MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 314199 mal)

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #460 am: 15.März 2013, 14:23:32 »

Kenne ich nur zu gut.

Da liest man ein spannendes Buch, und mitten unter der Geschichte hört es auf. Leider gibt es nicht bei jedem Buch einen Hinweis am Einband, dass es sich um einen Mehrteiler handelt.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #461 am: 15.März 2013, 14:40:22 »

Das ging mir so als ich Schwert der Wahrheit gelesen hab. Hatte mit dem 7. Buch oder so angefangen. Alelrdings wurde recht schnell klar, dass da was fehlt ^^
Gespeichert

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #462 am: 15.März 2013, 14:48:15 »

Joa, passiert mir auch andauernd. Hab jetzt eins gelesen, da fehlt mir vorher und hinterher was, das ist total beschissen, steht aber nix dabei und war ein Geburtstagsgeschenk. Wie viele meiner halben reihen weils einfach keine Sau dabei schreibt. Das tolle war, beim Aufräumen dachte ich "Oh, die sehen sich aber ähnlich", Da stellte ich fest, dass ich den 1. oder 2. Teil der Reihe habe, dazwischen fehlen aber trotzdem 2 oder 3 Bände. Ist doch zum kotzen, ernsthaft, vor allem sind das dann nur 300-500 Seiten, wenn das Buch gut ist ist das ja an einem Wochenende gelesen. -.-'
selbst "Ein Lied von Eis und Feuer" hab ich ja quasi in 2 Wochen gelesen.
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #463 am: 15.März 2013, 15:30:44 »

Davon hab ich 10 Bände in 10 Wochen gelesen  ;)
Beim Spiel der Götter bin ich inzwischen so Mitte Teil 2 - es gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber stellenweise finde ich es auch recht mühsam. Ich "verstehe" manchmal etwas nicht und weiß dann immer nicht, ob das Absicht ist oder ob ich das wissen müsste und überlesen hab. Das liegt aber sicher auch daran, dass ich nur unregelmäßig lesen kann und daher immer wieder Dinge/Figuren etc vergesse.
Seit innerhalb weniger Wochen die 10 GoT Bände dazu gekommen sind, ist auch im Regal kein Platz mehr  :P
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #464 am: 15.März 2013, 15:44:32 »

mein Regal ist immernoch einfach befüllt, ich hab aber nach meinem umzug und wiedereinzug hier erstmal 2 Umzugskisten voll Bücher auf den Dachboden verbannt. Ja ernsthaft. Mein regal war mind 2-fach vollberäumt, obendrauf stapelte es sich bis unter die decke und mein Nachttisch war zu 2/3 ca. 50cm hoch voll geräumt. Ich musste echt ein paar gute Sachen verbannen, tat mir richtig in der Seele weh. Dafür hab ich u.a. Eragon drin gelassen wo ich mich seitdem Frage wieso eigentlich, die ersten 2 Bände waren ja noch gut, aber spätestens der 4. war nurnoch crapy....
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #465 am: 15.März 2013, 15:54:04 »

Eragon hab ich auch komplett gelesen und fand es über weite Strecken gut.
Im Nachhinein stören mich aber zwei Dinge sehr:
- spätestens im vierten Band wiederholen sich immer die selben Prinzipien (hätte ich am Ende noch eine Heldentat von roran mehr lesen müssen, wäre das Buch vermutlich aus dem Fenster geflogen)
- als ich es gelesen hab, kannte ich die Star wars Filme noch nicht -> Handlung und Prinzipien sind dort enorm abgekupfert worden
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Don-Muchacho

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #466 am: 15.März 2013, 16:08:11 »

Joa, das erste und 2. war ja auch gut, aber danach will ers nurnoch zu ende bringen, es werden ein haufen sachen nicht endgültig geklärt und das ende ist ungefähr (ACHTUNG; SPOILER!) "Hallo großer böser onkel, du bist viel stärker als ich, das ist voll doof." "Hallo kleines nerviges Kind. Ja, ich finde das auch doof und hab auch garkeinen bock mehr, komm ich geht freiwillig" "oh super" "Ja ich reiß nurnoch schnell meinen Berg ein, dahinten durch die Tür links kommst du raus." "ok."

