MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scouting - Bug oder Feature?  (Gelesen 29323 mal)

Chris_2010

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #120 am: 19.September 2015, 09:30:49 »

Ich bin aktuell Tabellenführer und es läuft ziemlich gut.Jetzt schiesst aber auf einmal bei einigen meiner
Spieler die CA sowas von in die Höhe laut Bericht, sodass bei manchen angeblich keine weitere Entwicklung mehr vorhanden ist.Ist die Form so ausschlaggebend?Die PA müsste sich doch eigentlich auch steigern, also laut Bericht?
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #121 am: 15.Oktober 2015, 16:12:38 »

Wer kann mir ein paar Tipps bezüglich des Scouting  geben? Wie gehe ich am besten vor um ein Wonderkid zu finden?

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #122 am: 15.Oktober 2015, 16:21:56 »

Ich bin aktuell Tabellenführer und es läuft ziemlich gut.Jetzt schiesst aber auf einmal bei einigen meiner
Spieler die CA sowas von in die Höhe laut Bericht, sodass bei manchen angeblich keine weitere Entwicklung mehr vorhanden ist.Ist die Form so ausschlaggebend?Die PA müsste sich doch eigentlich auch steigern, also laut Bericht?

Die PA ist immer fixed.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Severances

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #123 am: 15.Oktober 2015, 16:50:09 »

Was ist denn das für ein Skin, den der Threadsteller da nutzt? Screenshots auf der ersten Seite gefallen mir...
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #124 am: 16.Oktober 2015, 10:40:29 »

Wer kann mir ein paar Tipps bezüglich des Scouting  geben? Wie gehe ich am besten vor um ein Wonderkid zu finden?
Keiner?

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #125 am: 16.Oktober 2015, 17:57:07 »

Wer kann mir ein paar Tipps bezüglich des Scouting  geben? Wie gehe ich am besten vor um ein Wonderkid zu finden?
https://www.youtube.com/watch?v=oTkm83flYgQ
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #126 am: 16.Oktober 2015, 18:38:50 »

Wer kann mir ein paar Tipps bezüglich des Scouting  geben? Wie gehe ich am besten vor um ein Wonderkid zu finden?
https://www.youtube.com/watch?v=oTkm83flYgQ

O. k., danke. Hat jemand vielleicht noch ein paar Tipps?
In dem Video wird hauptsächlich über die Spielersuche vorgegangen, und dort bekommt man ja leider Spiele jünger als 17 fast nur noch im eigenen Land angezeigt. Um welche im Ausland angezeigt zu bekommen, muss man im 15er ja anders vorgehen. Habe auch ein bisschen im SI Forum gelesen, dort wird zum Beispiel empfohlen, die U19 ligen der jeweiligen Ligen zu scouten.

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #127 am: 16.Oktober 2015, 22:51:22 »

In dem Video wird hauptsächlich über die Spielersuche vorgegangen, und dort bekommt man ja leider Spiele jünger als 17 fast nur noch im eigenen Land angezeigt. Um welche im Ausland angezeigt zu bekommen, muss man im 15er ja anders vorgehen. Habe auch ein bisschen im SI Forum gelesen, dort wird zum Beispiel empfohlen, die U19 ligen der jeweiligen Ligen zu scouten.
Das liegt vielleicht auch an deinen Scouts, dass die das Land nicht kennen.
Jugendbewerbe wie U19-Ligen kannst du scouten. Es reicht aber auch, deinen Scout in das betreffende Land zu schicken.

http://theraumdeuter.com/football-manager/find-best-regens-fm15/
(auch den ersten Kommentar beachten)
Gespeichert

Gurpser

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #128 am: 17.Oktober 2015, 10:27:37 »

In dem Video wird hauptsächlich über die Spielersuche vorgegangen, und dort bekommt man ja leider Spiele jünger als 17 fast nur noch im eigenen Land angezeigt. Um welche im Ausland angezeigt zu bekommen, muss man im 15er ja anders vorgehen. Habe auch ein bisschen im SI Forum gelesen, dort wird zum Beispiel empfohlen, die U19 ligen der jeweiligen Ligen zu scouten.
Das liegt vielleicht auch an deinen Scouts, dass die das Land nicht kennen.
Jugendbewerbe wie U19-Ligen kannst du scouten. Es reicht aber auch, deinen Scout in das betreffende Land zu schicken.

http://theraumdeuter.com/football-manager/find-best-regens-fm15/
(auch den ersten Kommentar beachten)


Leider nein. Auch bei 100 % Kenntnis und verschicken in das entsprechende Land finden sie nur 17+. Schicke deine scouts mal ganz normal in ein Land mit der Vorgabe min. 15 Max 16 .... Sie finden nix

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #129 am: 17.Oktober 2015, 10:40:22 »

