MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 51   Nach unten

Autor Thema: Der Frust Thread für den FM2017  (Gelesen 194250 mal)

badersan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #900 am: 09.August 2017, 19:32:57 »

Eine Frage, weil das langweilt mich immer. Hängt meine Spielweise mit den Toren die in der gesamten Liga fallen zusammen? Um mein Team geht es dabei gar nicht.

Seit ich in die Buli aufgestiegen bin fallen da nur noch 35 Tore im Schnitt pro Team im letzten Jahr 51 was ziemlich nah an dem dran ist was in der realen Bundesliga 16/17 erzielt wurde(49). Wenn dem so ist bin ich anscheinend selber schuld.

Anders fuck you FM jedes Jahr zu wenig Tore!!!
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #901 am: 09.August 2017, 20:02:25 »

Eine Frage, weil das langweilt mich immer. Hängt meine Spielweise mit den Toren die in der gesamten Liga fallen zusammen? Um mein Team geht es dabei gar nicht.

Seit ich in die Buli aufgestiegen bin fallen da nur noch 35 Tore im Schnitt pro Team im letzten Jahr 51 was ziemlich nah an dem dran ist was in der realen Bundesliga 16/17 erzielt wurde(49). Wenn dem so ist bin ich anscheinend selber schuld.

Anders fuck you FM jedes Jahr zu wenig Tore!!!

n=1 ist nicht wirklich aussagekräftig...
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #902 am: 09.August 2017, 21:50:18 »

Da bin ich anderer Meinung. Klar, spezifisch für daheim oder auswärts braucht jetzt keine Änderung, denn wenn mein Gegner daheim wie auswärts gleich spielt, brauch ich nichts anzupassen. Tut er aber nicht, und sei es nur mit veränderter Mentalität. Ergo: gegen einen angreifenden Gegner spiele ich anders als gegen einen konternden. Wenn jetzt der Gegner daheim angreift und auswärts kontert, ändere ich sehr wohl meine Taktik (ob ich das muss oder nicht, sei mal dahin gestellt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist).

Ja, das meinte ich.  :) Klar gibts daheim auch einen kleinen Boost, und die KI-Manager werden auch taktisch schauen, dass sie beim Stand von 1:1 vor Ende eher auf Sieg gehen und Ähnliches (worauf man sich ebenfalls einstellen kann). Aber es ist jetzt nicht so, dass man eine spezifische Auswärtstaktik bräuchte oder so was. Bin auch da bei Dir, bei zwei Klassen schlechteren Gegnern und trotzdem regelmäßigen Probls, klingt eher kurios (ist aber nix für diesen Thread). Wobei es in dieser ME in der Tat einige kuriose Dinge gibt, die einen Erstligisten wie einen räudigen Hund dem Ball hinterherjagen können, während der Drittligist ihn sich gemütlich zuspielt (normal spielen aber nicht alle Teams gleich).  https://www.youtube.com/watch?v=MAVqYbrsOF0

@badersan: nein.  ;D Allerdings werden die Wettbewerbe, an denen Du selbst teilnimmst, bzw. in die Du aufsteigst, voll simuliert, das heißt laufen durch die "echte" Match Engine statt der Quick Sim. Letztere produziert teils deutlich andere Ergebnisse. Normale ist es aber umgekehrt, die Quick Sim produziert erheblich weniger Tore (und teilweise auch Torschützenkönige mit 15 Treffern u.a.). Muss man im Optionsmenü für jeden Wettbewerb einstellen, was voll simuliert wird und was nicht. Automatisch immer nur die eigenen Wettbewerbe, an denen man teilnimmt.
« Letzte Änderung: 09.August 2017, 22:24:31 von KI-Guardiola »
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #903 am: 09.August 2017, 21:59:36 »

Da bin ich anderer Meinung. Klar, spezifisch für daheim oder auswärts braucht jetzt keine Änderung, denn wenn mein Gegner daheim wie auswärts gleich spielt, brauch ich nichts anzupassen. Tut er aber nicht, und sei es nur mit veränderter Mentalität. Ergo: gegen einen angreifenden Gegner spiele ich anders als gegen einen konternden. Wenn jetzt der Gegner daheim angreift und auswärts kontert, ändere ich sehr wohl meine Taktik (ob ich das muss oder nicht, sei mal dahin gestellt, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sinnvoll ist).

