MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 199881 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #100 am: 17.Juli 2017, 21:20:29 »

Ich habe bisher überhaupt keine Gründe, fand nur deinen Beitrag seltsam, und Hyperion redet so viel Unsinn, da muss auch mal ein Fünkchen Wahrheit dazwischen sein. Aber um hier mal irgendwie eine Mehrheit für einen Lynch zu schaffen:

Change Vote: White

Obwohl mich eigentlich seine Idee überzeugt, dass Octa der Don ist. Sind die Rollen eigentlich verlost worden?
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #101 am: 17.Juli 2017, 22:11:21 »

Ich habe mittlerweile zwei Theorien:

Theorie 1: Octa ist Polizist, hat in der Nacht herausgefunden, dass White ein Mafiosi ist und weicht deswegen von seiner pazifistischen Linie ab. Begründet seinen Vote natürlich nicht so, damit die Mafia ihn nicht direkt in der nächsten Nacht zum sicheren Ziel nimmt. Selbst, wenn White jetzt nach der Hinrichtung als Bürger bekannt wird, gibt es immer noch die kleine Chance, dass Octa sich als Polizist geirrt hat (Siehe Rollenbeschreibung), die Theorie aber trotzdem stimmt.

Theorie 2: Octa ist ein Mafiosi, der am ersten Tag unschuldig unauffällig tat und nun langsam aber stetig dafür sorgen will, dass die Bürger sich gegenseitig dezimieren.

Natürlich muss auch keine der Theorien stimmen, aber das ist zumindest meine Begründung für meinen Vote.

Außerdem kann ich absolut nicht nachvollziehen, wieso White für Hyperion votet.


Daher -
Vote: White
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #102 am: 17.Juli 2017, 22:25:47 »

Sind die Rollen eigentlich verlost worden?

Die Zugehörigkeit und die Rollen sind zufällig verteilt worden, ich habe mir bei der Auswahl der Rollen aber schon was gedacht (dazu dann mehr wenn es soweit ist).

Neuer Zwischenstand:

White – 8
Hyperion – 1
Henningway – 1
Kein Lynch - 1

White hat bereits die nötige Mehrheit für einen Lynch. Da noch nicht jeder abgestimmt hat bleibt die Abstimmung bis zur Deadline offen, so kann sich jeder nochmal äußern und/oder voten (oder seinen Vote ändern).

Die Tag-Phase endet spätestens morgen, Dienstag den 18. Juli, um 16:00 Uhr.

Edit: doc_moustache's Vote hinzugefügt
« Letzte Änderung: 17.Juli 2017, 22:34:48 von Splash »
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #103 am: 17.Juli 2017, 22:29:11 »

Dann schliesse ich mich dem wütenden Mob an. Auch an meiner Mistgabel soll sein Blut kleben:

Vote: White
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #104 am: 17.Juli 2017, 22:37:51 »

Ich bin weder Polizist noch der Don, ich bin nur ein ganz normaler Bürger. :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #105 am: 18.Juli 2017, 03:55:59 »

Damit wir nicht so lange warten müssen, werde ich ich auch meine Stimme für White abgeben.

Vote: White
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #106 am: 18.Juli 2017, 05:24:12 »

Da ich offensichtlich in Kürze sterben muss sage ich euch, wieso ich für Hyperion gevotet habe, damit ihr bei der Auswahl der Mafiosi, die meinen Tod wollten weniger Probleme habt. Ganz einfach, er wollte mich zuerst aufhängen und gab den Anstoß. Da ich weiß, dass ich Bürger bin, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er keiner ist hoch. Oder er ist einfach nur dumm und hilft sowieso keinem.
Wie ihr bald sehen werdet hat die Mafia ihr Ziel erreicht und die größte Gefahr für ihre Machenschaften damit aus dem Weg geräumt. Behandelt mein "Erbe" gut und ihr habt vielleicht noch eine Chance. Bezweifele ich aber, da ihr ja dumm genug wart mich zu lynchen.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #107 am: 18.Juli 2017, 12:45:54 »

