MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Busan! Gesundheit! - Im Land der Morgenstille.  (Gelesen 22282 mal)

Xiao

• Gast
Re: [FM16] Busan! Gesundheit! - Im Land der Morgenstille.
« Antwort #120 am: 14.März 2016, 14:54:37 »

Wollen wir es hoffen, Plumps. :)

Xiao

• Gast
« Antwort #121 am: 14.März 2016, 14:56:22 »

Der verlorene Sohn kehrt zurück

Busan IPark FC

September 2016
Vier der letzten fünf Spiele der regulären Saison stehen im September an, und wir wollen uns natürlich eine gute Ausgangslage für die Meisterrunde schaffen.

29. Spieltag

Jeonnam
… war nicht der erhoffte Wendepunkt und wir lassen wieder Punkte liegen. Ein generell komisches Spiel. 70 Minuten ist nichts los und dann liegen wir plötzlich 0:2 hinten. Ich werfe alles nach vorne und es reicht am Ende für ein leistungsgerechtes Unentschieden. Komisch, irgendwie.

Dann erreicht uns aber diese Nachricht:

Der verschollene Sohn ist zurück. Unser Linksaußen, der vor meinem Antritt zum Militärdienst musste, kehrt zu uns zurück. Kiu wird nun also Konkurrenz haben.
Tatsächlich sollte die Rückkehr ein positiver Schub für uns sein.

30. Spieltag

Tabellenführer Seoul schwächelte die letzten Spiele…
… und so auch gegen uns. Eine super Leistung meiner Mannschaft und ein verdienter Auswärtssieg gegen den direkten Konkurrenten, so muss das sein!

31. Spieltag

Angstgegner Pohang, die keine gute Saison spielen…
… haben auch gegen uns das Nachsehen. Nach dem frühen Rückstand erzielt Sang-Hyub gleich mal sein Premierentor unter mir und bringt uns zurück ins Spiel. Unser Jungstar Jin-Gyu schießt uns dann in Führung, die wir nicht mehr hergeben.

32. Spieltag

Jeonbuk spielt diese Saison ebenfalls unter den Erwartungen…
… nur nicht heute gegen uns. Null Chance, null Tore, und leider auch null Punkte. Ein kleiner Rückschlag nach den letzten beiden Siegen.

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im September 2016:

Und hier die Tabelle für September 2016:

Trotz sieben Punkten aus vier Spielen schrumpft unser Vorsprung auf zwei Punkte. Nach oben schaue ich nicht mehr, dafür ist Suwon momentan einfach zu stark. Ein Spiel steht in der regulären Saison an, von da aus schaue ich mal weiter.

Xiao

• Gast
« Antwort #122 am: 14.März 2016, 14:58:56 »

Der letzte Spieltag

Busan IPark FC

Oktober 2016 (1)
Ein Spiel steht noch an, und da will ich nicht lange drumherum reden. Ein Sieg soll natürlich her.

33. Spieltag

Seongnam spielt unten mit…
… und bekommt von uns auch nichts geschenkt. Wir geraten zwar (wieder) früh in Rückstand, aber drehen mit jeder Minute mehr auf. Zwar verzweifeln wir desöfteren und lassen einige hundertprozentige Chancen liegen, aber Oliveira erlöst uns in der 89. Minute.

Hier die Abschlusstabelle für die reguläre Saison:

Ein dritter Platz steht natürlich über allen Erwartungen und ich bin auch mehr als zufrieden. Unsere direkte Konkurrenten haben ihre Spiele auch alle gewonnen und so geht es für uns hauptsächlich um den dritten Platz. Bei der Form wird Suwon schwierig einzuholen zu sein, Seoul evtl. mit Glück.

Und hier die Vorschau für die Spiele der Meisterrunde:

Zuerst geht es gegen die beiden Mannschaften vor uns, dann kommt das enorm wichtige Spiel gegen Jeju.

Am Rande…

Im Championsleague-Viertelfinale setzten sich sowohl Jeonbuk als auch Ulsan durch. Die beiden treffen im Halbfinale jetzt aufeinander. Ulsan führt die zweite Liga auch souverän an, das letzte Katastrophenjahr war also definitiv nur ein Ausrutscher.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #123 am: 14.März 2016, 15:16:40 »

Ist ja interessant, bleiben die Ost- und Westasiatischen Teams in der Champions League bis zum Finale getrennt? Im AFC Cup nämlich nur bis einschließlich Achtelfinale. Wäre schon seltsam, da man meinen sollte, dass gerade die Champions League Teilnehmer das nötige Kleingeld haben um solche langen Reisen zu bewältigen...

Zum Abschluss der regulären Saison: Der letzt Sieg war ganz wichtig, jetzt gilt es in fünf Spielen noch mal alles aus sich rauszuholen und am Ende hoffentlich die Belohnung einfahren und sich für die CL qualifizieren! Ich drück euch die Daumen!
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 14.März 2016, 19:00:29 »

Und, wie hat sich der Spieler aus dem Militär entwickelt? Grosser Unterschied bei den Attributen?

