MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Gewinnt Real die CL dieses Jahr auch wieder?

Frag Hindi.
- 5 (11.6%)
Frag Hindi nicht.
- 2 (4.7%)
Frage alle anderen.
- 1 (2.3%)
Frage niemanden.
- 1 (2.3%)
Wer ist Hindi?
- 18 (41.9%)
Kroatien
- 16 (37.2%)

Stimmen insgesamt: 40

Umfrage geschlossen: 07.August 2018, 17:27:24


Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 32   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2018/19  (Gelesen 98644 mal)

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #540 am: 08.Mai 2019, 07:36:12 »

Natuerlich wuerden Tottenham oder Ajax auch verdient im Finale stehen, aber ich stimme Matiasu schon zu.

Wenn Juergen Klopp gefragt wird, gegen welches Team er sich in einem CL-Finale (kein Hin- und Rueckspiel) die besseren Chancen ausrechnen wuerde, dann wuerde die Wahl doch vermutlich eher auf Ajax oder Tottenham als auf Barca, Real oder Juve fallen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DeDaim

  • Co-Admin
  • Nationalspieler
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #541 am: 08.Mai 2019, 08:06:28 »

Wenn Juergen Klopp gefragt wird, gegen welches Team er sich in einem CL-Finale (kein Hin- und Rueckspiel) die besseren Chancen ausrechnen wuerde, dann wuerde die Wahl doch vermutlich eher auf Ajax oder Tottenham als auf Barca, Real oder Juve fallen.

Da bin ich mir nichtmal sicher, gerade was Ajax anbelangt. Die spielen ja nicht nur guten Fußball, sondern sind mit einem so unbändigen Willen bei der Sache - gerade Klopp dürfte die davon ausgehende Gefahr einschätzen können. Aber klar, auf dem Papier sind die anderen Mannschaften hochkarätiger besetzt und an einem richtig guten Tag für Liverpool verdammt schwer zu schlagen - gilt aber eben auch umgekehrt.

@Rejs: Was hat dir der Klopp nur angetan? ;D Man kann ihn mögen oder nicht mögen, genauso wie Liverpool. Aber vor der Leistung gestern muss man neidlos den Hut ziehen. Finde das "Rumstänkern" ehrlich gesagt unangebracht.
Gespeichert
Nicht jeder, der 'ne Leiter hat, darf fahren wie die Feuerwehr!

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #542 am: 08.Mai 2019, 08:42:43 »

Natuerlich wuerden Tottenham oder Ajax auch verdient im Finale stehen, aber ich stimme Matiasu schon zu.

Wenn Juergen Klopp gefragt wird, gegen welches Team er sich in einem CL-Finale (kein Hin- und Rueckspiel) die besseren Chancen ausrechnen wuerde, dann wuerde die Wahl doch vermutlich eher auf Ajax oder Tottenham als auf Barca, Real oder Juve fallen.

Hm, ich bin bin mir sicher dass die Wahl derzeit eher auf Real fallen würde.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #543 am: 08.Mai 2019, 08:58:33 »

Okay, fair enough. Real nehme ich mal raus. Die sind wirklich in furchtbarer Verfassung.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #544 am: 08.Mai 2019, 09:27:46 »

This was Anfield!

Erschreckend was hingegen Barca da "spielte" ... freut mich für den LFC:

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #545 am: 08.Mai 2019, 09:28:43 »

In Relation zu den anderen Gegnern die möglich gewesen wären, sind Tottenham oder Ajax schlichtweg die einfachste Aufgabe. Von Jausengenger hab ich nicht geredet. ;)

Ganz einfach nur davon, wenn nicht jetzt wann dann?

Stimmt. Ajax und die Spurs haben nur Vollblinde geschlagen und stehen im Halbfinale, weil die Spieler so süß aussehen. Solche Aussagen sind halt einfach grob falsch. Sie sind besser als die Teams, die ausgeschieden sind, weil sie diese eben ausgeschaltet haben.
Solche Gedankengänge sind übrigens der Grund, warum vermeintliche Favoriten wie Barca gestern teilweise richtig zerlegt werden.

