MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach unten

Autor Thema: FMCforFM_SKIN15  (Gelesen 126969 mal)

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #160 am: 09.März 2015, 12:14:32 »

Hallo, ich hab eine Frage zur Installation.

Ich hoff ich bin hier richtig.
Hab den Skin geladen und in den Ordner entpackt.
Aber egal was ich anstelle ich bekomme ihn nicht zur Auswahl angezeigt.

Kann mir da wer helfen?

Der skinordner muss DIREKT unter Skins liegen...

Wie meinst Du direkt unter skins?
Ich hab es in den Ordner unter Dokuments/SI/.../skins 1zu1 mit den Ordnern hineingepackt. Sind ja mehrerer Ordner und die config datei.

Muß ich eventuell die config die drinnen ist rauslöschen?
Gespeichert

Fuxx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #161 am: 09.März 2015, 12:22:04 »

Hallo Rune,

vielen Dank für den tollen Skin!

Eine Sache möchte ich allerdings anders machen. Wie/wo (welche xml) kann man es ausstellen, dass sich der Hintergrund bei dem Spieler oben links immer ändert und andere Informationen angezeigt werden? Im Prinzip möchte ich es so haben (Standbild) wie auf dem Screenshot und es soll sich nicht verändern.

http://www.pic-upload.de/view-25796811/Klaas-Jan-Huntelaar_-Overview-Profile.png.html

Vielen Dank!


Ich werde für das kommende Update, eine alternative Version einfügen. Prinzipiell kannst du aber einfach den intervallwert zb von 12 auf 12000 Sekunden erhöhen. Dann dauert es eben jene 12000 Sekunden bis ein Wechsel stattfindet, was wohl auf dasselbe hinausliefe ;-)

Ja sauber! 120000 Sekunden halte ich mich in der Tat nicht in diesem Screen auf  8)
In welcher XML finde ich die Einstellung?

Danke!
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #162 am: 09.März 2015, 15:14:36 »

Du findest im "player personal details panel1" die folgende Zeile:


<container>
        <translation id="title" translation_id="292709" type="use" value="Facilities[COMMENT: team information panel; facitilites section]" />
        <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" inset="0" />
            <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" inset="10" layout_children="true" />      
      <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="all" inset="0" layout_children="true" />

        <container class="animated_wipe_cycle_fade_container" id="topc" interval="12">




Wie bereits erwähnt, bestimmt die dort angegebene Zahl das Wechselinterval der Grafiken in Sekunden.

Gespeichert

Robson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #163 am: 09.März 2015, 18:53:39 »

Erst ein mal herzlichen Dank Rune für die Mühe die du dir bei diesem Skin gemacht hast! Es ist wirklich eine Augenweide und wenn man mal 2-3 Jahre zurückschaut sieht man erst wie viel besser das Interface mit solch einem grandiosen Skin daherkommt.

Ich muss allerdings schamlos zugeben dass ich nicht allein zum Loben hergekommen bin (obwohl es sicherlich angebracht wäre für jeden der diesen Skin benutzt zumindest mal ein Dankeschön zu hinterlassen) sondern direkt ein Anliegen habe:

Ich verstehe dass der Skin auf FullHD ausgelegt ist und das macht durchaus Sinn, ich möchte da gar nicht erst Kritik äußern. Persönlich spiele ich aber lieber im Fenster-Modus und dadurch verzerrt sich an manchen Stellen die Schrift ein wenig. Dies lässt sich durch den 95% Zoom weitesgehend beheben weswegen das auch nicht weiter ins Gewicht fällt. Das einzige Problem was ich noch habe ist, dass auf dem Club Overview Screen die Key Employee Leiste leer bleibt. Die Spielebilder sind ledigich im Vollbild-Modus zu sehen.
Meine Frage lautet deshalb:
1.)Unter welchem Panel und an welcher Stelle kann ich den Eintrag für jene Leiste finden und die Größe anpassen so dass mir die Bilder auch angezeigt werden?

Zusätzlich noch eine Kleinigkeit:
2.)Wie verändere ich den Fortfahren-Button? Konkret geht es mir um die Bezeichnung, da ich auf Englisch spiele sticht "Fortfahren" doch etwas heraus. Habe zwar die Continue.xml gefunden aber aus keinem der Einträge wurde ich wirklich schlau. Außerdem frage ich mich wo der Unterschied zwischen der Continue.xml und der Continue_Original.xml liegt.

Vielen Dank im voraus für die investierte Lebensmüh!  ;)
Gespeichert

AndyB

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #164 am: 10.März 2015, 05:16:37 »

Neuer Save nach dem Motto: Alles soll besser werden.