Ich stimme dir ja prinzipiell zu white, falls duwirklich ein bürger bist, wäre ich  natürlich als initiator unter besonderer beobachtung. Die mafia würde mich in diesem  Fall auch nicht in der Nacht lynchen, weil die verbliebenen bürger ihnen diese Arbeit vermutlich abnehmen würde..
Warum aber ausgerechnet du die"grösste"Gefahr für die Mafia bist?
Ich denke du versuchst einfach nur nocheinmal deinen allerwertesten aus der Schusslinie zu bugsieren.
Mir wäre es sogar eigentlich lieber wenn wir den doc lynchen, denn ER war es der dich mit seinen schützenden Aussagen verdächtig hat werden lassen, aber vielleicht war das auch nur ein Trick, denn jetzt plötzlich will er dich ja selbst lynchen.
Es tut mir leid für dich wenn du ein bürger bist,  aber ichdenke es muss jemand gelyncht werden um überhaupt Anhaltspunkte zu bekommen.

desweiteren stelle ich die Behauptung auf, das ausser dem Don keine weiteren Spezialrollen verteilt wurden
« Letzte Änderung: 18.Juli 2017, 12:49:31 von Hyperion »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #108 am: 18.Juli 2017, 14:48:25 »

Da ich offensichtlich in Kürze sterben muss sage ich euch, wieso ich für Hyperion gevotet habe, damit ihr bei der Auswahl der Mafiosi, die meinen Tod wollten weniger Probleme habt. Ganz einfach, er wollte mich zuerst aufhängen und gab den Anstoß. Da ich weiß, dass ich Bürger bin, ist die Wahrscheinlichkeit, dass er keiner ist hoch. Oder er ist einfach nur dumm und hilft sowieso keinem.
Wie ihr bald sehen werdet hat die Mafia ihr Ziel erreicht und die größte Gefahr für ihre Machenschaften damit aus dem Weg geräumt. Behandelt mein "Erbe" gut und ihr habt vielleicht noch eine Chance. Bezweifele ich aber, da ihr ja dumm genug wart mich zu lynchen.

Oute dich doch in deinen letzten Worten und teile mit, warum ausgerechnet du die größte Gefahr für die Mafia sein sollst. Bereits in der ersten Runde hast du ja ebenso völlig grundlos ohne Indizien und Beweise mich aufhängen wollen, von daher kann ich den letzten Satz gar nicht nachvollziehen.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #109 am: 18.Juli 2017, 16:01:39 »

Der zweite Tag ist vorbei. Hier das Ergebnis der Abstimmung.

White – 9
Hyperion – 1
Henningway – 1
Kein Lynch - 1

Ein Spieler hat nicht abgestimmt.


"Ich sage es euch nochmal: IHR HABT DEN FALSCHEN! IHR IDIOTEN!"

Doch all sein Klagen nützte nichts, sein Tod war beschlossene Sache. Aus der wütenden Menge schlug ihm nur noch Hass entgegen.

"Lyncht ihn!"
"Ich will BLUT sehen!"
"Nieder mit der Mafia!"
"Seit wann haben wir eigentlich eine Guillotine?"

Der Henker war bereit, es gab kein entkommen mehr. Die Bewohner der Stadt haben ihre Entscheidung getroffen, jemand muss sterben, der Mafia muss Einhalt geboten werden.

"So glaubt mir doch endlich, ich gehöre nicht zur Ma- ..."

White wurde gelyncht. Er war ein Vanilla Einwohner.


Die Nacht-Phase beginnt. Es bleiben 24 Stunden um alle PM Aktivitäten abzuschließen. (Die Nacht-Phase endet spätestens morgen, Mittwoch den 19. Juli, um 16:00 Uhr).

