MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Ecken verteidigen?  (Gelesen 1328 mal)

Bamowe

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
[FM15] Ecken verteidigen?
« am: 11.Dezember 2014, 16:30:45 »

Moin die Herren,

sagt mal, gibt es für den FM15 irgendein Zaubermittel, die gegnerischen Ecken zu verteidigen? Ca. 60-70 % aller Gegentore fallen bei mir (1860 München, 4-1-4-1) durch Ecken. Ich lass vor dem Spieltag schon des öfteren mal die defensiven Standartsituationen trainieren und habe die meiner Meinung nach stärksten IV, auch Kopfballtechnisch aufgestellt.

Bei den Taktiken für die Eckenverteidigung habe ich auch angewiesen, das 2 Spieler (LV und RV) die Pfosten decken sollen, die beiden IV decken die großen gegnerischen Spieler, 2 weitere Spieler die kleinereren gegnerischen Spieler und 2 Personen bewachen den 6 Meter Raum sowei 2 weitere gehen mit nach hinten.

Diese Tatsache trübt mir ein wenig den Spaß. Ich habe gerade nochmal ein Spiel gegen Nürnberg bestritten. 1:3 verloren, alle 3 Gegentore sind durch Eckentreffer entstanden. Ich weiß daher nicht mehr wirklich weiter.
« Letzte Änderung: 28.März 2016, 10:52:23 von Octavianus »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Ecken verteidigen?
« Antwort #1 am: 12.Dezember 2014, 02:56:10 »

Die Außenverteidiger an den Pfosten zu stellen ist genau der falsche Weg. An die Pfosten gehören die Spieler mit den schlechtesten Defensivwerten und die Außenverteidiger auf "zonely mark 6 Yard Box".

Bei mir sieht das bei jeder Taktik wie folgt aus:
- Innenverteidiger auf "mark tall Player"
- den DM bzw defensiveren CM entweder auf "mark tall Player" wenn er ein guter Kopfballspieler ist oder auf "zonely mark 6 Yard Box" wen er zwar ein guter Zweikämpfer aber kein guter Kopfballspieler ist
- die Außenverteidiger auf "zonely mark 6 Yard Box"
- 1 schneller Spieler mit guten Technikwerten auf "stay forward"
- 1 Spieler auf "close down Corner"
- 2 schlechte Zweikämpfer an die Pfosten
- und den letzten Spieler auf "go back"
Wenn man auf die minimale Chance auf Kontertore nach Ecken verzichten will kann man den vorne stehenden Spieler auch noch auf "go Back" stellen.

Tore nach Ecken kassiere ich so alle Jubeljahre mal.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER