MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 194333 mal)

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #880 am: 05.August 2017, 17:07:28 »

... Ernsthaft? Ich wurde FM'ed.

Vor allem bei 9 CCs  ???. Hier zieht mal nicht das Argument "Waren eh nur alles Langschüsse"  :D
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #881 am: 05.August 2017, 17:52:11 »

... Ernsthaft? Ich wurde FM'ed.

Vor allem bei 9 CCs  ???. Hier zieht mal nicht das Argument "Waren eh nur alles Langschüsse"  :D


Jau! Es sei denn, die verbuggte und subjektive und nutzlose und entfernenswerte Statistik-Mechanik dahinter rechnet ein paar einfachste Blocks wieder mit +3 auf die heilige CCC-Stat (Langzeitverwertung gut ein Drittel+ der Versuche, also mal nen Würfel und Bleistift nehmen und schauen, welche Serien man so fabriziert, wenn man bei 5en und 6en ein "Tor" aufschreibt, bei allem anderen nicht*), und die restlichen Sechs fielen alle eher in den Bereich: "Einer von etwa fünf" sollte schon reingehen (in echter Analyse fängt nämlich ungefähr da eine Großchance an). Währenddessen wird der Konter des Gegners wie immer nirgends erfasst, der in eine gut abgeschlossene Flanke mündet, die wegen der krassen Richtungsänderung des Balls wiederum für den Keeper schwieriger zu verteidigen war wie womöglich alle mittigen, zentralen Steilpässe in eine Sardinenbüchse auf der anderen Seite. Ebenfalls nicht in der Statistik erfasst: Wie ein Team 80 Minuten nur kommen lässt, der Manager dann aber auf drei Stürmer wechsel, die nicht hinter den Ball gehen. Oder früh in FÜhrung geht und umgekehrt. Wirklich so richtig "FM'ed" werden kommt vor, ist aber seltener als man meint.

Aber es kommt vor, nicht nur aber vor allem mit Downloadtaktiken (die dieses Jahr extrem mittig, extrem naiv und zumindest im Schnitt wegen doofer KI und schlechter Verteidigung anfälliger zentraler Zonen extrem effektiv sind), von daher, autsch.  ;D [Ich wollte mir das alles verkneifen, aber die imo wirklich wenigen, einigermaßen Überblick gebenden Stats des Spiels sind hier alle nicht eingeblendet, und werde das solange predigen und auch Besserung seitens SI verlangen, bis das "gelöst" ist, weil schlechtes Feedback und Engine-Löcher.  :)
« Letzte Änderung: 05.August 2017, 18:27:48 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Justin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #882 am: 05.August 2017, 18:02:59 »

Vor dem letzten Spieltag folgende Situation

2. Union Berlin 56 Pkt
3. Arminia Bielefeld (ich) 56 Pkt
4. Aue 55 Pkt

Union Berlin liegt hinten, Aue führt. Ich führe ebenfalls gegen den Tabellenletzten mit 1:0. 90+2 Ecke für Wehen, Flanke kommt rein, mein TW fischt ihn locker runter. Schiri gibt Elfer weil angeblich Weihrauch jemand gefoult haben soll... 1:1. Schiri pfeifft ab, dank der Union Niederlage trotzdem immerhin 3. Bin trotzdem verärgert, da ich paar Sekunden vor dem direkten Aufstieg stand.

Also geht es in die Relegation gegen Hannover 96. Hinspiel in Hannover 1:1. Rückspiel liege ich früh 0:1 hinten. Dann Ecke und Sama köpft das Ding zum 1:1 rein...denke ichzumindest - Schiri pfeift wegen einem Foul von Doucoure einige Meter vom Spielgeschehen ab. Trotzdem kämpft mein Team weiter und in der 85. ballert Wurtz das Leder aus knapp 30 Meter in den Winkel. Jubel im ganzen Stadion, doch der Schiri gibt das Tor nicht. Sama stand angeblich im Abseits, selbst wenn er im Abseits stand, dann definitiv passiv, da er weder in der Nähe des Balles noch des Torwarts war.