Verbleibende Spieler:
  • Octavianus
  • Emanuel
  • Bloody
  • Shels
  • Henningway
  • idioteque3
  • Kaliumchlorid
  • Tomminator4real
  • doc_moustache
  • Rejsinho
  • Hyperion
  • Koroshiya
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Emanuel

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #110 am: 18.Juli 2017, 16:13:52 »

Also stand ich während der Beerdigung vor seinem Grab, legte einen Kranz mit Blumen vor seinen Grabstein und sprach es so leise, dass es außer mir niemand verstehen konnte:

"Upps..."
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #111 am: 18.Juli 2017, 17:33:48 »

Ich möchte mich hiermit bei all meinen Mitbürgern und ganz besonders bei unserem viel zu früh dahingeschiedenen White entschuldigen.
Da habe ich mich wohl zu sehr in etwas verrannt was gar nicht da war.
Aber immerhin herrscht jetzt Gewissheit das die Aussagen von White generell vertrauenswürdig sind, auch wenn das natüelich einschliesst das ich zur mafia gehören könnte.
Deshalb sollten wir in der nöchsten Tag Phase einen der von White genannten Kandidaten lynchen.
ixh selbst werde mich in nächster Zeit etwas mit meinen Äußerungen  zurückhalten und beimnächsten vote mit der mehrheit stimmen ,oder im fall das es mich trifft enthalten.

Dennoch hier noch eine Liste der von mir verdächtigten Personen. Wobei ich davon ausgehe das es vermutlich 3 oder 4 mafiamitglieder gibt,

1. Doc
2. Bloody
3.tomminator
4.shels.

PS:mal sehen wer von uns die nacht nicht überlebt, in dieser Angelegenheit wünsche ich meinen mitbürgern aber trotz drängender schuldgefühle kein glück.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2017, 17:36:35 von Hyperion »
Gespeichert

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #112 am: 18.Juli 2017, 17:37:19 »

Was hat es für einen Sinn, für einen Kandidaten zu stimmen, für den White war? Er hatte keine Spezialrolle, damit auch kein weiteres Wissen als jeder andere.
Gespeichert

Hyperion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #113 am: 18.Juli 2017, 18:34:15 »

Da white nunja leider mit absoluter Sicherheit ein Bürger ist.
Sind seine Aussagen vertrauenswürdig und man kann sich sicher sein das dahinter keine doppelzüngigkeit steckt.
Gespeichert

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #114 am: 18.Juli 2017, 19:01:07 »

Alle PM Aktivitäten wurden bereits abgeschlossen. Die zweite Nacht ist vorbei.


Der letzte Tag beschäftigt ihn immer noch. Der erste wurde nun vom Mob gelyncht, doch die Mafia blieb verschont. Noch tief in Gedanken hört er plötzlich Geräusche vor seinem Haus. Ein Schatten huscht an seinem Fenster vorbei. Doch er ist vorbereitet. Vorsichtig öffnet er die Tür.

"Wer ist da? ... Hallo? ... Ich weiß das hier jemand ist!"

Er bemerkt wie sich jemand anschleicht, ein Schuss löst sich.

"HA! Mich erwischt ihr nicht!"

In Ruhe schaut er sich die Leiche an, die noch immer eine Klavierseite in der Hand hält. Anscheinend ist er dem Tod entkommen. Doch er ist noch nicht allein. Das Gebüsch vor seinem Haus raschelt, ohne Vorwarnung schießt er mehrmals in die Richtung aus der er die Geräusche vermutet.

"Ich habe doch gesagt ihr bekommt mich nicht zu fassen! Auch nicht zu zweit!"

Vorsichtig nähert er sich der zweiten Leiche.

"Oh... verdammt..."

Rejsinho ist gestorben. Er war der Hitman der Mafia.
Kaliumchlorid ist gestorben. Er war Polizist.


