MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 314043 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1280 am: 28.Dezember 2016, 00:01:27 »

Die Charaktäre sind super, ich fand nicht alle 6 Bände gleich gut, aber ich hab die ganze Story sehr zügig am Stück gelesen. Durchweg gute Unterhaltung, aber sehr vorhersehbar.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1281 am: 28.Dezember 2016, 06:49:10 »

Ich schrieb es hier schon einmal. Askir kam mir beim Lesen immer vor wie ein Rollenspiel am PC. Es ist für mich feine Unterhaltung. Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, auch weil der Autor zu unterhalten wusste.

Außerdem muss ich White zumindest teilweise widersprechen. Denn so dermaßen vorhersehbar fand ich es nicht. Sicherlich... das ein oder andere, aber hier gibt es nur sehr wenige Bücher, wo das nicht so ist.

Ich habe die Nachfolgeserie von Schwartz, die ersten zwei Bände, ebenfalls schon hier. Warte aber noch, bis der Autor etwas weiter ist. Askri hat wie von White angesprochen sechs Bände, geht aber fließend in die Götterkriege über - nochmal sieben Bände. Hinzu kommen zwei Bände, welche sich mit Randcharakteren beschäftigen und diese mal in den Mittelpunkt stellen - macht also in dieser gesamten "Welt" 15 Bände. Viel Vergnügen.  :)

Lässt sich aber zügig lesen.

LG Veni_vidi_vici

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1282 am: 28.Dezember 2016, 11:21:47 »

Wobei der Mrosko....aah....wie kann man sich so ím Wege stehe...der tut mir fast schon Leid. :-(

Nach Lektüre des Buches fand ich Mrosko einfach nur großartig. Ein Typ mit Rückgrat und dem Herz am richtigen Fleck. Bemitleidenswert ist der aus meiner Sicht überhaupt nicht, eher bewundernswert!

http://www.zeit.de/sport/2015-09/lars-mrosko-scout-buch
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2016, 11:23:32 von Tony Cottee »
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1283 am: 28.Dezember 2016, 16:05:31 »

Ich schrieb es hier schon einmal. Askir kam mir beim Lesen immer vor wie ein Rollenspiel am PC. Es ist für mich feine Unterhaltung. Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, auch weil der Autor zu unterhalten wusste.

Außerdem muss ich White zumindest teilweise widersprechen. Denn so dermaßen vorhersehbar fand ich es nicht. Sicherlich... das ein oder andere, aber hier gibt es nur sehr wenige Bücher, wo das nicht so ist.

Ich habe die Nachfolgeserie von Schwartz, die ersten zwei Bände, ebenfalls schon hier. Warte aber noch, bis der Autor etwas weiter ist. Askri hat wie von White angesprochen sechs Bände, geht aber fließend in die Götterkriege über - nochmal sieben Bände. Hinzu kommen zwei Bände, welche sich mit Randcharakteren beschäftigen und diese mal in den Mittelpunkt stellen - macht also in dieser gesamten "Welt" 15 Bände. Viel Vergnügen.  :)

Lässt sich aber zügig lesen.

LG Veni_vidi_vici
Die Götterkriege hab ich natürlich auch gelesen, direkt danach. Ich betoine nochmal: Ich wurde enorm gut unterhalten.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1284 am: 28.Dezember 2016, 16:33:17 »

Ich schrieb es hier schon einmal. Askir kam mir beim Lesen immer vor wie ein Rollenspiel am PC. Es ist für mich feine Unterhaltung. Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, auch weil der Autor zu unterhalten wusste.

Außerdem muss ich White zumindest teilweise widersprechen. Denn so dermaßen vorhersehbar fand ich es nicht. Sicherlich... das ein oder andere, aber hier gibt es nur sehr wenige Bücher, wo das nicht so ist.

Ich habe die Nachfolgeserie von Schwartz, die ersten zwei Bände, ebenfalls schon hier. Warte aber noch, bis der Autor etwas weiter ist. Askri hat wie von White angesprochen sechs Bände, geht aber fließend in die Götterkriege über - nochmal sieben Bände. Hinzu kommen zwei Bände, welche sich mit Randcharakteren beschäftigen und diese mal in den Mittelpunkt stellen - macht also in dieser gesamten "Welt" 15 Bände. Viel Vergnügen.  :)

Lässt sich aber zügig lesen.

LG Veni_vidi_vici
Die Götterkriege hab ich natürlich auch gelesen, direkt danach. Ich betoine nochmal: Ich wurde enorm gut unterhalten.

