MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 174   Nach unten

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 579741 mal)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #220 am: 30.Oktober 2018, 21:43:51 »

Du hast dir mit Everton aber auch was eingebrockt  ;D Mit denen hab ich letztes Jahr auch einen Save gehabt und hab nie ne richtige Formation gefunden. Also nicht entmutigen lassen, das kann und wird immer mal passieren. Wenn du LA/RA hast, würde ich die als Neuling erstmal auch da spielen lassen, wenn sie auf LM/RM nicht versiert sind. Das schöne am FM ist allerdings, dass sie dort auch gute Leistungen bringen können, wenn die Attribute entsprechend sind. Schaue dir aber vor allem die vom Spiel empfohlenen Spielerrollen für jeden einzelnen an, die sind sehr bedeutend. Dann hast du ne gute Grundlage.

Und weil du weiter oben gefragt hattest: Du kannst die farblichen Punkte für die Positionen bei den Einstellungen selbst nach deinem Geschmack einrichten oder dort zumindest einsehen wie sie gestaffelt sind:

Klick aufs FM-Logo oben rechts > Einstellungen > Interface > Skin-Farben > Spielpositionen

Viel Spaß beim zocken!
Gespeichert

FabSTAR

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #221 am: 31.Oktober 2018, 00:10:34 »

Ich weiß, dass das eine wirklich dumme Frage ist, aber gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Logopack man aktuell benutzt? Ich weiß ganz sicher welche Spielerbilder ich mir heruntergeladen habe, aber ich kann auf Teufel komm raus nicht mehr sagen, welches Logopack ich aktuell installiert habe, das würde ich dann logischerweise gerne updaten für den 19er.

Ich weiß nur, dass es ganz sicher nicht das Metallic Logo Pack ist, weil es von einer Quelle stammen muss, die nichts mit irgendeinem Premium-Account zu tun hat. Änderungsdatum der Dateien ist der 14.12.2017 falls das irgendwie hilfreich ist :/. Das Pack scheint mit 84.280 Dateien auch ziemlich groß zu sein. Hat da vielleicht jemand eine Vermutung? ;D
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #222 am: 31.Oktober 2018, 06:29:44 »

Ich weiß, dass das eine wirklich dumme Frage ist, aber gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welches Logopack man aktuell benutzt? Ich weiß ganz sicher welche Spielerbilder ich mir heruntergeladen habe, aber ich kann auf Teufel komm raus nicht mehr sagen, welches Logopack ich aktuell installiert habe, das würde ich dann logischerweise gerne updaten für den 19er.

Ich weiß nur, dass es ganz sicher nicht das Metallic Logo Pack ist, weil es von einer Quelle stammen muss, die nichts mit irgendeinem Premium-Account zu tun hat. Änderungsdatum der Dateien ist der 14.12.2017 falls das irgendwie hilfreich ist :/. Das Pack scheint mit 84.280 Dateien auch ziemlich groß zu sein. Hat da vielleicht jemand eine Vermutung? ;D

TCM?

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24717.0.html
Gespeichert

freshandy

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #223 am: 31.Oktober 2018, 08:09:57 »

Super, danke dir!

Gibts eine Empfehlung von dir / euch für die Ligen-Auswahl?

Habe jetzt mal mit Dortmund angefangen und nur Deutschland als spielbar gewählt. Ingesamt habe ich 33 Ligen ausgewählt in circa 10 Ländern und diese als als betrachtbar eingestellt. Oben rechts steht bei "geschätzter Spielgeschwindigkeit" fünf Sterne.

