MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 66   Nach unten

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 218184 mal)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1100 am: 05.August 2021, 08:13:47 »

Ha, selbst als Jahrgang 91 kapiere ich die meisten Dinge.  ;D
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1101 am: 18.Oktober 2021, 17:52:00 »

Ich bin wieder da. Ich war 6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik und mir geht es sehr viel besser als vorher...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1102 am: 18.Oktober 2021, 18:10:31 »

Ich bin wieder da. Ich war 6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik und mir geht es sehr viel besser als vorher...

Schön zu hören.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1103 am: 18.Oktober 2021, 19:03:43 »

Ich bin wieder da. Ich war 6 Wochen in einer psychosomatischen Klinik und mir geht es sehr viel besser als vorher...

Das freut mich!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1104 am: 21.Oktober 2021, 12:44:39 »

Alles gute White, hoffe es geht weiter aufwärts!
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Hanz Maia

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1105 am: 21.Oktober 2021, 13:56:45 »

Eben einen Meme Thread der 90'er entdeckt. Bin ich alt geworden, ich verstehe jeden einzelnen davon. ;D

https://www.boredpanda.com/nostalgische-90er-memes/?utm_source=google&utm_medium=organic&utm_campaign=organic

Das Einzige dass ich wirklich vermisse.... Flipper Automaten.

Extraklasse.

PS: Was ist ein Meme?

PPS: ich bin alt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1106 am: 26.Oktober 2021, 15:37:38 »

Stand ursprünglich im falschen Thread

Meine Freundin musste ich heute ins Krankenhaus fahren, weil sie eine Lungenentzündung hat. Ich hoffe, dass es ihr bald wieder besser geht. Wir beide haben seit einer Woche das Coronavirus (trotz doppelter Impfung). Wer immer noch nicht geimpft ist, lasst euch um Himmelswillen impfen, denn wie das ohne die Impfung bei euch verlaufen wird, wünsche ich keinem. Glücklicherweise geht es mir ganz okay, aber der beinahe vollkommene Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns ist einfach bescheiden. Ich schmecke grob, wenn etwas süß oder scharf ist, alles andere ist dagegen träger Einheitsbrei. Hoffentlich hält dieser Sinnesverlust nicht lange an. Und hoffentlich sehe ich meine Freundin bald wieder (ich durfte aus verständlichen Gründen nicht komplett bis zu ihrem Zimmer).
Heute konnte ich meine Freundin wieder abholen, ihr geht es besser, aber ihre Lunge hat es ziemlich übel mitgenommen und das wird sicher mehrere Monate dauern, bis ihre Werte wiederhergestellt sind. Ich bin letztlich froh, dass sie wieder nach Hause kann, denn während sie im Krankenhaus lag, wurden reihenweise ungeimpfte Patienten eingeliefert, die dann neben ihr zum Teil jämmerlich gestorben sind. Das hat sie ziemlich traumatisiert und ich wünsche niemandem solche Erlebnisse. Dennoch überwiegt erst einmal die Freude und wir hoffen, dass wir in unserer Wohnung Stück für Stück ein wenig Normalität wiederherstellen können. Jetzt ist sie erst einmal in Quarantäne für 14 Tage und ich werde meine Kontakte zur Außenwelt nach wie vor strikt limitieren, auch wenn ich offiziell nicht mehr unter Quarantäne stehe.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1107 am: 26.Oktober 2021, 18:22:08 »

Schön, dass es wieder aufwärts geht, wenn auch langsam. Ich wünsche euch beiden nur das Beste und drücke euch die Daumen, dass die Lunge so gut wie möglich wieder funktionieren wird. Das wird ein langer und steiniger Weg, aber versucht einfach positiv zu bleiben :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1108 am: 26.Oktober 2021, 18:57:24 »

Da kann ich mich Rejs nur anschließen. Alles Gute für euch beide!
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1109 am: 28.Oktober 2021, 22:17:33 »

Gerade die Steuererklärung für 2020 auf den letzten Drücker gemacht - und weil ich bei diesen Dingen so unglaublich träge bin, haben sich meine Frau und ich bisher auch nicht um die richtigen Steuerklassen gekümmert. So sind wir beide nach Rückkehr aus Singapur in Steuerklasse 4 geblieben. Meine Frau hat jedoch erst im Sommer 2020 wieder angefangen zu arbeiten und das auch noch in Teilzeit. Das Haushaltsjahreseinkommen verteilt sich damit aktuell etwa 3/4 auf mich und 1/4 auf sie. Da macht dann Ehegattensplitting plötzlich große Freude.