Und damit ist das Schicksal besiegelt, Bielefeld steigt nicht in die 1.Liga auf, nach einer klasse Saison, bei dem eigentlich ein Mittefeldplatz erwartet wurde.

Danach schau ich mich nach anderen Trainerposten um, was den Bielefeld Vorstand nicht begeistert und nach kurzem Hin und Her werde ich wegen Illoyalität entlassen.  :o

Und das alles weil gegen Wehen dieser lächerliche Elfer Sekunden vor Schluss gepiffen wurde.  :-X
Gespeichert

edge2412

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #883 am: 05.August 2017, 18:11:48 »

Vor dem letzten Spieltag folgende Situation

2. Union Berlin 56 Pkt
3. Arminia Bielefeld (ich) 56 Pkt
4. Aue 55 Pkt

Union Berlin liegt hinten, Aue führt. Ich führe ebenfalls gegen den Tabellenletzten mit 1:0. 90+2 Ecke für Wehen, Flanke kommt rein, mein TW fischt ihn locker runter. Schiri gibt Elfer weil angeblich Weihrauch jemand gefoult haben soll... 1:1. Schiri pfeifft ab, dank der Union Niederlage trotzdem immerhin 3. Bin trotzdem verärgert, da ich paar Sekunden vor dem direkten Aufstieg stand.

Also geht es in die Relegation gegen Hannover 96. Hinspiel in Hannover 1:1. Rückspiel liege ich früh 0:1 hinten. Dann Ecke und Sama köpft das Ding zum 1:1 rein...denke ichzumindest - Schiri pfeift wegen einem Foul von Doucoure einige Meter vom Spielgeschehen ab. Trotzdem kämpft mein Team weiter und in der 85. ballert Wurtz das Leder aus knapp 30 Meter in den Winkel. Jubel im ganzen Stadion, doch der Schiri gibt das Tor nicht. Sama stand angeblich im Abseits, selbst wenn er im Abseits stand, dann definitiv passiv, da er weder in der Nähe des Balles noch des Torwarts war.

Und damit ist das Schicksal besiegelt, Bielefeld steigt nicht in die 1.Liga auf, nach einer klasse Saison, bei dem eigentlich ein Mittefeldplatz erwartet wurde.

Danach schau ich mich nach anderen Trainerposten um, was den Bielefeld Vorstand nicht begeistert und nach kurzem Hin und Her werde ich wegen Illoyalität entlassen.  :o

Und das alles weil gegen Wehen dieser lächerliche Elfer Sekunden vor Schluss gepiffen wurde.  :-X

Naja... Ich hätte dich als Vorstand dann auch entlassen ;D
Gespeichert

Justin

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #884 am: 05.August 2017, 18:44:38 »

Vor dem letzten Spieltag folgende Situation

2. Union Berlin 56 Pkt
3. Arminia Bielefeld (ich) 56 Pkt
4. Aue 55 Pkt

Union Berlin liegt hinten, Aue führt. Ich führe ebenfalls gegen den Tabellenletzten mit 1:0. 90+2 Ecke für Wehen, Flanke kommt rein, mein TW fischt ihn locker runter. Schiri gibt Elfer weil angeblich Weihrauch jemand gefoult haben soll... 1:1. Schiri pfeifft ab, dank der Union Niederlage trotzdem immerhin 3. Bin trotzdem verärgert, da ich paar Sekunden vor dem direkten Aufstieg stand.

Also geht es in die Relegation gegen Hannover 96. Hinspiel in Hannover 1:1. Rückspiel liege ich früh 0:1 hinten. Dann Ecke und Sama köpft das Ding zum 1:1 rein...denke ichzumindest - Schiri pfeift wegen einem Foul von Doucoure einige Meter vom Spielgeschehen ab. Trotzdem kämpft mein Team weiter und in der 85. ballert Wurtz das Leder aus knapp 30 Meter in den Winkel. Jubel im ganzen Stadion, doch der Schiri gibt das Tor nicht. Sama stand angeblich im Abseits, selbst wenn er im Abseits stand, dann definitiv passiv, da er weder in der Nähe des Balles noch des Torwarts war.

Und damit ist das Schicksal besiegelt, Bielefeld steigt nicht in die 1.Liga auf, nach einer klasse Saison, bei dem eigentlich ein Mittefeldplatz erwartet wurde.

Danach schau ich mich nach anderen Trainerposten um, was den Bielefeld Vorstand nicht begeistert und nach kurzem Hin und Her werde ich wegen Illoyalität entlassen.  :o

Und das alles weil gegen Wehen dieser lächerliche Elfer Sekunden vor Schluss gepiffen wurde.  :-X

Naja... Ich hätte dich als Vorstand dann auch entlassen ;D
Sie haben mich ja zum Gespräch eingeladen um zu besprechen wie sie mich zum bleiben überzeugen können. Wollte geringfügig höheres Transferbudget, was sie abgelehnt haben. Dann können sie auch nicht erwarten, dass ich gleich alle Jobangebote ablehne.  ;) Naja jetzt bin ich mit dem KSC Tabellenführer und freu mich schon aufs Spiel gegen Bielefeld  ;D
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #885 am: 06.August 2017, 00:05:58 »

Vor dem letzten Spieltag folgende Situation

2. Union Berlin 56 Pkt
3. Arminia Bielefeld (ich) 56 Pkt
4. Aue 55 Pkt

Union Berlin liegt hinten, Aue führt. Ich führe ebenfalls gegen den Tabellenletzten mit 1:0. 90+2 Ecke für Wehen, Flanke kommt rein, mein TW fischt ihn locker runter. Schiri gibt Elfer weil angeblich Weihrauch jemand gefoult haben soll... 1:1. Schiri pfeifft ab, dank der Union Niederlage trotzdem immerhin 3. Bin trotzdem verärgert, da ich paar Sekunden vor dem direkten Aufstieg stand.

Also geht es in die Relegation gegen Hannover 96. Hinspiel in Hannover 1:1. Rückspiel liege ich früh 0:1 hinten. Dann Ecke und Sama köpft das Ding zum 1:1 rein...denke ichzumindest - Schiri pfeift wegen einem Foul von Doucoure einige Meter vom Spielgeschehen ab. Trotzdem kämpft mein Team weiter und in der 85. ballert Wurtz das Leder aus knapp 30 Meter in den Winkel. Jubel im ganzen Stadion, doch der Schiri gibt das Tor nicht. Sama stand angeblich im Abseits, selbst wenn er im Abseits stand, dann definitiv passiv, da er weder in der Nähe des Balles noch des Torwarts war.

Und damit ist das Schicksal besiegelt, Bielefeld steigt nicht in die 1.Liga auf, nach einer klasse Saison, bei dem eigentlich ein Mittefeldplatz erwartet wurde.

Danach schau ich mich nach anderen Trainerposten um, was den Bielefeld Vorstand nicht begeistert und nach kurzem Hin und Her werde ich wegen Illoyalität entlassen.  :o

Und das alles weil gegen Wehen dieser lächerliche Elfer Sekunden vor Schluss gepiffen wurde.  :-X

Naja... Ich hätte dich als Vorstand dann auch entlassen ;D
Sie haben mich ja zum Gespräch eingeladen um zu besprechen wie sie mich zum bleiben überzeugen können. Wollte geringfügig höheres Transferbudget, was sie abgelehnt haben. Dann können sie auch nicht erwarten, dass ich gleich alle Jobangebote ablehne.  ;) Naja jetzt bin ich mit dem KSC Tabellenführer und freu mich schon aufs Spiel gegen Bielefeld  ;D

So kann's laufen im FM und im RL.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #886 am: 09.August 2017, 14:45:01 »

Es ist im 17er frustrierend das wenn man Auswärts spielt mit einer Top Ten Mannschaft gegen eine Mannschaft die auf dem 17. Platz ist, trotzdem es sehr schwer hat. Da geht der Spielspaß ein wenig flöten. Und ich bin kein Anfänger was dieses Spiel betrifft. Man hat einfach Prinzipiell das Nachsehen in Auswärtsspielen für die Match Engine, egal wie du gut deine Taktik ist. Zu viele Auswärtspiele die unter reellen betrachtung  70:30 für mich wären sind dann einfach mal 50:50 oder gefühlt 40:60. Ich hoffe das wird sich änder im 18er!
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

j4y_z

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #887 am: 09.August 2017, 15:15:14 »

Dann ist deine Taktik auswärts nicht gut, ganz einfach.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #888 am: 09.August 2017, 15:46:59 »

Dann ist deine Taktik auswärts nicht gut, ganz einfach.

Das hat mit Taktik weniger zu tuen. Aber darüber kann man endlos diskutieren.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #889 am: 09.August 2017, 15:57:08 »

Dann ist deine Taktik auswärts nicht gut, ganz einfach.

Das hat mit Taktik weniger zu tuen. Aber darüber kann man endlos diskutieren.

Naja, in gewisser Weise schon. Wie im echten Leben sind Heimteams auch im FM stärker. Am besten, du schaust dir ein Spiel auf Comprehensive an (auch wenn das extrem zäh ist) und schaust mal, wie die Gegner stehen, wenn es sich um ein Auswärtsspiel handelt. Vielleicht kannst du dadurch ja Kleinigkeiten feststellen, die du auswärts abändern müsstest.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #890 am: 09.August 2017, 16:01:23 »

Wenn im 2018er SI den Heimvorteil nach VOrbild MLS modellieren würden, zieht euch warm an auf jeden Fall.  ;D Ähnlich wie in Brasilien scheinen da teilweise Entfernungen ein Faktor (Reise, Fanunterstützung), vor allem aber die durch den Salary Cap aufgezwungenen Ausgeglichenheit -- ausgeglichene Auswärtsbilanzen sind in der MLS selbst für die Meister regelmäßig das Högschde der Gefühle, manchmal nicht mal das. Rein taktisch hats immer zwei Seiten, KI-Clubs zielen daheim viel lieber auf positive Resultate, wos auswärts gegen den gleichen Gegner auch schon mal ein Unentschieden reicht... oder bloß nicht unterzugehen. Also frustriert sein über Auswärtsresultate ist voll ok, muss man auch nicht kommentieren, glaube aber nicht, dass sich da grundlegend was ändern wird. Dazu sind die Heim- Auswärtstabellen insgesamt zu nah an der Realität (außer in der MLS, das bildet das Spiel einfach nicht ab). Mit wirklich dominantem Team sollte man keine großen Probleme haben -- aber trotzdem die Punkte eher auswärts abgeben, imo. Ist das nicht der Fall, könnte/sollte das kniffliger werden. Gerade in Ligen mit ausgeglichenem/breiten Mittelfeld, da hat sich z.B. selbst der BvB zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert.
« Letzte Änderung: 09.August 2017, 16:19:02 von KI-Guardiola »
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #891 am: 09.August 2017, 16:08:28 »

Dann ist deine Taktik auswärts nicht gut, ganz einfach.

Das hat mit Taktik weniger zu tuen. Aber darüber kann man endlos diskutieren.

Naja, in gewisser Weise schon. Wie im echten Leben sind Heimteams auch im FM stärker. Am besten, du schaust dir ein Spiel auf Comprehensive an (auch wenn das extrem zäh ist) und schaust mal, wie die Gegner stehen, wenn es sich um ein Auswärtsspiel handelt. Vielleicht kannst du dadurch ja Kleinigkeiten feststellen, die du auswärts abändern müsstest.


