MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 40   Nach unten

Autor Thema: FM 2017 - Eindrücke  (Gelesen 174504 mal)

TMfkasShrek

• Profi
Re: FM 2017 - Eindrücke
« Antwort #400 am: 30.Oktober 2016, 23:03:03 »

meine ging von qatar nach marocco -_-
Das is ja vom Regen in die Traufe;-)
Green and Black - einfach SHREK

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #401 am: 30.Oktober 2016, 23:20:04 »

In Marokko gibts wenigstens Fußballspieler.

enjoymode

• Vertragsamateur
« Antwort #402 am: 31.Oktober 2016, 00:47:36 »

wenn ich die Marktwerte bei Werder anschaue, dann bekomm ich einen Lachkrampf. Was sind das für bekloppte Werte?

Bargfrede 9,5 Mio. EUR
Junuzovic 16,0 Mio. EUR
Bartels 11 Mio. EUR

Was für ein Schmarrn

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #403 am: 31.Oktober 2016, 02:03:20 »

Chill, Digga. Ist nur die Beta.

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #404 am: 31.Oktober 2016, 07:11:07 »

Kommt beim Release normalerweise nochmal ein dicker Patch?

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #405 am: 31.Oktober 2016, 07:18:54 »

Chill, Digga. Ist nur die Beta.

An den MW wird sich allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts ändern.  ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #406 am: 31.Oktober 2016, 09:36:51 »

Kommt beim Release normalerweise nochmal ein dicker Patch?

Es kommt definitiv ein Patch am Release-Day, wie umfangreich der sein wird, ist schwer vorhersehbar. Die Zeitspanne zwischen Beta und Vollversion ist allerdings so kurz, dass vor allem Bugs gefixed werden.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #407 am: 31.Oktober 2016, 09:57:38 »

Es war allerdings auch meine ich im 16er so, dass die Marktwerte unmittelbar bei Spielstart sehr krass waren, sich dann aber recht schnell relativ normalisiert haben. Wie genau das begründet ist, weiß ich nicht, aber ich würde einfach noch einige Wochen abwarten..
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #408 am: 31.Oktober 2016, 10:00:38 »

Naja, England hat jetzt massiv Kohle und in China fällt der ein oder andere Sack Geld um - das macht beim FM nicht halt, auch, wenn ich die Marktwerte sehr ungewohnt finde.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #409 am: 31.Oktober 2016, 10:47:25 »

Die Marktwerte wurden nun aber bereits mehrfach diskutiert. Erinnert mich an die Katar Thematik aus dem FM16. Der deutsche Head Researcher hat erklärt, dass die deutschen Marktwerte so hoch sein müssen, weil die Spieler sonst aus Deutschland zu Schnäppchenpreisen reihenweise ins Ausland abwandern. Die Tests in der Private Beta sollen gezeigt haben, dass das Transferverhalten mit den hohen Werten besser funktioniert. Ist halt lediglich unschön, dass dann durchschnittliche Spieler achtstellige Werte aufweisen. Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass das Problem zeitnah besser gelöst wird.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #410 am: 31.Oktober 2016, 11:07:33 »

Die Marktwerte wurden nun aber bereits mehrfach diskutiert. Erinnert mich an die Katar Thematik aus dem FM16. Der deutsche Head Researcher hat erklärt, dass die deutschen Marktwerte so hoch sein müssen, weil die Spieler sonst aus Deutschland zu Schnäppchenpreisen reihenweise ins Ausland abwandern. Die Tests in der Private Beta sollen gezeigt haben, dass das Transferverhalten mit den hohen Werten besser funktioniert. Ist halt lediglich unschön, dass dann durchschnittliche Spieler achtstellige Werte aufweisen. Ich gehe erstmal nicht davon aus, dass das Problem zeitnah besser gelöst wird.

Kapiere ich nicht. Im FM 2010/FM2011 waren Leute wie Dzeko teilweise unter 10 Millionen "wert". Die Ausnahmespieler wie Ribery 20! Im Spiel wechselte ein Dzeko trotzdem für ~30 Mio. Ist aber für mich ebenfalls eines der größten Fragezeichen der letzten Zeit. Es gibt ja dieses Jahr noch keinen Finanzthread, aber das scheint insgesamt eh so zu sein, dass da der Research teilweise überhaupt keinen Wert drauf legt, je nach Land. In der letzten Saison hat Liverpool als profitablester Club in der EPL (vor Steuernt) z.b. 60 Mille Gewinn gemacht, im FM konnte das selbst CIty ohne wen zu verkaufen schon vor Jahren vielfach in der ersten Saison übertrumpfen (selbst wenn die in der UCL in der Gruppenphase raus sind und niemanden verkauft hatten). Mir hat auch schon jemand berichtet, er ist mit Newcastle aufgestiegen und hatte 80 Mille (Pfund) Tranfserbudget! Das kann doch niemandem so dermaßen egal sein, dass das jetzt spätestens mit diesen gepuderten TV-Geldern so dermaßen ausufert seit dem 2016er. Ich bin mal versucht, ältere Versionen zu installieren und nachzuschauen, ob spanische Clubs überhaupt Verlust machten dort. Die sind nämlich nach Medienberichten erst kürzlich aus der ewigen Minuszone ins Profitgeschäft eingestiegen.

