MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2016/2017  (Gelesen 314625 mal)

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #20 am: 29.Juni 2016, 11:27:17 »

Also haben wir den Zahnarzttermin gleich am ersten Spieltag. Gut, dann haben wir's hinter uns.  :D
Der alljährliche Termin in Mainz fällt in den Februar - ist immerhin urlaubsunverdächtig und damit sicher.
Einzig der letzte Spieltag in Dortmund schmeckt mir gar nicht.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Colin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #21 am: 29.Juni 2016, 11:33:29 »

Herrlich wie diese DFB-Software rein zufällig nun zum 5. Mal in Folge (!) Bayern innerhalb der ersten 10 Spieltage gleich mal 2 Heimspiele hintereinander beschert (so dass sie auch noch sicherer gleich mal davonlaufen können) und zum 4. Mal in Folge mit einem leichten Heimspiel enden (Mainz, Hannover, jetzt Freiburg). ;D ;D
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #22 am: 29.Juni 2016, 11:36:17 »

Herrlich wie diese DFB-Software rein zufällig nun zum 5. Mal in Folge (!) Bayern innerhalb der ersten 10 Spieltage gleich mal 2 Heimspiele hintereinander beschert (so dass sie auch noch sicherer gleich mal davonlaufen können) und zum 4. Mal in Folge mit einem leichten Heimspiel enden (Mainz, Hannover, jetzt Freiburg). ;D ;D

Vielleicht kaufen sie ja noch Pogba, dann wirds nix mit davonlaufen.
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #23 am: 29.Juni 2016, 11:37:59 »

Der Kracher Hoffenheim-Leipzig sofort zu Beginn.


Die DFL beweist Humor.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #24 am: 29.Juni 2016, 12:20:35 »

Wenn die DFL seit Jahren dieselbe Software benutzt, nach der die Spieltage verteilt werden, und Bayern immer auf dem ersten Setzplatz ist (weil Meister), ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen ähnlichen Spielplan bekommen, gar nicht so gering, zumindest was die Setzung von Heim- und Auswärtsspielen angeht. Und das mit dem "einfachen" Gegner am letzten Spieltag ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil man nach dieser Definition von einfach (Mainz war in den letzten Jahren eigentlich immer in der oberen Tabellenhälfte) 11 Gegner "einfach" sind, und von den anderen die meisten den Wunsch geäußert haben werden, nicht am letzten Spieltag gegen Bayern spielen zu wollen.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #25 am: 29.Juni 2016, 12:30:11 »

Leverkusen-Gladbach wird eine spannende Sache zu Beginn.  8)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #26 am: 29.Juni 2016, 14:14:19 »

Und das mit dem "einfachen" Gegner am letzten Spieltag ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil man nach dieser Definition von einfach (Mainz war in den letzten Jahren eigentlich immer in der oberen Tabellenhälfte) 11 Gegner "einfach" sind, und von den anderen die meisten den Wunsch geäußert haben werden, nicht am letzten Spieltag gegen Bayern spielen zu wollen.

Ich kenne mich mit dem System nicht so gut aus: werden da wirklich Wünsche der Teams berücksichtigt?!  :o

Bayern - Dortmund mal wieder an meinem Geburtstagswochenende, das ist schon ein ziemlicher Hammer. Seit Dortmund so stark ist, findet das Topspiel fast jedes Jahr um den 13. Spieltag herum statt. Letzte Saison war da schon die große Ausnahme. Das finde ich eher merkwürdig als alles andere...
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #27 am: 29.Juni 2016, 14:30:28 »

Und das mit dem "einfachen" Gegner am letzten Spieltag ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil man nach dieser Definition von einfach (Mainz war in den letzten Jahren eigentlich immer in der oberen Tabellenhälfte) 11 Gegner "einfach" sind, und von den anderen die meisten den Wunsch geäußert haben werden, nicht am letzten Spieltag gegen Bayern spielen zu wollen.

