So, dann gebe ich mal ein Update über die Entwicklung meines Depots in Zeiten von Corona.
Mein Gesamtdepot war vor Corona ca. 25% im Plus, als der Aktienmarkt völlig am Boden war etwa 20% im Minus.
Habe zu der Zeit noch ein paar Euros zusammengekratzt und in IT und nen NASDAQ-100 ETF gesteckt.
Stand jetzt bin ich gesamt wieder 3% im Plus. Hauptverantwortlich sind meine IT-Sachen, allen voran AMD, aber auch ein Gesundheitsfonds, den ich schon länger halte. Der ist seit dem Coronatiefpunkt um fast 40% gestiegen. Auch der NASDAQ-100 performt.
Einzig was im Depot als "Dividendenaktien" liegt ist eher so lala bis richtig abgekackt.
Trotzdem bin ich froh, dass sich zumindest im Gesamtbild kein Verlust mehr ergibt und zuversichtlich, dass es auch schnell wieder in den höheren Gewinnbereich geht.
Sparpläne habe ich ein wenig angepasst und investiere da jetzt mal ein paar Monate in IT und den oben erwähnten NASDAQ-100.
Meine chinesischen Sachen sind alle über den Daumen gepeilt bei 5-15% Verlust, aber steigen auch seit ein paar Tagen langsam wieder.