Ergebnis: Die von Wiso errechnete Rückerstattung wird für einen schönen, kleinen Familienurlaub reichen....
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1110 am: 29.Oktober 2021, 02:35:20 »

Top, ich darf 700€ nachzahlen. Mit Splitting.
Gespeichert

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1111 am: 29.Oktober 2021, 11:23:58 »

Das ist sehr cool, Tony. Sowas in der Größenordnung hatten wir vor ein paar Jahren auch mal, allerdings bereit mit Steuerklassen 3/5. 8) Wir hatten dieses Jahr mit einer saftigen Nachzahlung für unsere Nebenkosten gerechnet, aber vor wenigen Tagen von unserem Vermieter erfahren, dass wir knapp 100 Euro zurückbekommen. :D

@Joe: Darf ich fragen, wie es zu einem so großen Betrag kommt? Erscheint mir arg viel, aber ich kenne natürlich die Umstände nicht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1112 am: 29.Oktober 2021, 13:04:00 »

Das ist sehr cool, Tony. Sowas in der Größenordnung hatten wir vor ein paar Jahren auch mal, allerdings bereit mit Steuerklassen 3/5. 8) Wir hatten dieses Jahr mit einer saftigen Nachzahlung für unsere Nebenkosten gerechnet, aber vor wenigen Tagen von unserem Vermieter erfahren, dass wir knapp 100 Euro zurückbekommen. :D

@Joe: Darf ich fragen, wie es zu einem so großen Betrag kommt? Erscheint mir arg viel, aber ich kenne natürlich die Umstände nicht.

Die Nebenkostenabrechnung gehört eher in den Frust-Thread bei mir.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

j4y_z

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1113 am: 29.Oktober 2021, 13:14:21 »

Das ist sehr cool, Tony. Sowas in der Größenordnung hatten wir vor ein paar Jahren auch mal, allerdings bereit mit Steuerklassen 3/5. 8) Wir hatten dieses Jahr mit einer saftigen Nachzahlung für unsere Nebenkosten gerechnet, aber vor wenigen Tagen von unserem Vermieter erfahren, dass wir knapp 100 Euro zurückbekommen. :D

@Joe: Darf ich fragen, wie es zu einem so großen Betrag kommt? Erscheint mir arg viel, aber ich kenne natürlich die Umstände nicht.

Gab ne recht hohe Prämie vom AG. Und dieses Jahr nochmal, also beschwer ich mich nicht.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1114 am: 29.Oktober 2021, 13:17:53 »

Meine Steuernachzahlung beträgt 12.000 Euro - Gewerbe- und Umsatzsteuer ;)  :'(
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1115 am: 31.Oktober 2021, 23:58:38 »

Zum ersten Mal seit fast 20 Monaten wieder zurück in Singapur. Wie immer in Singapur ist die Einreise - dieses Mal per Vaccinated Travel Lane - perfekt organisiert. Ich leide noch etwas am Jet Lag, aber ich freue mich wahnsinnig auf eine Woche in meinem "Second Home".
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1116 am: 01.November 2021, 07:59:07 »

Freut mich für dich. Viel Spaß! :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1117 am: 16.November 2021, 09:01:33 »

Und heute geht es für den Rest der Woche nach New York. Das erste Highlight startet jetzt: Der Hinflug mit Singapore Airlines.

Freue mich auf eine Woche mit den Kollegen, auch wenn ich keine guten Nachrichten mitbringe.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1118 am: 16.November 2021, 09:30:43 »

Wow. Neid! Und Singapore ist natürlich immer ein Highlight!

Viel Spaß!
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1119 am: 12.Dezember 2021, 19:13:54 »

Heute war ein guter Tag: meine Tochter (3 J.) hat Ihre erste Corona-Impfung erhalten und war super tapfer (bei der Heimkehr hat sie allen Kuscheltieren berichtet, dass sie gar nichts gemerkt hat), wir Eltern wurden bei diesem "Kinderimpftag" (gut 200 Kinder) gleich mitgeboostert. Top organisiert, super Umgang mit den Kindern und den Termin hatten wir binnen einer Woche bekommen. :) Wer über die Kinderimpfung auch off-label nachdenkt und für den ein Zielort im Nordschwarzwald infrage kommt: schreibt mir gerne eine PN (gibt sogar begrenzte Übernachtungsmöglichkeiten direkt am Impfort).

Als Schmankerl gab's Schnee satt, sodass es ein rundum gelungener Ausflug war. :)
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!
Seiten: 1 ... 54 55 [56] 57 58 ... 66   Nach oben