MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 198587 mal)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #160 am: 20.Juli 2017, 23:00:03 »

Alle PM Aktivitäten wurden abgeschlossen. Die dritte Nacht ist vorbei.


Tief in Gedanken läuft er durch die Stadt und ignoriert die hereinbrechende Nacht und die damit verbundene Gefahr. Er ist zwar froh darüber keinen Unschuldigen gelyncht zu haben, doch solange die Mafia in der Stadt ihr Unwesen treibt muss früher oder später etwas unternommen werden.

Als er in eine Gasse einbiegt bemerkt er zwei dunkle Gestalten. Vorsichtig nähert er sich der Szenerie und bekommt einige Gesprächsfetzen mit.

"Bitte... Bitte verschone mich!"
"Solange ihr nicht versteht das diese Stadt uns gehört wird niemand verschont."
"Was wollt ihr? Geld? Ich gebe dir was du willst!"
"Geld kann eine Waffe sein. Aber Politik ist zu wissen, wann man abdrückt. Arrivederci!"

Ohne zu zögern springt er zwischen die beiden Gestalten, er kann nicht zulassen das diese Nacht noch einer seiner Freunde stirbt. Ein Schuss fällt.

"Che rabbia! Früher oder später kriegen wir euch sowieso alle! Ihr zögert das unausweichliche nur hinaus!"

Der Anschlag ist fehlgeschlagen. In dieser Nacht ist niemand gestorben.


Die Tag-Phase beginnt. Es bleiben 48 Stunden um abzustimmen. (Die Tag-Phase endet spätestens Samstag, 22 Juli, um 23:00 Uhr)

Verbleibende Spieler:
  • Octavianus
  • Emanuel
  • Bloody
  • Shels
  • Henningway
  • idioteque3
  • Tomminator4real
  • doc_moustache
  • Hyperion
  • Koroshiya
« Letzte Änderung: 20.Juli 2017, 23:02:18 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #161 am: 20.Juli 2017, 23:33:54 »

Puh! Ich hatte schon befürchtet, dass es in dieser langen Nacht wieder jemanden von uns trifft. Das ist nicht passiert. Aber wie man hört, hat es einen Vorfall gegeben. Fast wäre es wieder zu einem Mord gekommen - wie es scheint konnte nur ein bislang unbekannter Held weiteres Blutvergiessen vermeiden.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen? Würde doch unser Bürgermeister noch leben - er würde nicht tolerieren, dass seine Schäfchen in Angst und Schrecken leben müssen.
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #162 am: 21.Juli 2017, 00:28:28 »

Nun gut, Tacheles. Wer auch immer mich da beschützt hat, vielen Dank. Wirklich. Ich frage mich jedoch warum man mich angegriffen hat , aber auch noch dazu beschützt hat, denn eine wichtige Rolle habe ich hier tatsächlich nicht. Habe ich in den Postings irgendwas gesagt, was die Mafia erzürnt hat? War ich nur ein Zufallsopfer? Was der Mafia nicht gefallen haben könnte, ist , dass ich meinen Vote, Hyperion zu lynchen, zurückgezogen habe. Mehr "belastendes" Material, was mich gefährlich macht, habe ich nicht gefunden.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #163 am: 21.Juli 2017, 08:44:21 »

Falls tomminator lügt, bitte ich daswahre Opfer sichzu offenbaren.

Falls du die Wahrheit sagst, weisst du wirklichnicht wer dich gerettet haben könnte?

Aus dem Rothervorgehobenen UNS deute ich das dieMafia zumindest aus zwei mitgliedern bestehen muss.

Che rabbia übersetzt google mit "dass Wut."  Warum das in rot steht keine ahnung.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #164 am: 21.Juli 2017, 08:59:14 »

Che rabbia übersetzt google mit "dass Wut."  Warum das in rot steht keine ahnung.