Zumal diese Werte im Gegensatz zu den optimistischen Schätzungen auf Transfermarkt.de und Co. eigentlich relativ realistisch ausdrückten, was man für einen Spieler tatsächlich bekommen konnte, selbst wenn kein Bedarf bestand. Mittlerweile ist das umgekehrt, den Transfermarkt-Wert kann man durch die Bank multiplizieren. Das einzig Positive ist: Geld spielt auch für KI-Vereine dann kaum eine Rolle, daran sollte es nicht scheitern, dass sie langfristig konkurrenzfähige Kader bauen, zumindest in dem Fall, in dem ein Manager übrhaupt mal mehrere Jahre beim Club verbringt (ist in der Realitt halt eher selten, zwei Jahre scheinen so der Maximumschnitt). Wieder die schöne Kausa HSV: Kostic als Wunschspieler von Labbadia, drei Wochen später ist der wech. Wetten dass der beim nächsten Transfer für Peanuts wechselt?  :P Die Finanzen der Fußballwelt bildet das aber noch nicht mal in England ab, wo das Spiel gemacht wird.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2016, 11:18:49 von Svenc »

Kox

• Vertragsamateur
« Antwort #411 am: 31.Oktober 2016, 13:38:18 »

Seit dem Erscheinen der öffentlichen Beta haben wir einige kleinere Änderungen an den Martkwerten in Deutschland vornehmen können. Die Marktwerte von durchschnittlichen Bundesligaspielern sollten nun realistischer aussehen. Die Werte von Topspielern haben wir bewusst erhöhen lassen, da dies aus unserer Sicht die realen Preise auf dem Transfermarkt widerspiegelt.

Vielen Dank für das Feedback aus dem Forum! Durch Euch sind wir auf die Problematik aufmerksam geworden. Hoffentlich seid Ihr mit den Werten zum Release zufrieden. Ich bitte um weitere Rückmeldungen.

Beste Grüße
Daniel

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #412 am: 31.Oktober 2016, 13:53:11 »

Das ist doch eine erfreuliche Nachricht. Ich bin gespannt!

LucaBall

• Profi
« Antwort #413 am: 31.Oktober 2016, 13:56:08 »

Kapiere ich nicht. Im FM 2010/FM2011 waren Leute wie Dzeko teilweise unter 10 Millionen "wert". Die Ausnahmespieler wie Ribery 20! Im Spiel wechselte ein Dzeko trotzdem für ~30 Mio.

Aber heutzutage würde ein Dzeko mit einer Leistung wie 2010/11 für 60, 70, vielleicht sogar 80 Millionen wechseln, da bräuchte man dann wiederum einen höheren Martkwert.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #414 am: 31.Oktober 2016, 14:18:07 »

Seit dem Erscheinen der öffentlichen Beta haben wir einige kleinere Änderungen an den Martkwerten in Deutschland vornehmen können. Die Marktwerte von durchschnittlichen Bundesligaspielern sollten nun realistischer aussehen. Die Werte von Topspielern haben wir bewusst erhöhen lassen, da dies aus unserer Sicht die realen Preise auf dem Transfermarkt widerspiegelt.

Vielen Dank für das Feedback aus dem Forum! Durch Euch sind wir auf die Problematik aufmerksam geworden. Hoffentlich seid Ihr mit den Werten zum Release zufrieden. Ich bitte um weitere Rückmeldungen.

Beste Grüße
Daniel

Die Werte des Researchs sind das Eine. Allerdings passen sich die MW im Spielverlauf dynamisch an.
Gerade hier wurde in diesem Jahr offensichtlich einiges dahingehend geändert (so scheint es zumindest), dass die Spieler prinzipiell höhere MW haben. Eine Maßnahme, die wohl der Entwicklung in England geschuldet ist. Ich finde die Sache prinzipiell gar nicht mal so unrealistisch, so lange nicht ein Junuzovic z.B. einen voreingestellten MW von knapp 17 Millionen hat, der sich im weiteren Verlauf meines Savegame im Bereich um die 15 Millionen eingependelt hat.
Ist halt nun die Frage ob sich an dem dynamisch errechnetem Wert etwas ändert, wenn er beispielsweise einen voreingestellten Wert um die 7 Millionen hätte?
Sollte Junuzovic beispielsweise eine Saison später wieder auf ca 15 Millionen angestiegen sind, wären die Anpassungen nicht mehr als ein bißchen Kosmetik. Um eine halbwegs realistische Marktwertentwicklung zu implementieren, müsste grundsätzlich zwischen einzelnen Ländern/ Ligen, um es auf die Spitze zu treiben zusätzlich zwischen Clubs, unterschieden werden, was meines Wissens nach nicht der Fall ist.  ;)