Also von Alter her sehen manche Ajax Spieler noch süß aus. :laugh: Komm auf den Boden der Tatsache zurück, Fakt ist leichtere Gegner hätte Klopp noch nie in einem Champions League Finale.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #546 am: 08.Mai 2019, 09:44:36 »

Ich weiß nicht, wieso einige hier die potentiellen Finalgegner von Liverpool so abschätzig beurteilen. Jedes Team, dass es bis ins Finale der Champions League schafft, hat eine lange und kräftezehrende Saison hinter sich. Jedes Team hat dabei mehr oder minder prominent besetzte Gegner besiegt und sicherlich auch von glücklichen Momenten profitiert, aber ein einfaches Los sind weder Tottenham noch Ajax. In deren derzeitiger Verfassung gehören sie (zurecht) zur europäischen Spitzenklasse.
Ajax ist natürlich aufgrund der finanziellen Kräfteverhältnisse trotz des Hinspielsiegs ein Außenseiter und wäre das auch im Finale, trotzdem stehen sie verdient im Halbfinale und ich denke, dass es (Achtung, Phrasenschwein) in einem Finale sowieso keinen leichten Gegner geben kann.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #547 am: 08.Mai 2019, 10:07:34 »

Aber im Halbfinale kanns noch leichte Gegner geben :D Wenn man sich da an ein Schalke mit Sarpei Schmitz und Karimi im HF gegen Manchester erinnert :D
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #548 am: 08.Mai 2019, 10:09:07 »

Wobei ich bei Tottenham den Eindruck habe, dass deren beste Phase vorbei ist. Die wirken massiv überspielt und laufen aufgrund zahlreicher Verletzungen und ohnehin kleinem Kader physisch auf dem letzten Zacken. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass sie heute ausscheiden.

Ajax auf der anderen Seite befindet sich immer noch in Topform. Aber bis zum Finale sind es ja noch einige Wochen, da kann viel passieren.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #549 am: 08.Mai 2019, 10:22:07 »

Aber im Halbfinale kanns noch leichte Gegner geben :D Wenn man sich da an ein Schalke mit Sarpei Schmitz und Karimi im HF gegen Manchester erinnert :D

Das dachte sich Inter im Viertelfinale vermutlich auch...
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #550 am: 08.Mai 2019, 11:32:11 »

Das Lustige am Fuppes ist: Macht Barcelona in der ersten Hälfte das durchaus mögliche Tor, geht das Spiel womöglich ganz anders aus. Keine Überreaktionen, Barcelona wäre jetzt auf Jahre hinaus schlagbar wie damals gegen München. Aber so ist Valverde mit Sicherheit mindestens angezählt -- hat er es doch gewagt, die heilige Barca-Philosophie anzugreifen; inwiefern die für so einen Spielverlauf wie gestern verantwortlich ist, wird demnächst bestimmt auch einer der Experten genauer aufdröseln.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #551 am: 08.Mai 2019, 12:57:21 »

Für mich war der Knackpunkt am gestrigen Abend die mentale Reaktion von Barca auf das 2:0. Hängende Köpfe, kein Aufbäumen (zumidest war im TV nichts zu sehen), Schockzustand. In dem Moment hatte ich wirklich das Gefühl, dass in wenigen Sekunden/Minuten das 3:0 fallen muss - es hatte den Anschein, als wäre Barca mit den Köpfen beim Rückspiel gegen die Roma im Vorjahr und wüsste bereits, dass das hier wieder daneben geht.
Natürlich kam Liverpool dadurch auch in einen Flow, dennoch wäre dies mit einer mental besseren Reaktion von Barca wohl nicht so gekommen.



PS: Interessante Analyse über den Spielstil von Ajax von Ogi Zaric (https://www.laola1.at/de/red/fussball/champions-league/ajax--total-fussball-2-0---tradition-trifft-innovation/)
« Letzte Änderung: 08.Mai 2019, 13:07:15 von MichaelCR97 »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #552 am: 08.Mai 2019, 13:39:39 »

Ich weiß nicht, wieso einige hier die potentiellen Finalgegner von Liverpool so abschätzig beurteilen. Jedes Team, dass es bis ins Finale der Champions League schafft, hat eine lange und kräftezehrende Saison hinter sich. Jedes Team hat dabei mehr oder minder prominent besetzte Gegner besiegt und sicherlich auch von glücklichen Momenten profitiert, aber ein einfaches Los sind weder Tottenham noch Ajax. In deren derzeitiger Verfassung gehören sie (zurecht) zur europäischen Spitzenklasse.
Ajax ist natürlich aufgrund der finanziellen Kräfteverhältnisse trotz des Hinspielsiegs ein Außenseiter und wäre das auch im Finale, trotzdem stehen sie verdient im Halbfinale und ich denke, dass es (Achtung, Phrasenschwein) in einem Finale sowieso keinen leichten Gegner geben kann.

