MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe  (Gelesen 12197 mal)

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #40 am: 29.Mai 2015, 07:06:34 »

Genial!!! Danke

Habe mir gestern die ersten 4 Folgen reingezogen und werde heute damit weiter machen  :D
Gespeichert

Turbo

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #41 am: 06.Juni 2015, 00:11:00 »

Moin
Ich habe mir jetzt auch schon einige videos von dir angeschaut. Vielen Dank erstmal dafür. Ich spiele noch den fm 14 und sehe mir die Highlights erweitert an. Bei dir sieht man das Spiel von der draufsicht, was ich wesentlicher besser finde, zwecks Übersicht. Nun meine Frage: kann man das auch im 14 er einstellen? Ich tue mich nämlich schwer, die Leistung der Spieler bei mir zu beurteilen, außer sie bauen grobe Böcke. Ansonsten gehe ich eher nach Note.
Würde mich über ne Antwort freuen.
Gruß Turbo
Gespeichert

Pakka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #42 am: 06.Juni 2015, 00:37:49 »

Moin
Ich habe mir jetzt auch schon einige videos von dir angeschaut. Vielen Dank erstmal dafür. Ich spiele noch den fm 14 und sehe mir die Highlights erweitert an. Bei dir sieht man das Spiel von der draufsicht, was ich wesentlicher besser finde, zwecks Übersicht. Nun meine Frage: kann man das auch im 14 er einstellen?

In den Einstellungen während des Spiels kannst du den camera-mode(sollte so oder so ähnlich heißen) auf 2D-Classic einstellen. (also da wo du auch die Spielgeschwindigkeit einstellen kannst)
Gespeichert

jimjay203

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #43 am: 08.Juni 2015, 10:15:35 »

Klasse Videos und Danke für die Views zur Team-Analyse! Hast du Lust mal ein Tutorial zum Thema "Gegner-Analyse" zu machen?
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #44 am: 08.Juni 2015, 10:17:50 »

Klasse Videos und Danke für die Views zur Team-Analyse! Hast du Lust mal ein Tutorial zum Thema "Gegner-Analyse" zu machen?

hmmm dieser Post kommt mir bekannt vor... als hätte ich den schon mal gelesen  ;D
ich glaube jimjay203 schreibt diesen Text in jeden Beitrag rein  :P ;)
Gespeichert

jimjay203

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #45 am: 08.Juni 2015, 10:32:08 »

Klasse Videos und Danke für die Views zur Team-Analyse! Hast du Lust mal ein Tutorial zum Thema "Gegner-Analyse" zu machen?

hmmm dieser Post kommt mir bekannt vor... als hätte ich den schon mal gelesen  ;D
ich glaube jimjay203 schreibt diesen Text in jeden Beitrag rein  :P ;)

Ich versuche damit die Dringlichkeit meines Tutorial-Wunsches unterstreichen ;D
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #46 am: 08.Juni 2015, 11:27:49 »

Hallo :)

Gegner-Analyse...puh...Bin ich nicht so der Fan von im FM. Mir fehlt da im Bezug zur Realität leider die Vielfalt/Tiefe/Genauigkeit der Reports/gegnerischen Taktik. Sicherlich gibt es auch Möglichkeiten und Wege das im FM irgendwie hinzubekommen, ich handhabe das aber etwas anders... Vielleicht ist das aber auch genau das was du möchtest?

Ansonsten einfach mal ein paar Fragen formulieren ;)

Meine Gegner-Analyse beschränkt sich viel eher auf folgende Schritte:
- Gegner ist stärker/schwächer? (Heim-/Auswärtsspiel "Bonus"?)
--> Eigene Taktik anpassen: CM-S wird zum CM-D und WB-S zu FB-S(gegen stärkere Auswärts), Play out of Defence wird zu Clear Ball to Flanks usw.

- Gegner hat einen Target Man im Sturm
--> Mein bester Physischer/Kopfball IV manndeckt ihn
--> Meine Flügelspieler zwingen deren Flügelspieler nach innen zu ziehen statt zu flanken

usw...
Diese Einstellungen ändern sich von Spiel zu Spiel. Noch mehr während eines Spieles.
Ich versuche eben diese eine variable Taktik zu haben, wo man leicht reagieren kann durch wechsel/umstellungen (wb Support zu Defend/Attack duty usw) ohne das System zu sprengen. Dazu dann noch den ein oder anderen gegnerischen Spieler mit individuellen Anweisungen abdecken und das wars eigtl schon...
Gespeichert

Halifax

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #47 am: 08.Juni 2015, 12:39:35 »

haha... ich finde es "CHAMPIONS LEAGUE" was du da auf die Beine gestellt hast und es bestätigt weider mal welchen Respekt man von dem FM hat!

Was für dich links liegen gelassen wird ist für manch andere eine riesige Hürde und man zerbricht sich Stunden um Stunden den Kopf wie, wo, was, warum. Vorallem wenn man vom EA Manager kommt ist es so als hättest du gedacht Bundesliga zu spielen jedoch wirst du jetzt vom FM von SI regelrecht in deine Einzelteile zerlegt und nachhause geschickt.  :D Man hinterfragt (kommt mir vor) sein gesammtes Fußballwissen und weiß nicht mal mehr ob Gomez jetzt ein Stürmer ist oder doch wohl ein Innenverteidiger.

Vielen Dank für deine/ alle Videos und Guids und Informationen dieser Community.

LG Halifax
Gespeichert

jimjay203

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [Projekt] Taktik & Trainingshilfe
« Antwort #48 am: 09.Juni 2015, 09:42:53 »

Meine Gegner-Analyse beschränkt sich viel eher auf folgende Schritte:
- Gegner ist stärker/schwächer? (Heim-/Auswärtsspiel "Bonus"?)
--> Eigene Taktik anpassen: CM-S wird zum CM-D und WB-S zu FB-S(gegen stärkere Auswärts), Play out of Defence wird zu Clear Ball to Flanks usw.

- Gegner hat einen Target Man im Sturm
--> Mein bester Physischer/Kopfball IV manndeckt ihn
--> Meine Flügelspieler zwingen deren Flügelspieler nach innen zu ziehen statt zu flanken

Genau sowas interessiert mich. Ich habe meine Gegner bisher überhaupt nicht analysiert und brauche jetzt ein paar Anhaltspunkte an denen ich mich orientieren kann. Ein Video dazu wäre natürlich super, um deine Gedankengänge bei der Analyse zu verfolgen können.

Es ist schon bezeichnent, dass ich in der EA-Zeit nie wirklich über sowas nachgedacht habe und trotzdem hats irgendwie funktioniert. Und jetzt... wie Halifax es ausgedrückt hat
Zitat von: Halifax
wirst du [...] vom FM von SI regelrecht in deine Einzelteile zerlegt und nachhause geschickt
Schon Klasse, wie sehr einen dieses Spiel dazu antreibt, alles verstehen zu wollen, wie man dieses Spiel auf einmal mit ganz anderen Augen sieht. Wie gut, dass es dieses Forum gibt, sonst hätte ich das Spiel wahrscheinlich schon längst wieder deinstalliert...  ;D
Gespeichert