MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FMCforFM_SKIN15  (Gelesen 126980 mal)

Fuxx

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #220 am: 18.März 2015, 11:37:56 »

Moin,

wie gesagt, sollte es völlig ausreichen den temporary files folder zu löschen und ingame den skin cache zu löschen. am besten auch den skin cache erstmal ausstellen.

Hallo Rune,
hat leider alles nicht geklappt. Aber jetzt mit dem neuen Skin haut alles so hin! Frag misch net warum...  :angel:
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #221 am: 18.März 2015, 12:59:56 »

Hi Rune! Find Euren Skin auch dieses Jahr wieder sehr gelungen und habe ihn jetzt mal testweise installiert. Du hast mit einem Grauton abgedunkelt, damit sich die Augenkrebs-Symptome etwas verringern als bei Vollweiß. Vielleicht hast du/habt ihr es ja bereits selbst gemerkt, dass mit Grautönen die Spieloberfläche relativ kalt wirkt.

Ich möchte Euch daher empfehlen, mit leichten Rot- und Orangetönen zu arbeiten, bevor ihr noch mehr ins Grau verfallt. Bsp:



Die beiden Farben wirken zwar auf grünem Hintergrund nicht so optimal, aber in einem an sich weißen Skin würden sie sehr fein nuanciert rüberkommen und eine wärmere Optik vermitteln. Soll keine Kritik sein, nur eine kleine Anregung.
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #222 am: 18.März 2015, 13:53:57 »

Ich empfinde das Grau auch als furchtbar.
Aber ich fürchte, dass du mit deinen Farbvorschlägen nicht weit kommen wirst, Tremonianer. ;)

EOOQE

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #223 am: 18.März 2015, 14:25:29 »

Dem muss ich auch zustimmen , die Farben im Flut Skin sind imo eine Katastrophe was Harmonie angeht  :o
Von Analogen Farben und Farbtheorie fang ich erst gar nicht an ...  8)

Alles etwas weniger "knallig" wäre wesentlich besser , auch die beiden Farbvorschläge von Tremonianer sind ne gute Idee.
Allerdings muss sich Farbharmonie duch ein ganzes Skin ziehen , sonst hat man wieder schnell das "Augenkrebs" Problem wenn man nur den BG ändert zb.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #224 am: 18.März 2015, 15:26:52 »

In meinem Skin finde ich die Farben und die Harmonie natürlich perfekt... Flut ist mir persönlich auch eher zu sehr "candy".
Aber dieses Problem kann ja im Grunde jeder selbst lösen...
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #225 am: 18.März 2015, 16:02:10 »

Hi Rune! Find Euren Skin auch dieses Jahr wieder sehr gelungen und habe ihn jetzt mal testweise installiert. Du hast mit einem Grauton abgedunkelt, damit sich die Augenkrebs-Symptome etwas verringern als bei Vollweiß. Vielleicht hast du/habt ihr es ja bereits selbst gemerkt, dass mit Grautönen die Spieloberfläche relativ kalt wirkt.

Ich möchte Euch daher empfehlen, mit leichten Rot- und Orangetönen zu arbeiten, bevor ihr noch mehr ins Grau verfallt. Bsp:



Die beiden Farben wirken zwar auf grünem Hintergrund nicht so optimal, aber in einem an sich weißen Skin würden sie sehr fein nuanciert rüberkommen und eine wärmere Optik vermitteln. Soll keine Kritik sein, nur eine kleine Anregung.

danke Dir, sicherlich ne Überlegung, wenn man loslegt, den Skin zu gestalten. Wie aber bereits mehrmals betont, legt flut immer den Grundstein und ich bastele hier und da ein paar Gimmicks. Mir fehlt schlicht das know how einen kompletten Skin von A-Z perfekt stimmig zu bauen.
Ich habe eben mal wieder mit EOOQE gechattet und einmal mehr gemerkt, dass es einige Dinge gibt, die ich noch nicht wusste (natürlich was das skinning betrifft ;-) ). Aber Mensch lernt ja Gott sei Dank nie aus.
Gespeichert

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #226 am: 18.März 2015, 16:25:57 »

Hi Rune! Find Euren Skin auch dieses Jahr wieder sehr gelungen und habe ihn jetzt mal testweise installiert. Du hast mit einem Grauton abgedunkelt, damit sich die Augenkrebs-Symptome etwas verringern als bei Vollweiß. Vielleicht hast du/habt ihr es ja bereits selbst gemerkt, dass mit Grautönen die Spieloberfläche relativ kalt wirkt.

Ich möchte Euch daher empfehlen, mit leichten Rot- und Orangetönen zu arbeiten, bevor ihr noch mehr ins Grau verfallt. Bsp:



Die beiden Farben wirken zwar auf grünem Hintergrund nicht so optimal, aber in einem an sich weißen Skin würden sie sehr fein nuanciert rüberkommen und eine wärmere Optik vermitteln. Soll keine Kritik sein, nur eine kleine Anregung.

danke Dir, sicherlich ne Überlegung, wenn man loslegt, den Skin zu gestalten. Wie aber bereits mehrmals betont, legt flut immer den Grundstein und ich bastele hier und da ein paar Gimmicks. Mir fehlt schlicht das know how einen kompletten Skin von A-Z perfekt stimmig zu bauen.
Ich habe eben mal wieder mit EOOQE gechattet und einmal mehr gemerkt, dass es einige Dinge gibt, die ich noch nicht wusste (natürlich was das skinning betrifft ;-) ). Aber Mensch lernt ja Gott sei Dank nie aus.

