MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 200219 mal)

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1560 am: 30.Oktober 2017, 16:30:44 »

Nochmals alles durchgelesen und für mich ist nun Juve einer der Hauptverdächtigen. Auf ihn passt die Bezeichnung "Schwätzer", wie Idandt seinen Mörder genannt hat, am besten. Viel Blabla, viel Verwirrung, viel mühsames Erklären, viele Nebelkerzen und immer für den voten, der ihm gefährlich werden könnte. In seinem letzten Post hat Idandt ja auch einen Hinweis in seine Richtung gepostet ... nun ist er tot. Auf dem Forensikernotizzettel stand bestimmt Juves Name. Daher:

Vote: Juve
...
Interessant ist auch der letzte Satz von Juve. AndyB ist tot, also kannst er ihn nicht mehr mit dem Mörder tauschen? Juve weiß also wer der Mörder ist, sagt nichts und will stattdessen aus gekränktem Stolz den angeblichen Polizist lynchen? Das spricht nicht gerade für Juve und noch weniger für die Lynchjustiz. Gibt es in dieser Stadt noch Menschen, die nicht total durchgeknallt sind?


Ich halte auch Juve für am ehesten verdächtig.

Vote: juve2004

@wrdlbrmft
Dein Vote zählt so bestimmt nicht.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1561 am: 30.Oktober 2017, 16:56:13 »

Da Juve mit seinem letzten Post mehr oder weniger 80% des Dorfs verdächtigt, ist mir der paranoide Splash lieber als er. Eigentlich wollte ich mich mit den Votes zurückhalten, aber langsam nehmen die Beschuldigungen ohne Beweis biblische Ausmaße an.

Vote: juve2004
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1562 am: 30.Oktober 2017, 17:24:53 »

Wenn wir bei idandt ein wenig zwischen den Zeilen lesen, kommen ja eigentlich nur Splash und juve als Hitman infrage. So seltsam Splash bisher wirkt, ergeben seine Argumente zumindest meistens Sinn (auch wenn ich seiner Tomminator-Theorie nicht wirklich folgen kann), während juve nur noch mit Beschuldigungen um sich wirft. Dass er sich dann ausgerechnet auf das Wort "Schwätzer" stürzt, wo er derjenige ist, der bisher am meisten mit Schmutz um sich geworfen hat, finde ich auch sehr interessant. Also:
Vote: juve2004
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1563 am: 30.Oktober 2017, 17:48:50 »

Ach macht die Mafia jetzt ernst weil sie herausgefunden hat das sie mir ihren Killer nicht Nachts gefahrlos auf den Hals hetzen kann  :laugh:
Gespeichert

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1564 am: 30.Oktober 2017, 18:26:35 »

...
Viel wahrscheinlicher ist für mich das Splash herausgefunden hat das Tomminator Nachts nicht ermordet werden kann sondern um ihn loszuwerden ein Lynch nötig ist.
...
Nachdem du erst sowas in den Raum stellst, wirkst das jetzt wie eine sehr verzweifelte Nummer. Wenn ich nicht schon für dich gevoted hätte, würde ich es jetzt machen.
Gespeichert

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1565 am: 30.Oktober 2017, 18:31:27 »

vote:juve2004
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1566 am: 30.Oktober 2017, 18:42:27 »

@wrdlbrmft
Dein Vote zählt so bestimmt nicht.

Ist doch eigentlich klar wer gemeint ist, immerhin hat er 50% geschrieben  :D  ne im Ernst kann und muss zählen.

Da Juve mit seinem letzten Post mehr oder weniger 80% des Dorfs verdächtigt, ist mir der paranoide Splash lieber als er. Eigentlich wollte ich mich mit den Votes zurückhalten, aber langsam nehmen die Beschuldigungen ohne Beweis biblische Ausmaße an.

Vote: juve2004

Wieso machen 2 Leute 80% des Dorfes? Selbst wenn dein Clan aus 3 Mitgliedern besteht sind das keine 80%.
Wer hat den Angefangen mit den Beschuldigungen? Ich habe Splash hinterfragt weil er ohne Beweise dich an den Galgen bringen wollte, dadurch hab ich mich erst verdächtig gemacht.