Ich kenne mich mit dem System nicht so gut aus: werden da wirklich Wünsche der Teams berücksichtigt?!  :o

Bayern - Dortmund mal wieder an meinem Geburtstagswochenende, das ist schon ein ziemlicher Hammer. Seit Dortmund so stark ist, findet das Topspiel fast jedes Jahr um den 13. Spieltag herum statt. Letzte Saison war da schon die große Ausnahme. Das finde ich eher merkwürdig als alles andere...

Genau wegen solcher "zufälle" glaube ich auch, dass die DFL da doch eine kleine Beeinflussung vornimmt. Eine Ansetzung des - Stand Jetzt - Spitzenspiels zweier Meisterschaftsanwärter, die allen anderen enteilt zu sein scheinen, drei bis vier Spieltag vor Saisonende kann da natürlich nochmals Spannung reinbringen und evtl. das Momentum auf den Verfolger übertragen. Blöd nur, wenn Bayern wieder weit enteilt.
Bayern bekommt z.B. zum Start auch nie eine wirkliche Spitzenmannschaft, aber zumindest ein Team mit guter Fanbase, das für noch bessere Einschaltquoten sorgen wird. Heuer Bremen, letztes Jahr Hamburg.

Schaut euch das an: Meister gegen einen sehr attraktiven Gegner direkt zum Start. Auffällig. Da ist kein Team wie Hoffenheim oder so dabei, das eine eher kleiner Fanbasis hat

2002/2003 Dortmund – Hertha
2003/2004 Bayern – Frankfurt
2004/2005 Bremen – Schalke
2005/2006 Bayern – Gladbach
2006/2007 Bayern – Dortmund
2007/2008 Stuttgart – Schalke
2008/2009 Bayern – Hamburg
2009/2010 Wolfsburg – Stuttgart
2010/2011 Bayern – Wolfsburg
2011/2012 Dortmund – Hamburg
2012/2013 Dortmund – Bremen
2013/2014 Bayern – Gladbach
2014/2015 Bayern – Wolfsburg
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #28 am: 29.Juni 2016, 14:35:30 »

Das ist doch bekannt, dass die DFL ein relativ attraktives Eröffnungsspiel auswählt und auch, dass der Spielplan nicht gelost, sondern zusammengestellt wird. Da sind so viele Variablen zu berücksichtigen, dass nicht viele Möglichkeiten offen bleiben.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #29 am: 29.Juni 2016, 15:40:43 »

Und das mit dem "einfachen" Gegner am letzten Spieltag ist gar nicht so unwahrscheinlich, weil man nach dieser Definition von einfach (Mainz war in den letzten Jahren eigentlich immer in der oberen Tabellenhälfte) 11 Gegner "einfach" sind, und von den anderen die meisten den Wunsch geäußert haben werden, nicht am letzten Spieltag gegen Bayern spielen zu wollen.

Ich kenne mich mit dem System nicht so gut aus: werden da wirklich Wünsche der Teams berücksichtigt?!  :o

Die Vereine dürfen meines Wissens bei Spielen mit besonderer Brisanz (z.B. Derbys) begrenzt viele Wünsche äußern, dass die Spiele nicht in bestimmten Saisonphasen stattfinden. Wenn Bayern und Dortmund sich dann z.B. wünschen, dass sie nicht in der Saisonschlussphase gegeneinander spielen wollen, weil das einerseits die Partie noch brisanter macht und andererseits die Teams eventuell die Möglichkeit haben wollen, zwischen den wichtigen internationalen Spielen mal zu rotieren. Da ist dann der 13. bzw. 30. Spieltag der Kompromiss, dass die Partie aus DFL-Sicht möglichst interessant liegt und dem Club-Interesse, dass diese eine Partie nicht schlimmstenfalls die gesamte Saison ruinieren kann. Deswegen ist das Revierderby seit der Geschichte vor ein paar Jahren, wo Schalke am vorletzten Spieltag die Meisterschaft verspielt hat, wenn ich mich richtig erinnere, nie mehr auf den Saisonendspurt gefallen.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #30 am: 29.Juni 2016, 18:33:23 »

