MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wird Real Madrid das Triple gelingen?

Ja
- 8 (12.5%)
Nein
- 35 (54.7%)
Das ist mir egal
- 21 (32.8%)

Stimmen insgesamt: 61

Umfrage geschlossen: 13.September 2017, 07:56:07

Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 53   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2017/18  (Gelesen 178532 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: UEFA Champions League 2017/18
« Antwort #820 am: 04.Mai 2018, 22:45:44 »

...
Die einzige Lösung kann lauten: Macht die Tore auf.
...

Aber die Körbe im Basketball sind doch so klein...  ;)

Spass bei Seite, ich möchte gerne noch einen Vergleich zum doch sehr verwandten Futsal machen. Handballfeld und -tore, 4 gegen 4 (ohne Torhüter, da diese sowieso nur einmal pro Spielzug berühren dürfen in der eigenen Hälfte), Nettospielzeit, nur vier Sekunden zur Verfügung für jeden Einkick, Freisstoss, Eckstoss, "Abstoss".  Und es gewinnt fast immer der Bessere. (Daten: leider nur meine subjektive Wahrnehmung aus sieben Jahre aktive und passive Erfahrung in diesem Sport). Ob man daraus was für den Fussball ablesen könnte?

Cassius

• Profi
« Antwort #821 am: 05.Mai 2018, 10:12:23 »

Ich dachte in der Schlussphase von Real-Bayern auch an einige sinnvolle Regeländerungen, die das Spiel etwas attraktiver machen könnten:

- Spieler, die sich in der letzten halben Stunde behandeln lassen, bleiben obligatorisch fünf Minuten draussen
- Gelbe Karten wegen einer Unsportlichkeit (taktisches Foul, Ballwegschlagen, Zeitspiel) in der letzten halben Stunde bedeuten einen Ausschluss für den Rest des Spiels
- Nettospielzeit, wenigstens für die Schlussphase und vor allem für die Nachspielzeit. (Cakir hat das zwar gut gemacht, dass er eine drauf gelegt hat, dennoch bin ich sicher, dass ein ordentlicher Teil dieser fünf Nachspielminuten nicht gespielt wurde)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

juve2004

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #822 am: 05.Mai 2018, 10:28:28 »

Ich dachte in der Schlussphase von Real-Bayern auch an einige sinnvolle Regeländerungen, die das Spiel etwas attraktiver machen könnten:

- Spieler, die sich in der letzten halben Stunde behandeln lassen, bleiben obligatorisch fünf Minuten draussen
Die führende Mannschaft tritt dann mal einfach einen Gegner um und bekommt dann sogar noch den Vorteil ein Spieler mehr zu sein?

Cassius

• Profi
« Antwort #823 am: 05.Mai 2018, 11:13:34 »

Die führende Mannschaft tritt dann mal einfach einen Gegner um und bekommt dann sogar noch den Vorteil ein Spieler mehr zu sein?

Man könnte Foulspiele dabei ja aussen vor lassen. Geht mir eher um die spontanen Krämpfe der Vollathleten.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

idioteque3

• Profi
« Antwort #824 am: 05.Mai 2018, 11:52:28 »

Man könnte auch generell taktische Fouls, Zeitspiel, usw. über ein Zeitstrafensystem ahnden anstatt über gelbe und rote Karten. Meinetwegen auch ohne direkte Spielunterbrechung. Dann könnte man auch so Kleinigkeiten besser ahnden wie Torwärte, die den Ball zu lange festhalten. Ich kann verstehen, wenn man bei den regeltechnischen 6 Sekunden mal ein Auge zudrückt, wenn es zehn werden, aber bei teilweise 15 und mehr Sekunden könnte man den Torwart zeitstrafenmäßig verwarnen, wenn das Spiel das nächste Mal unterbrochen ist. Dass das aktuell nicht geahndet wird, dürfte vor allem damit zusammenhängen, dass die vorgesehene Strafe mit einem indirekten Freistoß im Strafraum viel zu hoch sein dürfte. Und auch für andere dieser eher kleinen Vergehen dürfte dann die Hemmschwelle bei Schiris sinken, das entsprechend zu ahnden.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #825 am: 06.Mai 2018, 11:44:51 »

Habt ihr mitbekommen das am Twitter Account von der UEFA der CL-Sieger quasi geleakt wurde? Es soll nicht Real sein, sondern Liverpool. Sehr sehr fragwürdig wenn ich mich fragt.

https://www.101greatgoals.com/top-stories/uefa-leak-confirms-liverpool-real-madrid/
« Letzte Änderung: 06.Mai 2018, 11:46:31 von Matiasu »

Waldi98

• Researcher
  • Profi
    • Übersetzer + Researcher
« Antwort #826 am: 06.Mai 2018, 11:56:49 »

Na ja, man bereitet nun mal schon beide Grafiken für beide möglichen Sieger vor. Mal kurz getestet und versehentlich veröffentlicht.
Da ist nichts fragwürdig.