Das heißt in etwa "So ein verdammter Mist!".

https://deit.dict.cc/?s=che+rabbia

Edit: Das steht auch eigentlich nur in Rot da um klar zu machen das dieser Ausspruch vom Attentäter stammt.
« Letzte Änderung: 21.Juli 2017, 09:00:49 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #165 am: 21.Juli 2017, 09:30:33 »

Tag 1
Da ich überzeugter Pazifist bin, bin ich auch für keinen Lynchmord.

Vote: Niemand soll gelyncht werden

Tag 2
Vote: White

Ich habe Pakete geöffnet und Unmengen an Geldern ausgegeben, um mein Heim zu verschönern. Ich habe White nur gewählt, weil ich mich der Mehrheit anschließen wollte und wir nicht vorankommen, wenn wir keinen lynchen.

Tag 3
Auch nach einer durchzechten Nacht bin ich noch nicht sicher. was ich von einzelnen halten soll. Ich habe für White so einsilbig gestimmt, weil ich weiter musste und nur wenig Zeit hatte.

Ich glaube aber, dass insbesondere diejenigen, die viel schreiben, verdächtig sind. Da ich mich zu einem Vote nicht durchringen kann, sage ich:

Vote: Keiner möge sterben

Ich sage es offen heraus, ich möchte Octa hängen sehen. Er spielt mir hier zu raffiniert mit dem Gaspedal, ganz wie es ein echter Mafiosi  machen würde, um seine Ziele zu erreichen ohne unnötig Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Damit ihr das nachvollziehen könnt, habe ich einmal seine Zitate zusammengestellt. Zunächst versteckt er sich an Tag 1 in der Masse, bekennt sich zum Pazifismus, nur um an Tag 2 einsibig den Mord an White zu fordern, als er erkennt, dass sich hier eine Mehrheit zusammenfinden könnte, tritt er aufs Gaspedal und wirft sein Gewicht als Admin in den Ring um einen unschuldigen Bürger loszuwerden. Obwohl er sich am Vortag noch zum Pazifismus bekannt hat, begründet er den Vote auf Nachfrage nun damit "vorankommen" zu wollen. Nach dem Lynch an White erkennt er an Tag 3, dass sich keine Mehrheit zusammenfinden wird und geht wieder vom Gaspedal, indem er keinen Vote abgibt. Zusätzlich stellt er alle die sich aktiv am Aufdecken der Identitäten der Mafiosi beteiligen unter Generalverdacht, um eine Atmosphäre der Angst zu schüren.

Octa, ich will dich hängen sehen. Du bist ein Mafiosi!

Vote: Octavianus
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #166 am: 21.Juli 2017, 11:13:22 »

Dann erwidere ich dir den Gefallen und habe die Vermutung, dass Emanuel ein Mafioso ist. Ich bin es jedenfalls nicht, aber das werdet ihr vermutlich in dieser Nacht noch sehen, sofern ich nicht ermordet wäre, was unwahrscheinlich erscheint, schließlich wurde ich nun schon zum wiederholten Male verdächtigt und warum sollte die Mafia sich die Hände schmutzig machen, wenn sie doch die Bürger gegen mich aufhetzen kann? Das trifft sich gut.

Vote: Emanuel
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #167 am: 21.Juli 2017, 12:28:56 »

Ich bin dafür das tomminator und/ oder koroshjia jemanden vorschlagen
Und den lynchen wir dann.
falls der doc vorgeschlagen wird, soll er sichmelden dann überlebt er wenigstens noch diesen tag und die wahrscheinlichkeit steigt das wir einen mafiosi erwischen
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #168 am: 21.Juli 2017, 12:39:55 »

Ich finde, Emanuels Begründung klingt recht plausibel und schließe mich dem an.