Ich wollte dir auch gar nichts anders unterstellen. Aber ich könnte sicherlich eine Menge Dinge aufzählen, die ich in den Büchern nicht vorhergesehen habe. Allerdings könntest du auf ein bestimmtes Element in den Büchern anspielen und da würde ich dir Recht geben. Ich glaube aber nicht, dass jeder Leser dies dermaßen vorhersehbar empfindet (nach xxx Fantasy-Büchern stellt sich natürlich ein "Kennerblick" ein).

Wo wir bei schwer vorherzusehenden Büchern sind... am 13.03.2017 (@White: Gut vormerken) erscheint der vierte Teil von Locke Lamora. Die Gentleman Bastards sind mit "Das Schwert von Emberlain" zurück. Ich freue mich drauf. Edit: Ich sehe gerade, dass es bei Amazon erst auf den 14. August gelistet ist... haben sie es erneut verschoben?

LG Veni_vidi_vici
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2016, 16:47:33 von veni_vidi_vici »
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1285 am: 28.Dezember 2016, 17:23:46 »

Auch bie anderen Verlägen ist es ab 14. August gelistet. Da kommt bei mir nun die Überlegung einfach die 3 Vorgänger nochmal auf Englisch zu lesen und dann den 4. hinterher.

Zu Askir/Götterkriege - wenn ihrs nicht gelesen habt klappt den Spoiler auf keinen Fall auf, auf gar keinen Fall, trotzdem gebe ich mir mühe es so zu schreiben, dass man es nur versteht, wenn man es gelesen hat.
(click to show/hide)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1286 am: 28.Dezember 2016, 18:45:04 »

Japp, so würde ich es unterschreiben.   :)

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1287 am: 11.Januar 2017, 14:29:21 »

Ich habe zuletzt für meine Verhältnisse recht viel gelesen und konnte so "Drei Killer für ein Halleluja" von Anonymous beenden und bin gerade mitten in dem Buch "Niemalsland" von Neil Gaiman.

Zum Erstgenannten kann ich nur sagen - wem die "Das Buch ohne Namen" - Reihe um den Bourbon Kid gefallen hat, der wird auch dieses Buch lieben. Ich habe vom selben Autor auch noch "Psycho Killer" liegen und werde es demnächst angehen.

Niemalsland von Neil Gaiman ist einfach ein tolles Buch, dem man anmerkt, dass Gaiman auch schon einige Drehbücher zu Filmen geschrieben hat. Mich hat die Geschichte um Richard Mayhew und Door jedenfalls sofort gefesselt. :)
Gespeichert

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1288 am: 11.Januar 2017, 15:29:07 »

Ich sitze gerade an Die Brut des Feuers von Drew Karpyshyn und kann das nur empfehlen. Der Autor gefällt mir allgemein unheimlich gut, da ich schon seine Darth Bane-Reihe verschlungen habe, die echt große Klasse ist. Kann ich jedem Star Wars Fan ohne Einschränkungen empfehlen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1289 am: 12.Januar 2017, 22:32:09 »

Ich sitze gerade an Die Brut des Feuers von Drew Karpyshyn und kann das nur empfehlen. Der Autor gefällt mir allgemein unheimlich gut, da ich schon seine Darth Bane-Reihe verschlungen habe, die echt große Klasse ist. Kann ich jedem Star Wars Fan ohne Einschränkungen empfehlen.

Bin durch. Klare Empfehlung. Ein typisches Fantasy-Buch mit verschiedenen Rassen, Magie, dem ultimativen strauchelnden Bösen und vielen Wendungen. Da es Fortsetzungen gibt, hänge ich jetzt mitten in der Geschichte fest und brauche mehr. Bis jetzt habe ich auch noch gar keine Ahnung, wer jetzt wirklich gut und böse ist. Und genau das gefällt mir richtig gut :)
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Cubano

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1290 am: 12.Januar 2017, 22:45:38 »

Einige von euch haben hier ja ein paar Fantasy-Reihen empfohlen. Zuletzt Askir/Götterkriege. Mit welchem Buch muss ich denn da anfangen?

Normalerweise lese ich nicht in meiner Freizeit. Große Ausnahme war Harry Potter und Herr der Ringe. Durch die TV-Serie Vikings bin ich im Moment ein wenig auf dem Wikinger-Trip. Gibts da Empfehlungen?
Gespeichert
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1291 am: 12.Januar 2017, 23:15:03 »

Einige von euch haben hier ja ein paar Fantasy-Reihen empfohlen. Zuletzt Askir/Götterkriege. Mit welchem Buch muss ich denn da anfangen?

Normalerweise lese ich nicht in meiner Freizeit. Große Ausnahme war Harry Potter und Herr der Ringe. Durch die TV-Serie Vikings bin ich im Moment ein wenig auf dem Wikinger-Trip. Gibts da Empfehlungen?