Ich verstehe was ihr mir vermitteln möchtet. Es ist nicht so das ich eine "Nein! ich mach alles richtig und ihr liegt Falsch"- Einstellung habe. Aber in der realen Welt verändert ein Barcelona auch nicht zwingend seine Taktik bzw Spielmentalität, gegen eine Mannschaft die ihre Stärke im letzten drittel der La Liga hat, ob auswärts oder nicht und strahlt trotzdem in der Regel Dominanz aus. Versteht ihr ? Die Match Engine ist m.M.n da anders gestrickt.
« Letzte Änderung: 09.August 2017, 16:10:09 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Lupus Immortalis

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #892 am: 09.August 2017, 16:27:00 »

Hey, R10, ich kann dich auf jeden Fall nachfühlen. Mir graut es im 17er auch massiv vor Auswärtsspielen und manchmal habe ich echt das Gefühl, dass völlig egal ist, wen ich wie auf den Platz stelle, welche Anweisungen ich gebe und so weiter. Höchstwahrscheinlich unterliege ich da einem großen "negativity bias", aber es frustet stellenweise schon.

j4y_z

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #893 am: 09.August 2017, 16:37:29 »

Dann ist deine Taktik auswärts nicht gut, ganz einfach.

Das hat mit Taktik weniger zu tuen. Aber darüber kann man endlos diskutieren.

Naja, in gewisser Weise schon. Wie im echten Leben sind Heimteams auch im FM stärker. Am besten, du schaust dir ein Spiel auf Comprehensive an (auch wenn das extrem zäh ist) und schaust mal, wie die Gegner stehen, wenn es sich um ein Auswärtsspiel handelt. Vielleicht kannst du dadurch ja Kleinigkeiten feststellen, die du auswärts abändern müsstest.


Ich verstehe was ihr mir vermitteln möchtet. Es ist nicht so das ich eine "Nein! ich mach alles richtig und ihr liegt Falsch"- Einstellung habe. Aber in der realen Welt verändert ein Barcelona auch nicht zwingend seine Taktik bzw Spielmentalität, gegen eine Mannschaft die ihre Stärke im letzten drittel der La Liga hat, ob auswärts oder nicht und strahlt trotzdem in der Regel Dominanz aus. Versteht ihr ? Die Match Engine ist m.M.n da anders gestrickt.

Ja, und deshalb liegt es eben schon an deiner Taktik, denn die ME braucht halt gewisse Taktik-Anpassungen, um auch auswärts Dominanz zu zeigen.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #894 am: 09.August 2017, 16:51:29 »

Dann ist deine Taktik auswärts nicht gut, ganz einfach.

Das hat mit Taktik weniger zu tuen. Aber darüber kann man endlos diskutieren.

Naja, in gewisser Weise schon. Wie im echten Leben sind Heimteams auch im FM stärker. Am besten, du schaust dir ein Spiel auf Comprehensive an (auch wenn das extrem zäh ist) und schaust mal, wie die Gegner stehen, wenn es sich um ein Auswärtsspiel handelt. Vielleicht kannst du dadurch ja Kleinigkeiten feststellen, die du auswärts abändern müsstest.


Ich verstehe was ihr mir vermitteln möchtet. Es ist nicht so das ich eine "Nein! ich mach alles richtig und ihr liegt Falsch"- Einstellung habe. Aber in der realen Welt verändert ein Barcelona auch nicht zwingend seine Taktik bzw Spielmentalität, gegen eine Mannschaft die ihre Stärke im letzten drittel der La Liga hat, ob auswärts oder nicht und strahlt trotzdem in der Regel Dominanz aus. Versteht ihr ? Die Match Engine ist m.M.n da anders gestrickt.

Ja, und deshalb liegt es eben schon an deiner Taktik, denn die ME braucht halt gewisse Taktik-Anpassungen, um auch auswärts Dominanz zu zeigen.

Danke! Und genau das sollte "behoben" bzw die ME anders berechnet werden was Auswärtspiele, je nach Gegner, anbelangt. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Saris

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #895 am: 09.August 2017, 16:52:45 »

Hey, R10, ich kann dich auf jeden Fall nachfühlen. Mir graut es im 17er auch massiv vor Auswärtsspielen und manchmal habe ich echt das Gefühl, dass völlig egal ist, wen ich wie auf den Platz stelle, welche Anweisungen ich gebe und so weiter. Höchstwahrscheinlich unterliege ich da einem großen "negativity bias", aber es frustet stellenweise schon.

