MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga - Saison 18/19  (Gelesen 184073 mal)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1120 am: 27.Mai 2019, 22:41:09 »

Dann mal Willkommen Union. Gute Sache und verdient!

Haben es beide nicht verdient.

Also im Vergleich zum VfB hat Union ne mega Saison gespielt.

Das stimmt. Aber wenn sie so wie in den Relegationsspielen auch in der Bundesliga spielen, haben sie keine Chance.

Dann mal Willkommen Union. Gute Sache und verdient!

Haben es beide nicht verdient.

Ein Dritter hat es mMn immer verdient aufzusteigen und ein 16. abzusteigen. Ganz einfach. Spielerisch war das von beiden heute gar nix.

Bin ja eh gegen die Relegation, von daher stimme ich dir zu.

Das spiel heute kannst du schwer mit einer bundesliga saison gleich stellen. Union hat heute alles richtig gemacht und steht dementsprechend in der bundedliga.

Stuttgart hat es über die ganze  saison vergurkt
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1121 am: 27.Mai 2019, 22:43:00 »

Dann mal Willkommen Union. Gute Sache und verdient!

Haben es beide nicht verdient.

Ein Dritter hat es mMn immer verdient aufzusteigen und ein 16. abzusteigen. Ganz einfach. Spielerisch war das von beiden heute gar nix.

Finde es auch irgendwie sehr unverdient, wenn sich wie die letzte Jahre ein Tabellen 16. noch im allerletzten Moment rettet.. dann lieber wie in England (und anderen Ligen) drei feste Absteiger und dann Relegation zwischen Platz 3-6 der 2. Liga  ;)
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1122 am: 27.Mai 2019, 22:51:22 »

Dann mal Willkommen Union. Gute Sache und verdient!

Haben es beide nicht verdient.

Also im Vergleich zum VfB hat Union ne mega Saison gespielt.

Das stimmt. Aber wenn sie so wie in den Relegationsspielen auch in der Bundesliga spielen, haben sie keine Chance.

Dann mal Willkommen Union. Gute Sache und verdient!

Haben es beide nicht verdient.

Ein Dritter hat es mMn immer verdient aufzusteigen und ein 16. abzusteigen. Ganz einfach. Spielerisch war das von beiden heute gar nix.

Bin ja eh gegen die Relegation, von daher stimme ich dir zu.

Das spiel heute kannst du schwer mit einer bundesliga saison gleich stellen. Union hat heute alles richtig gemacht und steht dementsprechend in der bundedliga.

Stuttgart hat es über die ganze  saison vergurkt

Habe ich auch nicht mit einer Bundesligasaison verglichen. Ich meinte ja nur, dass wenn sie dort so spielen wie heute und am Donnerstag ...

Union hat eigentlich gar nichts gemacht, aber das hat ja gereicht. Und wie gesagt, der Dritte der Zwoten sollte aufsteigen.

Finde es auch irgendwie sehr unverdient, wenn sich wie die letzte Jahre ein Tabellen 16. noch im allerletzten Moment rettet.. dann lieber wie in England (und anderen Ligen) drei feste Absteiger und dann Relegation zwischen Platz 3-6 der 2. Liga  ;)

Oder einfach wieder drei Auf- und drei Absteiger.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2019, 22:53:35 von wrdlbrmft »
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1123 am: 27.Mai 2019, 23:01:55 »

Relegationsspiele sind selten glanzvoll, um nicht zu sagen "rumpelig". Ich würde das nicht als Gratmesser nehmen.


Früher war mehr Yeboah. https://www.youtube.com/watch?v=dHFXKiZsOfE
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1124 am: 27.Mai 2019, 23:06:10 »

Dann mal Willkommen Union. Gute Sache und verdient!

Haben es beide nicht verdient.

Also im Vergleich zum VfB hat Union ne mega Saison gespielt.

Das stimmt. Aber wenn sie so wie in den Relegationsspielen auch in der Bundesliga spielen, haben sie keine Chance.

Dann mal Willkommen Union. Gute Sache und verdient!

Haben es beide nicht verdient.

Ein Dritter hat es mMn immer verdient aufzusteigen und ein 16. abzusteigen. Ganz einfach. Spielerisch war das von beiden heute gar nix.

Bin ja eh gegen die Relegation, von daher stimme ich dir zu.

Das spiel heute kannst du schwer mit einer bundesliga saison gleich stellen. Union hat heute alles richtig gemacht und steht dementsprechend in der bundedliga.

