MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe  (Gelesen 12198 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
[Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« am: 14.März 2015, 01:00:04 »

Guten Tag beisammen!

Ich habe angefangen einige Tutorials aufzunehmen und werde diese zeitnahe bei YouTube hochladen.

Weitergehend möchte ich als Versuch euch einbinden.

Wie ich mir das vorstelle?
Ganz einfach: Du bist am verzweifeln? Möchtest etwas vorstellen? Einfach nur eine zweite Meinung haben?
Dann würde ich sehr gerne mir dies anschauen und ein Video darüber verfassen.

Was du dafür machen musst?
Ganz einfach: Spielstand hochladen -> mir zuschicken -> deine Probleme bzw. Wünsche äußern.

Dann schaue ich mir das an und mache ein Video darüber, welches hoffentlich dir und allen anderen Zuschauern weiterhelfen kann.

Beste Grüße
Bambel

Auf YouTube finde ihr mich hier: https://www.youtube.com/channel/UCBcnWgaXk2r9vowunj3442w
« Letzte Änderung: 02.April 2015, 18:16:02 von Bambel »
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #1 am: 14.März 2015, 01:42:02 »

Hey Bambel,

das klingt gut - bin gespannt. Wie heißt dein Kanal?


Grüße Tery
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #2 am: 14.März 2015, 15:20:21 »

Hey Bambel,

das klingt gut - bin gespannt. Wie heißt dein Kanal?


Grüße Tery

Ich weiß nicht ob ich das Zweck Eigenwerbung hier sagen darf? Habe dir aber mal eine PN zukommen lassen :)
Gespeichert

Tery Whenett

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
    • Übersetzer + Taktiktüftler
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #3 am: 14.März 2015, 15:50:20 »

Danke :)

Hab das Kleingedruckte nicht gelesen, aber FM-bezogene Eigenwerbung sollte okay sein, oder? (Was sagt die Führungsriege?)

Edit sagt, in den Forenregeln steht nix.
Gespeichert

Juelz_no6

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #4 am: 14.März 2015, 15:50:34 »

Klingt nach einer sehr coolen Idee, besonders ein paar Guides auf YT wären nice. Ich bitte um PN wie dein Kanal heißt ;)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #5 am: 14.März 2015, 16:16:08 »

Ich poste den Kanal hier jetzt einfach, sollte dies nicht i.O. sein bitte ich den meckernden Admin den link einfach zu löschen ;)

https://www.youtube.com/channel/UCBcnWgaXk2r9vowunj3442w

Für Feedback bin ich dankbar. Waren die ersten Videos und hoffentlich nicht die letzten - kann also nur besser werden ;)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #6 am: 18.März 2015, 16:47:20 »

Das Vorhaben klingt wirklich super. Sowas gabs in dieser Ausprägung noch nicht, oder?

Ich werde mir auf jeden Fall das Video ansehen, wenn ich zuhause dazu komme. Bin sehr gespannt wie es aussieht. Eventuell werde ich das auch mal in Anspruch nehmen. :)
Aber du müsstest noch erwähnen, welche FM-Versionen möglich wären.

seedorf

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #7 am: 19.März 2015, 13:18:56 »

Finde ich super, auch wenn ich noch am FM 2014 verzweifel  :D
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #8 am: 19.März 2015, 13:29:16 »

Finde ich super, auch wenn ich noch am FM 2014 verzweifel  :D

Macht nix, ich spiele den ja auch. ;)

Die Prinzipien bleiben die Gleichen.


@Bambel:
Was mir bei den beiden Videos aufgefallen ist, die ich jeweils ein paar Minuten geguckt habe: Du bist extremst leise darin.

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #9 am: 20.März 2015, 03:04:34 »

Habe für die folgenden Videos meine Stimme mal lauter gemacht, hoffe das ist jetzt besser :)
Vielen Dank für den Hinweis!

Das Angebot zwecks "2. Meinung" steht übrigens immernoch ;)
Gespeichert

RicoFM

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #10 am: 20.März 2015, 18:58:30 »

Was ich gerne mal sehen würde (und das gibt es bei youtube kaum, habe nur ein Video gefunden) ist ein vernünftiges Video zum Training. Also Team- und Individualtraining (inklusive Intensität) sowie Umgang mit Belastung, außerdem wie man mit jungen Spielern verfährt (die körperlich noch viel Luft haben) im Gegensatz zu reiferen Spielern. Natürlich nur wenn du da sicher bist und eine gute Methode für dich gefunden hast.

In alten FMs hatte ich mit dem Training eigentlich relativ wenig Probleme aber in diesem kommt es bei mir immer wieder vor, dass Spieler trotz komplett perfekter Umstände einfach schlechte Leistungen liefern und sich teilweise sogar im Alter von 21 oder 22 mal zumindest vorübergehend zurückentwickeln.
Gespeichert
Die Genetik eines Klubs kennen zu lernen, seine Potentiale vollkommen auszuschöpfen und ihn dann dorthin zu führen, wo ihn die Menschen im Umfeld sehen möchten - das interessiert mich.

