MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 91   Nach unten

Autor Thema: Bücher  (Gelesen 314090 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1360 am: 02.August 2017, 07:31:25 »

Habe das auch vor. Aber der Plan War von vornherein, es im original zu lesen. Spätestens als ich den Namen John Schnee aufschnappte War ich mir meiner sache sicher...

Kann es im Original empfehlen. Die Übersetzung hat mich absolut abgeschreckt, auch abseits der  verdeutschten Eigennamen.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

j4y_z

  • Gast
Re: Bücher
« Antwort #1361 am: 02.August 2017, 08:29:47 »

Evtl. sollte ich das dann auch mal noch probieren. Habs eigentlich auch nur auf deutsch angefangen, weil ich die Bücher bei meiner Schwiegermama ausleihen konnte.
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1362 am: 02.August 2017, 18:29:46 »

Ist es definitiv wert. Anfangs musste ich, da bin ich ganz ehrlich ab und zu mal Wörter nachschlagen oder Sätze mehrmals lesen, aber man gewöhnt sich sehr zügig dran.
Aber es las sich zu Beginn definitiv nicht so "smooth" auf Englisch wie viele andere Werke, die ich im Original gelesen hab.
Gespeichert

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1363 am: 02.August 2017, 19:16:21 »

Ging mir auch so, dazu kommt der enorme Unfang. Dennoch ist in meinen Augen das Original nicht mit der Übersetzung zu vergleichen, das sind Welten.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1364 am: 30.August 2017, 01:12:09 »

Hat hier jemand die du Romanserie "Der dunkle Turm" von Stephen King gelesen und mag spoilerlos berichten, ob es lesenswert ist?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1365 am: 30.August 2017, 01:13:41 »

Hat hier jemand die du Romanserie "Der dunkle Turm" von Stephen King gelesen und mag spoilerlos berichten, ob es lesenswert ist?

Habe ich, deswegen hieß ich hier lange Revolvermann :P

Grundsätzlich kann ich ja sagen, muss dich aber vorwarnen: Die ersten beiden Bücher sind doch sehr zäh und machen wenig Spaß, ab dann nehmen die Romane aber Fahrt auf und haben viele Querverweise zu anderen King-Werken.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1366 am: 30.August 2017, 01:47:24 »

Hat hier jemand die du Romanserie "Der dunkle Turm" von Stephen King gelesen und mag spoilerlos berichten, ob es lesenswert ist?

Habe ich, deswegen hieß ich hier lange Revolvermann :P

Grundsätzlich kann ich ja sagen, muss dich aber vorwarnen: Die ersten beiden Bücher sind doch sehr zäh und machen wenig Spaß, ab dann nehmen die Romane aber Fahrt auf und haben viele Querverweise zu anderen King-Werken.

Danke schön! Hast du es auf Englisch oder auf Deutsch gelesen? Wie lange sind die einzelnen Bände?
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1367 am: 30.August 2017, 02:01:22 »

Hat hier jemand die du Romanserie "Der dunkle Turm" von Stephen King gelesen und mag spoilerlos berichten, ob es lesenswert ist?

Habe ich, deswegen hieß ich hier lange Revolvermann :P

Grundsätzlich kann ich ja sagen, muss dich aber vorwarnen: Die ersten beiden Bücher sind doch sehr zäh und machen wenig Spaß, ab dann nehmen die Romane aber Fahrt auf und haben viele Querverweise zu anderen King-Werken.

Danke schön! Hast du es auf Englisch oder auf Deutsch gelesen? Wie lange sind die einzelnen Bände?

Sowohl als auch. Die ersten beiden Bücher sind nicht so lang, Teil 3 ist ein bisschen umfangreicher; ab Band 4 werden die Bücher dann doch dicker, vor allem Band 7 und 8 haben >1000 Seiten.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1368 am: 30.August 2017, 13:54:31 »

Ja, ja und ja. Und wie "Revolverman" gesagt hat durch die ersten beiden Bücher durchquälen.

Hast du schon andere King Romane gelesen, die Verbindungen haben? The Stand, Talisman oder so?
Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1369 am: 30.August 2017, 16:12:52 »

Der dunkle Turm hat acht Bücher?

Ich habe bei Band 3 aufgehört, da mich das Jahrelange warten zwischen den Bänden fertig gemacht hat. Aber wenn es jetzt abgeschlossen ist, könnte ich Roland nochmals eine Chance geben.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1370 am: 30.August 2017, 18:00:11 »

Eine der wenigen Reihen, die ich abgebrochen habe - aber schon im ersten Band. Da ist einfach nix passiert. Hatte ihn zu drei Vierteln durch. Zwei Bände ist auch eine etwas lange Anlaufzeit - wie ich finde. Und ich bin nun wahrlich nicht ungeduldig.

