MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 194314 mal)

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #160 am: 28.November 2016, 11:24:47 »

Gestern Abend den ersten Frust-Moment erlebt. Hab einen Save in Hannover angefangen und vor dem ersten Heimspiel gegen St. Pauli (die die ersten beiden Ligaspiele klar verloren hatten) schön meine Ausstellung fertig gemacht, wollte mit meiner Heimtaktik schön Alarm machen.

Dann fiel mir ein, dass ich wie immer vergessen hatte, die Standards einzustellen. Das noch eben gemacht, natürlich für beide Taktiken. Zum Spiel weitergegangen und erstarrt. Falsche Taktik eingestellt, inklusive zwei Spielern auf fremden Positionen. Korrigiert so gut es ging, aber da war es schon zu spät. Pauli überrennt mich und macht drei Buden in 20 Minuten.

Zur Pause komplett umgestellt, zweite Halbzeit komplett dominiert, aber am Ende reicht es nur zu einem 2:3.

Lektion gelernt - nie direkt vorm Spiel groß irgendwas umstellen. :-(

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #161 am: 28.November 2016, 13:33:22 »

Es ist unmöglich junge talentierte Spieler zu kaufen. Die Vereine wollen auf 30 mio aufwärts verhandeln, obwohl der MW bei 170k liegt.

Was mir noch auf den Leim gegangen ist, dass mein Vorstand am 25.01.18 einfach so ein Angebot für Muslera akzeptiert hat und ich erstmal einen Ersatz in 6 Tagen finden musste bei einem Budget von 4 Mio. Ach ja Muslera wurde für 9 Mio verkauft und wegen dem FFP standen mir nur 10% von der Ablösesumme zur verfügung. Resultat Achtelfinale gegen Benfica ausgeschieden und mit einem Punkt grade so noch am letzten Spieltag meister geworden.

Der Grösste witz war noch mit Freiburg wegen Söyüncü. Freiburg wollte von mir 18 Mio für Caglar. Nach ner Woche haben sie ihn für 3,5 mio nach Hamburg verkauft. Zum Kotzen ehrlich.

Wenn ich das so lese, bist Du dem Spiel möglicherweise emotional nicht gewachsen...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #162 am: 28.November 2016, 14:28:57 »

Es ist unmöglich junge talentierte Spieler zu kaufen. Die Vereine wollen auf 30 mio aufwärts verhandeln, obwohl der MW bei 170k liegt.

Was mir noch auf den Leim gegangen ist, dass mein Vorstand am 25.01.18 einfach so ein Angebot für Muslera akzeptiert hat und ich erstmal einen Ersatz in 6 Tagen finden musste bei einem Budget von 4 Mio. Ach ja Muslera wurde für 9 Mio verkauft und wegen dem FFP standen mir nur 10% von der Ablösesumme zur verfügung. Resultat Achtelfinale gegen Benfica ausgeschieden und mit einem Punkt grade so noch am letzten Spieltag meister geworden.

Der Grösste witz war noch mit Freiburg wegen Söyüncü. Freiburg wollte von mir 18 Mio für Caglar. Nach ner Woche haben sie ihn für 3,5 mio nach Hamburg verkauft. Zum Kotzen ehrlich.

Wenn ich das so lese, bist Du dem Spiel möglicherweise emotional nicht gewachsen...



Ja, ich hab halt ein gewisses Budget und wenn der Vorstand dich daran hindert erfolgreich zu sein dann frustiert das.. :)

Der Fussball lebt von Emotionen  ;)
Gespeichert

NJDevils

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #163 am: 28.November 2016, 14:34:10 »

Wenn ich das so lese, bist Du dem Spiel möglicherweise emotional nicht gewachsen...

Warum ?

Wenn.......

Zitat
Der Grösste witz war noch mit Freiburg wegen Söyüncü. Freiburg wollte von mir 18 Mio für Caglar. Nach ner Woche haben sie ihn für 3,5 mio nach Hamburg verkauft. Zum Kotzen ehrlich.

....das geschieht, dann wird man sich doch wohl mal ärgern und Frust schieben dürfen, oder ist das nicht erlaubt ohne das einem unterstellt wird man sei emotional nicht gewachsen für dieses Spiel ?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #164 am: 28.November 2016, 15:05:43 »

Das war sicherlich mit einem Auigenzwinkern gemeint.

Das Transferverhalten von Spielern ist teilweise nämlich schon eigenartig. Ich habe mit Dresden Burnic vom BVB jetzt im vierten Jahr ausgeliehen und habe sogar eine für mich bezahlbare, wenn auch hohe Kaufklausel raushandeln können. Ich will den Spieler also verpflichten, er lehnt aber ab. Begründung: Da wo er momentan arbeitet und lebt gefällt es ihm sogut, dass er nicht nach Dresden wechseln möchte.

Die Interaktion mit Spielern wäre ohnehin für mich das, was man am ehesten mal komplett überarbeiten müsste, auch wenn sich in den Vorgängern da schon Kleinigkeiten verbessert haben. Aber das ist natürlich auch eine hochkomplexe Thematik.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #165 am: 28.November 2016, 15:19:03 »

@NJDevils: Ich habe das Gefühl, dass der Autor der Zeilen mein Posting besser verstanden hat, als Du. Davon unabhängig: Jeder darf so viel Frust schieben, wie er möchte. Dafür ist dieser Thread doch auch da.

Zu dem Söyüncü-Story (wie auch zum anderen Part) gibt es aber möglicherweise eine ganz simple (und gar nicht unrealistische) Erklärung. Die Anfrage von Amijo9 hat Söyüncü bei Freiburg "unsettled". Er wollte also, nachdem Freiburg mit 18 Mio eine sehr hohe Ablöseforderung gestellt hat, unbedingt den Verein verlassen und hat "Ärger gemacht" respektive um einen Transfer gebeten. Sein Transferwert ist darauf hin stark gefallen und Freiburg war am Ende bereit, ihn für 3,5 Mio ziehen zu lassen. Hätte Amijo9 weiter mitgeboten, hätte er zu diesem Zeitpunkt Söyüncü vermutlich auch für diesen Preis bekommen.

Oft kann es daher auch sinnvoll sein, einem Spieler öffentlich Avancen zu machen, um ihn bei seinem aktuellen Verein "unzfrieden und wechselwillig" zu machen. Kann aber auch einen gegenteiligen Effekt haben und plötzlich werden auch andere Vereine an dem Spieler interessiert, der seinen Wechselwillen öffentlich macht.

Sowas in der Art passiert auch im realen Profifußball übrigens regelmäßig mal.
« Letzte Änderung: 28.November 2016, 15:21:19 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #166 am: 28.November 2016, 15:24:11 »

Gestern Abend den ersten Frust-Moment erlebt. Hab einen Save in Hannover angefangen und vor dem ersten Heimspiel gegen St. Pauli (die die ersten beiden Ligaspiele klar verloren hatten) schön meine Ausstellung fertig gemacht, wollte mit meiner Heimtaktik schön Alarm machen.

Dann fiel mir ein, dass ich wie immer vergessen hatte, die Standards einzustellen. Das noch eben gemacht, natürlich für beide Taktiken. Zum Spiel weitergegangen und erstarrt. Falsche Taktik eingestellt, inklusive zwei Spielern auf fremden Positionen. Korrigiert so gut es ging, aber da war es schon zu spät. Pauli überrennt mich und macht drei Buden in 20 Minuten.

Zur Pause komplett umgestellt, zweite Halbzeit komplett dominiert, aber am Ende reicht es nur zu einem 2:3.

Lektion gelernt - nie direkt vorm Spiel groß irgendwas umstellen. :-(

Das kenne ich nur zu gut. Ist mir bisher in jeder Version mindestens 1x passiert, dass ich erst in der 15. Minute gemerkt habe, dass mein Ersatzkeeper als rechter Verteidiger aufläuft, weil ich mich verklickt habe. Manche haben das erstaunlich gut gespielt, da habe ich das auch erst nach 30 Minuten gemerkt. Bei irgendeinem Save im 13er oder 14er hat mir das sogar mal den Job gekostet, weil mir das in einem entscheidenden Spiel passiert ist und der gegnerische Trainer das wunderbar ausgenutzt hat.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #167 am: 28.November 2016, 15:28:22 »

Gestern Abend den ersten Frust-Moment erlebt. Hab einen Save in Hannover angefangen und vor dem ersten Heimspiel gegen St. Pauli (die die ersten beiden Ligaspiele klar verloren hatten) schön meine Ausstellung fertig gemacht, wollte mit meiner Heimtaktik schön Alarm machen.