- Jörg Schmadtke

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #11 am: 21.März 2015, 03:21:09 »

Was ich gerne mal sehen würde (und das gibt es bei youtube kaum, habe nur ein Video gefunden) ist ein vernünftiges Video zum Training. Also Team- und Individualtraining (inklusive Intensität) sowie Umgang mit Belastung, außerdem wie man mit jungen Spielern verfährt (die körperlich noch viel Luft haben) im Gegensatz zu reiferen Spielern. Natürlich nur wenn du da sicher bist und eine gute Methode für dich gefunden hast.

In alten FMs hatte ich mit dem Training eigentlich relativ wenig Probleme aber in diesem kommt es bei mir immer wieder vor, dass Spieler trotz komplett perfekter Umstände einfach schlechte Leistungen liefern und sich teilweise sogar im Alter von 21 oder 22 mal zumindest vorübergehend zurückentwickeln.

Den Wunsch greife ich gerne auf und werde da die Tage mal was zu versuchen :)

Ein Video bzgl. der richtigen Mitarbeiter habe ich schon gemacht. Denke da kann ich gut drauf aufbauen bzgl. Training.
Für Jugendspieler wollte ich sowieso noch Videos machen. Scouting, Training & Entwicklung, Integration in den Kader...

Es gibt so viel, puh^^
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #12 am: 21.März 2015, 13:12:50 »

Dann konzentriere dich sehr gerne erstmal auf ein Thema und mach das in Gänze. Sonst kommst du vom Hundertsten ins Tausendste und am Ende hörst du aus Zeitgründen auf, wie so viele Projekte leider...
Dann lieber in Ruhe. :)
« Letzte Änderung: 21.März 2015, 18:00:59 von GameCrasher »
Gespeichert

robert73

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #13 am: 21.März 2015, 17:20:15 »

Tolle Videos, die helfen mir als Anfänger schon mal ganz ordentlich weiter! Bitte weiter so. Lg
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #14 am: 21.März 2015, 19:30:11 »

Tolle Videos, die helfen mir als Anfänger schon mal ganz ordentlich weiter! Bitte weiter so. Lg

Danke! Das hört man doch gerne :)
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #15 am: 23.März 2015, 12:41:48 »

Ich hab mir die neusten Videos gestern reingezogen. Die Quicktipps finde ich auch super. :)
Da kannst du dann in deinen längeren Taktikguides oder soetwas, mehr auf den eigentlichen Inhalt eingehen, wenn du die kleineren Dinge auslagerst und evtl. nur auf diese Videos dann verweist. Finde ich sehr gut!

Was nun die Lautstärke deiner Stimme angeht, habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Aber nachdem es mir nicht negativ aufgefallen ist, wird es sich wohl gebessert haben. :)

Ich bin auf die nächsten Clips gespannt.

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #16 am: 23.März 2015, 13:08:33 »

Deine Videos sind gut und hilfreich. Vor allem die Analyse der Spielerleistungen mit den unterschiedlichen Filtern für Verteidigung, Mittelfeld und Angriff war top und konnte ich gut in mein Spiel integrieren. Dabei habe ich festgestellt, dass mein subjektiver Eindruck der Spielerleistungen im offensiven Bereich deutlich besser mit der Realität übereingestimmt hat als in der Verteidigung. Tja kein Wunder, wer laufend Tore schießt und spektakuläre Vorlagen gibt bleibt halt mehr im Gedächtnis als einer der hinten fleißig abräumt...  ;D

Die Lautstärke finde ich auch bei deinen alten Videos in Ordnung, wenn man die Boxen ordentlich aufdreht  ;D

Gespeichert

elvis_press

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #17 am: 25.März 2015, 21:09:17 »

gibt es deine, im video gezeigten views zu den verschiedenen Manschaftszonen abwehr, mittelfeld etc. zum download?

Wäre Wahnsinn...

gruß
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #18 am: 26.März 2015, 22:04:39 »

gibt es deine, im video gezeigten views zu den verschiedenen Manschaftszonen abwehr, mittelfeld etc. zum download?

Wäre Wahnsinn...

gruß

Natürlich!

Wie im Video erwähnt ;) Einfach die Beschreibung aufklappen und in dem Link verstecken sich 3 Dateien. Im Video wird auch erklärt, wie und wo man die installieren muss :)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #19 am: 28.März 2015, 08:23:24 »

Habe mal 2 Videos zum Training gemacht. Die werden jetzt noch gerendert und bei Zeiten hochgeladen..

Hab die gefühlt 10x neu aufgenommen, habs jetzt relativ kurz gehalten und oberflächlich...
Sofern da der wunsch kommt, in die Tiefe zu gehen bin ich gerne auch bereit das zu machen :)

Bin auch am überlegen, den Köln-Save den ich extra angefangen habe für das Tutorial weiterzuspielen und den ab und zu zu kommentieren.
Weiß aber nicht, ob das jemand sich anschauen würde?
als Beispiel:
Ich verliere gegen Bielefeld 1. Pokalrunde, schaue mir dann die Analyse an, überlege woran es gelegen haben könnte, ändere die Taktik daraufhin etwas ab, rüge einen Spieler aufgrund seiner Leistung etc... Dazu halt der Kommentar "wieso/weshalb/warum funktioniert xy (nicht)"
Gespeichert