Bei mir ist es (ich vermute mal "negativity bias") mit Sociedad eher anders herum. Da wirkt die Mannschaft auf gegnerischem Boden stärker als zu Hause - zumindest vom Gefühl her.
Gespeichert
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #896 am: 09.August 2017, 17:01:49 »

Das ist nicht der Thread dafür, aber: Man braucht keine Taktikänderungen spezifisch für daheim oder auswärts. Barca ist jetzt in zweierlei Hinsicht ein schlechtes Beispiel, weil dort in den letzten Jahren teils sehr akribische Leuet arbeiteten, die sich auf jeden einzelnen Gegner vorbereiteten, oft Kleinigkeiten, die im FM nur angeschnitten sind oder die jenseits der KI-Manager liegen, die eigentlich "grundsätzlich" nur aggressiver spielen oder weniger aggressiv. Wenn man im Spiel mit solchen Teams auswärts Probleme hat, stimmt was grundsätzlich nicht. Je mehr es Richtung Ligaschnitt rückt, je weniger Dominanz sollte man allerdings erwarten, das fängt im echten Fußball schon mit der zweiten Garnitur hinter den wenigen Topteams jeder Liga an. Wirklich einigermaßen dominant sind in der Buli auswärts eigentlich auch nur Bayern, RB, normalerweise der BvB. Der Rest lässt nicht nur regelmäßig Punkte, er hat auch gegen Abstiegsteams meist sehr enge Partien. Wobei in der Bundesliga das Mittelfeld eh ziemlich breit ist -- so breit, dass zwischen Platz 16 und 6 manchmal wirklich nicht viel mehr als eine Verletzung und vier Duselsiege liegen.

Würde mir übrigens da noch mehr Performance-Ratings wünschen in Zukunft, nicht nur Punktetabellen und Tordifferenzen.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #897 am: 09.August 2017, 17:28:08 »

Mir geht es darum das man nicht bei A- Spielen nicht grundsätzlich sagen muss, das es wieder ein knappes Spiel sein wird. Und ich beziehe mich da nur ab Gegner die 2 Klassen schlechter sind. Das ist das was mich stört an der ME. Das man mal auswärts gegen Villarreal oder Celta de Vigo verlieren kann, damit habe ich keine Probleme. Die sind aber auch nicht 2 Klassen Schlechter. Hier muss, für mich persönlich, was getan werden.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

j4y_z

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #898 am: 09.August 2017, 17:46:04 »

Das ist nicht der Thread dafür, aber: Man braucht keine Taktikänderungen spezifisch für daheim oder auswärts.

Da bin ich anderer Meinung. Klar, spezifisch für daheim oder auswärts braucht jetzt keine Änderung, denn wenn mein Gegner daheim wie auswärts gleich spielt, brauch ich nichts anzupassen. Tut er aber nicht, und sei es nur mit veränderter Mentalität. Ergo: gegen einen angreifenden Gegner spiele ich anders als gegen einen konternden. Wenn jetzt der Gegner daheim angreift und auswärts kontert, ändere ich sehr wohl meine Taktik (ob ich das muss oder nicht, sei mal dahin gestellt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist).

Mir geht es darum das man nicht bei A- Spielen nicht grundsätzlich sagen muss, das es wieder ein knappes Spiel sein wird. Und ich beziehe mich da nur ab Gegner die 2 Klassen schlechter sind. Das ist das was mich stört an der ME. Das man mal auswärts gegen Villarreal oder Celta de Vigo verlieren kann, damit habe ich keine Probleme. Die sind aber auch nicht 2 Klassen Schlechter. Hier muss, für mich persönlich, was getan werden.

In dem Fall stimmt aber wirklich grundsätzlich was nicht.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #899 am: 09.August 2017, 17:57:32 »

"In dem Fall stimmt aber wirklich grundsätzlich was nicht."


wenn dann grundsätzlich in der Auswärtstaktik nicht, da die ME anders als in der Realität gestrick ist. Zu Hause ist ja alles Top.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba
Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 51   Nach oben