VOTE: Octa
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Shels

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #169 am: 21.Juli 2017, 13:24:43 »

Ich schreibe hier mittlerweile fast ungern was, weil man sich mit jeder anderen Meinung selbst in den Fokus rückt, aber was solls:
a) es gibt noch eine andere hilfreiche Rolle auf unserer Seite (Polizist ist tot). Dann schreibt die Person eventuell ab und an Anschuldigungen in den Thread, kann aber keine Beweise liefern, weil die Person ihre Idendität nicht preisgeben will. Wir müssen herausfinden, wer die Person ist.
b) es gibt keine andere hilfreiche Rolle mehr. Dann werden wir Nacht für Nacht weiter dezimiert ohne Indizien zu bekommen, der Text von Splash wird uns nämlich sicher Hinweise auf die Identität geben.

Deswegen ist mein persönlicher Hauptverdächtiger im Moment:
Oh man, Leute.

Gut, auch wenn das die Gefahr für einen Mafia-Kill wohl enorm erhöht: Mich zu hängen wäre extrem wenig clever, weil ich eine für die Bürger wichtige Rolle habe. So long.
Warum lebst du dann noch und hast aber noch keine Hinweise liefern können?
Ich will nicht direkt für dich voten, du kannst ja erstmal antworten.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #170 am: 21.Juli 2017, 16:11:52 »

Auch wenn ich mich damit jetzt irgendwie sehr verdächtig mache, oder was auch immer, um auf Hyperion zu antworten:
Ich bin dafür das tomminator und/ oder koroshjia jemanden vorschlagen
Und den lynchen wir dann.
falls der doc vorgeschlagen wird, soll er sichmelden dann überlebt er wenigstens noch diesen tag und die wahrscheinlichkeit steigt das wir einen mafiosi erwischen

1. Ich bin einfach dafür, dass, wenn kaum Informationen geliefert werden, lieber einer mehr gelyncht wird als sonst.
Folgende Idee:  wir opfern/lynchen Octavianus
Stellt sich dann heraus, dass Octa doch ein Guter war, müssen sich sowohl Emanuel, als auch Koroshiya erklären, da ersterer ja Octa nun unbedingt hängen sehen will und Letzterer mitläuft. Kann schon sein, dass die Beiden unter einer Decke stecken.

2. Wir brauchen unbedingt die Info vom Bodyguard/ doc, denn die Nachricht, die ich bekommen habe, gab null Infos preis. Ich wurde attackiert und gerettet, mehr stand da nicht drin. Der Doc muss weitere Infos haben oder zumindest auch mal begründen, warum er ausgerechnet mich beschützt hat. Das kostet ihm unter Umständen dann in der darauffolgenden Nacht das Leben, aber wie gesagt.... es müssen Opfer gebracht werden, um weiterzukommen.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #171 am: 21.Juli 2017, 16:54:18 »

Nein, der doc sollte sich nicht zu erkennen geben, vllt kann er in der nächsten Nacht nochmal jemandenretten.
Sovald er sich outet ist er auf jedenfall tod.
Der einzige grund sich zu melden für den doc ist, wenn jemand anderes vorgibt der doc zu sein, oder wir ihn auf die abschussliste setzen. (Dann wird er zwar von der mafia gelyncht, aber tod wäre er ja so oder so.)

Ich verstehe auch nicht warum du koroshiya verdächtigst, nach all unseren informationen ist er der PGO gewesen, (falls er das nicht wat hätte sich der Echte inzwischen mal melden können)
Okay es könnte auch sein das der PGO wie ich mal gefragt hatte bei der mafia ist, aber das fände ich rein spielmechanisch etwas ungerecht.

Wie gesagt ich schliesse mich jetzt erstmal koro an und falls octa kein mafiosi ist würde ich vorschlage  danach emanuel zu hängen.

vote:octa
« Letzte Änderung: 21.Juli 2017, 16:57:06 von Hyperion »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #172 am: 21.Juli 2017, 17:59:53 »

Ganz vergessen zu voten. Vote: Octavianus
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #173 am: 21.Juli 2017, 18:14:38 »

Offensichtlich ist mein Schicksal besiegelt. Ihr tötet einen Vanillabürger, besondere Funktionen habe ich nicht. Doch gebt acht, wer hier alles für mich gestimmt hat.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #174 am: 21.Juli 2017, 18:36:08 »

Ich schließe mich dem Plan an, erst Octa und je nach dessen Zugehörigkeit danach emanuel zu lynchen. Wobei Bloody mir auch immer noch verdächtig vorkommt. Der wäre mein nächster Vorschlag, falls Octa Mafioso wäre.

