MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Laptop Erfahrungen  (Gelesen 13074 mal)

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #60 am: 19.November 2015, 18:23:25 »

Wieso MUSS es denn überhaupt so sein?

Würde ein Laptop/Notebook whatever für 200-300€ und ein Gaming-PC für 300-500€ nicht viel mehr Sinn machen?

Wenn man wirklich den Laptop immer nur für Uni/Filme schauen/Word/Excel etc. nutzt reicht doch ein kleiner.

Wenn man nur den FM spielt braucht man auch kaum Speicher/Grafikleistung etc.
Gespeichert

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #61 am: 19.November 2015, 18:53:13 »

Ja, laptop ist für mich ein muss.
Also da gibts in wahrheit keine alternative

Und bevorzugt 13 oder 14"
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #62 am: 19.November 2015, 20:02:37 »

Ich war mit meinen MacBooks beim FM immer sehr zufrieden und für die Uni sind sie wirklich kaum zu schlagen, da es auch sehr gute Software gibt. Also für einen nicht technischen Studiengang.

Musst du halt wissen, ob dir eine schnellere Wochenberechnung den i7 wert ist, nur für den FM würde ich das wahrscheinlich nicht bezahlen.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #63 am: 19.November 2015, 20:15:24 »

Das ist die frage ob zb der dual i7 wirklich schneller als der i5 ist
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #64 am: 19.November 2015, 20:18:30 »

Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, könnte durchaus Alienware ne Alternative sein...
http://www.alienware.de/landings/laptops.aspx
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #65 am: 20.November 2015, 00:12:42 »

Nutzt der FM denn die 4 Kerne wenn man sie hat?

Ja, aber die Kerne werden im normalen Wochenablauf nicht zu 100% ausgelastet, zumindest unter Windows nicht, ob das beim Mac anders ist, weiß ich nicht.
Gespeichert

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #66 am: 20.November 2015, 12:12:56 »

Also spielt ob i7 mit 4 oder 2 Kern (egal ob Mac or Win) keine große Rolle
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #67 am: 20.November 2015, 12:23:43 »

Doch, das spielt es! Mit dem i7 ist der FM imho deutlich schneller.
Gespeichert

der_Hildener

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #68 am: 20.November 2015, 21:48:51 »

Ich habe seit November 14 dieses gerät :

http://www.amazon.de/Acer-VN7-571G-52DB-Full-HD-Notebook-i5-4210U/dp/B00MVQYY1W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437899810&sr=8-1&keywords=acer+aspire+v5-561g

(wurde ja auch am Anfang des Freds vorgestellt) und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden.

Ausser Football Manager spiele ich darauf auch Trainz (Eisenbahnsimulation - fast auf höchsten Details - flüssig und Project Cars, auf annehmbaren Details - ebenso flüssig).

Beim FM ( im Moment noch 15) spiele ich meist England - Schottland - Wales und Irland + Deutschland - mit einem Zusatzfile bis runter ins englische 10. Level - habbe eine Datenbank mit etwa 50,000 Spielrn aktiviert und zusätzlich die Sortitouts Files wie Wappen, 3 D Trikots, Spieler Bilder, den Adboard Pach , Tornetze usw. installiert und es läuft perfekt - auch im Fenstermodus.

Zwei kleine Tricks haben mir dabei allerdings geholfen - ich habe grundsätzlich für alle Anwendungen die FPS Anzahl auf max. 30 festgelegt und in den Energieoptionen die maximale Prozesssorauslastung auf 90 % festgelegt. Dies hat zur Folge, dass sich die Spieletemperaturen im 3 D bereich bei max. 60 Grad bewegen (bei Project Cars etwas höher, knapp 70 ) (CPU)  und Graka etwa 5 - 10 Grad drunter.

Zu Hause habe ich das Notebook an einem Flat Screen TV laufen.


« Letzte Änderung: 20.November 2015, 21:51:14 von der_Hildener »
Gespeichert
Wir hatten damals unterschrieben, bis zu unserem Todestag zu spielen und das haben wir gemacht.

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #69 am: 23.November 2015, 16:26:06 »

Eine Frage noch - ist ein grober Unterschied ob ein i7 Quad Core oder i7 Dual Core (jeweils mit 16GB) oder ist das ziemlich gleich?

Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #70 am: 23.November 2015, 16:27:58 »

Ich würde zu einem merklichen Unterschied tendieren - kann es aber letztlich nicht beurteilen, da ich es noch nie ausprobiert habe....
Gespeichert

SonoIo

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #71 am: 23.November 2015, 17:01:15 »

Ich würde zu einem merklichen Unterschied tendieren - kann es aber letztlich nicht beurteilen, da ich es noch nie ausprobiert habe....
Danke, ich weiß eben nicht ob es beim FM die RAM, der Prozessor oder die Grafikkarte ist die am meisten für einen schnellen Wochendurchlauf verantwortlich ist.

LG
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #72 am: 23.November 2015, 17:01:51 »

Ganz eindeutig der Prozessor. Das wurde hier aber glaub ich shcon öfter gesagt ;)
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #73 am: 23.November 2015, 18:28:18 »

hmm ich benutzte momentan diesen http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-771G-Notebook.74162.0.html

Allerdings suche ich mir was neues, hat da einer Vorschläge? Ist mir einfach nicht performant genug, und schwer aus und wieder zusammenzubauen.
Muss Laptop sein. Eventuell mal Mac probieren? Oder Alien? (schauen schon übelst geil aus)

gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #74 am: 23.November 2015, 18:40:31 »

hmm ich benutzte momentan diesen http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-771G-Notebook.74162.0.html

Allerdings suche ich mir was neues, hat da einer Vorschläge? Ist mir einfach nicht performant genug, und schwer aus und wieder zusammenzubauen.
Muss Laptop sein. Eventuell mal Mac probieren? Oder Alien? (schauen schon übelst geil aus)

gruss

Da fehlen noch so Informationen wie Kostenvorstellung und gewünschte Ausstattungsmerkmale. Guck doch mal auf Seite 1dieses Posts. Da habe ich vor erst drei Monaten eine, für meine Verhältnisse, relativ umfangreiche "Beratung" geschrieben. Vielleicht hilft dir die ja weiter.
Gespeichert

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #75 am: 23.November 2015, 18:54:45 »

Okay,

also ich glaub als ich den Acer damals geholt habe, habe ich knapp 900- oder so bezahlt. Es bringt nix wenn ich wieder irgendwas in der Art hole, von daher Preis nach oben erstmal offen.
Ich will einfach mal ne Powermaschiene die nicht nach 1 Jahr wieder zu alt ist bzw.
Was eventuell noch intressant wäre, Notebooks, wo man diverse Sachen ein und ausbauen kann, eventuell neue GraKa, Ram upgraden etc. Ich weiss aber nicht ob es sowas gibt. Oder halt ne Firma, wo man sein Notebook komplett selber zusammenstellen kann. Allerdings muss ich dazu auch wieder sagen, dass ich zu wenig Ahnung für sowas habe und ich mich beraten lassen müsste.

Ich benutzt hauptsächlich für FM, Schachanalysen mit Software (ist noch Performance fressender als FM), Photoshop ab und zu, und halt manchmal Pes, Fifa oder mal ein andres Game (eher Bereich Strategie).

Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #76 am: 23.November 2015, 20:43:14 »

Dazu kann ich nur eins sagen: Behalt was du hast für Unterwegs und hol dir nen Desktop-Rechner für Zuhause.
Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen ist es halt einfach so, dass gerade Laptops nach spätestens 2 Jahren einfach nicht mehr so stark auf der Brust sind. Es sei denn du gehst in Bereicht 4000 Euro+ - da komtme es aber günstiger jedes Jahr das Gerät zu wechseln ;)

Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #77 am: 23.November 2015, 20:46:03 »

Joar, extrem viel mehr Performance bekommst du nicht zu einem vernünftigen Preis, die CPU ist immer noch gut.
Gespeichert

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #78 am: 23.November 2015, 21:02:13 »

Sehe ich ähnlich, nen wirklichen Aufstieg bekommst du nur bei der Grafikkarte und die bringt die bei den Anwendungen nicht viel. Da bist du mit nem Rechner mit Xeon oder i7 4-Core + HT als Desktop immer deutlich besser unterwegs, gerade da die auch viel höher takten als jedes Notebook.
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Alcatraz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Laptop Erfahrungen
« Antwort #79 am: 23.November 2015, 21:22:36 »

klingt vernünftig
danke für Antworten!
gruss
Gespeichert
Alfredo Di Stefano: "Aberdeen have what money can't buy - a soul, a team spirit built in a family tradition"

John Toshack: "The most important relationship at a football club is not between the manager and the chairman, but the players and the fans”

Liverpool - Aston Villa - Aberdeen