MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 314211 mal)

LüddenDu

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #400 am: 13.Januar 2013, 13:09:13 »

Ich find die Tore der Welt klasse! Es ist durchweg interessant, weil halt ständig was los ist und man immer wissen will wie es weiter geht.
Allerdings ist es schon seeeeehr ähnlich wie Die Säulen der Erde, mir gefällt es trotzdem.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #401 am: 13.Januar 2013, 15:16:31 »

Von Ken Follet kann ich "Die Leopardin" empfehlen. Leider bin ich von seinen neueren Büchern sehr enttäuscht. "Die Tore der Welt" habe ich sehr früh aufgegeben, obwohl ich historische Romane sehr mag, und auch seine "Jahrhundert-Saga" konnte mich nicht wirklich lang fesseln.  Alles in Allem bin ich kein wirklicher Follett-Fan, aber Michael Crichton lese ich sehr gerne und kann ihn nur empfehlen.

Tja, zu Ken Follet wurde ja nun einiges geschrieben. Hast du schon Rebecca Gable gelesen? Das Lächeln der Fortuna ist der erste von vier Teilen der Warringham-Saga. Versuche ich hier jedem aufzuschwatzen. Mit das Beste was ich je gelesen habe.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #402 am: 13.Januar 2013, 15:48:51 »

Von Rebecca Gable jhab ich mal zwei Romane gelesen. Die waren richtig stark. Glaube aber nicht, dass ise zu einer Saga gehörten. Beides historische Romane, die in England spielten.
Oh, ich sehe gerade Rebecca Gable ist nur ein Künstlername.
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #403 am: 13.Januar 2013, 19:14:02 »

Das Lächeln der Fortuna ist der erste von vier Teilen der Warringham-Saga. Versuche ich hier jedem aufzuschwatzen. Mit das Beste was ich je gelesen habe.

Das habe ich tatsächlich schon gelesen, ist aber irgendwas zwischen 10 und 15 Jahren her. Hat mir damals sehr gut gefallen, und ich wusste lange nicht, dass es Teil einer Saga ist. Jetzt habe ich mir neulich bei einem Bücherflohmarkt den zweiten Teil der Saga besorgt und lese "Das Lächeln der Fortuna" gerade noch einmal, weil ich überhaupt keinen Schimmer mehr habe, worum es dabei im Einzelnen ging. Du siehst, bei mir rennst Du offene Türen ein.
Gespeichert

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #404 am: 14.Januar 2013, 12:34:47 »

Gablé finde ich auch wunderbar.

Von Michael Crichton kann ich Jurassic Park / Dino Park sehr empfehlen, das schlägt den Film um Längen...
Timeline fand ich auch super
Gespeichert

Zuzu

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #405 am: 14.Januar 2013, 16:59:24 »

Stimmt. Was ich ihm allerdings nicht wirklich verziehen habe ist, dass er in Dino Park Ian Malcolm ins Jenseits befördert und ihn dann für den zweiten Teil auferstehen lässt. Man muss ihm aber zugute halten, dass er sich da keine abstruse Erklärung aus den Fingern saugt. Ian Malcolm lebt einfach, fertig ;D
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #406 am: 14.Januar 2013, 17:15:45 »

Ian Malcolm stirbt im Buch? Kann ich mich gar nicht dran erinnern...

Timeline, sehr gut. Gut ist auch Airframe.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #407 am: 14.Januar 2013, 18:16:36 »

War es nicht eher so, das auf Malcolm im Epilog nicht näher eingegangen wurde?  ???

Timeline und Dino-Park sind wirklich klasse, wobei mich am meisten immer die Theorien interessiert haben.
In Vergessene Welt, also dem zweiten Buch zum Beispiel die Tatsache mit der Fledermaus und einem Tornado auf einem Schrottplatz.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #408 am: 14.Januar 2013, 22:20:30 »

Ich stelle gerade fest, dass das echt lange her ist, dass ich die beiden Bücher gelesen habe. 1991, glaube ich...
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #409 am: 22.Januar 2013, 09:11:41 »

Und von mir wieder eine Fantasy-Empfehlung: Der Name des Windes von Patrick Rothfuss.

Ein brilliantes und erfrischendes Buch. Es ließt sich nach den ersten 2 - 3 Kapiteln zu jeder Zeit spannend. Es ist die Lebensgeschichte von Kvothe, die er selber erzählt, obwohl er noch gar nicht so alt ist.

Auf eine Art unterscheidet sich das Buch von vielen anderen nicht. Der Hauptcharakter kann wirklich eine Menge. Und man hört in letzter Zeit immer wieder, dass die Leser die Nase von Alleskönnern voll haben. Aber dieses Buch ist trotzdem irgendwie anders. Auch die Haupthandlung kommt irgendwie kaum voran. Doch dass ist mir ebenfalls egal. Der Lebensweg des jungen Musikers/Schauspielers/Arkanisten ist fesselnd und unterhaltsam. Praktsich jeden Abend lache ich mehrmals beim Lesen im Bett laut auf. Das schaffen nur wenige Bücher. Es ist intelligent geschrieben, die Handlungen sind kaum vorauszusehen und ich lese regelmäßig eine Stunde länger, als es eigentlich geplant war. Bin inzwischen beim zweiten Band "Die Furcht der Weisen" auf Seite 400. Es geht unverändert hochwertig weiter.