Wenn wir bei idandt ein wenig zwischen den Zeilen lesen, kommen ja eigentlich nur Splash und juve als Hitman infrage. So seltsam Splash bisher wirkt, ergeben seine Argumente zumindest meistens Sinn (auch wenn ich seiner Tomminator-Theorie nicht wirklich folgen kann), während juve nur noch mit Beschuldigungen um sich wirft. Dass er sich dann ausgerechnet auf das Wort "Schwätzer" stürzt, wo er derjenige ist, der bisher am meisten mit Schmutz um sich geworfen hat, finde ich auch sehr interessant. Also:

Nur weil ich nicht blind einem folge der andere beschuldigt? Ich habe hinterfragt und nachgeforscht und jetzt zeigt sich wer wirklich zur Mafia gehört, nämlich die die bisher kaum was zu sagen hatten und ehrenwerte Mitbürger an den Galgen bringen wollen.


...
Viel wahrscheinlicher ist für mich das Splash herausgefunden hat das Tomminator Nachts nicht ermordet werden kann sondern um ihn loszuwerden ein Lynch nötig ist.
...
Nachdem du erst sowas in den Raum stellst, wirkst das jetzt wie eine sehr verzweifelte Nummer. Wenn ich nicht schon für dich gevoted hätte, würde ich es jetzt machen.

Gibt ja auch mehrere Rollen/Fähigkeiten die man Nachts lieber nicht besuchen geht. Aber stell dich ruhig vor deinen Mafia-Kumpel, wenn du dich traust komm mich doch mal Nachts besuchen.  >:D
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1567 am: 30.Oktober 2017, 20:40:05 »

Interessant was hier mal wieder los ist. Ich wollte letzte Nacht juve untersuchen, wurde allerdings wieder blockiert. Und nun voten viele für ihn. Die einzigen Erkenntnisse die ich habe bleiben die zu Tomminator, juve traue ich aber auch nicht über den Weg. Die Stimmen gegen juve kamen aber sehr schnell, fast schon zu schnell. In den letzten Tagen wollte fast niemand lynchen.

Auch wenn juve für mich weiterhin verdächtig ist bleibe ich vorerst bei Tomminator, den konnte ich wenigstens schon einmal unter die Lupe nehmen.

Vote: Tomminator4real
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1568 am: 30.Oktober 2017, 21:02:41 »

aktueller Zwischenstand
Deadline: 31.10. 21:00h

Juve2004 - 5
Tomminator4real - 2

Noch 5 Leute müssen abstimmen, noch 2 Stimmen werden für eine Mehrheit gebraucht
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1569 am: 31.Oktober 2017, 13:12:39 »

Schwierig. Irgendwie deutet vieles auf juve hin, aber so ganz wohl fühle ich mich dabei nicht. Klarere Anzeichen wären echt vorteilhaft gewesen. Nun bleiben uns nur die Aussagen und die Hoffnung, dass dort ein versteckter Hinweis enthalten ist. Muss es mir bis zur Deadline echt überlegen, ob ich das mittragen kann.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1570 am: 31.Oktober 2017, 13:23:59 »

vote: juve2004

Da wir endlich irgendwie vorankommen müssen.

Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1571 am: 31.Oktober 2017, 14:29:15 »

Dann heul aber nicht rum wenn die Mafia gewinnt. Flyinguwe ist auch seltsam, hat nie was zu sagen sondern bringt nur seinen vote und das wars.

Habt ihr mal in betracht gezogen das es keinen Hitman gibt sondern die Mafia bzw. der Don immer einen anderen mit einem Mord beauftragt? Das würde erklären warum idandt keine genauen Hinweise gepostet hat und Tomminator so selbstsicher hier durch die Gegend spaziert, nur als die Stimmen für einen Lynch von ihm mehr wurden hat er Panik bekommen!

