MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FMT 2016] Spieler möchte Schusstraining  (Gelesen 1445 mal)

superkoch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FMT 2016] Spieler möchte Schusstraining
« am: 13.April 2016, 21:16:09 »

Hallo.

Ich bin (zumindest aktiv) neu hier, weshalb ich euch hiermit erstmal grüßen und mich für die Hilfe bedanken möchte, die Ihr mir schon angedeihen lassen habt.
Jetzt habe ich allerdings ein Problem, zu dem ich keine Antwort gefunden habe. Vielleicht bin ich aber einfach nur mit Blindheit geschlagen.
Ich spiele meine erste Saison mit dem Football Manager Touch 2016, und am Anfang der Rückrunde kommt nun dauernd einer meiner Spieler an und möchte mehr an seinem Schussverhalten arbeiten. Ich habe versucht für den zusätzlichen Fokus ein Attribut zu finden, kann aber höchstens Weitschüsse oder Abschluss mit Schussverhalten in Verbindung bringen. Das scheints aber nicht zu sein, da er mir Woche für Woche wieder erklärt, das er mit dem Training nicht zufrieden ist. Weiss da einer Rat? Der normale FM ist ja soooo weit nicht weg vom FMT, weshalb mich auch interessieren würde, wie man das dort macht. Ich spiele nämlich mit Cross-Save auch am Rechner und werde da möglicherweise auch mal ne echte Partie FM spielen.
Außerdem wüsste ich gern, wie man einen Spieler eine komplett neue Position erlernen lassen kann. Aber das steht hier im Forum bestimmt auch an anderer Stelle.

Für eure Hilfe schonmal vielen Dank.
superkoch


[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FMT 2016] Spieler möchte Schusstraining
« Antwort #1 am: 13.April 2016, 21:41:39 »

Ich kenn den FMT nicht, aber hast du vllt. eingestellt, dass dein Assistent das individuelle Spielertraining macht?
Gespeichert

superkoch

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FMT 2016] Spieler möchte Schusstraining
« Antwort #2 am: 14.April 2016, 14:15:16 »

Der FMT und der FM sind sich ziemlich ähnlich.
Nein, das individuelle Training leite ich selbst. Aber vielleicht hilfts, wenn der Assistent es wieder übernimmt?

[gelöscht durch Administrator]
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FMT 2016] Spieler möchte Schusstraining
« Antwort #3 am: 14.April 2016, 14:27:15 »

Ich glaube dass er aufhört zu meckern, wenn er die "neue bevorzugte Spielweise" erlernt hat. Im Allgemeinen gehe ich auf das Feedback der Spieler nicht immer ein: es wird trainiert, was der Trainer für richtig hält. Basta. ;D

Außerdem wüsste ich gern, wie man einen Spieler eine komplett neue Position erlernen lassen kann. Aber das steht hier im Forum bestimmt auch an anderer Stelle.
Zuerst stellst du als Training die dementsprechende Position und Rolle ein und lässt den Spieler viel (!) Spielpraxis auf dieser Position sammeln. Spielpraxis ist das A und O.

Das erlernen neuer Positionen ist aber auch spielerabhängig, machen kriegen das schneller auf die Reihe als andere, manche auch fast gar nicht.
Ich habe den genauen Namen des versteckten Attributs nicht im Kopf, dürfte aber Vielseitigkeit oder so sein. Dieses Attribut ist dafür zuständig, ob der Spieler eine neue Position erlernt und wenn ja, wie schnell. Im Spielerprofil unter "Bericht" kann man diesbezüglich meist eine Info herauslesen. Ich glaube aus dem Kopf heraus, dass dort auch irgendwas von Vielseitig oder Flexibel oder irgendetwas in der Art steht, sofern dieses Attribut bei dem jeweiligen Spieler besonders positiv oder negativ hervorsticht.
Klicke dich einfach mal durch deine einzelnen Spieler, dann wird dir das auffallen.
« Letzte Änderung: 14.April 2016, 14:29:10 von Maulwurfmann »
Gespeichert