MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 33   Nach unten

Autor Thema: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein [BEENDET]  (Gelesen 113546 mal)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #220 am: 02.März 2016, 14:57:04 »

@Rejsinho

Auch dir danke ich für deine netten Worte. Freut mich, dich als Leser dabei zu haben!

@Plumps

Sehr schön, ich werde diese Rubrik natürlich beibehalten. Dürft auch gerne zu Ex-Spielern Fragen stellen wenn euch jemand besonders interessiert!

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #221 am: 05.März 2016, 16:53:38 »

Saison 2020/2021 - Teil 1 - Vorbereitung

Eine sehr lange und vor allem spannende Vorbereitung erwartete uns. Auf dem Transfermarkt war einiges los! Zudem startet Karagounis mit der letzten Ausbildung für die höchste Trainerlizenz!





Erwartungen



Die heimischen Wettbwerbe sollten natürlich gewonnen werden, in der Champions League ist das Ziel schon erreicht, wir starten in der Gruppenphase. Zudem ist der Supercup irrelevant, aber den wollen wir natürlich auch holen.



In der Liga sind wir jetzt auch der grosse Favorit, aber trotzdem, unsere Gegner sind sehr gefährlich!



Transfers

Wie schon gesagt, es passierte sehr viel. Teilweise gewollt, teilweise ungewollt:



Eine englische Geldwelle floss über unsere Spieler und ich hatte keine Möglichkeit die Spieler zu halten. Während Gaztanaga, Pogba und Holzhauser keine Rolle spielten, musste ich bei den anderen vier leider annehmen, zu gut waren die Angebote!



Natürlich mussten wir jetzt die Lücken wieder schliessen. Königstransfer war Embolo, der unglücklich bei Basel war und Castillo ersetzen soll.
Buyens war ein echtes Schnäppchen, einer der besten belgischen Innenverteidiger, der jedoch nur im zweiten Team von Barcelona zum Einsatz kam. Bei uns avanciert er gleich zum Führungsspieler und schickt Denswil auf die linke Abwehrseite.
Vacher und De Norre sind zwei junge Belgier, die den Platz auf dem rechten Flügel unter sich ausmachen werden.
Marin ersetzt Danek als rechten Verteidiger und Richard und Dias sind die neuen linken Flügel. Besonders interessant ist Richard, der ein gigantisches Talent ist jedoch beim milliardenschweren Team von Paris keine Chance hatte und somit sein Vertrag auslief. Brownhill hatte ich schon sehr früh klar gemacht, er ist eine Lösung für das zentrale Mittelfeld.



Kader



Hier bleibt alles wie gehabt.



RV: Offener Kampf, beide sind etwas gleich auf.
LV: Denswil wird nun hier zum Einsatz kommen und soll der Abwehr mehr Stabilität verleihen.
IV: Buyens ist klar gesetzt, Velkov und Veendorp streiten um den zweiten Platz, Groos ist der Backup.



DM: Willaert entwickelt sich sehr gut und hat die Nase vorn, Takacs ist ein zuverlässiger Backup.
ZM: Dillen hat sich nach seiner Verletzung wieder gefangen und ist gesetzt. Die anderen beiden sind gute Rollenspieler.
OM: Schrijvers konnte sehr überzeugen, aber auch Charles entwickelt sich sehr gut.



Sowohl auf rechts, als auch auf links ist noch alles offen und alle werden ihre Chance kriegen. Im Sturm hat Embolo die Nase vorn.



Testpiele



Überzeugende Siege bei unserer Griechenland-Tour, wir sind bereit für den Supercup!



Supercup



Sehr knapp sichern wir uns den ersten Titel der Saison, und das, obwohl wir seit dem 13. Minute in Unterzahl waren!



Nationaltrainer



Welch eine Ehre für Karagounis! Nach einer sehr enttäuschenden EM (Vierter in der Gruppe mit Spanien, Kroatien und Tschechien) sucht Belgien einen neuen Coach und ich erhalte ein Angebot. Zudem zeigen auch die Holländer Interesse, doch das belgische Team gefällt mir etwas besser. Ich nehme an und freue mich auf die neue Herausforderung. Es geht gleich mit der Nations League los, wo sich Belgien in der Division A befindet. Besonders brisant, wir treffen auf Griechenland und Bosnien-Herzegowina!
« Letzte Änderung: 29.März 2016, 22:52:49 von Sokratis »
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #222 am: 05.März 2016, 18:10:37 »