Ja, das meinte ich.  :) Klar gibts daheim auch einen kleinen Boost, und die KI-Manager werden auch taktisch schauen, dass sie beim Stand von 1:1 vor Ende eher auf Sieg gehen und Ähnliches (worauf man sich ebenfalls einstellen kann). Aber es ist jetzt nicht so, dass man eine spezifische Auswärtstaktik bräuchte oder so was. Bin auch da bei Dir, bei zwei Klassen schlechteren Gegnern und trotzdem regelmäßigen Probls, klingt eher kurios (ist aber nix für diesen Thread).

Dann hatte ich dich nur falsch verstanden, sorry.  :)
Gespeichert

badersan

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #904 am: 10.August 2017, 14:07:56 »

@badersan: nein.  ;D Allerdings werden die Wettbewerbe, an denen Du selbst teilnimmst, bzw. in die Du aufsteigst, voll simuliert, das heißt laufen durch die "echte" Match Engine statt der Quick Sim. Letztere produziert teils deutlich andere Ergebnisse. Normale ist es aber umgekehrt, die Quick Sim produziert erheblich weniger Tore (und teilweise auch Torschützenkönige mit 15 Treffern u.a.). Muss man im Optionsmenü für jeden Wettbewerb einstellen, was voll simuliert wird und was nicht. Automatisch immer nur die eigenen Wettbewerbe, an denen man teilnimmt.

Danke für die Info. Komisch, dann hab ich wohl schlechtes Tor Karma. In jeder Liga in der ich mitspiel fallen grundsätzlich zu wenig Tore und das vom FM2012 an :)
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #905 am: 14.August 2017, 18:20:08 »

11 Tage und 5 Spiele. Super!
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #906 am: 14.August 2017, 18:25:13 »

Belgische Liga? :P
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #907 am: 17.August 2017, 05:27:54 »

dieses spiel ist echt der größte scherz den ich je gesehen habe.

spiele mit gorica in der 1. EL Qualirunde gegen Lubin aus Polen.

Das Hinspiel geht in Polen mit 2-3 gewonnen. Die Polen treffen durch zwei Elfmeter.

Rückspiel zu Hause geht mit 0-1 verloren, die Polen verschießen einen Elfmeter und den zweiten machen sie rein.

Insgesamt 3-3 und nur durch die Auswärtstore weitergekommen. 4 Elfmeter für die Polen in zwei Spielen, alle Tore durch die Elfmeter gefallen.

E: Elfmeter für Stromgodset  :laugh: Aber gehalten! Dann 2:0 Führung und zwei Slapstick Gegentore und jetzt rote Karte. Herrlich!

E2: Letzten Sekunden im Spiel, mein Flügelspieler auf der Seite kann locker reinflanken, Stürmer stand völlig frei, aber mein Flügelspieler rennt unbedrängt ins Aus. Ende: 2-2 :laugh:

« Letzte Änderung: 17.August 2017, 05:42:12 von kewe »
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

tschaens93

  • Gast
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #908 am: 17.August 2017, 19:14:57 »

Mein Spieler will aus der 2. Bundesliga unbedingt zu einem Verein in die 1. Bundesliga wechseln. Ich antworte, dass ich ihn nur ungern gehen lasse und frage was nötig wäre um ihn zu halten. Darauf antwortet er, dass er Erstligafußball spielen will und fragt ob ich ihm das versprechen kann. Darauf habe ich nur zwei Antworten. Entweder kann ich ihm den Aufstieg in der aktuellen Saison versprechen oder in der nächsten. Beides ist nicht sonderlich realistisch und versprechen würde ich so etwas eigentlich gar nicht. Jetzt stehe ich gezwungenermaßen mit etwas im Wort was ich sehr wahrscheinlich nicht einhalten kann. Wieso gibt es da keine weiteren Gesprächsoptionen?  ???
Gespeichert

kewe

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #909 am: 19.August 2017, 19:07:58 »

es verletzen sich drei spieler vor einem testspiel und drei spieler während dem testspiel. hammer!

halbe stammelf fällt für 6 wochen aus. goil!

e: Und der nächste!  :laugh:

« Letzte Änderung: 19.August 2017, 19:13:52 von kewe »
Gespeichert
PAOK FC // PAOK BC

HanfSolo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #910 am: 22.August 2017, 13:26:39 »

hallo an alle zocker.
hab probleme mit der übersetzung oder aber mit bugs.

