MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freizeitsport im MTF  (Gelesen 47140 mal)

j4y_z

  • Gast
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #60 am: 13.Oktober 2017, 13:43:52 »

Habt ihr beiden schonmal darüber nachgedacht als Motivationstrainer zu arbeiten?

Wirklich? Meinst du, wir wären gut darin?  :P
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #61 am: 13.Oktober 2017, 14:09:47 »

Ich versuche schon seit Jahren, mir das Laufen schmackhaft zu machen. Es ist nicht die Anstrengung oder das Wetter, was mich stört, sondern Langeweile. Ich muss einfach meinen Kopf beschäftigen. Auf dem Laufband daheim geht das etwas besser, da kann ich lesen oder schaue Videos, aber in der Natur...

Wie macht Ihr das? Schaltet Ihr Euren Kopf völlig aus oder was sind so Eure Gedanken beim Laufen?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #62 am: 13.Oktober 2017, 14:18:29 »

Ich denke dabei immer an den legendären Spruch von Udo Bölts: „Quäl dich, du Sau!“
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #63 am: 13.Oktober 2017, 14:37:45 »

Habt ihr beiden schonmal darüber nachgedacht als Motivationstrainer zu arbeiten?
Für dich biet ich auch n Einzeltraining an :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #64 am: 13.Oktober 2017, 15:05:09 »

Ich versuche schon seit Jahren, mir das Laufen schmackhaft zu machen. Es ist nicht die Anstrengung oder das Wetter, was mich stört, sondern Langeweile. Ich muss einfach meinen Kopf beschäftigen. Auf dem Laufband daheim geht das etwas besser, da kann ich lesen oder schaue Videos, aber in der Natur...

Wie macht Ihr das? Schaltet Ihr Euren Kopf völlig aus oder was sind so Eure Gedanken beim Laufen?
Eigentlich ist Laufen ideal um einfach mal Zeit zum Denken zu haben.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #65 am: 13.Oktober 2017, 15:14:07 »

Der durchgehende Gedanke bei mir "warum mach ich den Scheiß" - darum bin ich ein miserabler Läufer ^^
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #66 am: 13.Oktober 2017, 15:45:35 »

Ich versuche schon seit Jahren, mir das Laufen schmackhaft zu machen. Es ist nicht die Anstrengung oder das Wetter, was mich stört, sondern Langeweile. Ich muss einfach meinen Kopf beschäftigen. Auf dem Laufband daheim geht das etwas besser, da kann ich lesen oder schaue Videos, aber in der Natur...

Wie macht Ihr das? Schaltet Ihr Euren Kopf völlig aus oder was sind so Eure Gedanken beim Laufen?
Eigentlich ist Laufen ideal um einfach mal Zeit zum Denken zu haben.

Ja, das sehe ich ein. Gleiches gilt ja auch für's Wandern oder ähnliches. Mein Problem ist, dass die Dinge, über die ich so nachdenke, in der Regel weitergehendes Material erfordern oder zumindest Zettel und Stift. Vielleicht bin ich zu oberflächlich oder eingefahren ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #67 am: 13.Oktober 2017, 15:48:11 »

Was ist, wenn du mit Musik läufst? Mir hilft das immer sehr.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #68 am: 13.Oktober 2017, 15:50:49 »

Ich bevorzuge mittlerweile eindeutig das Rennrad. Das ist schneller, daher etwas actionreicher. Als Ausgleich zum Fussball passt es ohnehin besser und ich verbrenne auf meiner 50 km Runde ca. 2.000 Kalorien. Schonender für die Knochen ist es ebenfalls.
Beim Laufen denke ich auch gerne nach, allerdings wird es auf den immer gleichen Strecken halt doch eintönig, Musik höre ich dabei nicht so gerne. Was mir hilft, ist für Abwechslung zu sorgen, z.B. fahre ich mit dem Moutainbike schon mal 15 km um dann im Wald oder anderer Umgebung zu laufen und mir neue Reize zu holen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #69 am: 13.Oktober 2017, 15:54:23 »

Was ist, wenn du mit Musik läufst? Mir hilft das immer sehr.

Ich habs auch mit Musik versucht. Problem dabei waren dabei die stetig wechselnden Beats. Dadurch konnte ich nie ein gleichmässiges Tempo laufen. Ich hab mich immer automatisch an die Beats angepasst...
Gespeichert
One Hand on the Torch

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #70 am: 13.Oktober 2017, 15:59:59 »

Ich bevorzuge mittlerweile eindeutig das Rennrad. Das ist schneller, daher etwas actionreicher. Als Ausgleich zum Fussball passt es ohnehin besser und ich verbrenne auf meiner 50 km Runde ca. 2.000 Kalorien. Schonender für die Knochen ist es ebenfalls.
Beim Laufen denke ich auch gerne nach, allerdings wird es auf den immer gleichen Strecken halt doch eintönig, Musik höre ich dabei nicht so gerne. Was mir hilft, ist für Abwechslung zu sorgen, z.B. fahre ich mit dem Moutainbike schon mal 15 km um dann im Wald oder anderer Umgebung zu laufen und mir neue Reize zu holen.

