich gewinn 4:3 gegen real mit hoffenheim. ich komm aber nie an bayern durch.
Selbst wenn ich mal 2:0 am gewinnen bin. ist spätestens nach der halbzeit schluss, mit 4:2.
kann es sein, dass bayern im fm, mit abstand das stärkste team ist?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2408 am: 19.März 2015, 00:08:42 »

leute sorry, aber das kann doch nicht sein.

Ich gewinn 4:3 gegen real mit hoffenheim. ich komm aber nie an bayern durch.
Selbst wenn ich mal 2:0 am gewinnen bin. ist spätestens nach der halbzeit schluss, mit 4:2.
kann es sein, dass bayern im fm, mit abstand das stärkste team ist?

Nö. Bayern spielt bloß vollkommen anders als Real. Hast du deinen Matchplan auf diese Gegebenheit angepasst?
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2409 am: 19.März 2015, 00:13:44 »

leute sorry, aber das kann doch nicht sein.

Ich gewinn 4:3 gegen real mit hoffenheim. ich komm aber nie an bayern durch.
Selbst wenn ich mal 2:0 am gewinnen bin. ist spätestens nach der halbzeit schluss, mit 4:2.
kann es sein, dass bayern im fm, mit abstand das stärkste team ist?

Nö. Bayern spielt bloß vollkommen anders als Real. Hast du deinen Matchplan auf diese Gegebenheit angepasst?

wie meinst du?^^
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2410 am: 19.März 2015, 00:21:11 »

leute sorry, aber das kann doch nicht sein.

Ich gewinn 4:3 gegen real mit hoffenheim. ich komm aber nie an bayern durch.
Selbst wenn ich mal 2:0 am gewinnen bin. ist spätestens nach der halbzeit schluss, mit 4:2.
kann es sein, dass bayern im fm, mit abstand das stärkste team ist?

Nö. Bayern spielt bloß vollkommen anders als Real. Hast du deinen Matchplan auf diese Gegebenheit angepasst?

wie meinst du?^^

Na, Bayern spielt auf Ballbesitz. Real kontert mit vielen langen Bällen auf die Flügel (zumindest in der ersten Saison).

Außerdem weiß kein Mensch, in welcher Saison du bist (14/15 kanns ja schonmal nicht sein), und wie sich Bayern und Real mittlerweile verstärkt haben, welches System sie mittlerweile spielen und vor allem, wie die Form der beiden Teams am jeweiligen Spieltag ist, welche Spieler fehlen, wie das Wetter ist...
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2411 am: 19.März 2015, 00:25:09 »

leute sorry, aber das kann doch nicht sein.

Ich gewinn 4:3 gegen real mit hoffenheim. ich komm aber nie an bayern durch.
Selbst wenn ich mal 2:0 am gewinnen bin. ist spätestens nach der halbzeit schluss, mit 4:2.
kann es sein, dass bayern im fm, mit abstand das stärkste team ist?

Nö. Bayern spielt bloß vollkommen anders als Real. Hast du deinen Matchplan auf diese Gegebenheit angepasst?

wie meinst du?^^

Na, Bayern spielt auf Ballbesitz. Real kontert mit vielen langen Bällen auf die Flügel (zumindest in der ersten Saison).

Außerdem weiß kein Mensch, in welcher Saison du bist (14/15 kanns ja schonmal nicht sein), und wie sich Bayern und Real mittlerweile verstärkt haben, welches System sie mittlerweile spielen und vor allem, wie die Form der beiden Teams am jeweiligen Spieltag ist, welche Spieler fehlen, wie das Wetter ist...

sieht man dass dann am verlauf des spiels und and den gegnerischen statistiken und spielern?
oder gibt es da noch andere möglichkeiten zu?
ballbesitz wär dann starkes pressing, der schlüssel zum sieg?