Daher auch Skin gewechselt. Schaut super aus!  :)
Gespeichert

Fuxx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #165 am: 10.März 2015, 11:42:36 »

Du findest im "player personal details panel1" die folgende Zeile:


<container>
        <translation id="title" translation_id="292709" type="use" value="Facilities[COMMENT: team information panel; facitilites section]" />
        <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="vertical" inset="0" />
            <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="horizontal" inset="10" layout_children="true" />      
      <layout class="stick_to_sides_attachment" alignment="all" inset="0" layout_children="true" />

        <container class="animated_wipe_cycle_fade_container" id="topc" interval="12">




Wie bereits erwähnt, bestimmt die dort angegebene Zahl das Wechselinterval der Grafiken in Sekunden.

Hi Rune,

hat geklappt! Herzlichen Dank!  ;)
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #166 am: 10.März 2015, 13:24:12 »

Erst ein mal herzlichen Dank Rune für die Mühe die du dir bei diesem Skin gemacht hast! Es ist wirklich eine Augenweide und wenn man mal 2-3 Jahre zurückschaut sieht man erst wie viel besser das Interface mit solch einem grandiosen Skin daherkommt.

Ich muss allerdings schamlos zugeben dass ich nicht allein zum Loben hergekommen bin (obwohl es sicherlich angebracht wäre für jeden der diesen Skin benutzt zumindest mal ein Dankeschön zu hinterlassen) sondern direkt ein Anliegen habe:

Ich verstehe dass der Skin auf FullHD ausgelegt ist und das macht durchaus Sinn, ich möchte da gar nicht erst Kritik äußern. Persönlich spiele ich aber lieber im Fenster-Modus und dadurch verzerrt sich an manchen Stellen die Schrift ein wenig. Dies lässt sich durch den 95% Zoom weitesgehend beheben weswegen das auch nicht weiter ins Gewicht fällt. Das einzige Problem was ich noch habe ist, dass auf dem Club Overview Screen die Key Employee Leiste leer bleibt. Die Spielebilder sind ledigich im Vollbild-Modus zu sehen.
Meine Frage lautet deshalb:
1.)Unter welchem Panel und an welcher Stelle kann ich den Eintrag für jene Leiste finden und die Größe anpassen so dass mir die Bilder auch angezeigt werden?

Zusätzlich noch eine Kleinigkeit:
2.)Wie verändere ich den Fortfahren-Button? Konkret geht es mir um die Bezeichnung, da ich auf Englisch spiele sticht "Fortfahren" doch etwas heraus. Habe zwar die Continue.xml gefunden aber aus keinem der Einträge wurde ich wirklich schlau. Außerdem frage ich mich wo der Unterschied zwischen der Continue.xml und der Continue_Original.xml liegt.

Vielen Dank im voraus für die investierte Lebensmüh!  ;)


Grundsätzlich bitte immer screens, dann kann ich mich besser dort reinversetzen.

zu 1) sollte in einer club overview stehen, sitze gerade nicht am PC und kann somit nicht nachschauen. Einfach auf englische Sprache umschalten und nach der entsprechenden Bezeichnung bzw ähnlichen Bezeichnungen suchen. Das klappt meistens sehr gut. Ansonsten einfach das Panel durchforsten und schauen, wo etwas von "key employee" steht.

zu 2) Der Continue Button ist im graphics folder hinterlegt. Suche einfach mal nach "continue.png". Auch hier kann ich dir Stand der Dinge nicht den exakten Pfad sagen, da ich unterwegs bin.
Gespeichert

Vienna-City

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #167 am: 10.März 2015, 15:48:22 »

zu 2.) C:\Benutzer\XXX\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2015\skins\fm2015flutskin_DATE_12_2_15\graphics\icons\26px

das ist der Standardpfad zur continue.png
Gespeichert
München war blau, ist blau und wird immer blau bleiben!

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #168 am: 11.März 2015, 19:54:34 »

Hallo Leute, wie angekündigt die neue Version meines Skins. Ich habe mich in den Tagen wieder mit meinem Buddy Flut (Danke, mein Freund) ausgetauscht und wir hatten noch so manch tolle Idee für den Skin. Downloadlink gibts wie immer im Eingangspost.

Was ist neu?