Was meint ihr? Zu viel, zu wenig?! :)

Wenn Du 5 "Geschwindigkeits"-Sterne hast heißt das auf jeden Fall, dass noch "Luft" da ist, dem FM mehr zum rechnen zu geben - und grundsätzlich gibt es da zwei Schrauben: Quantität oder Qualität? Du kannst entweder noch weitere Ligen dazu nehmen - oder Du rufst den Punkt "Detaillevel" im FM-Menü auf und änderst die Berechnung von Wettbewerben auf "volle Details". Auf den ersten Blick mag die erste Möglichkeit (möglichst viele Ligen) die klar interessantere sein, aber ich für meinen Teil habe inzwischen "betrachtbare" Ligen aus meinen Spielen verbannt und lasse alles, was aktiviert ist auch detailliert berechnen. Warum? Wenn der FM Spielergebnisse zwischen KI-Teams berechnet, dann möchte ich, dass er es nach den gleichen Regeln tut, wie er sie anwendet, wenn ich mitspiele. Das führt zum einen dazu, dass es mehr Überraschungen gibt und sämtliche Spieldetails wie (versteckte) Spielerattribute (z.B. Unsportlichkeit, Verletzungsanfälligkeit) voll durchschlagen. Und indirekt führt das wiederum dazu, dass sämtliche Statistiken im Spiel auch wirklich aussagekräftig werden und beim Scouting hilfreicher sind. Auch führt das mindestens gefühlt zu einer besseren und aktiveren KI, was Vereinsführung (z.B. Einstellen von Mitarbeitern) und Transfers angeht.

Das ist aber nur meine Präferenz...

@ pex, aquagenius

Aus den FAQ am Anfang des Erste-Hilfe-Threads:
Zitat
Was ist der Unterschied zwischen: Spielbar, Betrachtbar und gar nicht ausgewählt und wie werden die einzelnen Meisterschaften simuliert?

Spielbar - man kann einen Verein aus diesen Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler sowie weitere Spieler aus dieser Nation werden geladen (also eine größere Datenbank); die Berechnung der Ergebnisse erfolgt etwas langsamer, aber dafür auch ausbalancierter
Betrachtbar - man kann keinen Verein aus betrachtbaren Ligen trainieren; die ausgewählten Ligen und deren Spieler werden geladen; die Berechnung der Ergebnisse in solchen Ligen erfolgt schneller
-> Durch das Ligen hinzufügen/entfernen Feature kann eine betrachtbare Liga in eine spielbare umgewandelt werden. Der Wechsel von Betrachtbar auf Spielbar (und natürlich auch umgekehrt) erfolgt am Saisonende.
Gar nicht ausgewählt - man kann keinen Verein aus nicht ausgewählten Ligen trainieren; dementsprechend werden auch nur wenige bis gar keine Spieler aus dieser (nicht ausgewählten) Liga in den Spielstand geladen; außerdem wird dort nur rudimentär ein Sieger der Liga ermittelt, Tabellen oder Spielergebnisse sind allerdings nicht einsehbar

Ich greife mal aus dem "Erste-Eindrücke-Thread" zwei Beiträge auf zu einer Frage, die mich schon länger umtreibt und zu der ich seit langer Zeit keine finale, ggf. offizielle Aussage/Bestätigung finden konnte.

Die allgemeine Beschreibung der drei Möglichkeiten "spielbar", "betrachtbar", "nicht ausgewählt" ist klar.
Was mich interessiert, weil es in meine Augen die jeweilige Auswahlentscheidung zu Spielbeginn beeinflussen würde: welche Auswirkungen hat eine betrachtbare Liga im Vergleich zu einer nicht ausgewählten Liga in Puncto Transferverhalten sowie Partnervereinen:

Eckfahne schreibt, dass eine spielbare Liga gegenüber einer Betrachtbaren "mindestens gefühlt zu einer besseren KI führt". Ist das so? Partnervereine in spielbaren, ausländischen Ligen sind möglich, ja. Transferverhalten auch "normal". Soweit klar.
Aber: was bringt mir eine betrachtbare Liga, welchen Vorteil hat sie gegenüber einer nicht ausgewählten Liga? Was bringt mir diese Option in Sachen Transferverhalten u. Partnervereinen, abgesehen davon, dass die jeweilige Liga eben detaillierter simuliert wird (was Statistiken etc. angeht). Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es dazu vielleicht doch offizielle Aussagen von SI?
Denn es ist ja so, dass betrachtbare Ligen den Wochendurchlauf verlängern. Wenn das für das Spiel keine nennenswerten Vorteile hat (und das heißt für mich eben: aktiveres Transferverhalten zwischen "betrachtbaren" und "spielbaren" Vereinen/Ligen; sinnvolle Partnervereine in den betrachtbaren Ligen), warum sollte ich es dann nutzen? Der Punkt "detailliertere Statistiken" ist für mich kein Argument.


