MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2015] Originalnamen der Vereine, echte deutsche Nationalmannschaft - fake.LNC  (Gelesen 198101 mal)

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ich hab gerade noch einmal den Editor Data File Ordner genauer untersucht.
Dabei sind mir zwei Dateien aufgefallen:
1. Germany 6th Division Pokale u 19 ( hatte vorher ein anderes Deutschland File )
2. World Transfer Update ( anscheinend hatte ich doch ein Transfer Update )

Ansonsten verwende ich viele Editor Data Dateien; ich weiss: man soll nicht so viele parallel laufen lassen, doch bisher lief immer alles gut.
Ich verwende circa:
15 FM Online Dateien
25 Dateien von Claassen

Ist das zuviel?

PS: im Spiel mache ich aber höchstens 5 Ligen spielbar
« Letzte Änderung: 07.August 2015, 21:46:39 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Ist das zuviel?

Nun, was dieses Problem angeht, ist die reine Anzahl egal. Ich nehme an, in mind. einer dieser Dateien werden die Namen der Bundesligisten entsprechend so geändert, wie du sie im Spiel vorfindest. Das ist ja dann auch kein Bug, der auftritt, sondern einfach von den Machern der entsprechenden Datei so beabsichtigt. Das mit den "langen" Vereinsnamen ist ja eine deutsche Sache ;) - Die Engländer haben als Kurznamen des Vereins eben oft nur den Ortsnamen. Als Langnamen verwenden sie (bzw. SI an sich) den normalen Vereinsnamen - wird aber in den Texten des FMs seltener verwendet.

Wenn du als Test mal alle Editor-Dateien deaktivierst und dann ein neues Spiel startest, sollte es auch klappen. Wenn es dann immer noch nicht ginge, wüsste ich auch nicht mehr, woran es läge...
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Okay danke!

Bin jetzt gleich unterwegs. Werde also morgen mal testen, ob es ohne die Editor Dateien funzt und werde mich dann nochmal melden...

Vielen Dank für Deine Hilfe!  ;)
« Letzte Änderung: 07.August 2015, 22:59:17 von AgentGarcia »
Gespeichert
One Hand on the Torch

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

@ Waldi98

Hi!

Habe jetzt mal alle Editor Dateien weggelassen und siehe da: es funktioniert!

Wird ein ganz schönes Gefriemel, die Datei ausfindig zu machen, an der es liegt  :o
Gespeichert
One Hand on the Torch

SaulGoodman

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

(Wie) Ist es möglich dass es mir die originalen deutschen Logos nur anzeigt wenn ich Deutsch als Sprache ausgewählt habe? Sobald ich auf Englisch stelle sind alle Logos weg. Ich habe die deutsche Sprachdatei aus diesem Forum runtergeladen. Von wo ich die Logos habe weiss ich leider nicht mehr, vielleicht auch aus jener Datei. Ist das irgendwie aneinander gekoppelt? D.h. müsste ich ein entsprechendes englisches File runterladen um die Originallogos zu sehen wenn ich das Spiel auf Engl. spielen möchte?

Danke
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Du musst einfach nur den Skin neu laden, dann erscheinen die Logos wie von Zauberhand.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SaulGoodman

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Kannst du mir bitte noch sagen wie man das macht? Da steht nur "Football Manager", da kann ich nichts neu laden. Danke.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

SaulGoodman

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline



Danke
Gespeichert

Brazzoh

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Ist es normal, dass ich während eines Spielstands nicht Trainer von Deutschland werden kann, indem ich mich bewerbe? Bin mitlerweile in 2036 und bekomme Angebote von sämtlichen großen Nationen nur nicht von Deutschland. Auch Bewerben und Interesse bekunden hilft nicht. Es werden stets neue "No-Name-Trainer" vorgezogen, die gerade erst vom Spiel generiert wurden.
« Letzte Änderung: 18.September 2015, 11:33:03 von Brazzoh »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

ja, ist normal, man kann nicht Trainer von Deutschland im Laufe des Spiel werden.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

simmileinchen

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Herzlichen Dank !

Ich habe die Sprachdatei und die Fake nach den Vorgaben entpackt...

Alles läuft super und stabil !!

