MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Freude-Thread für das Real-Life  (Gelesen 219257 mal)

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1300 am: 29.Januar 2024, 12:29:24 »

Ich hatte ja angekündigt, dass ich ein Bild poste, wenn unsere altdeutsche Schäferhündin Marly bei uns eingezogen ist. Ein solches Bild möchte ich euch nicht schuldig bleiben.


Marly versüsst uns seit Samstag die Tage. Sie hat in der kurzen Zeit schon einiges gelernt und - das Wichtigste - sie hat unsere Wohnung direkt als ihr neues Zuhause akzeptiert und fühlt sich bei uns pudelwohl.  :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1301 am: 29.Januar 2024, 15:05:07 »

Süßer Welpe.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1302 am: 29.Januar 2024, 15:34:21 »

Wirklich süß. Du darfst sie mal von mir schmusen ;)
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1303 am: 30.März 2024, 22:09:28 »

Ich werde, wenn nächste Woche bei der Bank alles glatt läuft, tatsächlich eine Immobilie erwerben.
Ich hatte mit diesem Gedanken ehrlich gesagt schon abgeschlossen gehabt.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1304 am: 30.März 2024, 22:52:57 »

Glückwunsch! Selbst beziehen oder vermieten?

Wir sind auch seit Weihnachten in unserer eigenen Wohnung eingezogen, die wir in einem nervenaufreibenden Spätherbst aufwendig renoviert haben, um pünktlich vor Weihnachten einziehen zu können und bislang sind wir mit fast allen getroffenen Entscheidungen zufrieden. Es hat sich definitiv gelohnt, nicht am falschen Ende gespart zu haben, auch wenn so manche Steckdose vielleicht doch eine zu viel ist, aber man weiß eben im Vorhinein nie so ganz, ob in einer Ecke nicht doch Strom nötig wurde.
Und seit kurzem gehört uns jetzt auch ein Garagenstellplatz im Haus, sodass auch die kritische Parkplatzfrage gelöst werden konnte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1305 am: 30.März 2024, 22:59:01 »

Im Prinzip beides. Es ist eine zusammengelegte Wohnung bestehend aus einer 3,5 und einer 1 Zimmer Wohnung. Wir nutzen die gesamte Wohnung solange die Kinder im Haus sind, und trennen die Wohnungen, sobald sie ausgezogen sind. Die 1 Zimmer Wohnung vermieten wir dann und generieren so Mieteinnahmen, die uns bei der Kreditrückzahlung und später bei der Rente unterstützen.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1306 am: 31.März 2024, 19:52:27 »

Super, dann hoffe ich, dass ihr verlässliche Mieter findet, z.B. Studenten, falls ihr in der Nähe eines Unistandorts lebt. Falls ja, gib gerne per PN Bescheid, weil ich potentielle Kandidatinnen oder Kandidaten direkt vermitteln könnte.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

  • Gast
Re: Freude-Thread für das Real-Life
« Antwort #1307 am: 31.März 2024, 21:18:26 »

Tatsächlich ist die Wohnung in einer Stadt mit PH, FH und BA. Das wird frühestens in 10 Jahren ein Thema, aber ich werde darauf zurückkommen, danke. :)
Mieter zu finden ist hier zumindest aktuell das kleinste Problem.
Gespeichert