Zudem noch folgender Punkt: meines Wissens nach kann ich eine spielbare Liga nicht (wieder) in eine betrachtbare Liga zurückschalten. Eine spielbare Liga wird immer vollständig deaktiviert. Oder habt ihr da gegenteilige Informationen/Erfahrungen? Eckfahnes Beitrag oben lässt anderes vermuten ("Der Wechsel von betrachtbar auf spielbar und natürlich auch umgekehrt").

Ich bin sehr gespannt auf eure Infos und eure Erfahrungen!
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2018, 08:12:02 von freshandy »
Gespeichert

King-Mathers

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #224 am: 31.Oktober 2018, 10:30:39 »

Jemand ne Idee wie ich einen Leihspieler loswerde, wenn der Leihvertrag von beiden Seiten nicht aufgelöst werden kann?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #225 am: 31.Oktober 2018, 10:32:39 »

Jemand ne Idee wie ich einen Leihspieler loswerde, wenn der Leihvertrag von beiden Seiten nicht aufgelöst werden kann?

Warten bis der Leihvertrag auslaeuft.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

King-Mathers

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #226 am: 31.Oktober 2018, 11:03:37 »

Jemand ne Idee wie ich einen Leihspieler loswerde, wenn der Leihvertrag von beiden Seiten nicht aufgelöst werden kann?

Warten bis der Leihvertrag auslaeuft.

Genial!
Gespeichert

Lizard

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #227 am: 31.Oktober 2018, 11:07:50 »

oder auf den ingame Editor warten
Gespeichert

bigmazou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #228 am: 31.Oktober 2018, 11:16:37 »

Machen kannst du da nichts, ausser: wenn du den Spieler nicht einsetzst, wird er normalerweise zur Winterpause um die Auflösung des Leihvertrags bitten. Also, Spieler schön auf die Tribüne verbannen ;)
Gespeichert

Bränntwayne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #229 am: 31.Oktober 2018, 13:05:45 »

Hallo ihr Lieben!

Ich plane, mir den FMT 19 für die Nintendo Switch zu holen und habe hierzu einige Fragen, die weder Google noch die forumsinterne Suche aufklären konnten. Das mag daran liegen, dass FMT das erste mal legal in Deutschland rauskommt.

Welche (der großen 4-5) Ligen sind so lizensiert, dass Vereins- und Spielernamen sowie Logos vollständig im Spiel sind? Falls das deckungsgleich mit dem FM 18 (nicht FMT) ist, kann ich mir die Antwort leider auch nicht daher ableiten, da ich das Spiel immer sofort um alle Logos etc. ergänzt habe.

Mich interessieren insbesondere FRA, ITA, ESP, NED, A, CH, da ich davon ausgehe, dass ENG und GER dabei sind.

Außerdem: weiß jemand, ob dieses Jahr mehr als drei Länder ausgewählt werden können?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #230 am: 31.Oktober 2018, 13:22:03 »

Einen sehr guten Anhaltspunkt hast du, wenn du die fake.lnc nicht installierst. Die Ligen, die Originalnamen haben, müssten die lizensierten sein. Die englische "Premier Division" (oder so) z.B. nicht.
Gespeichert

Bränntwayne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #231 am: 31.Oktober 2018, 13:27:31 »

Danke erstmal. Ja, ich hab jetzt leider keine Möglichkeit (und ehrlich gesagt auch keine Lust) den FM 18 komplett neu aufzusetzen.