Stuttgart hat es über die ganze  saison vergurkt

Habe ich auch nicht mit einer Bundesligasaison verglichen. Ich meinte ja nur, dass wenn sie dort so spielen wie heute und am Donnerstag ...

Union hat eigentlich gar nichts gemacht, aber das hat ja gereicht. Und wie gesagt, der Dritte der Zwoten sollte aufsteigen.

Finde es auch irgendwie sehr unverdient, wenn sich wie die letzte Jahre ein Tabellen 16. noch im allerletzten Moment rettet.. dann lieber wie in England (und anderen Ligen) drei feste Absteiger und dann Relegation zwischen Platz 3-6 der 2. Liga  ;)

Oder einfach wieder drei Auf- und drei Absteiger.

Darmstadt hat vor einigen Jahren gezeigt das man auch mit wenig mitteln die klasse halten kann.

Union hat eine menge getan. Taktisch wollte man stuttgart komnen lassen und den druck erhöhen (je länger es 0-0 steht je mehr öffnet sich stuttgart). Der plan ging ja ohne weiteres auf als abdullahi den pfosten zwei mal traf. Auch gokia hätte aus seinen abschlüssen mehr machen können.
Das der plan nicht mit spielerischer schönheit geprägt ist, ist total legitim.
Stuttgart hatte zu Beginn halt richtig viel pech. Die erste ecke war stark getreten und der freistoß war satt getreten. In halbzeit 2 kam von stuttgart im Verhältnis  immer weniger.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1125 am: 27.Mai 2019, 23:40:04 »

Ich finde es ja wirklich gut, dass Union nun erstklassig ist (wenn auch anstatt meines Vereins) und ich wünsche ihnen eine erfolgreiche Saison, nicht falsch verstehen.

Der eine sagt "defensive Taktik", der andere sagt "ging nicht viel zusammen und man hoffte auf das Glück". Egal, ist inzwischen Schnee von vorgestern. Es sollte einfach nicht sein ...

... dann gibt es also wieder ein Heimspiel, zu dem ich sicher nicht gehen werde, weil die Idiotendichte auf beiden Seiten dann sehr hoch sein wird.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1126 am: 27.Mai 2019, 23:59:15 »

Ein ehemaliger Mitarbeiter der Eintracht scheint sich über einen ehemaligen Mitarbeiter von RB illegal Zugriff auf deren Scoutingdatenbank gehabt und in mehr als 5.000 Fällen auf Profile von Jugendspielern zugegriffen zu haben an dennen RB Interesse hatte.

Da muss man sich doch wirklich fragen wer bei RB für die IT-Sicherheit zuständig ist. Das Passwort wurde nicht geändert oder der Account gelöscht obwohl der Mann schon seit 2 Jahren nichtmehr für RB arbeitet und aufgeflogen ist es nur weil die Eintracht den Vorfall gemeldet hat.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2019, 09:42:05 von Maddux »
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1127 am: 28.Mai 2019, 07:33:11 »

Die teilen sich doch bestimmt nur die Zugangsdaten fuer nen Steam-Account, auf dem die FM Datenbank liegt ;-)
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1128 am: 28.Mai 2019, 08:04:43 »

Völlig verdienter Abstieg des VfB Stuttgart. Zolle mich als Schalker allerdings in Demut, denn dort hätte auch unsere diesjährige Rumpeltruppe stehen können. Ich mache drei Kreuze. Ich persönlich hoffe wieder auf einen direkten Wiederaufstieg des VfB. Habe auch einige Freunde, die diesen Verein supporten und bis auf einer Person wünsche ich ihnen eine erfolgreiche Spielzeit in der 2. Bundesliga.

Gleichzeitig freut mich der Aufstieg des 1. FC Union Berlins. Endlich ein Hauptstadtklub, dem man was abgewinnen kann. Selbiges kann ich von der Hertha nicht behaupten. Jedes Land hat einen Hauptstadtklub, der irgendetwas besonderes mit sich bringt - nur der BSC nicht. Ich kann dieser grauen Maus noch weniger abgewinnen als Vereinen wie Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg. Union bleibt, Hertha eine Etage tiefer. Meine Meinung. Don't @ me.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1129 am: 28.Mai 2019, 11:06:13 »

Völlig verdienter Abstieg des VfB Stuttgart. Zolle mich als Schalker allerdings in Demut, denn dort hätte auch unsere diesjährige Rumpeltruppe stehen können. Ich mache drei Kreuze.


