MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 93   Nach unten

Autor Thema: Das Mafia Spiel - Gamethread  (Gelesen 200309 mal)

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1120 am: 12.September 2017, 23:58:29 »

Die Runde war schon Hall of Fame verdächtig. Auch die Roleplay Instruktionen sorgten für die richtige Würze.
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1121 am: 13.September 2017, 02:10:49 »

Tja, die Geschichte wie Wahlmanipulator White hinterher die Macht in der Stadt übernahm kann leider aus Lustlosigkeit nicht geliefert werden...
Interessant, dass die Mafia wusste, dass ich der Wahlmanipulator war und mich trotzdem hat leben lassen... Andererseits ist natürlich die Chance eine nützlichere Rolle zu treffen höher.

Die Runde hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich glaube, dass es mit steigender "Erfahrung" noch besser wird. Großer Spaßfaktor war natürlich CSI gegen den Dorfpolizisten, sowas sollte in Zukunft allerdigns vermieden werden ^^
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1122 am: 13.September 2017, 02:57:02 »

AndyB hat Schwein gehabt, er war das nächste Ziel auf meiner Liste die Mafia war aber schneller. Ansonsten hab ich ja mit idioteque3 und Kaliumchlorid auch 2 von der Mafia korrekt auf dem Schirm gehabt.

Das mit Emanuel, und das habe ich ja schon erläutert, kam sicher nicht so gut aber ich habe ihm wirklich so eine Genialität zugetraut. Das er mir so verdächtig vorkam lag an seinen ganzen Anfeindungen gegenüber der Rolle des Polizisten, ich hiffe ja das es von seiner Seite wirklich nur eine Rolle war und nicht gegen mich als Person gehen sollte.

Ausserdem ist es verdammt schwer wenn man raus ist hier sich auch raus zu halten.  ;D
Gespeichert

Kaliumchlorid

  • Researcher
  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1123 am: 13.September 2017, 05:07:07 »

@Hindi und juve2004, ich wusste, dass ihr mich auf dem Schirm hatten. Diesbezüglich war es sogar ganz nett, dass juve mich untersucht hatte, um mir ein Alibi zugeben.
@White, du warst einfach keine Bedrohung, da du nie eine Wahl entscheidend beeinflusst hast. Zudem warst du mit deinen falschen Vermutungen sogar ganz nützlich.  ;)


Aber ehrlich gesagt, hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir soweit durchkommen.
Gespeichert
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1124 am: 13.September 2017, 09:49:23 »

Bis wir kapiert hatten, dass juve2004 der Polizist ist,  hatte ich auch schon zwei Leute entlastet, die allgemein als verdächtig angesehen wurden. Ab da wurde es dann schwierig für uns, insofern well played von ihm. Die Trefferquote der Bürger danach war aber erstaunlich hoch, Respekt dafür.
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1125 am: 13.September 2017, 10:49:42 »

Zum Glück hat uns meine Absenz nicht den Sieg gekostet, gut gemacht!

Henningway

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
    • HR Lingerie League
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1126 am: 13.September 2017, 13:13:51 »

Schön, dass es vorbei ist und mich endlich in Ruhe in mein Wohnzimmer zurückziehen kann  :)

Dem sicher geglaubten Tod von der Schüppe zu springen, weil irgendjemand eine neue Idee hatte, war das Highlight dieser Runde für mich  :D
Gespeichert
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1127 am: 13.September 2017, 13:54:32 »


Meiner Meinung nach war das bisher die interessante Runde. Bereits am ersten Tag ging eine interessante Diskussion los, dank Bloody der sofort lynchen wollte/musste und Flyinguwe der Tomminator als Vanilla Einwohner bekannt gab (wie bist du eigentlich darauf gekommen?).

Er schrieb halt genau das was ich auch geschrieben hätte/hab.
Tjaja, Kalium, nach der ersten Runde hatte ich dich schon durchschaut   8) und AndyB und Shakespeare waren auch recht naheliegend, obwohl ich dann doch nicht zielstrebig genug war
Ich wollte es dann auch nicht mehr weiter ausführen, aber natürlich macht es sinn als Bürger zu sagen, dass man kugelsicher ist.
Erstaunlich, dass wir die Runde trotz des frühen Verlusts von Rejs und dem gewöhnungsbedürftigen Polizisten noch gewonnen haben

Du hast Blut an den Händen! UNSCHULDIGES BLUT!!!
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1128 am: 13.September 2017, 17:24:44 »

Sehr schön, dass die Mafia besiegt wurde, auch wenn es am Ende alles oder nichts war. Dabei haben die Stadtbewohner sich anfangs eher gegenseitig behindert als zu kooperieren, glücklicherweise war es am Ende einfacher möglich, Mehrheiten zu finden. Bloodys Dreier-Rolle war sehr interessant, definitiv ein unterhaltsames Element, wie auch die ganze Runde sehr unterhaltsam war, auch wenn mich Juves Alleingang viele Nerven kostete.
Eine Frage allerdings noch an Emmanuel: Warum im Abschiedsbrief Henningway beschuldigen?
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1129 am: 13.September 2017, 18:12:27 »

Das würde mich auch interessieren  :)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

doc_moustache

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1130 am: 13.September 2017, 20:28:22 »

Wie LucaBall schreibt: Sehr schöne Runde mit einem kleinen Fragezeichen ... Was war da los, Emanuel?
Gespeichert
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi



Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1131 am: 14.September 2017, 13:16:21 »

Ich habe halt mein RPG zu gut gemacht. Es war wohl sofort klar, dass ich der PC Geek bin. Da muss ich nächstes Mal bisschen besser aufpassen, aber trotzdem werde ich mir wieder eine Rolle zulegen.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Splash

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1132 am: 17.September 2017, 04:57:30 »

Alle Rollen-PMs sind verschickt, es kann wieder losgehen 8). Sollte ich jemanden vergessen haben, schreibt mir sofort eine PM.


