MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Auswärtsprobleme FM 2015  (Gelesen 2377 mal)

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Auswärtsprobleme FM 2015
« am: 12.März 2015, 16:47:07 »

Nach meiner ersten halben saison mit 2 unentschieden und 2 niederlagen in der Hinserie bin ich in der Rückrunde komplett ohne Auswärtspunkt geblieben. Ich bin niemand der seine Saison durch Neuladen "verfälscht" und habe diese dann zuende gespielt. Durch das unvermögen der anderen Vereine(Bayern nur 3. und zwischenzeitlich 10 stammspieler verletzt) bin ich am Ende Meister geworden(mit 70 pkt nicht so herausragend). in der neuen Saison mit neuer Auswärtstaktik schien sich das Problem zuerst zu zu erledigen, nun bin ich in einer woche mit 3 Auswärtsspielen am Stück (Pokal, Meisterschafft, CL) und bin mit 3 deutlichen niederlagen aus der Woche rausgegangen. Also eine Rune gespeichert und auf Fehlersuche begeben. 11 mal hab ich diese Woche nun durchgespielt immer wieder Taktik verändert von völlig offensiv bis völlig defensiv, 3er Kette - 5er Kette, 2-3 Stürmer und 5!!!!! defensive Mittelfeldspieler(mit verschiedenen Rollen) und habe so gut wie 0 Fortschritte gemacht. Ich bin seit dem fm 08 dabei kenne also auch noch die Schiebereglergeneration finde das neue System aber deutlich besser(niemals sagt ein Trainer zu einem Spieler du presst heute mal 6/9 oder nur 4/9 usw.) Ich habe solche Testwoche schon in älteren Teilen gemacht mit dem Ergebniss das sich mit dem ändern meiner Taktik auch das Ergebniss verschoben hat. Dies ist hier leider absolut nicht der Fall... folgende Sachen bereiten mir Kopfschmerzen

Punkt 1: Anscheinend habe ich grosse Probleme mit dem 4-4-1-1 System der KI Deren Mittelstürmer(Anton Rudnevs Abschluss 9, Weitschüsse 10) hat in 11 Spielen 15 Tore gg mich geschossen darunter ein 3er und ein 4er pack. könnte ich den Abstellen hätte ich warscheinlich die Hälfte der Spiele gewonnen
daher Frage 1: das einzige was ich noch nicht versucht hab ist ihn in spezielle Manndeckung zu nehmen (also du Sokratis deckst Rudnevs) da ich nicht weiss wo das geht

Punkt 2: Das Spiel der KI sieht deutlich flüssiger aus als meines d.h. spieler bewegen sich mehr laufen mehr in freie Räume, decken deutlich effektiver und enger und sehr wichtig spielen Konter deutlich besser aus. BSP: Holtby kreigt an der Mittellinie den Ball rennt in vollen Tempo meinen ivs(schn:ca 16 antr ca 15) davon und schiebt dat ding ins tor, selbe szene andere Seite mein St(schn:19 antr:18) rennt an der Mittelline los wird an der 16 gRenze von den gegnerischen ivs(Schn:12 antr:10) gestellt und schiesst den Ball ins niemandsland. Oder auch sehr oft deren om dribbelt durch mein Mf wird von 2 Mann eskortiert und nicht vom Ball getrennt, andere Seite mein Om wird von einem gegenspieler gestellt und der Ball ist weg

Ich bin kein Anfänger ich kenne mich mit Pis und Tis aus habe jedoch das gefühl das die Tis nicht/kaum wirksam sind: z.b. ich erwarte bei "enger decken" das die gegner auf dem ganzen Feld enger gedeckt werden von jedem, deswegen heisst es ja Team Instruction. Ich möchte dann eigentlich nicht hergehen und jedem Spieler extra vorher "enger decken" als pi einstellen.

und zum vorerst Abschluss noch eine Frage: wenn ich voher unter Taktik/Gegner die Position Mittelstürmer unter enge Deckung/falscher Fuss nehme übernimmt er das nicht ins Spiel oder ist das nur meine Subjektive beobachtung?

achja in Heimspielen hab ich mit all den oben genannten sachen 0 probleme (nach hinrunde 14S/2U/1N)