Xiao

• Gast
« Antwort #125 am: 14.März 2016, 20:37:05 »

Du hast recht, Bayernfahne, die Regionen bleiben tatsächlich bis zum Finale getrennt. Seltsam ist es definitiv, aber wenn ich da an Basketball und die NBA denke, dann passt das schon irgendwie. :D

Große Unterschiede habe ich ehrlich gesagt nicht erkannt, Sokratis. Habe leider keinen Screen von ihm zu Anfang des Saves gemacht, um das 100% zu vergleichen. :-\

Xiao

• Gast
« Antwort #126 am: 14.März 2016, 21:10:51 »

Auf dem Weg in die Championsleague

Busan IPark FC

Oktober 2016 (2)
Zwei Wochen später startet jetzt die Meisterrunde, wir spielen im Oktober noch gegen die beiden Tabellenersten. Um noch Chancen auf die Meisterschaft zu haben, müsste mindestens eines der Spiele gewonnen werden, aber Schwerpunkt liegt definitiv darauf, den dritten Platz abzusichern.

34. Spieltag

Seoul
… holte gegen uns nicht mehr als einen Punkt, oder anders gesagt: wir erkämpfen und erzittern uns einen Punkt im ersten Spiel der Meisterrunde. Gemütslage? Zufrieden.

Das Pokalfinale fand ebenfalls ein paar Tage später statt; Seoul konnte sich durchsetzen.

35. Spieltag

Und gegen Suwon
… kann ich genau das Gleiche wie oben schreiben. Zwei wichtige Punkte um den dritten Platz, und das gegen die beiden stärksten Vereine der Liga. Ein guter Start in die Meisterrunde. :)

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im Oktober 2016 (2):

Und hier die Tabelle für Oktober 2016 (2):

Jeju verlor beide seine Spiele, im direkten Duell können wir jetzt die Championsleague klar machen. :)
« Letzte Änderung: 14.März 2016, 21:21:23 von Xiao »

Xiao

• Gast
« Antwort #127 am: 14.März 2016, 21:21:07 »

International, ja oder nein?

Busan IPark FC

November 2016
Zuerst das wichtige Spiel gegen Jeju, danach zwei hoffentlich nur noch kosmetische Spiele. So sieht der Plan jedenfalls aus.

36. Spieltag
(click to show/hide)

37. Spieltag

Lockeres Auslaufen gegen Jeonnam
… und das spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Ich lasse viele Ersatzleute ran, in der Tabelle passiert eh nichts mehr.

38. Spieltag

Unseren Fans will ich zum Abschluss der Saison aber noch einen Sieg gegen Jeonbuk schenken…
… und den bekommen sie auch. Bill und Oliveira, wer auch sonst.

Hier noch mal die Übersicht der Spiele im November 2016:

Und hier die Abschlusstabelle:

WOOOHOOO! Jeju qualifiziert sich auch, weil Seoul gleichzeitig Pokalsieger wurde. Glaube ich. :D Gwangju muss direkt runter, Incheon die Qualifikation. Seoul und Suwon trafen im letzten Spiel übrigens bei Punktgleichstand aufeinander, aber am Ende konnte sich Suwon mit 2:1 durchsetzen und die Meisterschaft verteidigen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #128 am: 14.März 2016, 21:52:19 »

Yes, Glückwunsch! Europa Asienpokaaaaal! Asienpokaaaal! Busan IPark International!  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

LucaBall

• Profi
« Antwort #129 am: 15.März 2016, 20:05:39 »

Dann auch von mir ein schlichtes: Glückwunsch!  :)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Xiao

• Gast
« Antwort #130 am: 15.März 2016, 20:35:55 »

Da kann ich nur einstimmen. ;D

Danke euch beiden! :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #131 am: 15.März 2016, 20:59:25 »

Gratulation! Riesen Saison :) Jetzt mal gespannt zu was es in der Königsklasse reicht... :D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #132 am: 15.März 2016, 23:56:58 »

Gratulation!YesYesYes!!! :D :D :D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 16.März 2016, 14:03:54 »

Tolle Sache! Herzliche Gratulation!

Xiao

• Gast
« Antwort #134 am: 18.März 2016, 11:44:13 »

Danke euch dreien, mal schauen wie sich meine Junge nächste Saison dort schlagen werden. :)

Xiao

• Gast
« Antwort #135 am: 18.März 2016, 12:55:31 »

Saison Review

Busan IPark FC

Am Rande...
In der zweiten Liga steigt Ulsan direkt wieder auf. Gangwon gewann den Kampf um den Playoff-Platz und setzt sich dort gegen Incheon durch. In der Championsleague können wir sagen, dass Jeonbuk Südkorea stolz gemacht hat.

Busan Team of the Year
Wenige Überraschung beim Team des Jahres. Mit einer Träne im Auge schauen wir aber auf den Torwart.