Macht was ihr wollt und helft der Bande mit einem Lynch von mir. Beweisen kann ich nichts nur sagen das ich Nachts nicht sterben kann und das wird die Mafia wissen sonst würde sie mich nicht lynchen wollen.
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1572 am: 31.Oktober 2017, 14:59:53 »

Es ist doch immer das gleiche. Jeder der den Strick am Hals spürt beteuert seine Unschuld. Aber da die Mafia bisher unsere Verdächtigen verschont, aus welchen Gründen auch immer, können wir nun mal nur Gewissheit erhalten, wenn wir jemand lynchen. Außerdem kann man auch aus dem Wahlverhalten einige Rückschlüsse ziehen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1573 am: 31.Oktober 2017, 15:21:07 »

Wer sind denn die Verdächtigen? Tomminator und ich, wenn ich bei der Mafia wäre meinst du nicht das Splash dann schon gelyncht wäre? Aber das war ja ok solange ich keinen von der Mafia beschuldige und lynchen will, jetzt wo ich gegen Tomminator bin sammle ich mehr Stimmen als Frauen Schuhe haben weil ich zu unbequem werde.
Lyncht mich halt und mit etwas Glück verliert ihr dann den der eventuell wirklich Polizist ist, deutet einiges darauf hin, Tomminator hat er als Bedrohung erkannt und wurde dann wieder geblockt weil er mich mit Sicherheit überprüft hätte damit er nicht aufdecken kann das ich "sauber" bin. Allein schon dafür Respekt an die Mafia.

Und dann schau mal wer welches Wahlverhalten an den Tag legt und wer wem schnell zur Seite steht und wer sich raushält bzw. nur still votet. Und immer dran denken "DU KÖNNTEST DER NÄCHSTE AM GALGEN SEIN!"
Zur Info! Shels hat, als sich eine Mehrheit für Tomminator abzeichnete, ganz schnell seinen Vote geändert!
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Online Online
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1574 am: 31.Oktober 2017, 15:42:20 »

Und dann schau mal wer welches Wahlverhalten an den Tag legt und wer wem schnell zur Seite steht und wer sich raushält bzw. nur still votet. Und immer dran denken "DU KÖNNTEST DER NÄCHSTE AM GALGEN SEIN!"
Zur Info! Shels hat, als sich eine Mehrheit für Tomminator abzeichnete, ganz schnell seinen Vote geändert!

All das ist notiert und auch, dass einige dich recht schnell am Galgen sehen wollten.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1575 am: 31.Oktober 2017, 17:01:56 »

Dann heul aber nicht rum wenn die Mafia gewinnt. Flyinguwe ist auch seltsam, hat nie was zu sagen sondern bringt nur seinen vote und das wars.


Was ist denn das für ein blamabler Versuch? Es gibt nix zu sagen, ausser von Verdächtigen wie dir und das ist eben leider immer nur heiße Luft.
Bestärkt mich zum Glück in meiner Entscheidung und ich werde weiterhin kein unschuldiges Blut an mir kleben haben.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1576 am: 31.Oktober 2017, 18:08:04 »

Ja die Mafia hat halt nix zu sagen, die freut sich das unschuldige Einwohner ermordet und gelyncht werden.
Gespeichert

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1577 am: 31.Oktober 2017, 19:32:20 »

Beweise haben wir keine, aber die Schlussfolgerung, dass Juve (oder auch Tomminator) mit Schwätzer gemeint sein kömnnte, klingt für mich erstmal glaubhaft. Außerdem müssen wir langsam mal vorankommen.

Vote: juve2004
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1578 am: 31.Oktober 2017, 21:35:22 »

(click to show/hide)
Die Tagphase ist vorbei
Es wurde eine Mehrheit erreicht.

Endlich, nach vielen Nächten hat das Dorf entschieden, alle Moralbedenken beiseite zu schieben und von ihrem Recht Gebrauch zu machen. Die Stadt hat entschieden, ein Opfer wurde gefunden. Obwohl er bisher viel sprach, war er auf einmal ganz still.
Erste als er von Galgen hing, konnten sie mit Sicherheit sagen, ob ihr Urteil gerecht war:
(click to show/hide)

Juve2004 - 8
Tomminator4real - 2


3 Personen haben nicht abgestimmt, eine Fähigkeit hat das Ergebnis beeinflusst.



Es beginnen 24 Stunden Nachtphase. Die Deadline dafür ist der 1.11. 22:00h

Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1579 am: 01.November 2017, 19:35:15 »

Da war die Entscheidung schneller da als mein Vote. Gute Arbeit. Entschuldigt meine zweitweise Abwesenheit; ich gelobe Besserung bei kommenden Abstimmungen!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 93   Nach oben