Embolo, sehr stark. Der wird dir Freude machen. Das Amt des Nationaltrainers ist auch ein schönes, auch wenn ich wenig von solchen Doppelengagements halte. Du bringst Belgien aber auch gegen die Griechen sicher wieder in die Spur.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #223 am: 05.März 2016, 22:40:18 »

Belgiens Nationalteam ist tatsächlich sehr reizvoll. Auf Embolo bin ich mal gespannt!  Viel Erfolg!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #224 am: 05.März 2016, 22:53:11 »

Hui, interessantes Update. Der Abgang von Castillo schmerzt natürlich, aber Embolo bin ich ebenfalls großer Fan. Der hat sich meinem Paris-Save unglaublich entwickelt.
Und Karagounis als belgischer Nationaltrainer ist auch ein Leckerbissen, auf den ich mich freue. :)
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #225 am: 06.März 2016, 10:52:58 »

Da habe ich also einiges nachzuarbeiten:
1. Brügge ist von den möglichen Engagements sicherlich das attraktivste gewesen, die belgische Liga schien ausgeglichen und herausfordernd besetzt, was sie auch schließlich war. Aber was waren dass den für Saisonziele vom Vorstand  ???
2. Gratulation zum Meistertitel, auch wenn du am Ende auf Schützenhilfe angewiesen warst. Die schwachen Performances mancher Favoriten (Anderlecht), haben dir aber auch in die Karten gespielt.
3. Schade dass Castillo wegging, aber mit Embolo hast du klasse Ersatz geholt!
4. Ich bin auch kein Fan von Doppelengagements, aber sicherlich reizvoll Belgien zu trainieren.
5. Die Übersicht über die Ex-Vereine ist eine gelungene Idee, die zeigt, dass deine Vereine auch langfristig von dir aufgebaut wurden!
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #226 am: 06.März 2016, 10:55:36 »

Spielt Leeds mittlerweile in der Premier League oder warum können die soviel Kohle raushauen?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #227 am: 07.März 2016, 01:04:34 »

Wow, das Feedback ist aber wieder Mal beeindruckend! :)

@Cassius

Ich bin auch sehr gespannt, wie sich Embolo machen wird. Ich nehme aber an, dass er ihm 15er noch nicht so gut ist wie im 16er. Karagounis ist noch jung und hat viel Kraft, der wird keine Probleme mit dem Doppelengagement haben. Zudem sind bis im Sommer 2021 nur vier Spiele (plus dann evtl. Halbfinale und Finale der Nations League).

@doc_moustache

So ist es, Hazard und De Bruyne sind auf dem Höhepunkt und auch sonst ist das Team toll!

@Xiao

Ja, Castillo funktionierte wunderbar in unserem System, ich hoffe Breel schlägt ähnlich gut ein.

@LucaBall

Vielen Dank!

@Plumps

Genau, Leeds ist mittlerweile wieder in der Premier League. Wenn du Interesse hast, kann ich noch 2-3 Screens zu Leeds machen, wenn ich das nächste Mal online bin.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #228 am: 07.März 2016, 01:11:04 »

Oh ja! Das wäre toll  :D
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #229 am: 08.März 2016, 21:24:06 »

@Plumps

Hierbei der Kader:



Einige Namen kennt man noch!

Leeds ist gleich in der Saison 2014/2015 durch die Playoffs aufgestiegen und man hält sich wacker in der Premier League, obwohl die Platzierungen nicht berauschend sind:

15/16: 16. Platz
16/17: 12. Platz
17/18: 15. Platz
18/19: 15. Platz
19/20: 16. Platz

In jeder Transferperiode wurden zwischen 25 und 50 Mio. ausgegeben - sicherlich im Rahmen für einen englischen Verein. :P

Trainer ist Sean Dyche, der von Huddersfield kam.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #230 am: 09.März 2016, 08:37:04 »

Danke Dir, Sokratis :)
Leider kein Original-Leeds-Spieler mehr im Kader, aber sieht doch gar nicht so schlecht aus (Dier!! Cherychev! Benteke!!).
Wundert mich, dass sie mit den Spielern immer nur um den 15. Platz rumkrebsen ;)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #231 am: 10.März 2016, 16:32:38 »

@Plumps

Die brauchen wohl einfach Mal nen guten Trainer ;)

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #232 am: 10.März 2016, 16:45:12 »

Saison 2020/2021 - Teil 2 - Vorrunde

Die ersten 19 Spieltage sind Geschichte, interessanterweise gab es dieses Jahr keine einzige Verzerrung im Spielplan!