Es wäre toll, wenn die Leute endlich mal aufhören könnten, die neu generierten Spieler Regens zu nennen. Denn manch einer stolpert eventuell über uralte Hinweise/Seiten/Foren und meint, dass das Konzept der Regens (regenerierte Spieler, also basierend auf realen Ex-Profis) immer noch aktiv sei, dabei haben wir schon lange das Konzept der Newgens (neu generierte Spieler, nicht basierend auf realen Ex-Profis).
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #130 am: 18.Oktober 2015, 10:57:22 »

Leider nein. Auch bei 100 % Kenntnis und verschicken in das entsprechende Land finden sie nur 17+. Schicke deine scouts mal ganz normal in ein Land mit der Vorgabe min. 15 Max 16 .... Sie finden nix

Ach so. Meine Scouts haben keine Vorgaben und auf junge Spieler setze ich sie per Hand an
Es wäre toll, wenn die Leute endlich mal aufhören könnten, die neu generierten Spieler Regens zu nennen.

Sag das Herr Raumdeuter  ;)
Wusste ich aber auch nicht. Danke
Gespeichert

kelor

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Scouting - Bug oder Feature?
« Antwort #131 am: 10.Dezember 2015, 20:06:43 »

Mal was prinzipielles zu meinen Erfahrungen bez. des Scoutings...

Imho ist das allerwichtigste Attribut beim Scouting die "Zielstrebigkeit".
Ist die hoch ( > 15), dann hilft das nicht nur beim Zurückliegen in Partien, sondern auch bei der generellen Entwicklung eines Spielers und seiner Talente.
Meine Erfahrung ist, dass diese Spieler deutlich schneller lernen, annehmen und sich entwickeln - und auch konstanter sind in der Entwicklung.
Scoute ich einen jungen Spieler und er hat annehmbare Werte in der Mentalität und Technik (hat also zusätzlich zu seinem eigenen Talent auch eine gute bis sehr gute Jugendförderung erhalten) - und hat darüber hinaus einen +15 Wert in der Zielstrebigkeit (ZS), dann mache ich immer einen guten Fang.
Die Physis vernachlässige ich erstmal, da er bei guter ZS und meinen Fitnessgurus superschnell an Kraft, Ausdauer etc... zunimmt.
Geschwindigkeit sollte nat. nicht rot sein, dann ist die auch trainierbar.
Außerdem erlernen diese Spieler schneller neue Positionen und trainieren härter (ist meine Erfahrung damit).
Also auch Trainingsbelastung "hoch" scheut ein solcher "Joungster" nicht.
Habe auf Grundlage dieses Prinzips etliche Kracher hevorgebracht, die schon in jungen Jahren konstant hohes Niveau zeigen.
Spieler mit einer ZS unter 11 fallen zum Teil rapide ab, sowohl beim Talent, als auch Mental, sind häufiger unzufrieden und stören öfter mein Mannschaftsgefüge.
Interessant finde ich, dass ich durch etliche parallel-saves festgestellt habe, dass die Spieler mit hoher ZS nur dann wirklich "aufblühen", wenn sie Trainer haben, die ihnen noch scheinbar was beibringen können.

Habe zur Probe 3 Safes parallel ausprobiert.
Einmal mit recht schwachen Trainern, einmal mit akzeptablen und einmal mit sehr guten Trainern.
Das Ergebnis was eindeutig.
Habe dann zum Spaß mal 2 Top-Assi-Trainer entlassen und Mittelmaß eingestellt.
Prompt wurden meine Spieler in diesen Bereichen schlechter, und zwar massiv...

Bsp.:
Komme ich im Trainerbereich im Bereich Taktik nur auf 3 Sterne oder 3,5, dann hagelt es regelrecht "besorgnisseregende Traingsleistungen" in diesem Bereich für einen ambitionierten und talentierten Spieler.
Er verlernt sprichwörtlich seine taktischen Fähigkeiten, und das geht auf sein Niveau, sein Talent, seine Fähigkeiten.
Bei einem Wunderkind müssen auch die Rahmenbedingungen stimmen, sprich Spielpraxis, Postion, aber vor allem auch Training (bzw. Assistenztrainer, die ihm noch was zeigen können), sonst ist es schnell rum mit dem Wunderknaben.
Das gilt aber umso mehr auch für durchschnittliche Spieler, die unter guten Trainern weit über ihrem Talent spielen können.
Ich habe zur Zeit 17 Trainer angestellt und alle meine Trainingsattribute sind mindestens 4,5 Sterne bei niediger Belastung der Trainer.
Da kommt es immer wieder vor, dass innerhalb eines Jahres 2 Sterne dazu kommen bei jungen Spielern und aus einem 2,5 Talent ein 4er oder gar 4,5 wird am Ende einer guter Saison.
Aber selbst Spieler mit 27 Jahren haben sich bei mir deutlich nochmal verbessert.

Nur mal so meine 2cents zu dem Scoutingbug , der zweifelsfrei fehlerhaft ist, aber scheinbar bei der Einschätzung und Entwicklung auch noch von anderen Faktoren abhängt...


greetz
Kelor
Gespeichert