Dann fiel mir ein, dass ich wie immer vergessen hatte, die Standards einzustellen. Das noch eben gemacht, natürlich für beide Taktiken. Zum Spiel weitergegangen und erstarrt. Falsche Taktik eingestellt, inklusive zwei Spielern auf fremden Positionen. Korrigiert so gut es ging, aber da war es schon zu spät. Pauli überrennt mich und macht drei Buden in 20 Minuten.

Zur Pause komplett umgestellt, zweite Halbzeit komplett dominiert, aber am Ende reicht es nur zu einem 2:3.

Lektion gelernt - nie direkt vorm Spiel groß irgendwas umstellen. :-(

Das kenne ich nur zu gut. Ist mir bisher in jeder Version mindestens 1x passiert, dass ich erst in der 15. Minute gemerkt habe, dass mein Ersatzkeeper als rechter Verteidiger aufläuft, weil ich mich verklickt habe. Manche haben das erstaunlich gut gespielt, da habe ich das auch erst nach 30 Minuten gemerkt. Bei irgendeinem Save im 13er oder 14er hat mir das sogar mal den Job gekostet, weil mir das in einem entscheidenden Spiel passiert ist und der gegnerische Trainer das wunderbar ausgenutzt hat.

Also zumindest Kess hat teilweise großartige Knipser-Qualitäten..man kann es ja mal probieren ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #168 am: 28.November 2016, 15:38:09 »

@NJDevils: Ich habe das Gefühl, dass der Autor der Zeilen mein Posting besser verstanden hat, als Du. Davon unabhängig: Jeder darf so viel Frust schieben, wie er möchte. Dafür ist dieser Thread doch auch da.

Zu dem Söyüncü-Story (wie auch zum anderen Part) gibt es aber möglicherweise eine ganz simple (und gar nicht unrealistische) Erklärung. Die Anfrage von Amijo9 hat Söyüncü bei Freiburg "unsettled". Er wollte also, nachdem Freiburg mit 18 Mio eine sehr hohe Ablöseforderung gestellt hat, unbedingt den Verein verlassen und hat "Ärger gemacht" respektive um einen Transfer gebeten. Sein Transferwert ist darauf hin stark gefallen und Freiburg war am Ende bereit, ihn für 3,5 Mio ziehen zu lassen. Hätte Amijo9 weiter mitgeboten, hätte er zu diesem Zeitpunkt Söyüncü vermutlich auch für diesen Preis bekommen.

Oft kann es daher auch sinnvoll sein, einem Spieler öffentlich Avancen zu machen, um ihn bei seinem aktuellen Verein "unzfrieden und wechselwillig" zu machen. Kann aber auch einen gegenteiligen Effekt haben und plötzlich werden auch andere Vereine an dem Spieler interessiert, der seinen Wechselwillen öffentlich macht.

Sowas in der Art passiert auch im realen Profifußball übrigens regelmäßig mal.


Zum Söyüncü Transfer: Natürlich habe ich den Spieler vor Monaten Scouten lassen und im Blick gehabt. Es war mir Klar, dass Freiburg Asche verlangen würde und habe nur auf den richtigen Moment gewartet. Im Scoutingbericht stand das der Spieler bei seinem Verein unzufrieden ist weil er nicht genügend eingesetzt wird und daher Wechselwillig ist bzw. war- 

Winterperiode: Immernoch wegen Einsatzzeiten unzufrieden.

Der Spieler wollte zu mir und habe 6,5 Millionen plus zusätzliche Klauseln geboten. Das erste Gegenangebot von Freiburg war 26 Mio und das letzte 18 mio plus 30% vom nächsten Transfererlös.
Das war mir dann zuviel und auch nicht im Budget. Habe dann für 2mio Plan B von meiner Auswahlliste geholt und dann wurde Muslera vom Vorstand verscherbelt.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass ich mehr als die KI zahlen muss.
 