Anders gesagt:
Sollte die UEFA Liverpool als Sieger beschlossen haben. Meinst du, die geben die Info an die Person weiter, die diese Website betreut?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #827 am: 06.Mai 2018, 12:04:35 »

Mir ist schon klar das die Grafiken früher erstellt werden, jedoch ist so ein "unabsichtliches" Veröffentlichen dann doch fragwürdig wenn du mich fragst. Irgendwer muss das ja gewollt haben um Spekulationen anzutreiben.

Grad weil die UEFA nicht gerade einen guten Ruf hat zurzeit, schmerzt sowas dann doch sehr.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #828 am: 06.Mai 2018, 12:08:08 »

Gewollt?
Naja, ein wenig Unbedarftheit, andere sagen Blödheit, bei einem Mitarbeiter, reicht da ja schon.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #829 am: 06.Mai 2018, 12:10:51 »

Gewollt?
Naja, ein wenig Unbedarftheit, andere sagen Blödheit, bei einem Mitarbeiter, reicht da ja schon.

Wieso füge ich aber dann die Grafik in Twitter ein? Für mich ist sowas unverständlich. Testen hin oder her.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2018, 12:14:18 von Matiasu »

edge2412

• Kreisklassenkönig
« Antwort #830 am: 06.Mai 2018, 12:27:05 »

Gewollt?

Wieso füge ich aber dann die Grafik in Twitter ein? Für mich ist sowas unverständlich. Testen hin oder her.

Das wurde auf UEFA'S OFFIZIELLER Seite gepostet. Ein paar Leute habens halt dann auf Twitter gepostet.

LucaBall

• Profi
« Antwort #831 am: 06.Mai 2018, 12:27:42 »

Vielleicht haben sie das auch gemacht um jeden Verdacht dass sie Real als Sieger wollen auszuwischen?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #832 am: 06.Mai 2018, 12:38:33 »

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass oft Praktikanten/Auszubildende beim Betreuen des Online-Auftritts am Werk sind. Ja, auch bei der UEFA. Da passiert sowas schon mal. Ist nicht schön für die UEFA und der Mitarbeiter bekommt sicher Ärger, aber an Manipulation glaube ich nicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #833 am: 06.Mai 2018, 12:46:33 »

Ich glaub ja auch nicht an Manipulation, fragwürdig bleibts dennoch für mich. Zumal passiert sowas nicht das erste mal, soweit ich mich erinnere.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #834 am: 06.Mai 2018, 12:58:11 »

Vor allem, ist das ja was anderes als ne Auslosung. So einfach kann man Liverpool dann doch nicht zum Sieger machen :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

edge2412

• Kreisklassenkönig
« Antwort #835 am: 06.Mai 2018, 12:59:14 »

Vor allem, ist das ja was anderes als ne Auslosung. So einfach kann man Liverpool dann doch nicht zum Sieger machen :D

Naja, der Schiri muss ja nur Fehlentscheidungen treffen gegen Real und schon könnte schnell Liverpool gewinnen. Ob es so passiert glaube ich aber nicht ^^

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #836 am: 06.Mai 2018, 13:02:47 »

Wenn Liverpool durch komische Entscheidungeb siegen sollte wissen wir mehr. Gewinnt Real oder Liverpool vierdient, ist das wieder irrelevant. :laugh:

White

• Lebende Legende
« Antwort #837 am: 06.Mai 2018, 13:22:49 »

Das ist ein Gamble. So oder so sagen sie es war ein Fehler. Real gewinnt. Weil die UEFA das so will. Und mit dem geleakten Sieger beweisen sie dann, dass nix manipuliert wurde. Puh, warm unter meinem Aluhut.

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #838 am: 06.Mai 2018, 13:26:12 »

Ich glaub ja auch nicht an Manipulation, fragwürdig bleibts dennoch für mich. Zumal passiert sowas nicht das erste mal, soweit ich mich erinnere.

Was glaubst du denn dann, was es Fragwürdiges sein soll, wenn nicht Manipulation? Mir fällt da gerade nichts anderes ein. Entweder es war ein Fehler, oder ... eine Verschwörung. Menschen machen halt Fehler, das passiert überall. Ich würde da nicht zu viel interpretieren.
So long, and thanks for all the fish

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #839 am: 06.Mai 2018, 13:53:30 »

Naja eine gewollte Ablenkung das man denkt man will eh kein Real als Sieger zB. Solche Fehler dürfen nicht passieren. So wird der koruppte Ruf der UEFA, FIFA oder was weiß ich nicht besser.
Seiten: 1 ... 40 41 [42] 43 44 ... 53   Nach oben