Schalke ist auch nach subjektivem Eindruck teilweise ein Beispiel, wie es zusätzlich zu den Problemen nach einer "Spielglück"-Saison mit Hinten-dicht-und-vorne-irgendwie-Naldo-Ecke-Tor-in-Serie-zum-Einsnull™ in die andere Richtung kippte. Zumindest teilweise. Das bestätigt auch xG.

xG-Punkte letzte Saison: 51 (11 Punkte Overperformance)

Diese Saison 44.  (11 Punkte Underperformance)


Da waren diese Saison mit Sicherheit gerade in der Vorrunde zumindest einige Spiele dabei, die letzte Saison noch gewonnen worden sind. Prominentere Stimmen hatten ja bereits damals etwas geunkt... und damit Schalker Reaktionen getriggert. https://onefootball.com/de/news/matthias-sammer-ueber-den-fc-schalke-04-funktioniert-nur-weil-die-liga-schlecht-ist-de-19842917?variable=20190528 Sicher ist Schalke diese Saison auch schlechter gewesen als letzte. Aber in Teilen auch das alte Phänomen: Sind die Resultate gut, wird alles andere auch positiv gesehen. Dann sind die durch die Bank knappen Resultate in Serie "hart erarbeitet" statt auch ein Stückchen "Würfelglück". Und umgekehrt genauso: Absolute Katastrophe, wenn in Serie verloren wird. Willkommen in der Welt der wunderbaren kognitiven Dissonanzen. Und: Willkommen im Fuppes, diesem Sport, in dem jede Woche 90 Minuten gekickt wird -- aber trotz Dutzender Angriffe pro Partie, selbst den besseren, dabei meist null komma null zählbares bei rumspringt. ;D



« Letzte Änderung: 28.Mai 2019, 11:11:03 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1130 am: 28.Mai 2019, 12:35:28 »

Ein Dritter hat es mMn immer verdient aufzusteigen und ein 16. abzusteigen.

Warum? Woraus definierst Du das, dass ein 2.BL Dritter es immer verdient hat aufzusteigen, und der BL-16. es verdient abzusteigen?

Genauso gut könnte man argumentieren, dass wenn ein Zweitligist es nicht schafft, in der 2.Liga nicht wenigstens unter die ersten beiden zu kommen, sie in der 1.BL nichts zu suchen haben.

Oder der Tabellen 17. der 1.BL könnte argumentieren, dass sie es doch verdient hätten, wenigstens noch um den Abstieg spielen zu können, und es nur einen direkten Absteiger geben sollte...und, und, und.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1131 am: 28.Mai 2019, 13:47:26 »

Relegation auf so einer Ligaebene ist Schwachsinn. Einfach festlegen, wie viele auf- und absteigen und gut ist es.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1132 am: 28.Mai 2019, 13:58:43 »

Ein Dritter hat es mMn immer verdient aufzusteigen und ein 16. abzusteigen.

Warum? Woraus definierst Du das, dass ein 2.BL Dritter es immer verdient hat aufzusteigen, und der BL-16. es verdient abzusteigen?

Genauso gut könnte man argumentieren, dass wenn ein Zweitligist es nicht schafft, in der 2.Liga nicht wenigstens unter die ersten beiden zu kommen, sie in der 1.BL nichts zu suchen haben.

Oder der Tabellen 17. der 1.BL könnte argumentieren, dass sie es doch verdient hätten, wenigstens noch um den Abstieg spielen zu können, und es nur einen direkten Absteiger geben sollte...und, und, und.

Ja könnte man. Dann bitte einfach die Zahl der Aufsteiger festsetzen auf 2. Oder 5. Aber Hauptsache fix.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1133 am: 28.Mai 2019, 14:25:18 »

Man hätte auch 1964 argumentieren können: Ein Verein, der es zur Gründung letztes Jahr nicht geschafft hat, sich für die Bundesliga zu qualifizieren, sollte auch jetzt nicht da spielen. In Saarbrücken und Münster hätte sich vielleicht jemand für diese Betrachtung erwärmt.  ;)

Fakt ist, die Zahl der Auf- und Absteiger und das System, wie diese ermittelt werden, ist von Menschen gemacht. Bis vor 12 Jahren hatte die zweite Bundesliga noch vier feste Absteiger. Solche Regeln sind willkürlich und unterliegen ständigen Veränderungen. Ja, ich bin auch Relegationsgegner und ebenfalls der Meinung, dass das dem Aufstiegsaspiranten gegenüber nicht die fairste Regelung ist. Aber daraus muss man nicht unbedingt einen Verdienst ableiten. Vor ein paar Jahren hätte es ein Team, dass es nicht unter die ersten drei schafft, demnach auch nicht verdient, in der Champions League zu spielen. Das war, bevor die Bundesliga ihren vierten Startplatz fix hatte.