Aber worüber genau denkst Du dann nach? Was sind so die Themen? Alltagsprobleme oder planst Du Deine Postings für die kommende Woche?  ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #71 am: 13.Oktober 2017, 16:20:00 »

Eigentlich sollten (-und sind doch auch die Besten-) die Gedanken doch erst beim Laufen kommen.
Bringt nicht so richtig viel in meinen Augen, einen Gedanken als Ziel mit zum Laufen zu nehmen. Das mag ab und an zielführend sein, aber wie gesagt sind für mich die besseren Ergebnisse aus Gedanken jene, die beim Laufen einfach von sich aus entstehen, weil sie dich irgendwo eh schon beschäftigen.

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #72 am: 13.Oktober 2017, 16:24:02 »

ALso die berühmte Suche nach sich selbst?
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #73 am: 13.Oktober 2017, 16:41:35 »

Ich höre beim Laufen Podcasts oder Hörbücher. Dabei wird der Podcast / das Hörbuch nicht wieder angefasst, wenn ich nicht laufen gehe.

Dadurch denke ich zwar "Brr, laufen gehen", aber andererseits "Yey, endlich rausfinden, wie es weiter geht". :)
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #74 am: 13.Oktober 2017, 16:42:40 »

Ich höre beim Laufen Podcasts oder Hörbücher. Dabei wird der Podcast / das Hörbuch nicht wieder angefasst, wenn ich nicht laufen gehe.

Dadurch denke ich zwar "Brr, laufen gehen", aber andererseits "Yey, endlich rausfinden, wie es weiter geht". :)

Auf diese Weise schaue ich gerne YouTube-LPs auf dem Laufband, das kann ich also nachvollziehen :)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #75 am: 13.Oktober 2017, 16:43:00 »

Einfach los laufen.
Was mir hilft, ist mir ein mittelfristiges Ziel zu setzen, so wie den Vivawest HM Anfang des Jahres.
Musik ist nebenbei ok, ansonsten einfach die Umwelt "genießen"...
Momentan fällt es mir aufgrund von Arbeit und den kürzer werdenden Tagen schwerer, außerdem fehlt das o.g. Ziel.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #76 am: 13.Oktober 2017, 16:47:36 »

Und genau das geht nicht, das habe ich schon mehrfach versucht. Es wird mir sehr schnell zu eintönig. :/
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #77 am: 13.Oktober 2017, 16:49:41 »

Ich bevorzuge mittlerweile eindeutig das Rennrad. Das ist schneller, daher etwas actionreicher. Als Ausgleich zum Fussball passt es ohnehin besser und ich verbrenne auf meiner 50 km Runde ca. 2.000 Kalorien. Schonender für die Knochen ist es ebenfalls.
Beim Laufen denke ich auch gerne nach, allerdings wird es auf den immer gleichen Strecken halt doch eintönig, Musik höre ich dabei nicht so gerne. Was mir hilft, ist für Abwechslung zu sorgen, z.B. fahre ich mit dem Moutainbike schon mal 15 km um dann im Wald oder anderer Umgebung zu laufen und mir neue Reize zu holen.

Aber worüber genau denkst Du dann nach? Was sind so die Themen? Alltagsprobleme oder planst Du Deine Postings für die kommende Woche?  ;)

Hauptsächlich alltägliches, letztendlich aber alles mögliche. Natürlich überlege ich mir da keine wissenschaftlichen Abhandlungen und einen Plan habe ich vor dem Loslaufen auch nicht. Wenn ich Abends laufe, bin ich hinterher "leer" und mir geht beim Schlafen gehen fast nichts mehr durch den Kopf, habe ich schließlich bereits abgehandelt. Oft sind das Dinge, die man nochmal Revue passieren lässt, die man gar nicht mehr so aktiv auf dem Schirm hatte.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #78 am: 13.Oktober 2017, 17:13:46 »

Zum Thema Football:

Ach, ich habe so viele Handballer und Fussballer im Freundeskreis...ist halt alles kein Mädchensport, ab und an zerlegt man sich halt was. ;)

In Sachen Position schwanke ich noch. Und der Coach hat ja auch was dazu zu sagen. Falls in der Offense würde sich der Tight End anbieten...liebäugle aber auch damit mal Linebacker zu probieren. Wird sich alles noch zeigen.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freizeitsport im MTF
« Antwort #79 am: 13.Oktober 2017, 17:16:00 »

Fußball okay, aber ich würde beim Handball jetzt nicht zwingend sagen, dass es weniger hart als Football ist.
Gespeichert