Vor einigen Jahren gab es hier mal eine kleine, friedliche Stadt. Eine Stadt voller netter Menschen mit freundlichen Gesichtern. Eine Stadt in der man sich gegenseitig hilft und unterstützt. Eine Stadt in der Verbrechen so gut wie nie vorkamen.
Doch diese Stadt existiert nicht mehr. Schon seit geraumer Zeit verändert sich der kleine Ort, der fernab der Zivilisation seinen eigenen Mikrokosmos bildet. Hier ist man noch unter sich, in guten wie in schlechten Zeiten.

Doch die schlechten Zeiten beginnen erst. Seitdem vor einigen Monaten Mafia-Banden auf der Bildfläche erschienen sind hat sich das Bild der Stadt radikal verändert. Wo früher Freundlichkeit groß geschrieben wurde herrschen jetzt Korruption und Gewalt. Der Bürgermeister, einer der letzten aufrechten Bürger die versuchten den kriminellen Sumpf zu bekämpfen, ist das jüngste Opfer dieser Entwicklungen. In seinem Bestreben seiner Heimat wieder Frieden zu bringen machte er sich zum Ziel krimineller Organisationen und zahlte dafür einen hohen Preis. Genauer gesagt 65,50€ - die Kosten für ein Zugticket 1. Klasse in die Hauptstadt. Dort überzeugte er einige hohe Tiere der Regierung die Stadt abzuriegeln und sich selbst zu überlassen.

So bleibt den Einwohner nichts anderes übrig als die Gefahren selbst zu bekämpfen. Doch was bedeutet das für die Zukunft der Stadt? Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit ihre Heimat zu retten?


Die Tag-Phase beginnt. Es bleiben 48 Stunden um abzustimmen.
(Die Tag-Phase endet spätestens Dienstag, den 19. September, um 05:00 Uhr)

Bei 18 Spielern werden mindestens 10 Votes für eine Mehrheit benötigt.

  • Tomminator4real
  • Bloody
  • idandt
  • White
  • juve2004
  • Kaliumchlorid
  • Tery Whenett
  • Hindi
  • idioteque3
  • Shakespeare
  • Flyinguwe
  • LucaBall
  • Shels
  • AndyB
  • wrdlbrmft
  • doc_moustache
  • Rejsinho
  • Sokratis
Gespeichert
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -


Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1133 am: 17.September 2017, 06:11:03 »

Wählt mich. Also zum Bürgermeister, nicht zum aufhängen. Wie immer denke ich, dass wir am ersten Tag niemanden lynchen sollten. Die Chance einen von uns zu treffen sind viel zu hoch.

OT: Über einen fancy Charakter mache ich mir dann später Gedanken. Nach stinkfaulem Kriegsveteran und Anzugsschnösel muss mal was anderes her :P
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1134 am: 17.September 2017, 11:23:47 »

Hmm, ich hatte drei Träume, in denen fast dasselbe passiert ist. Die Mafia wird aktiv, der Bürgermeister verschwindet und jemand namens White will Bürgermeister werden.
Gespeichert

Tomminator4real

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1135 am: 17.September 2017, 11:42:35 »

Tjoa, dann müssen wir mal wieder alles selbst machen. Hilfe von außerhalb brauchen wir sowieso nicht. Mafiosi, ich gebe euch 8 Nächte bis jeder von euch hängt  >:D
Gespeichert
Der Ball ist aus Leder. Das ist die Haut von der Kuh. Die Kuh grast. Deshalb will der Ball immer auf den Boden fallen. ( Dunga)

Shakespeare

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1136 am: 17.September 2017, 11:59:56 »

Unglaublich, so eine hinterlistige Tat hätte ich von unserem Bürgermeister nie erwartet!
Wie kann er nur aktiv dafür sorgen, dass die Mafia freie Hand in unserem friedlichen Ort hat.  >:(
Wahrscheinlich ist er bereits vor Jahren durch die Mafia bei uns eingeschleust worden. Wenn er nicht bereits erfolgreich geflohen wäre, hätte ich nicht wenig Lust an ihm mal etwas Lynchjustiz auszuprobieren...

Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1137 am: 17.September 2017, 13:53:45 »

So neue Runde neues Glück

Was die letzte Runde gezeigt hat, es geht in den ersten 2 Runden nicht zu lynchen, wurde aber verdammt knapp.
Wenn wir schon recht früh Indizien bekommen würden wär natürlich hilfreich, und es hat sich auch gezeigt, dass wir einfach rege Diskussionen führen sollten, damit sich die Mafiosi verraten, daher sollten sich am besten alle mal melden. Was denk ich nix bringt, ist diese Anschuldigung von gefühlt allen wie von Juve, das bringt nix, meines Erachtens nach.
Wenn sich also niemand verrät bin ich die Runde noch für:
Vote: Kein Lynch, bin aber bereit das auch noch zu ändern

OT: Haha Splash, geiles Intro  8)
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Flyinguwe

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1138 am: 17.September 2017, 14:02:17 »

Was für eine letzte Runde?
Was reden sie so verwirrt daher?
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Das Mafia Spiel - Gamethread
« Antwort #1139 am: 17.September 2017, 15:17:58 »

Er kennt den Circle of Doom nicht. Hängt ihn! Spaß beisteite.
Ich bleibe dabei, ohne Infos jemanden zu hängen wäre ein Fehler. Ich finde schon wieder alle verdächtig :D
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 93   Nach oben