Genau so wird es ein Südamerikaner vielleicht unfair finden, ein Team nach der Leistung jeder einzelnen Saison absteigen zu lassen und nicht anhand der Durchschnittspunktzahl z.B. der letzten drei Jahre. Gerade bei sportlichen Wettkämpfen ist Gerechtigkeitsempfinden im Sinne von Austragungsmodi doch eine starke Frage von Gewohnheit. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Gespeichert
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1134 am: 28.Mai 2019, 14:42:08 »

Die Sache mit der Durchschnittspunktzahl ist eh ein Witz. Damit wollte man ja eigentlich nichts anderes erreichen, als dass die Großen sicher nicht absteigen. Dass es River und Independiente trotzdem erwischt hat, hat mich damals doch mit einer gewissen Schadenfreude erfüllt, obwohl ich River durchaus positiv gegenüberstehe.

Gerade den Großen immer noch mehr Planungssicherheit zu gewähren, lässt die Schere zwischen Arm und Reich unnötig noch weiter auseinanderklaffen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Starkstrom_Energie

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1135 am: 28.Mai 2019, 15:24:53 »

Ich bin auch kein Freund von der Relegation, auch wenn meine Cottbus beinahe von der ersten profitiert hätten. Wenn es jedoch unbedingt Finalspiele um die letzten Plätze in der Bundesliag geben muss, dann bitte nicht (nur) zulasten des Zweitligisten. Man kann im jährlichen Wechseln den 3. der zweiten Liga gegen den 16. der Bundesliga und dann den 4. der zweiten Liga gegen den 15. der Bundesliga spielen lassen. Dann wäre es eher fair, auch wenn der Qualitätsunterschied bei 15.-4. sicher größer ist.

Glückwunsch an Union Berlin! Ich freue mich riesig, dass dieser sympatische Verein nun endlich im Oberhaus spielt. Hoffentlich bleibt das auch für mehrere Jahre so. Ich lasse mich gern überraschen. Dass es jetzt nach der Europa-Wahl noch eine große Union-Party gibt, verwundert dann aber doch. ;D

Der Stuttgarter Abstieg bedeutet aber auch, dass es der HSV nun noch schwerer hat. Nürnberg, Hannover, Stuttgart und dazu sicher ein paar Überraschungen werden den Hamburgern die zwei/drei ersten Plätze sehr streitig machen.
Gespeichert
HaHoHe, Euer Jürgen!

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1136 am: 28.Mai 2019, 16:11:19 »

Wir Hannoveraner werden nächste Saison eher nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Dazu wird der Kader einfach zu stark umgebaut werden und die meisten Leistungsträger verlassen den Verein.
Sehe da die Chance für Stuttgar gar nicht so schlecht.
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1137 am: 28.Mai 2019, 17:16:34 »

Mal abwarten, wer bleibt und wer geht und wer kommt!

Gomez bleibt schon mal, Didavi hat sich auch schon so geäussert und Esswein müssen wir leider behalten. Die meisten Spieler haben einen Vertrag für die 2. Liga, aber mal sehen, wer von denen tatsächlich mit in die untere Etage geht. Bei Donis, Zieler, Aogo, Akolo, Castro und Ascacibar kann ich mir das z.B. nicht vorstellen. Baumgartl ist beleidigt und will wohl gehen. Pavard saust nach München, Kabak kann bei Abstieg für 15 Mio den Verein wechseln, Kempf für 13 Millionen.

Weiss nicht, ob das nach sicherem Aufstieg klingt.
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1138 am: 28.Mai 2019, 17:29:19 »

Gomez wird schon mal 15 Stück machen, das ist keine schlechte Ausgangslage :D
Gespeichert

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 18/19
« Antwort #1139 am: 28.Mai 2019, 17:32:25 »

Gomez dürfte in der zweiten Liga tatsächlich Gold wert sein.
Für die erste reicht es nur noch mit Abstrichen, aber gegen das absolute Groß der zweiten Liga wird er sicherlich netzen können. Wenn er denn dann Stammspieler sein sollte.


Gibt es denn schon konkrete Aussagen des VfB zur nächsten Saison? Wird das wirklich eine Mission Wiederaufstieg wie bspw. bei Köln oder lässt man das ruhiger angehen (Kann man wahrscheinlich gar nicht)?
« Letzte Änderung: 29.Mai 2019, 13:13:06 von Stefan von Undzu »
Gespeichert