Hab ich das richtig verstanden? Die englische Liga ist nicht lizensiert enthalten?
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #232 am: 31.Oktober 2018, 14:11:11 »

Die Premiere League ist nicht lizenziert, alles darunter schon. Aber ist doch mit fake.lnc, Spieler- & Logopacks eh irrelevant.
Gespeichert

Bränntwayne

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #233 am: 31.Oktober 2018, 17:27:48 »

Die Premiere League ist nicht lizenziert, alles darunter schon. Aber ist doch mit fake.lnc, Spieler- & Logopacks eh irrelevant.

Das geht auf der Switch doch nicht, oder?
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #234 am: 31.Oktober 2018, 18:33:35 »

Fast schon ein wenig peinlich, dass mir das erst nach über 80 Spielstunden aufgefallen ist, aber da ich gerade in der Jugend ein tolles Verteidiger-Talent habe, dass alles kann außer Kopfball, wollte ich das speziell trainieren und habe nix gefunden

Kann es sein, dass Kopfball in keiner der zusätzlichen (zum Positionstraining) möglichen Trainingsmethoden gefördert wird? Oder bin ich nur blind?

R.I.P. Kopfballpendel :( Marco Kurz und Werner Lorant werden sich den FM nicht kaufen ;)

otti03

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #235 am: 31.Oktober 2018, 18:41:25 »

Hallo Community,

kurze Fragen:
- Ich habe jetzt die Beta heruntergeladen, wird es dann am 02. nur ein Update geben oder wie läuft das?
- Ab wann ist es sinnvoll, mit einem möglichen längerfristigen Spielstand zu starten? Jetzt schon? Ab dem offiziellen Release? oder noch später?

Danke!
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2018, 18:48:01 von otti03 »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #236 am: 31.Oktober 2018, 18:54:23 »

Ja.
Kannste jetzt schon starten, da gestern quasi schon das Release Update kam. Willst auf ein paar weitere Ligen warten ja dann später.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #237 am: 31.Oktober 2018, 19:39:21 »

Fast schon ein wenig peinlich, dass mir das erst nach über 80 Spielstunden aufgefallen ist, aber da ich gerade in der Jugend ein tolles Verteidiger-Talent habe, dass alles kann außer Kopfball, wollte ich das speziell trainieren und habe nix gefunden

Kann es sein, dass Kopfball in keiner der zusätzlichen (zum Positionstraining) möglichen Trainingsmethoden gefördert wird? Oder bin ich nur blind?

R.I.P. Kopfballpendel :( Marco Kurz und Werner Lorant werden sich den FM nicht kaufen ;)

Mein Post hier...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25813.0.html

...bezieht sich zwar auf Flanken, aber der Grund und die Abhilfe sind gleich.
Gespeichert

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #238 am: 31.Oktober 2018, 19:59:44 »

Fast schon ein wenig peinlich, dass mir das erst nach über 80 Spielstunden aufgefallen ist, aber da ich gerade in der Jugend ein tolles Verteidiger-Talent habe, dass alles kann außer Kopfball, wollte ich das speziell trainieren und habe nix gefunden

Kann es sein, dass Kopfball in keiner der zusätzlichen (zum Positionstraining) möglichen Trainingsmethoden gefördert wird? Oder bin ich nur blind?

R.I.P. Kopfballpendel :( Marco Kurz und Werner Lorant werden sich den FM nicht kaufen ;)

Mein Post hier...

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25813.0.html

...bezieht sich zwar auf Flanken, aber der Grund und die Abhilfe sind gleich.


Ja, danke. Das ist mir schon klar. Aber es geht mir gerade nicht um das Mannschaftstraining, sondern um das zusätzliche Individualtraining für einen einzelnen Spieler. Da kann ich viele Attribute ja noch einmal zusätzlich fördern, zum Beispiel mit einem Passtraining Passen, Technik und First Touch. Aber Kopfball leider nicht und das dürfte wirklich an der Zusammenarbeit mit vielen echten Trainern liegen. Das Pendel ist halt leider out :(

BartS4473

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #239 am: 31.Oktober 2018, 21:20:07 »

oder auf den ingame Editor warten

Unter welchem Pfad der offizielle von SI denn veröffentlicht bei Steam?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 174   Nach oben