@Askir: Mit Teil 1 - bei Amazon mit "Das Geheimnis von Askir" beschrieben.

@Wikinger: Die Uthred-Saga. Ist aber ein historischer Roman bzw. sind es irgendwann in diesem Jahr schon 10. Spielt aber in England. Ist aber das einzige, was ich gelesen habe, wo die Dänen übersetzen.  ;)

Die Brut des Feuers hört sich gut an... aber noch eine Serie beginnen. Ich konzentriere mich derzeit lieber auf schon abgeschlossene Mehrteiler um nicht noch mehr Baustellen zu öffnen.

LG Veni_vidi_vici

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1292 am: 13.Januar 2017, 07:05:51 »

@ Cubano

Giles Kristian hat Ende letzten Jahres den ersten Teil seiner Saga um den jungen Wikinger Sigurd auf deutsch veröffentlicht. Der erste Teil heißt Winterblut. Teil 2 Sturm des Todes soll im August diesen Jahres erscheinen. Vielleicht ist diese noch recht frische Reihe ja etwas für dich.
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1293 am: 13.Januar 2017, 07:20:19 »

Bin eben mit Askir Teil1 fertig geworden. Also vom eingeschneiten Wirtshaus bis zur Kalifenwahl. Wirklich eine sehr gute, mitreißend geschriebene Geschichte. *Daumen hoch*
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

j4y_z

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #1294 am: 13.Januar 2017, 08:58:46 »

Mal was ganz anderes:

gestern kam Das Kaffee-Buch bei mir an. Sehr zu empfehlen, schön illustriert, vollgepackt mit Wissen und (teilweise ausgefallenen) Rezepten (z.B. Espresso-Cola).

Falls ihr mal ein Geschenk sucht, oder selbst Interesse habt...
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1295 am: 11.Februar 2017, 18:35:23 »

Habe Askir nun abgeschlossen und bin etwas verwirrt bezüglich der verschiedenen Zyklen.

Mit dem Ende erscheint es doch logisch, dass die Götterkriege zum selben Zyklus gehören. Wieso man dann die komplette Saga 1-3 schreibt, ist mir ein Rätsel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendjemand mit dem Ende abfindet.

Aber ansonst wirklich ein sehr guter Zyklus. Mein Herz blutet richtig wenn jemand stirbt. :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1296 am: 14.Februar 2017, 11:09:10 »

Ich weiss nicht mehr, wer mir hier "Das Wunder von Castel di Sangro" empfohlen hat, aber es gefällt mir ausserordentlich gut. Gerade für einen  Liebhaber Italiens und seiner provinziellen Eigenarten ein schönes Werk auch abseits des Fussballs. Ein herzliches Dankeschön an unbekannt. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Plumps

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1297 am: 14.Februar 2017, 11:53:43 »

Ich weiss nicht mehr, wer mir hier "Das Wunder von Castel di Sangro" empfohlen hat, aber es gefällt mir ausserordentlich gut. Gerade für einen  Liebhaber Italiens und seiner provinziellen Eigenarten ein schönes Werk auch abseits des Fussballs. Ein herzliches Dankeschön an unbekannt. :)

Das war ich!!! Freut mich, dass es dir so gut gefällt - ging mir ganz genauso  :)
Gespeichert
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"


Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1298 am: 14.Februar 2017, 13:12:31 »

Ich weiss nicht mehr, wer mir hier "Das Wunder von Castel di Sangro" empfohlen hat, aber es gefällt mir ausserordentlich gut. Gerade für einen  Liebhaber Italiens und seiner provinziellen Eigenarten ein schönes Werk auch abseits des Fussballs. Ein herzliches Dankeschön an unbekannt. :)

Das war ich!!! Freut mich, dass es dir so gut gefällt - ging mir ganz genauso  :)

In dem Fall danke dir, echt ein tolles Buch. Zu Beginn hatte ich mit dem Schreibstil etwas Mühe und hatte das Gefühl, der Autor überspitzt alle Vorurteile, die man so über Italiener hat. Mittlerweile hat er mich aber vom Gegenteil überzeugen können und ich fühle mich auf fast jeder Seite an meine Aufenthalte an ganz ähnlichen Orten erinnert. Echt schön. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1299 am: 13.März 2017, 16:07:59 »

Eben sind die letzten drei Teile von den Götterkriegen gekommen. Leider gibt es da noch keinen Sammelband von.

*Sich auf die Couch schmeisst und mit Harvald ne Runde dreht* :)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 63 64 [65] 66 67 ... 91   Nach oben