Awards & Stats
Oliveira wieder mit einer überragenden Saison, zum Glück war er diesmal nicht so häufig verletzt.

Spielerstatistiken

Es fehlen in dieser Liste die Spieler, die uns verlassen haben (darunter auch wieder drei Stammspieler, die im November zum Militär gegangen sind). Die erwarteten Leistungsträger trugen tatsächlich auch zum Erfolg in dieser Saison bei.

Confidence

Das klingt doch ganz gut.

Player and Manager of the Year

Oliveira wird verdient zum besten Spieler der Saison gewählt, ich habe es auf Platz 2 geschafft. :)

Team of the Year

Hier ist Oliveira natürlich auch vertreten.

Season End Review

Wir haben die Erwartungen übertroffen und wurden dafür ausgezeichnet.

Anmerkung
Ab nächster Saison gibt es hier nach der Vorbereitung und den Transfers jeweils Updates nach einer Runde in der regulären Saison (also 3x nach 11 Spielen) und dann zur Meister- bzw. Abstiegsrunde. Am Ende dann auch noch unsere Leistungen im nationalen sowieso internationalen Pokal.

Bis dann!

Xiao

• Gast
« Antwort #136 am: 20.März 2016, 20:13:33 »

Vor der Saison

Busan IPark FC

Transfers

Wir verloren einige Spieler. Manche zu verkraften, manche weniger. Zumal wir dank dem Militär gar nichts dafür konnte, dass sie uns verlassen. Es musste sich also etwas tun, gerade in der Abwehr musste Ersatz her, auf der Torwart-Position musste auch nachgerüstet werden.

Hier die Neuzugänge in der Einzelübersicht:

(click to show/hide)

Daraus ergab sich folgender Kader, der notfalls mit Spielern aus der eigenen Jugend bzw. Reserve komplettiert wird.

Erwartungen und Vorbereitung

Da schaue ich schon lange nicht mehr drauf. Bei der Quote mag ich schon fast auf mich selber setzen. :D

In der Liga in der oberen Tabellenhälfte zu landen und das Pokal-Viertelfinale zu erreichen sehe ich ganz genau so. Championsleague-Viertelfinale hingegen… wir versuchen es.

Die Losfee lost uns einen Gegner aus der australischen, japanischen thailändischen Liga zu. Kann ich leider nicht mehr zu sagen, da das keine Ligen sind, in denen mich sonderlich auskenne.

Die Vorbereitung war kurz, weil ich plötzlich schon Championsleague spielen musste. Das hatte ich ein wenig verplant, so wird die Championsleague schon fast zur Vorbereitung. Wir werden sehen, ob das gut geht.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 20.März 2016, 20:41:20 »

Erstmal Glückwunsch zur Qualifikation zu CL. Dass der Militärdienst im FM drin ist, finde ich richtig gut. Auch wenn es das Arbeiten nicht leichter macht. Zur CL-Gruppe: Die Australier dürften die größte Konkurrenz sein. Die japanische Liga wird ja nicht simuliert, außer du verwendest ein File. Die Thais sollten kein Problem darstellen, auch wenn Muangthong schon ein bekannterer Club aus diesem Land ist.

Interessant finde ich, dass Cha Du Ri letzte Saison wohl die meisten Vorlagen in der ganzen Liga gegeben hat. Das ist schon der aus der Bundesliga oder? Wie alt ist der denn inzwischen?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Xiao

• Gast
« Antwort #138 am: 20.März 2016, 21:26:00 »

Hey Cubano, danke für deine Einschätzung! Das Arbeiten erleichtert es definitiv nicht und ist teilweise frustrierend, aber auch eine Herausforderung. Ein extra File verwende ich nicht, da weiß aber jetzt jedenfalls halbwegs, was mich international erwartet. :)

Stimmt, das ist genau der, 36 ist er mittlerweile. Spielt bei Seoul und weiß definitiv, wie man Tore auflegt. :D 16 Vorlagen in 32 Spielen letzte Saison, in der davor waren es in 35 Spielen ganze 15 mit Durchschnittswertungen von 7.78 bzw. 7.64.

Xiao

• Gast
« Antwort #139 am: 22.März 2016, 10:26:33 »

Ligastart, Championsleague-Gruppenphase und Pokal

Busan IPark FC

4. Runde Korean FA Cup
(click to show/hide)

Die Spiele
(click to show/hide)

Tabelle nach 11 Spieltagen
(click to show/hide)

Championsleague Gruppenphase
(click to show/hide)

In etwas anderen News...

Ein mysteriöser Investor hat ein Auge auf uns geworfen, unseren Leistungen wegen denke ich mal. Zu diesem Zeitpunkt lehne ich mich zurück und schaue, was die Zukunft bringt.

Und dann das: 66 Millionen will der spendable Mann für Transfers locker werden lassen, ja geht's noch? :o

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das finden sollen, aber am Ende wird nichts draus. Wir bleiben also bei verhaltenem Budget.

No problemo, ich gebe meinen Lambo einfach wieder zurück…