Jetzt macht es richtig Spaß!

 :)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Da ich grade in Estland einsteige, wollte ich die Vereinsnamen mittels .lnc anpassen.
Dazu habe ich in der Estland-Datei im Langnamen-Ordner die entsprechenden Einträge geändert.

Bei fast allen hat das auch funktioniert. 2 Vereine bleiben aber unverändert:

"CLUB_NAME_CHANGE" 7681005     "Pärnu Linnameeskond" ""


"CLUB_NAME_CHANGE" 5220196     "JK Tartu Tammeka" ""
Bleibt jedoch: "Tammeka Tartu"


Nachdem ich etwas rumprobiert habe, ist mit aufgefallen, dass auch der ursprüngliche Eintrag im Spiel schon nicht übernommen wurde.
Gibt es dafür eine Erklärung? Gibt es Files, die Vereinsnamen der .lnc überschreiben? zB das entsprechende Editor-File für die Liga?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany

Jarl Varg

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Da ich grade in Estland einsteige, wollte ich die Vereinsnamen mittels .lnc anpassen.
Dazu habe ich in der Estland-Datei im Langnamen-Ordner die entsprechenden Einträge geändert.

Bei fast allen hat das auch funktioniert. 2 Vereine bleiben aber unverändert:

"CLUB_NAME_CHANGE" 7681005     "Pärnu Linnameeskond" ""


"CLUB_NAME_CHANGE" 5220196     "JK Tartu Tammeka" ""
Bleibt jedoch: "Tammeka Tartu"


Nachdem ich etwas rumprobiert habe, ist mit aufgefallen, dass auch der ursprüngliche Eintrag im Spiel schon nicht übernommen wurde.
Gibt es dafür eine Erklärung? Gibt es Files, die Vereinsnamen der .lnc überschreiben? zB das entsprechende Editor-File für die Liga?

Es gibt zwei Langnamen-Ordner (in db/1500/lnc und db/1530/lnc) , hast Du in beiden geändert? Ich hatte ein ähnliches Problem bei den Awards und Wettbewerbsnamen.
Gespeichert
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline

Ist in beiden. Wird wohl am Editor-File liegen.
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Wird wohl. Bei mir wird "JK Tartu Maag Tammeka" im Spiel angezeigt (also so wie in der lnc-Datei).

Wenn du die estländischen Vereine aktualisierst/erweitert hast, kannst du diese lnc-Datei auch gerne hochladen, dann füge ich sie im nächsten Update hier mit ein.
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

@Waldi98: Ist zwar Off-Topic und ein wenig Klugscheißerei meinerseits (so bin ich halt ;D), aber:

Es heißt estnische, nicht estländische Vereine! Du sagst oder schreibst ja auch nicht deutschländische oder finnländische, sondern deutsche oder finnische Vereine.

So, nun aber genug Klugscheißerei meinerseits für jetzt bzw. für heute.

MfG und eine gute Nacht


VfL96Fan
Gespeichert

Waldi98

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Researcher

Oh, ja - „estnisch“ klinkt auch vertrauter :P
Gespeichert

VfL96Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline

Hallo Waldi98,

ich bin es noch einmal mit ein wenig "Klugscheißerei"! ;D

Ich weiß zwar nicht, ob das im Beitrag (also Post) über mir Absicht Deinerseits war, aber ich muss Dich (wieder einmal  ;)) in Deiner Rechtschreibung korrigieren. (Übrigens: Nein, ich bin kein Deutschlehrer, sondern nehme es halt nur sehr genau! :D)

Es heißt nicht, wie von Dir geschrieben: „estnisch“ klinkt auch vertrauter; sondern: "Estnisch" (das wird groß geschrieben, da man einen Artikel davorsetzen kann, nämlich "Das Estnisch") klingt (kommt nicht von klinken, sondern von klingen, daher mit g) auch vertrauter.

Ich hoffe, Du nimmst das Ganze nicht zu persönlich, also nimmst es mir nicht krumm, aber wenn ich Grammatik- oder Rechtschreibfehler sehe, muss ich diese (leider) immer gleich korrigieren! :D

MfG und eine gute Nacht wünscht


VfL96Fan.
Gespeichert