habe mit den würzburger kickers in der 2.liga als gehandelter abstiegskandisat gestartet.keine kohle verein so gut wie pleite.
also hab ich ein plan erstellt den verein erstmal finanziel durch transfers in sicheres fahrwasser zu bringen.hat soweit geklappt,erste saison 9.platz,zweite saison 10 platz.finanziell gehts es durch verkäufe deutlich aufwärts.

im 3.jahr wollte ich so langsam oben angreifen und hab mir die vorherigen saisons gute junge spieler mit viel entwicklungspotenzial geholt um die ich ein sieger team aufbauen will.
nun zu meinem problem:den wichtigsten spielern habe ich lange verträge gegeben,und bei 2 spieler musste ich versprechen machen.
dem spieler weihrauch musste ich zum elferschützen machen,eigentlich kein problem weil er eh schon der erste schütze war und mit abstand die höchsten werte.

jetzt plötzlich möchte der spieler wechseln weil ich angeblich mein versprechen nicht gehalten habe.was aber totaler blödsinn ist weil er eben der erste schütze ist und letzte saison 4 elfer geschossen hat.
mit 2 anderen spielern habe ich ähnliche probleme!einem spieler habe ich versprochen mittelfeld zu verstärken was ich auch getan habe nur der spieler will weg weil er mir nicht vertraut???

habe noch 2-3 andere bugs die mich denken lassen das mich das spiel absichtlich veralbert und es soaws wie ein gummiband effekt geben muss.egal wie gut mein team spielt ich habe nie mehr als 6 punkte abstand zum relagationsplatz und verliere dann die spiele auf sehr setsame weise.ich bekomm nur noch fouls gegen mich trffe 3 mal pfosten spieler verfehlen das leere tor usw.die cpu macht ein gammel angriff schiesst mein verteidiger an und der ball geht ins tor.manchmal wir so lang nachgespielt,teilweise 2 min über die nachspielzeit bis doch noch der ausgleich fällt.meisten durch ein freistoss der keiner war.

ok die letzten punkte sind verschmerzlich aber das mit den versprechen versaut mir meine ganze arbeit von 2 spielzeizen und das völlig unnötig und aufgrund von falöschen tatsachen.bin so gefrustet das ich den spielstand erstmal auf eis gelegt habe!

habt ihr ähnliche erfahrungen?ist das evtl ein fehler in der übersetzung,weil wie hier schon mehrfach beschrieben gibt s oft gar keine passende antworten auf die fragen und unter dem reiter optionale antwort kann man nichts eingeben,zumindesten ist das bei mir so.

das spiel an sich ist natürlich der knaller und macht riesen spass nur solche bugs können einen da echt richtig frusten weil 2 saisons spielt man nicht eben in paar stunden nach..
oder sind das bugs vom spiel her
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #911 am: 22.August 2017, 14:09:29 »

Hast du vllt dir Taktik gewechselt und da ist er nicht mehr als Elfmeterschütze eingetragen?
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

HanfSolo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #912 am: 22.August 2017, 14:15:01 »

leider nicht.war auch mein erster gedanke das beim umstellen die schützen und ecken einstellungen restetet worden sind.
alles so wie es sein sollte.wie gesagt hat er ja letzte saison alle elfer geschossen und trohnt ganz oben in der liste.
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #913 am: 22.August 2017, 21:37:17 »

Zu den Versprechen:
Das mit dem Elferschützen könnte evtl so erklärt werden: Wenn ein (anderer) Spieler in einem Spiel schon 2 Tore gemacht hat, schießt der auch den Elfer - Egal wo er auf der Schützen-Liste steht --> vielleicht lags daran? ODER: Du hast ihn vor einem Elfer ausgewechselt? 
Beides wäre zwar in meinen Augen dennoch ein Bug, da man diesen ersten Mechanismus nur dadurch unterbinden kann, indem man den Doppeltorschützen auswechselt, aber es wäre immerhin ne Eklärung.
Alternativ könntest du aber auch ein anderes Versprechen nicht erfüllt haben. Hast du ihm vielleicht eine gehatlserhöhung und/oder Vertragsverlängerung versprochen?