Wenn ich sage, dass ich diesem Jahr noch nichts besseres gelesen habe, dann ist das nicht aussagekräftig. Aber auch im letzten Jahr konnte sich damit nur die von mir hoch gepriesene Rebecca Gable damit messen. Absolute Kauf- und Leseempfehlung.

LG Veni_vidi_vici

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #410 am: 22.Januar 2013, 09:13:49 »

Mein Trainer hat mir Mankells "Der Chinese" zum Geburtstag geschenkt. Mankell finde ich ganz stark und bin jetzt schon gespannt, auch wenn ich noch nciht weiß, wann ich zum Lesen komme.
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #411 am: 22.Januar 2013, 10:56:51 »

Mankell? Meine Freundin liest den immer.
Lohnt der wirklich? Was schreibt der überhaupt? Sind das Krimis?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #412 am: 22.Januar 2013, 11:02:01 »

Ja, sind Kriminalromane. Hat die Angewohnheit etwas "unrealistische" Ausmaße anzunehmen, aber die sind alle gut geschrieben und sehr spannend. Ich finde ihn ganz groß. Und wenn man am Ende das Gesamtbild vor Augen hat, passt alles zusammen.
Seine Chartaktäre sind wirklich klasse und seine Bücher sind auch immer etwas Zeit- und Gesellschaftskritisch. Absolute Empfehlung. A, bekanntesten dürften in Deutshcland wohl die Wallander-Romane sein...
Gespeichert

LüddenDu

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #413 am: 22.Januar 2013, 11:12:38 »

Danke!
Dann brauch ich nach "Die Tore der Welt" erstmal kein Neues.
Finde das Buch lässt zum Ende hin nach. Bin zwar noch nicht komplett durch, aber zu Beginn passiert halt durchgehend etwas. Derzeit ist etwas Leerlauf.
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #414 am: 22.Januar 2013, 14:46:10 »

Die Wallander-Bücher habe ich alle gelesen. Ich finde, man sollte sie schon gelesen haben. Die Figur des Wallander ist auch sehr antiheroisch dargestellt, das gefällt mir. Allerdings ist Mankells Schreibstil sehr dokumentarisch. Er beschreibt wenig Gefühle oder Umgebungen, Szenen. Anders rum schreibt er chronologisch, was wann wo passiert. das ist gewöhnungsbedürftig.
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #415 am: 22.Januar 2013, 14:52:16 »

Vielleciht finde ich ihn deshalb so gut. Weil das auch mein eigener Stil ist ;)
Gespeichert

Modemfearer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #416 am: 29.Januar 2013, 21:24:23 »

So, nachdem ich hier über David Eddings gelesen habe, habe ich mir die Belgariath Saga auf Englisch zugelegt. Das erste der 5 Bücher habe ich in 2 Tagen durch.

Wirklich leicht zu lesen und der Beginn erinnert mich doch ein wenig an Eragon (man sieht Eragon an wo er sich inspiriert hat).

Werde wohl die ganze Edding Saga durchlesen, das erste Buch macht nämlich Lust auf mehr.

Danke Henningway für diesen Tipp.

Ciao,
Modem
Gespeichert

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Bücher
« Antwort #417 am: 29.Januar 2013, 22:22:43 »

Oh fein! Schön, wenn ich helfen konnte. :)

Das beste, mein Lieber, steht Dir aber noch bevor. Du solltest jetzt die Malloreon lesen und DANN das Prequel "Belgarath the Sorcerer". Danach wirst Du vermutlich planen, die gesamte Sage nochmals zu lesen. ;)
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #418 am: 29.Januar 2013, 22:53:49 »

Edding wurde mir im "Freunde der Fantasy" thread auch schon empfohlen. Werde ich irgendwann auch mal auf jeden fall probieren.
Momentan bin ich allerdings mit dem Spiel der Götter von Steven eriksen beschäftigt. Auch sehr zu empfehlen.

Edit: eragon weist auch enorme parallelen zu den Star wars Filmen auf.
« Letzte Änderung: 29.Januar 2013, 22:59:10 von aragorn99werder »
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Deschyan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #419 am: 19.Februar 2013, 08:48:23 »

Durch die Anregung in den allgemeinen Nachrichten und da dieser Thread nicht weiter nach unten rutschen soll:

Hat jemand von euch "Welt retten für Einsteiger" gelesen?

In manchen Punkten wird es nicht mehr ganz aktuell sein (ist von 2007) und manche Dinge sind allgemein bekannt (Beispiel Kurzstrecken mit dem Auto vermeiden), aber
als Tritt in den Hintern, sein Konsumverhalten ein wenig zu überdenken, halte ich es für empfehlenswert.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 [21] 22 23 ... 91   Nach oben