Vote: Octa

Gespeichert

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #175 am: 21.Juli 2017, 18:46:02 »

Ich finde es ja schön, dass meine Argumentation Anklang findet, aber ich habe nie behauptet Octa beim Morden gesehen zu haben oder über mehr Hinweise zu verfügen als ihr. Ich habe lediglich dargelegt, weshalb mir Octa von allen am Verdächtigsten erscheint.

Jetzt müsste man mir aber doch bitte erklären, weshalb ich gelyncht werden müsste, falls Octa kein Mafioso ist.  ???
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #176 am: 21.Juli 2017, 19:07:36 »

Eigentlich hast du recht emanuel, nur weil man mit einer vermutung falsch liegt, bedeutet das ja nicht das du ein mafiosi bist.
Meine "liste" wäre
1.doc
2.bloody.
3.octa
Aber ich achliesse mich nunmal koroyashi an, der sich wiederum dir angeshlossen hat.
du begehst halt einen ähnlichen "fehler" wie ich damals mit unserm geliebten White,
ich denke so oder so wird  nach dem lynch (fallswir eine mehrheit finden) neu nachgedacht und danntrennt uns ja auch noch eine nacht vom nächsten lynch (es sei den octa ist der don)

PS: bei 10 verbleibenden personen und 4 sicheren Bürgern  (koro, tomminator, wer immer der doctor ist, und mein ego) sthen die chancen doch gar nicht so schlecht das wir in den 6 verbliebenen einen mafiosi treffen.
Gespeichert

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #177 am: 21.Juli 2017, 19:54:46 »

Nachdem ich den in vergangenen Tagen viel gepostet habe, wollte ich mich nun mit Mutmaßungen zurückhalten und beobachten. Hat so semi geklappt, ich poste ja schon wieder :D

1. Wir als Bürger müssen das Heft des Handelns in die Hand nehmen.

2. Emanuel hat den ersten Stein geworfen. Die Gründe sind etwas konstruiert, kann sein, muss aber nicht. Nun interessiert mich die zweite Reihe. Koroyisha ist erster Trittbrettfahrer. Thread durchforstet, kein entlastendes Material gefunden. Dann Tomminator - der wurde letzte Nacht angegriffen, was ihn entlastet.  Nun zeichnet sich ein Lynch ab, und es kommen keine Gegenvotes, ausser von Octa selbst direkt nach der Attacke. Jetzt passiert was interessantes: Wäre ich Mafioso, und würde sehen, dass Octa (falls Mafioso) bedroht ist, würde ich versuchen, den Spieß umzudrehen. Das hat bislang nur Shels getan. Seine Begründungen sind zwar schlüssig - Ich frage mich ebenfalls, warum Bloody überlebt, wenn er doch so wichtig ist - aber vielleicht gibt es dafür ja eine Erklärung?

3. Hyperion hört nicht auf, mich grundlos zu beschuldigen. Vielleicht kannst du nochmal begründen, warum du mich so gern hast? :D

Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #178 am: 21.Juli 2017, 23:00:08 »

Ein kleiner Zwischenstand.

Octavianus – 5
Emanuel – 1

Bisher gibt es keine Mehrheit.

Es bleiben 24 Stunden um abzustimmen. (Die Tag-Phase endet spätestens morgen, Samstag den 22 Juli, um 23:00 Uhr)
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #179 am: 22.Juli 2017, 02:16:54 »

Auf die Stille folgt die Tat:

Vote: Octavianus

Sterben soll er, der Don, der verdammte!
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 93   Nach oben