Gespeichert

apfelschorle

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #169 am: 28.November 2016, 21:35:29 »

2. Saison mit dem FC Köln, erste Saison im gesicherten Mittelfeld beendet. Aus der Bundesliga will kein deutscher Spieler zu mir kommen (laut Scouting mit Einschränkung auf realistische Transfers), Ausländer aus der BuLi haben Interesse, auch Spieler mit recht hohem Marktwert (Brooks, Vela, Casteels) werden angezeigt, schränke ich jedoch auf deutsche Spieler aus der BuLi ein werden exakt 2 Jugendspieler angezeigt, sonst niemand. Deutsche Spieler aus dem Ausland haben wiederrum Interesse (Tasci, Trapp, Zieler, Kirchhoff). Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #171 am: 28.November 2016, 21:44:43 »

Danke für die Info!
Gespeichert

Kuba

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #172 am: 28.November 2016, 22:54:08 »

Spiele zurzeit mit Liverpool und bin in der ersten Saison, bisher lief die Saison auch ganz ordentlich, stand vor dem 12. Spieltag auf Platz 2 punktgleich mit dem ersten Manchester United, die ich sogar mit 3:1 schlagen konnte.
Nun ging es gegen Everton, die im Tabellenkeller standen und das Spiel war ein absoluter Horror, wir verloren mit Sage und schreibe 6:0, alleine Lukaku traf ganze fünf mal.
Das Ergebnis macht mich absolut fassungslos, trotz deutlicher Feldüberlegenheit gelang kaum etwas und Everton machte einfach aus 10 Torschüssen 6 Tore >:(
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #173 am: 30.November 2016, 09:09:47 »

2. Saison mit dem FC Köln, erste Saison im gesicherten Mittelfeld beendet. Aus der Bundesliga will kein deutscher Spieler zu mir kommen (laut Scouting mit Einschränkung auf realistische Transfers), Ausländer aus der BuLi haben Interesse, auch Spieler mit recht hohem Marktwert (Brooks, Vela, Casteels) werden angezeigt, schränke ich jedoch auf deutsche Spieler aus der BuLi ein werden exakt 2 Jugendspieler angezeigt, sonst niemand. Deutsche Spieler aus dem Ausland haben wiederrum Interesse (Tasci, Trapp, Zieler, Kirchhoff). Jemand mit ähnlichen Erfahrungen?

Ist das bei mehreren Saves so, oder nur ab und zu?

Wollte eigentlich demnächst starten, aber mit dem Bug, wäre das ja unspielbar
Gespeichert

Schnorrer

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #174 am: 30.November 2016, 10:18:21 »

Wollte eigentlich demnächst starten, aber mit dem Bug, wäre das ja unspielbar

Wie schnell immer "Bug" geschrien wird, bevor auch nur mal richtig nachgekuckt hat, ob man nicht evtl. selbst 'nen Fehler gemacht hat.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #175 am: 30.November 2016, 10:19:30 »

Wollte eigentlich demnächst starten, aber mit dem Bug, wäre das ja unspielbar

Wie schnell immer "Bug" geschrien wird, bevor auch nur mal richtig nachgekuckt hat, ob man nicht evtl. selbst 'nen Fehler gemacht hat.

Das ist ein bestätigter Bug.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Roka586

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #176 am: 30.November 2016, 10:25:24 »

Ich hatte das Problem bislang auch. Muss man dann nach dem Update einen neuen Spielstand anfangen oder funktioniert es dann auch im laufenden Save?
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #177 am: 30.November 2016, 10:58:11 »

Schwer zu sagen. Wenn sie die Datenbank anpassen müssen, ist ein neuer Spielstand notwendig, ja.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #178 am: 30.November 2016, 11:41:17 »

Betrifft der Bug denn nur deutsche Bundesligaspieler oder generell Spieler aus Deutschland, die vom Ausland her gekauft werden oder generell alle deutschen Spieler aus Deutschland...

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #179 am: 30.November 2016, 11:44:12 »

Müsst ihr wohl selber nachlesen. In Österreich gibt es wohl das gleiche Problem und dieser Bug hat bei SI hohe Priorität.
Man wird sicherlich versuchen ein savegame unabhängigen Fix rauszubringen, ob das gelingt, wird man abwarten müssen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 51   Nach oben