- neues Scoreboard mit deutlich größeren Clubwappen, sowie zusätzlcihen TV LOGOs (Auch hier habe ich die Grafiken nicht selbst erstellt, sondern lediglich übernommen aus anderen Skins)
- neue Cluboverview, u.a. mit Worldmap und Lokalisation des jeweiligen Landes (bisher nur für Europa und Südamerika, die restlichen Kontinente werden folgen -> Pack wird zur Verfügung gestellt, wenn es komplett fertig ist!)
- neues Fixture Details panel mit Stadionbildern und zusätzlichen Informationen (Danke an EOOQE für die Inspiration)
- zusätzliches Manager-, Mitarbeiter-, Spielerbild in den popups der jeweiligen Personen
- individual trainings screen: Ausbessern diverser Bugs, u.a. Vergößerung der Box rechts oben in der Ecke, so dass der Text komplett passt
- 2 kleinere Bugs in der Inbox ausgebessert.
- diverse Kleinigkeiten und Anpassung einzelner papers


















« Letzte Änderung: 11.März 2015, 20:19:34 von Rune »
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #169 am: 11.März 2015, 20:24:55 »

Ich habe die neue Version deines Skins installiert, und es sind auch fast alle neuen Features vorhanden. Eines fehlt jedoch: Auf der Club Overview-Seite habe ich diese World Map nicht, die hätte ich schon gerne. Stattdessen sehe ich nur eine riesige Flagge des jeweiligen Landes. Was könnte ich falsch gemacht haben?

edit: Unten bei den Schlüsselfiguren werden mir auch die Länderkürzel nicht ganz korrekt angezeigt, ist da vielleicht eine Box zu hoch bzw. niedrig?

« Letzte Änderung: 11.März 2015, 20:28:10 von digi101 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #170 am: 11.März 2015, 20:29:00 »

wie gesagt, werde ich die Grafiken uploaden, sobald das Pack komplett ist... Bisher sind erst Europa und Südamerika komplett fertig.
Die Grafiken werden nämlich im normalen FM Graphics Folder liegen und nicht im Skinsfolder.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #171 am: 11.März 2015, 20:32:28 »

Klassischer Fall von "wer lesen kann, ist klar im Vorteil" -,-

Und weißt du, was das mit den abgeschnittenen Länderkürzeln sein könnte?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #172 am: 11.März 2015, 20:35:45 »

Ich habe keine abgeschnittenen Länderkürzel...
liegt also wieder einmal, vermutlich an der Auflösung?
« Letzte Änderung: 11.März 2015, 20:39:55 von Rune »
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #173 am: 11.März 2015, 20:40:01 »

Unten im Bild bei "Schlüsselfiguren" ist das Länderkürzel unter der Flagge (z.B. "GER") abgeschnitten (rote Umrandung):


Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #174 am: 11.März 2015, 20:43:49 »

Ich weiss was du meinst, aber wie du vielleicht an meinen Screenshots siehst, besteht dieses Problem bei mir nicht.

edit: spielst du Full HD, Vollbild? Falls nicht was für ein Flaggenpack benutzt du? Vlt sind deine Flaggen größer als meine? Wobei diese eigtl. skaliert werden sollten...
« Letzte Änderung: 11.März 2015, 20:45:26 von Rune »
Gespeichert

jokaxxl

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #175 am: 11.März 2015, 20:47:13 »

Super Skin. Werde ihn gleich Updaten. Vielen Dank für diesen Skin :)
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #176 am: 11.März 2015, 20:48:27 »

Ich weiss was du meinst, aber wie du vielleicht an meinen Screenshots siehst, besteht dieses Problem bei mir nicht.

edit: spielst du Full HD, Vollbild? Falls nicht was für ein Flaggenpack benutzt du? Vlt sind deine Flaggen größer als meine? Wobei diese eigtl. skaliert werden sollten...

Ja, ich spiele in 1920x1080 und Vollbild. Ich weiß nicht mehr genau, welches Flaggenpack ich damals genommen habe, aber es handelt sich um "realistische" Flaggen, bei denen man eine "Schwingung" sieht. Die großen Flaggen sind dabei 308x220 Pixel groß und die kleinen Flaggen (die Vorschaubilder) 28x20 Pixel.

edit: Ja, du hast Recht. Ich habe mal testweise meine Flaggen rausgenommen und die Standardflaggen laden lassen. Dann sehe ich die Länderkürzel auch ganz. Also werden Flaggen aus externen Flaggenpacks nicht richtig skaliert.
« Letzte Änderung: 11.März 2015, 20:54:43 von digi101 »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #177 am: 11.März 2015, 21:08:32 »

Das stimmt so nicht. Ich nutze die realistic Flags von gamecrasher die funktionieren tadellos.
Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Deine sind dann schlicht zu groß oder aber die XML weist die falschen zu.
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #178 am: 11.März 2015, 21:36:08 »

Welche Maße in Pixel haben denn deine Flaggen (sowohl die großen als auch die kleinen Vorschaubilder)? Vielleicht kann ich meine ja skalieren...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #179 am: 12.März 2015, 15:58:49 »

Ich nutze diese Flaggen, probier einfach aus, ob es damit passt..... Falls nicht ist es auch keine Sache die Flaggen via Panel ein bißchen weiter höher zu platzieren.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 15   Nach oben