Kleine Info: Kaliumchlorid war ein normaler Polizist, also weder naiv noch paranoid oder verrückt. Seine Ermittlungen haben immer die korrekte Zugehörigkeit eines Spielers angezeigt (nur die Zugehörigkeit, aber nicht eventuelle Fähigkeiten). Mir ist aber gerade aufgefallen das ich in den Rollenbeschreibungen vergessen habe genau klar zu machen das dies auch möglich ist, mein Fehler.

Die Tag-Phase beginnt. Es bleiben 48 Stunden um abzustimmen. (Die Tag-Phase endet spätestens Donnerstag, 20. Juli, um 19:00 Uhr)

Bei 10 verbleibenden Spielern werden mindestens 6 Votes für einen Lynch benötigt.

Verbleibende Spieler:
  • Octavianus
  • Emanuel
  • Bloody
  • Shels
  • Henningway
  • idioteque3
  • Tomminator4real
  • doc_moustache
  • Hyperion
  • Koroshiya
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #115 am: 18.Juli 2017, 19:10:50 »

Oh nein, unser Polizist ist tot...
Also waren in der Nacht sowohl unser Polizist, als auch der Hitman bei Person X, welche daraufhin beide erschossen hat? Sehe ich das richtig?

Leider gibt es von beiden keinerlei hilfreiche Posts. Kalium hat vermutlich in der ersten Nacht White überprüft und dabei nichts festgestellt, jedenfalls gibt es keinerlei weitere Hinweise, die er hinterlassen hat.


E: Ich habe den Rollen-Text nochmal gelesen, korrigiert mich, wenn ihr das anders seht: X hat die Fähigkeit Paranoid Gun Owner und hat deswegen sowohl den Mafiosi, der X umbringen wollte, als auch den Polizisten, der X überprüfen wollte dadurch automatisch getötet, richtig?

Dann ist also die Frage, welcher Spieler hier sowohl das Ziel der Mafia als auch das Ziel des Polizisten war.

E2: Spricht irgendetwas dagegen, dass  sich die Person outet, die diese passive Fähigkeit hat? Da sie ja eh schon von der Mafia angegriffen wurde, outet man ja damit nichts, was sich selbst weiter gefährden sollte.
« Letzte Änderung: 18.Juli 2017, 19:26:58 von Bloody »
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #116 am: 18.Juli 2017, 19:58:33 »

Hab jetzt keine Zeit, mir nochmal die Rollen durchzulesen, bzw. zu suchen, aber gibt es hier auch irgendwie eine Rolle, die das Ziel hat, vom Mob gelyncht zu werden? Kenne ich aus Tales of Salem beispielsweise.

Wie dem auch sei, wenns das tatsächlich gibt....


Vote: Hyperion

Er bringt eine Unruhe rein, die mir gar nicht gefällt. Mag er Mafiosi sein, mag er einfach nur ein Aggressor sein, aber mal schön 4 Leute aufzulisten, die es sein könnten, das geht nicht.

PS: Ich habe null Beweise, null Indizien, als normaler Bürger hab ich nun mal keine Fähigkeiten.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #117 am: 18.Juli 2017, 20:00:59 »

Ja, den Jester. Und der gewinnt die Runde, wenn er selbst gelyncht wurde. Deswegen halte ich das Voten von Hyperion für keine gute Idee.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #118 am: 18.Juli 2017, 20:02:02 »

Ich betone nochmals, ich bin ein normaler Bürger und muss mir mal Gedanken machen, wer hier möglicherweise ein Mafioso ist. Sehe ich das richtig, dass diese Nacht keiner sterben wird, weil die Mafia erst einen neuen Hitman bestimmen muss oder habe ich die Regeln falsch im Kopf?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bloody

  • Researcher
  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #119 am: 18.Juli 2017, 20:13:14 »

Das passiert leider nur, wenn der Don stirbt..
Gespeichert
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 93   Nach oben