Der Flut ist auch schon ein wenig speziell mit seinen - ich weiß gar nicht, ob diese Ausdrücke heute noch gebräuchlich sind - Motion Templates. Hab mich hinter solche Sachen früher gern geklemmt, aber letzten Endes verliert man mehr Zeit beim Skinnen als beim Zocken; zumindest, wenn man blutiger Anfänger ist. Na ja, vielleicht vergeht mir im Sommer dann auch mal die Lust am Footman und dann klemm ich mich selbst an einen. Das wäre dann quasi der Proto-Typ zum 16er.

Edit: Sorry für das schlechte Deutsch. Ich schaue nebenbei fern und bin daher etwas abgelenkt.
« Letzte Änderung: 18.März 2015, 16:29:29 von Tremonianer »
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Tremonianer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #227 am: 18.März 2015, 16:27:28 »

...[Beitrag bitte löschen]
« Letzte Änderung: 18.März 2015, 16:30:22 von Tremonianer »
Gespeichert
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

Joern III

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #228 am: 19.März 2015, 20:32:53 »

Zur Zeit arbeite ich noch an einem weiteren panel, welches den einzelnen Städten Citypics zuordnen soll. Ich bin noch am hin- und her überlegen ob man diesen Platz lieber nutzen sollte, um Citypics oder länderspezische Maps, wo der Standort jeder Stadt angezeigt wird, verwenden sollte.
Wie auch immer... dies könnte ein größeres Projekt werden, wenn man halbwegs flächendeckend Bilder zur Verfügung haben möchte.

Mit Citypics würde das in etwa so aussehen. Wäre schön, wenn die Bilder signifikante Orte, Bauten, Anlagen etc. der jeweiligen Stadt zeige würde.

Für meinen Club Werder könnte dies z.B. so aussehen:



Hallo ! 

sieht richtig gut aus. Vor allem mit den Städtebildern. Das habe ich mir schon lange gewünscht.

Aber was mache ich falsch, dass in meinem Skin, der jetzigen Version die "Schlüsselfiguren" (Kapitän, 2 Kapitän u.s.w)
nicht angezeigt werden ?  Wie muss ich das richtig installieren, damit ich auch die Karte oben habe ?

Bitte um Hilfe !  Vielen Dank
Gespeichert
______________________________________________

Intel iCore 9 | 3.6 Hz | 64 GB RAM | RTX 2080 Super
WIN 10 Pro | Sep. LW Samsung EVO 970 M.2 NVme 1TB

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #229 am: 19.März 2015, 22:34:12 »

Hallo Rune,
kannst auch nen Skin machen um die CA, PA nicht zu sehen?
Gespeichert

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #230 am: 20.März 2015, 17:15:21 »

Langsam dreh ich durch.
ich hab jetzt im graphics/icons/stars ordner alle jeweiligen png's gelöscht. und trotzdem seh ich die talentsterne.
wieso?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #231 am: 20.März 2015, 17:20:27 »

Vielleicht, weil eben die Standartgrafik gezogen wird, wenn die Customgrafik nicht vorhanden ist.
Du müsstest in den Panels die Controlls entfernen. Welche das sind, kann ich dir nicht sagen.

EOOQE

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #232 am: 20.März 2015, 17:31:39 »

Langsam dreh ich durch.
ich hab jetzt im graphics/icons/stars ordner alle jeweiligen png's gelöscht. und trotzdem seh ich die talentsterne.
wieso?

Wie Gamecrasher bereits sagte , nur die .png´s löschen nützt dabei nix.
Der FM nimmt dann logischerweise die "default" grafiken.

Musst schon das jeweilige panel ändern damit sie gar nicht mehr angzeigt werden.
Oder alternativ, "leere" grafiken nutzen.
Gespeichert

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #233 am: 20.März 2015, 18:16:56 »

und wie geht das?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #234 am: 20.März 2015, 18:35:31 »

und wie geht das?

die Sternegrafiken öffnen und löschen! abspeichern, fertig!
Gespeichert

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #235 am: 20.März 2015, 18:42:19 »

he?
den ordner graphics/icons/stars löschen?
hat ich gemacht, aber dann zeigt er trotzdem sterne?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #236 am: 20.März 2015, 19:17:43 »

he?
den ordner graphics/icons/stars löschen?
hat ich gemacht, aber dann zeigt er trotzdem sterne?

nein die grafik löschen! die datei bleibt dabei...
Gespeichert

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #237 am: 20.März 2015, 19:28:15 »

nen mich blöd. aber ich verstehs nicht ganz.
also im ordner
graphics/icons/stars/gold
                             /gold__fluit
                             /gold-iriginal
.
.
.
                            /templates Star flut
die grafiken löschen?
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #238 am: 20.März 2015, 19:34:06 »

innerhalb der datei, ja!
die datei bleibt bestehen! lediglich die grafik löschst du raus....dass eine transparente box bleibt.
Gespeichert

qwertzy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FMCforFM_SKIN15
« Antwort #239 am: 20.März 2015, 19:40:45 »

das hab ich gemacht. trotzdem zeigt er mir sterne.
Gespeichert