Wer sich schonmal damit beschftigt hat, was da alles am Spielplan mit dran hängt, weiß das ein zufälliger Spielplan ziemlich dämlich an.
Das geht schon damit an, dass bestimmte Vereine nicht gleichzeitig Heimspiele haben können wegen Verkehr und Polizei (Dortmund und Schalke z.B.) Weite Fanreisen spielen ne Rolle, und und und...
Dann müssen Konzerte usw berücksichtigt werden, das ganze muss aber auch in der Rückrunde funktionieren und umgekehrf.
Gab da mal ne ganz ne Seite auf der beschrieben wurde, was vom 1. Und 2. Spieltag eigentlich schon alles klar war. (das ist zwar ein anderer Artikel aber wirft auch ein paar Punkte auf)

Dazu will man natürlich attraktiv sein und Spannung haben, Dortmund - Bayern wirds nicht am 2. Spieltag geben
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Ferrarist

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #31 am: 29.Juni 2016, 18:56:31 »

Hoffenheim gegen Leipzig am ersten Spieltag, ich hab herzlich gelacht :laugh:

Bayern gegen Leipzig dann am vorletzten Hinrundenspieltag...fast so wie 2008 mit Hoffenheim. Na hoffentlich hat Leipzig bis dahin die entsprechende Tabellenposition, damit das Spiel auch spannend wird.  :D
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #32 am: 30.Juni 2016, 07:57:17 »

...
Bayern gegen Leipzig dann am vorletzten Hinrundenspieltag...fast so wie 2008 mit Hoffenheim. Na hoffentlich hat Leipzig bis dahin die entsprechende Tabellenposition, damit das Spiel auch spannend wird.  :D

16.?  ::)
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #33 am: 03.Juli 2016, 15:04:47 »

Der HSV hat gleich mal Pech. Lewis Holtby hat sich bei einem Sturz mit dem Fahrrad das Schlüsselbein gebrochen und wird rund 10 Wochen ausfallen. Bittere Geschichte.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #34 am: 10.Juli 2016, 16:30:09 »

Matthias Sammer tritt wohl bei Bayern zurück. Ich schätze, die Stelle muss auch nicht unbedingt neu besetzt werden.
Gespeichert

Romario

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #35 am: 10.Juli 2016, 16:32:21 »

Matthias Sammer tritt wohl bei Bayern zurück. Ich schätze, die Stelle muss auch nicht unbedingt neu besetzt werden.

Den 2. Satz kannst du dir auch sparen.

Sehr schade.
Gespeichert
Bayern-"Fan"!

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #36 am: 10.Juli 2016, 16:52:51 »

Vielleicht wird er der Nachfolger von Löw?
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #37 am: 10.Juli 2016, 16:53:13 »

Sammers Einfluss wird gnadenlos unterschätzt. Sehr sehr schade, dass er zurücktritt, aber die Gesundheit geht nunmal vor.

@Plumps, eher nicht, er tritt ja anscheinend aus gesundheitlichen Gründen zurück.
« Letzte Änderung: 10.Juli 2016, 16:58:16 von Ensimismado »
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Online Online
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #38 am: 10.Juli 2016, 17:05:49 »

Matthias Sammer tritt wohl bei Bayern zurück. Ich schätze, die Stelle muss auch nicht unbedingt neu besetzt werden.

Den 2. Satz kannst du dir auch sparen.


Warum? Meinst du denn die Stelle wird neu besetzt?  Unter Guardiola hatte er doch kaum noch etwas zu tun. Außerdem soll der Rücktritt nichts mit den gesundheitlichen Problemen, die er hatte, zu tun haben.
Gespeichert

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga-Saison 2016/2017
« Antwort #39 am: 10.Juli 2016, 17:11:25 »

Ja was denn nun? Wegen gesundheitlichen Problemen oder nicht ?  :o
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"