PS das is mein erster Tread im Forum sollte er falsch betittelt oder falsch gelandet sein ruhig kostruktive Kritik anhängen ich lerne noch, bisher hat es mir jahrelang geholfen die treads anderer mitgleider zu lesen und zu studieren :D danke daher an alle :D
PSS nein ich schere mich nicht um klein- und grossschreibung sry dafür :P
« Letzte Änderung: 12.März 2015, 16:50:18 von PSykx »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Auswärtsprobleme FM 2015
« Antwort #1 am: 12.März 2015, 17:17:08 »

Dafür, dass es dein erster Thread ist, hast du auf Anhieb einen aussagekräftigen Titel gefunden - das ist gut :) Das mit der Groß- und Kleinschreibung verschieben wir dann nochmal etwas nach hinten  :police:

Erstmal zur Manndeckung: Die kannst du im laufenden Spiel als PI vergeben. Also einfach schnell in den Taktikscreen, den gewünschten Spieler auswählen und ihn dem gewünschten Gegner auf die Füße stellen.

Ansonsten wäre ich noch für ein paar weitere Infos dankbar: Welche Mentalität nutzt du auswärts? Wie sehen deine TIs aus? Welche Rollen nutzt du?

Wenn möglich, am besten einen Screenshot deiner Taktik und vllt der Match Stats posten, dann picken wir uns selber raus, was uns auffällt :)


Grüße Tery
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auswärtsprobleme FM 2015
« Antwort #2 am: 12.März 2015, 17:26:10 »

Ah perfekt das mit der manndeckung ist ein bischen umständlich sollte aber richtig angewandt wunderstürmer artjom rudnevs aus dem spiel nehmen(testphase mit 3 spielen läuft stats vorher nachher werden verglichen) screens zu aufstellung kann ich vom tablet aus nicht schicken(derwegen auch keine grossbuchstaben mehr dauert zulange ist zu umständlich).
Gespeichert

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auswärtsprobleme FM 2015
« Antwort #3 am: 12.März 2015, 18:08:51 »

Wunderbar die direkte manndeckung trägt früchte 3 testspiele 1s1u1n . Rudnevs mit 1 tor in 3 spielen statt wie bisher 1,2 pro spiel auch wird der om des gegners durch die manndeckung jetzt genauso eklig gedeckt wie meine was den spielfluss des gegners deutlich stört. Einfache sache grosse wirkung. Da meine amc nun auch wieder die gegnerischen avs in empfang nehmen und dadurch im letzten drittel quasi gedoppelt werden hat der gegner weniger flanken/ballbesitz und ich mehr siege.
Vielen dank thery damit komm ich auswärts deutlich besser zurecht
 Kann ich en irgendwo noch spielmacher und zielspieler(sowie dessen anspielart) einstellen oder ist das durch die rollen geregelt
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: Auswärtsprobleme FM 2015
« Antwort #4 am: 12.März 2015, 18:41:50 »

Das ist durch die Rollen geregelt.

Spielmacher sind Regista, DLP, RMP, AP, Engache, Trequartista. Target Man ist der Target Man ;D
Gespeichert

Cooke

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Auswärtsprobleme FM 2015
« Antwort #5 am: 12.März 2015, 19:18:30 »

Das ist durch die Rollen geregelt.

Spielmacher sind Regista, DLP, RMP, AP, Engache, Trequartista. Target Man ist der Target Man ;D

Als Spielmacher auf den Außen gibts außerdem noch der Wide Playmaker  ;)
Gespeichert
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

PSykx

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Auswärtsprobleme FM 2015
« Antwort #6 am: 12.März 2015, 19:23:18 »

Alles klar.., von mir aus kann der tread zu die möglichkeit spieler per manndeckung aus dem spiel zu nehmen war der puzzlestein der mir persönlich gefehlt hat...das hat den oben aufgeführten punkt 2 mitgelöst ich erziele jezz auswärts deutlich bessere ergebnisse, auch mal zu null. Nach 4 auswärtrswochen(im testschnelldurchlauf) mit 12 spielen stehen 8s 1u 3s,  das ist ein himmelweiter unterschied zu vorher 1s 1u 10 n dankedanke :D
Gespeichert