danke für deine antwort. mfg

bzw was für tipps gibt es für eine genauere analyse des gegnerischen teams.
« Letzte Änderung: 19.März 2015, 00:32:05 von mayett »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2412 am: 19.März 2015, 00:35:58 »

Die ersten 10 Minuten des Spiels in voller Länge anschauen, analysieren, pausieren, Positionierung anschauen wenn du den Ball gewinnst/verlierst und entsprechend reagieren, meist bewirken einfache Änderungen der Spielerrollen Wunder. Das sind die besten Mittel die du hast.
Gespeichert

mayett

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2413 am: 19.März 2015, 01:34:18 »

Die ersten 10 Minuten des Spiels in voller Länge anschauen, analysieren, pausieren, Positionierung anschauen wenn du den Ball gewinnst/verlierst und entsprechend reagieren, meist bewirken einfache Änderungen der Spielerrollen Wunder. Das sind die besten Mittel die du hast.

also gehört das "/anstoss/spiel" zum grundteil, der analyse, der gegnerischen spielweise?
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2414 am: 19.März 2015, 06:53:32 »

Du kannst auch, sofern du die jeweilige Liga auch als spielbar hinzugefügt hast, im Vorfeld der Partie die Spiele des Gegners anschauen und analysieren. Das ist zugegebenermaßen ne Menge Arbeit, aber wenn du es ganz genau wissen willst kannst du es vor den großen Spielen durchaus mal machen.
Welche Taktik wogegen die Lösung ist, dafür gibt es keine Antwort in 2 Sätzen. Ballbesitzfußball kann auf schnellem Umschaltspiel basieren, genauso gut aber auch auf ruhigem Spielaufbau aus dem eigenen Abwehrdrittel heraus. Eine allgemeine Erfolgstaktik, die gegen jeden Gegner mit jeder Spielweise funktioniert, gibt es (Gott sei dank) nicht.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

punzi83

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2415 am: 19.März 2015, 12:35:11 »

Hallo an alle,

ich bin neu hier, da ich es nun endlich gewagt habe, in die FM Welt einzusteigen.
Ich bin momentan dabei, etwas herumzuexperimentieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass in C:\Users\Public\Documents zwei Ordner mit dem Namen "Sports Interactive" und jeweils dem Unterordner "Football Manager 2015" existieren. Ist das normal?

Einer enthält nur die Unterordner "editor data", "games", "skins" und "sounds", der andere enthält diese auch alle, aber noch mehrere andere (beginnend bei "add_ons" bis "view").

Kann ich den Ordner mit den nur 4 Unterordnern gefahrlos löschen, oder ist das Standard, dass die beide vorhanden sind.


Edit: Ich hab die Lösung für das Problem schon im Forum gefunden!

Danke und LG
Punzi
« Letzte Änderung: 19.März 2015, 12:41:24 von punzi83 »
Gespeichert
FK Austria Wien forever!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2416 am: 19.März 2015, 13:58:51 »

Barcelona, Nur die Zusatz-Files von Sorti für Transfers

Vielleicht liegt es am Transferverbot von Barca?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

kolunji

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2417 am: 19.März 2015, 14:05:31 »

hallo zusammen,

meine 2.manschaft ist in der letzten saison tabellen 1. in der regionalliga süd geworden.
komischerweise gab es aber für mich keine teilnahme an den aufstiegsrelegationsspielen und in der neuen saison starte ich nun wieder in der regionalliga.
woran liegt das denn?

grüsse
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2418 am: 19.März 2015, 14:19:27 »

hallo zusammen,

meine 2.manschaft ist in der letzten saison tabellen 1. in der regionalliga süd geworden.
komischerweise gab es aber für mich keine teilnahme an den aufstiegsrelegationsspielen und in der neuen saison starte ich nun wieder in der regionalliga.
woran liegt das denn?

grüsse
In welcher Liga ist deine erste Mannschaft?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2015 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2419 am: 19.März 2015, 14:20:00 »

In welcher Liga spielst du mit der Ersten?
Gespeichert