Und naja, einfach nurnoch lächerlich, immer das gleiche etc.
Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #467 am: 15.März 2013, 16:13:05 »

Den letzten Band von Eragon kann man wirklich getrost verbrennen.
Plötzlich tauchen quasi aus dem Nichts jede Menge Dracheneier und Drachensteine auf, damit der gute Mann eine Chance hat gegen Galbatorix und es erschließt sich mir immer noch nicht aus welchem Grund Eragon am Ende das Land verlassen muss...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #468 am: 31.März 2013, 15:14:15 »

Man sollte halt nicht nach dem Buchtitel gehen, sonst hätte ich das Buch schon vor Jahren gelesen.

Bin gerade mit Philip K. Dick "Das Orakel vom Berge" fertig geworden, und kann mich der TOP 100 SF Liste nur anschliessen. Ein unglaublich gutes Buch, dass ich jedem SF Fan ans Herzen legen kann.

Es geht um eine Parallelwelt, in welcher die Deutschen und Japaner den WK2 gewonnen haben.

Wirklich sehr zu empfehlen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #469 am: 31.März 2013, 15:57:39 »

Man sollte halt nicht nach dem Buchtitel gehen, sonst hätte ich das Buch schon vor Jahren gelesen.

Bin gerade mit Philip K. Dick "Das Orakel vom Berge" fertig geworden, und kann mich der TOP 100 SF Liste nur anschliessen. Ein unglaublich gutes Buch, dass ich jedem SF Fan ans Herzen legen kann.

Es geht um eine Parallelwelt, in welcher die Deutschen und Japaner den WK2 gewonnen haben.

Wirklich sehr zu empfehlen.
Argh, sowas gibts schon? Kacke, hatte gerade gestern Abend den Plan sowas zu schreiben. Nachdem ich The Pacific (mal wieder) Zuende geschaut hatte.
Hab mittlerweile auch mit Mankells "Der Chinese" angefangen (wie "oben" schonmal erwähnt, das(s) Geburststagsgeschenk vom Trainer) und muss sagen, dass ich nach etwa der Hälfte ziemlich begeistert boin, obwohl außer dem finden der Leich(en) und jeder Menge "Randgeschichte" eigentlich noch nichts passiert ist.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #470 am: 05.April 2013, 14:01:22 »

Was für ein Tag.

Man hält es kaum für Möglich, aber nach 25 Jahren halte ich nun wirklich den vorletzten Teil vom "Rad der Zeit" in meinen Händen.*Sich eine Träne aus dem Auge holt*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #471 am: 05.April 2013, 14:03:23 »

Ich werde jetzt demnächst Junge rettet Freund aus Teich von Heinz Strunk lesen! :)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #472 am: 05.April 2013, 14:10:05 »

Ich werde jetzt demnächst Junge rettet Freund aus Teich von Heinz Strunk lesen! :)

Hat sehr gute Kritiken bekommen. Hat sich meine Freundin gekauft, ist allerdings noch nicht zum lesen gekommen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #473 am: 05.April 2013, 14:12:14 »

Ich mag Heinz Strunk ja sehr gerne (Außerdem wohnt er ein paar 100m von hier entfernt ;D). Das Buch habe ich von meiner Freundin zu Ostern bekommen; damit werde ich wohl jetzt am Wochenende anfangen. Soweit ich weiß, ist das sein letzter Roman, oder?
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #474 am: 05.April 2013, 14:27:49 »

Yep, ist 2013 erschienen.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #475 am: 05.April 2013, 14:29:27 »

Nein, mit "letzter Roman" meinte ich, dass danach keine mehr von ihm folgen werden. ;)
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #476 am: 05.April 2013, 14:30:46 »

Nein, mit "letzter Roman" meinte ich, dass danach keine mehr von ihm folgen werden. ;)

Hat er vor nicht mehr zu schreiben?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #477 am: 05.April 2013, 14:38:42 »

Wenn er doch um die Ecke wohnt geh ihn fragen :P
Gespeichert

DVNO

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #478 am: 05.April 2013, 14:46:58 »

Ach, meine Freundin sagte gerade, er hätte gesagt, dass er nur nicht mehr über seine Jugend/Kindheit schreiben kann. Das hatte sie mir letztens beim Fußball gesagt, da habe ich wohl nur mit nem halben Ohr hingehört. ;D

Ich weiß nicht, ob er so gastfreundlich ist, wenn ich da jetzt einfach auf der Matte stehe. :(
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #479 am: 05.April 2013, 14:56:51 »

Ja gut. Würdeest DU auf meiner Matte stehn, da hätt ich auch Probleme :P
Gespeichert
Seiten: 1 ... 22 23 [24] 25 26 ... 91   Nach oben