Taktik



Dieses Jahr gab es nur ein System aufgrund der Kaderzusammenstellung. Jedoch wurde diese Variante des 4-2-3-1 einmal eher offensiver und einmal eher defensiver eingespielt.



Resultate



Eine grandiose Serie, die leider mit zwei sehr schwachen Resultaten endet. Die Abwehr um Buyens spielt bärenstark und wir erhalten nur vier Gegentore in 19 Partien! Offensiv läuft es dagegen nicht berauschend, vor allem Embolo erweist sich leider als grosser Flop. Er trifft nur drei Mal das Tor, Verelst konnte bisher mehr überzeugen. Marin fügte sich nahtlos ein, während Dias stark begann, danach jedoch lange verletzt war und nach der Verletzung meckerte, er spiele nicht genug. Aus diesem Grund steht er schon wieder vor dem Absprung. Die beiden neuen rechten Flügel waren solide, jedoch mit Luft nach oben.



Tabelle



Aufgrund der beiden Niederlagen am Schluss verloren wir den Platz an der Sonne. Jedoch geht es sehr eng zu und her, das wird eine ganz spannende Saison.



Transferbombe

Nebenbei gab es bei der Nationalmannschaft eine grosse Diskussion um einen jungen, talentierter Belgier, der nicht mehr aufgeboten werden sollte, da er nicht spiele. In seinem Verein (Paris, entspricht nicht dem Reallife) spielte er keine Rolle mehr und wurde für 11 Mio. auf die Transferliste gesetzt. Ich dachte, warum nicht Mal versuchen? Und siehe da, wir konnten eines der grössten belgischen Offensivtalente sichern!

Nun dürft ihr gerne raten, wer es ist... ;)

Xiao

  • Gast
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #233 am: 10.März 2016, 16:53:15 »

Also deine Spieler sind ja wirklich perfekt auf dein System eingestellt, gerade hinten. Nimmt man die letzten beiden Spiele mal raus, dann ist das ja unglaublich! Dass du trotz so einer Serie "nur" Zweiter bist und nur drei Punkte die ersten Fünf trennen, zeugt von Konkurrenz und Spannung. Bin gespannt, was du aus der Rückrunde rausholen kannst.

Und Tielemans ist als Tipp wohl zu einfach, oder? :D
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #234 am: 10.März 2016, 18:10:30 »

@Xiao

Danke, dieses Mal klappt es ganz gut mit der Taktik. Etwas mehr Tore in der Offensive dürften es aber gerne sein. Nein, Tielemans ist es nicht. ;)

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #235 am: 10.März 2016, 18:32:59 »

Hast du Embolo Mal als AMR versucht? Da spielte er bei mir in der Nati recht ordendlich und ist auch in echt eigentlich eher seine Position als im Sturmzentrum.
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #236 am: 10.März 2016, 19:57:30 »

@Feno

Im 15er hat er nur Mittelstürmer und Offensiver Mittelfeldspieler als natural, rechter Flügel ist "nur" accomplished. Wobei wenn ich die Attribute anschaue, würde er sich wohl ganz gut machen. Jedenfalls danke für den Tipp, werde das in der Rückrunde testen.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #237 am: 10.März 2016, 20:22:37 »

Da hat sich Gent aber auch nicht lumpen lassen, wenn sie deine Runde noch überbieten! Ist es vielleicht einer der jüngeren Hazards?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #238 am: 10.März 2016, 20:55:41 »

@doc_moustache

Gent spielt auch eine absolut starke Saison! Wie schon letztes Jahr, ein Konkurrent auf Augenhöhe!
Auch keiner der Hazard-Brüder ist es. Ein kleiner Tipp, im Reallife ist der Hype etwas abgeflacht...

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM15] - Ein Europameister steigt ins Trainergeschäft ein
« Antwort #239 am: 10.März 2016, 21:31:38 »

@Feno

Im 15er hat er nur Mittelstürmer und Offensiver Mittelfeldspieler als natural, rechter Flügel ist "nur" accomplished. Wobei wenn ich die Attribute anschaue, würde er sich wohl ganz gut machen. Jedenfalls danke für den Tipp, werde das in der Rückrunde testen.
Sorry, hatte irgendwie im Kopf, dass du den 16er spielst, warum auch immer :) Im 16er hättest du ihn dir wohl auch nicht leisten können, also gleich nochmal nicht viel überlegt von mir :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 33   Nach oben