Mittelfeld verstärken: Solche Versprechen sind heikel meiner Erfahrung nach. Um das zu erfüllen musst du schon mindestens eine echte Granate verpflichten. Da zählen "Perspektivspieler" nichts. Der muss im jetzt und hier schon super sein. Da du ja kaum Kohle hast, wirst du das wohl nicht gemacht haben können.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #914 am: 23.August 2017, 10:21:46 »

11 Tage und 5 Spiele. Super!
Belgische Liga? :P

Nein, Bundesliga.
2x Europapokal, 1x DFB Pokal, 2x Liga.
Gespeichert

HanfSolo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #915 am: 23.August 2017, 10:30:50 »

nein es wurde nur das verprechen mit den elfern gegeben.aber ich glaube du hast recht.
im letzten spiel der abgelaufenen saison hat sich mein stürmer einfach den zweiten elfer geschnappt obwohl er gar nicht auf der liste steht.
leider konnte ich das in dem moment von aussen nicht verhindern.

zu punkt 2.
ja es war wohl eher ein "granätchen" ;D
also perspektivspieler,da aber in dem verprechen nichts über die qualität des verpflichteten spielers stand dachte ich das geht klar.

naja hab ich wohl gelitten und muss den angriff auf die elite  1jahr aufschieben..
Gespeichert

Standbeinkicker

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #916 am: 23.August 2017, 11:25:00 »

Mit dem "....verstärken"-Versprechen kann man mMn auch wirklich leicht daneben liegen. Wie du sagst ist gar nicht klar, was da genau gemeint ist. Qualitativ verstärken? Oder Quantitativ? Meiner Erfahrung nach gilt da erstes. Allerdings ist es für schwächere Teams verfluche schwer das zu erfüllen. Geld fehlt ja meist. Also ist der wohl einzige Weg eine (relativ) unbekannte Granate zu verpflichten. Das erfordert gutes Scouting und das wiederum gute Scouts. Die hat man als kleines Team ja auch nicht unbedingt. Meine Lehre daraus ist, dass ich solch ein Versprechen nur mache, wenn ich ein Team habe, dass finanziell einen Granatentransfer stemmen kann und ich schon weiß, dass ich meinen Wunschspieler verpflichten kann.
Aber man kann solche enttäuschten Spieler mitunter auch wieder in die Spur bringen, zb durch Gespräche von dir mit ihm oder lass seinen (Vize-)Kapitän mit ihm reden.
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #917 am: 23.August 2017, 13:56:36 »

Ich hab mit Stuttgart:
- Mohamed Elneny
- Ruben Neves
- Serge Gnabry
- Grifo
- Sergio Alvarez
verpflichtet nachdem ich in die BL aufgestiegen bin.

und mein Stürmer war immernoch unzufrieden, weil ich das Mittelfeld nicht verstärkt habe.
Gespeichert

DewdBush

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #918 am: 23.August 2017, 18:55:32 »

Ich hab mit Stuttgart:
- Mohamed Elneny
- Ruben Neves
- Serge Gnabry
- Grifo
- Sergio Alvarez
verpflichtet nachdem ich in die BL aufgestiegen bin.

und mein Stürmer war immernoch unzufrieden, weil ich das Mittelfeld nicht verstärkt habe.

Dauert das nicht ne weile, bis der von alleine ankommt und die Unzufriedenheit weg is ? Welcher Stürmer isses denn ? :D Terodde ?
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der Frust Thread für den FM2017
« Antwort #919 am: 24.August 2017, 11:45:41 »

Ich hab mit Stuttgart:
- Mohamed Elneny
- Ruben Neves
- Serge Gnabry
- Grifo
- Sergio Alvarez
verpflichtet nachdem ich in die BL aufgestiegen bin.

und mein Stürmer war immernoch unzufrieden, weil ich das Mittelfeld nicht verstärkt habe.

Dauert das nicht ne weile, bis der von alleine ankommt und die Unzufriedenheit weg is ? Welcher Stürmer isses denn ? :D Terodde ?

Paco Alcacer - wurde dann verkauft.
für 20 Mio gekauft. 25 Spiele, 2 Tore, 6.5 Durchschnittsnote.
Chelsea hat mir 32 Mio + 20% next Transfer geboten. Da war er weg...

Gehört für mich auch zum Frust. Diese Transfer KI und das man "unfeuerbar" ist da man immer als Underdog spielt, obwohl man einen guten Kader hat - die KI es nur schlecht bewertet.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 51   Nach oben