« Letzte Änderung: 31.Oktober 2016, 14:28:35 von Rune »

DJMasTer

• Vertragsamateur
« Antwort #415 am: 31.Oktober 2016, 14:25:08 »

Wenn man jetzt nur die Bundesliga spieler im MW senkt, ist es halt auch nicht optimal, wenn in anderen ligen ähnliche spieler einen höheren wert haben.

Teilweise muss man ja schon krasse ablösesummen bezahlen für mittelmäßige spieler - hat alles immer vor und nachteile.

Kox

• Vertragsamateur
« Antwort #416 am: 31.Oktober 2016, 14:27:31 »

Beste Grüße
Daniel

Die Werte des Researchs sind das Eine. Allerdings passen sich die MW im Spielverlauf dynamisch an.
Gerade hier wurde in diesem Jahr offensichtlich einiges dahingehend geändert (so scheint es zumindest), dass die Spieler prinzipiell höhere MW haben. Eine Maßnahme, die wohl der Entwicklung in England geschuldet ist. Ich finde die Sache prinzipiell gar nicht mal so unrealistisch, so lange nicht ein Junuzovic z.B. einen voreingestellten MW von knapp 17 Millionen hat, der sich auch im Bereich um die 15 Millionen eingependelt hat, im weiteren Verlauf meines Savegames.
Ist halt nun die Frage ob sich an dem dynamischen Wert etwas ändert, wenn er beispielsweise einen voreingestellten Wert um die 7 Millionen hätte?
Sollte Junuzovic beispielsweise eine Saison später wieder auf ca 15 Millionen angestiegen sind, wären die Anpassungen nicht mehr als ein bißchen Kosmetik. Um eine halbwegs realistische Marktwertentwicklung zu implementieren, müsste grundsätzlich zwischen einzelnen Ländern/ Ligen, um es auf die Spitze zu treiben zusätzlich zwischen Clubs, unterschieden werden, was meines Wissens nach nicht der Fall ist.  ;)

In der Tat geht es hier nur um die Ausgangswerte zu Spielbeginn. Wie sich die Marktwerte im Spielverlauf entwickeln, darauf haben wir Researcher keinen Einfluss.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #417 am: 31.Oktober 2016, 14:29:58 »

ne das ist klar. Und genau das ist das Problem. Ist ne Sache, die ich bereits vor 2 Jahren im "Wunsch Thread" im offiziellen Forum geäußert hatte:
- dynamische Entwicklung von MW, bezogen auf Land/Liga/ Verein.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #418 am: 31.Oktober 2016, 14:47:42 »

ne das ist klar. Und genau das ist das Problem. Ist ne Sache, die ich bereits vor 2 Jahren im "Wunsch Thread" im offiziellen Forum geäußert hatte:
- dynamische Entwicklung von MW, bezogen auf Land/Liga/ Verein.

Das ließe sich ja mit einem Länder- bzw. Ligaquotienten für Basismarktwerte ja durchaus umsetzen, schätze ich.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

British Intelligence

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #419 am: 31.Oktober 2016, 14:47:59 »

Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem 17er pendeln sich die Marktwerte im Laufe der ersten Saison sehr stark ein, Aubameyang zB anfangs noch bei ca. 50Mio steht nach der ersten Saison bei 34,5Mio, trotz guter bis sehr guter Leistungen. Im Endeffekt muss man die Marktwerte jedoch zwangsläufig erhöhen um die Realität annährend abzubilden, ansonsten verkommt die Bundesliga zur "Ramschbude". Ich weiß nicht ob und inwiefern soetwas ins Spiel eingebunden ist, aber im Prinzip müsste die KI erkennen aus welcher Liga ein Angebot kommt, so dass zum Beispiel ein Diekmeier innerhalb der Liga für 4-5Mio wechselt, nach England jedoch für 10-15Mio.

Zumal die Einstiegsgebote der KI für eigene Spieler teilweise lachhaft sind, da sie sich eben an dem abgebildeten Marktwert orientieren.
Beispiele :

Chelsea bot mir nach Saison 1 (BVB) für :
Guerreiro 15 Mio.
Bartra 17,5 Mio
Sokratis 14,5 Mio
Weigl 24 Mio

Ich hatte für alle Spieler abgelehnt, anschließend kamen kontinuierlich weiter Angebote, alle in derselben Range, lediglich bei Weigl sind sie auf 82Mio. (Klausel) hochgegangen.
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 40   Nach oben