LG Veni_vidi_vici

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1371 am: 30.August 2017, 20:22:26 »

Eine der wenigen Reihen, die ich abgebrochen habe - aber schon im ersten Band. Da ist einfach nix passiert. Hatte ihn zu drei Vierteln durch. Zwei Bände ist auch eine etwas lange Anlaufzeit - wie ich finde. Und ich bin nun wahrlich nicht ungeduldig.

LG Veni_vidi_vici

Könnte daran liegen, dass King die ersten beiden Bände in seiner Anfangszeit schrieb und über 20 Jahre brauchte, diese zu beenden. Natürlich sind die beiden Bücher recht langweilig aber man wird gut entschädigt.
« Letzte Änderung: 31.August 2017, 00:01:00 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1372 am: 30.August 2017, 23:52:32 »

Eine der wenigen Reihen, die ich abgebrochen habe - aber schon im ersten Band. Da ist einfach nix passiert. Hatte ihn zu drei Vierteln durch. Zwei Bände ist auch eine etwas lange Anlaufzeit - wie ich finde. Und ich bin nun wahrlich nicht ungeduldig.

LG Veni_vidi_vici

Könnte daran liegen, dass Kind die ersten beiden Bände in seiner Anfangszeit schrieb und über 20 Jahre brauchte, die zu beenden. Natürlich sind die beiden Bücher recht langweilig aber man wird gut entschädigt.

Ach, schreibt der Präsident von Hannover jetzt auch noch Bücher?  :angel:
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1373 am: 31.August 2017, 00:00:07 »

Eine der wenigen Reihen, die ich abgebrochen habe - aber schon im ersten Band. Da ist einfach nix passiert. Hatte ihn zu drei Vierteln durch. Zwei Bände ist auch eine etwas lange Anlaufzeit - wie ich finde. Und ich bin nun wahrlich nicht ungeduldig.

LG Veni_vidi_vici

Könnte daran liegen, dass Kind die ersten beiden Bände in seiner Anfangszeit schrieb und über 20 Jahre brauchte, die zu beenden. Natürlich sind die beiden Bücher recht langweilig aber man wird gut entschädigt.

Ach, schreibt der Präsident von Hannover jetzt auch noch Bücher?  :angel:

Jo, super, du hast einen falschen Buchstaben gefunden. Und jetzt?
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Signor Rossi

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1374 am: 31.August 2017, 09:24:08 »

Ich bin beim dunklen Turm irgendwie zwiegespalten: einerseits bin ich fasziniert von der Geschichte, andererseits finde ich sie abstrus und in manchen Teilen auch konfus. Man bekommt auf jeden Fall sehr viel Lesestoff in einem interessanten Universum mit interessanten Charakteren geboten, wo selbst Maschinen wie der Blaine irre geworden sind...
Gespeichert

aragorn99werder

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1375 am: 31.August 2017, 09:59:19 »

Ich habe mich beim dunklen Turm durchweg gut unterhalten gefühlt und fand auch die ersten Bände gar nicht "schlimm". Allerdings bin ich nicht soooo der Fan der Handlung an sich. Aber Kings Selbstironie und die vielen Querverweise machen die Sache halt für mich über weite Strecken ganz witzig. Mein Lieblingsband ist aber, womit ich glaube ich auch eher die Ausnahme bin, mit ziemlichem Abstand "Glas" (ich meine, es ist der Vierte). Irgendwie finde ich die Geschichte um den jungen Roland, Alain, Cuthbert und Co interessanter als die eigentliche Haupthandlung.
Gespeichert
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1376 am: 31.August 2017, 14:30:46 »

Da ging es mir genauso. Ich hab glaube ich nach Band 5 oder so abgebrochen. Ich weiß, dass ich fast durch war. Aber nachdem es auf einmal so gut war und dann kam der langweilige Scheiss um Blaine und merkwürdige verrotze und verlassene Städte mit komsichen Menschen/Mutanten whatever - es hat mich so gelangweilt, dass ich nicht weiter gelesen hatte. Und das heißt einiges. King ist der einzige Autor, der es schaffte, dass ich bei mehr als einem seiner Bücher abgebrochen habe. Trotzdem hat er mein Lieblingsbuch geschrieben ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1377 am: 31.August 2017, 14:40:55 »

Trotzdem hat er mein Lieblingsbuch geschrieben ;D

Dass da wäre?

Todesmarsch?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1378 am: 31.August 2017, 14:48:06 »

Es
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bücher
« Antwort #1379 am: 31.August 2017, 15:59:32 »

Yep, ist auch ein sehr gutes Buch.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 91   Nach oben