Trotzdem ist es so, dass Klopp vor seinen anderen beiden CL-Finals krasser Außenseiter war. Mit Dortmund gegen Bayern und mit Liverpool gegen Real war man bei den Buchmachern wohl nicht gerade favorisiert, eher der klare Außenseiter. Ich reite auch gerne mal auf Klopps unglaublich schlechter Finalbilanz rum, dennoch ist die Konstellation in diesem Jahr eine ganz andere. Liverpool wird Favorit sein. Das darf man sicherlich einfach mal so feststellen und berücksichtigen.

Das heißt im Fussball natürlich nicht immer etwas, der große FC Barcelona ist nun zum zweiten Mal hintereinander nach einem klaren Hinspielsieg noch aus der CL gekegelt wurden. Wie standen dafür die Chancen? Experten, Fans und Co. neigen zur Übertreibung. Jochen Breyer: "Ist durch, oder?" Vollkommen ohne Grundlage sind die Einschätzungen jedoch nicht. Warten wir mal die Quoten ab,
Ajax überperformt aus meiner Sicht schon ein Stück weit. Die haben tolle Jungs, aber im Vergleich zu den anderen Mannschaften eigentlich auch klare Schwachstellen, zumindest in der Defensive. Vielleicht gelingt ihnen auch im möglichen Finale wieder so ein Ritt, ein Finale wie in der EL 2017 wäre aber wohl wahrscheinlicher. Tottenham geht noch viel mehr auf dem Zahnfleisch als die anderen und ist extrem von Personalproblemen gebeutelt. Es hat schon Gründe, warum die in der Premier League 24 (!) Punkte hinter Liverpool liegen.

Ich glaube übrigens fest daran, dass Kloppos Finalfluch anhält. Evtl. werde ich ein paar Euro darauf setzen.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #553 am: 08.Mai 2019, 13:55:11 »

Liverpool - Ajax wäre ein herzzereissendes Finale, in dem ich nicht wüsste, für wen ich sein soll. Einerseits mag ich Kloppo und möchte ihm nicht noch eine Finalteilnahme zumuten, andererseits wird Ajax nie wieder (zumindest zu meiner Lebenszeit) in ein Championsleaguefinale kommen.
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #554 am: 08.Mai 2019, 14:02:02 »

Ich wollte keineswegs abstreiten, dass Liverpool der Favorit im Finale ist. Mir ging es darum, dass Ajax und Tottenham durchaus in der Lage sein können, LFC Paroli zu bieten. Letztlich ist es mir egal, wer gewinnt. Ajax sähe ich da als Romantiker natürlich gerne auf dem Siegerpodest stehen, aber wenn es einer der PL-Vereine wird, dann ist das eben so.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #555 am: 08.Mai 2019, 17:59:22 »

Das böse DAZN blockt also die Übertragung des CL-Finales im ZDF. Böse, böse...
Was denken die sich nur dabei? Haben die etwa gar ein wirtschaftliches Interesse?
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #556 am: 08.Mai 2019, 20:10:13 »

Das böse DAZN blockt also die Übertragung des CL-Finales im ZDF. Böse, böse...
Was denken die sich nur dabei? Haben die etwa gar ein wirtschaftliches Interesse?

Hier der Artikel dazu https://rp-online.de/sport/fussball/champions-league/champions-league-finale-wird-nicht-im-free-tv-uebertragen_aid-38657515

Wahnsinn was sich das ZDF da raus nimmt  ;D müssen die Leute halt den kostenlosen Probemonat von DAZN in Anspruch nehmen  ;)
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #557 am: 08.Mai 2019, 20:23:10 »

Wie Calmund grad so tat als hätte Tottenham kein Geld, ich Vergleich zu den anderen Top Teams in England. Ein Stadion um 1 Mrd. € stellt sich auch nicht aus dem Nichts auf. :laugh:
Gespeichert

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #558 am: 08.Mai 2019, 21:00:43 »

Das böse DAZN blockt also die Übertragung des CL-Finales im ZDF. Böse, böse...
Was denken die sich nur dabei? Haben die etwa gar ein wirtschaftliches Interesse?

Verstehe auch nicht warum das ZDF noch mehr Geld für Fußball rausschmeißen will. Reicht doch völlig, wenn ein Champions League Finale von Dazn und Sky übertragen wird. Jeden den es interessiert kann dafür bezahlen. Verstehe nicht warum das ZDF sich da überhaut drum bemüht.  ::)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2018/19
« Antwort #559 am: 08.Mai 2019, 21:49:54 »

Ajax führt nach der ersten Hälfte völlig verdient mit 2:0 und hält damit den Traum vom Supercup zwischen Ajax und Eintracht Frankfurt weiter am Leben.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 26 27 [28] 29 30 ... 32   Nach oben