MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 579355 mal)

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2540 am: 31.März 2019, 14:57:00 »

Es nervt wenn die Spieler ständig meckern das ihnen am Training was nicht passt. Zuviel Kraftraining etc. Obwohl kein Krafttraining trainiert wird, weder positionell noch individuell. Hab das alles bisher ignoriert würde mich dennoch interessieren ob das Spieler in der Entwicklung hindern könnten und wenn ja was man tun sollte. Danke!

Wie ich schon zwei Posts über Deinem geschrieben habe - es handelt sich um die subjektive Ansicht des Spielers. Manchmal ist was dran, oft nicht - im ersteren Fall (man stellt fest, dass der Spieler seinen Fokus schon länger trainiert und es einfach nicht voran geht) darf man sich das durchaus zu Herzen nehmen, ansonsten (=die trainierten Attribute steigen) ist meiner Meinung nach die leichte negative Auswirkung auf die Zufriedenheit kein Grund etwas zu ändern - das Training zeigt ja Wirkung und nur in der Hoffnung, dass irgendwas anderes (was einem vielleicht gar nicht so wichtig ist) noch schneller im Wert steigt, den Fokus zu wechseln? Keine gute Idee aus meiner Sicht.
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2541 am: 31.März 2019, 22:26:30 »

Hat noch wer das Problem sich im FM bei Youtube einzuloggen?
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2542 am: 01.April 2019, 17:34:35 »

Hi,

ich habe mir verschiedene Editorfiles heruntergeladen (claassen, Timo + Dani). Kann es sein, dass alleine durch den Download einzelne Länder zerschossen sind? Ausgewählt habe ich nur Claassenfiles und den Deutschlandfile (Dani). Bsp.  kann ich Spanien und Italien nicht wählen, weil die Anzahl der Vereine nicht passt.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2543 am: 01.April 2019, 17:39:40 »

claassens Files klappen mit dem neuen Update nicht mehr alle. ;)

Aber mal vorweg, man kombiniert all diese Files nicht, da es in der Regel nur zu Problemen kommt. Entweder oder heißt es hier. Willst du in Deutschland spielen aktivier nur Dani's File willst du woanders spielen nimm das File von Timo.
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2544 am: 01.April 2019, 19:30:36 »

Hi,

ich habe mir verschiedene Editorfiles heruntergeladen (claassen, Timo + Dani). Kann es sein, dass alleine durch den Download einzelne Länder zerschossen sind? Ausgewählt habe ich nur Claassenfiles und den Deutschlandfile (Dani). Bsp.  kann ich Spanien und Italien nicht wählen, weil die Anzahl der Vereine nicht passt.
Nein, der download alleine verändert nix, nur das aktivieren bei Spielstart. Allerdings werden neue Dateien meine ich automatisch angewählt und müssen erst abgewählt werden
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

_fLo_

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2545 am: 01.April 2019, 20:07:27 »

hey, ich möchte gern ein kurzes kurioses tor Video hochladen für euch. hock grad aufn schlauch. wie funzt des nomal ? :D :D :D und welche Kategorie? Kurioses?
Gespeichert

Hellskitchen2k

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2546 am: 01.April 2019, 22:51:29 »

claassens Files klappen mit dem neuen Update nicht mehr alle. ;)

Aber mal vorweg, man kombiniert all diese Files nicht, da es in der Regel nur zu Problemen kommt. Entweder oder heißt es hier. Willst du in Deutschland spielen aktivier nur Dani's File willst du woanders spielen nimm das File von Timo.

Es lag tatsächlich an den alten Files. Es gibt aber ein Update

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26062.msg967724.html#msg967724

« Letzte Änderung: 02.April 2019, 00:43:05 von Hellskitchen2k »
Gespeichert

doro89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2547 am: 02.April 2019, 00:58:22 »

Hallo zusammen

In früheren Versionen haben sich die Managerpunkte ja nicht entwickelt. Also die Punkte die man sich selber gibt, steigen ode rsinken diese im 19er?
Gespeichert
Yakin raus!!!

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2548 am: 02.April 2019, 06:23:05 »

Hallo zusammen

In früheren Versionen haben sich die Managerpunkte ja nicht entwickelt. Also die Punkte die man sich selber gibt, steigen ode rsinken diese im 19er?

???
Gespeichert

tomscorer

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2549 am: 02.April 2019, 08:54:27 »

Danke für deine Hilfe, Eckfahne!
Ich spiele nun schon eine Weile, aber habe doch noch etliche ungeklärte Fragen:

Thema Mitarbeiter:

1. Co-Trainer
Welche Attribute sind für einen Co-Trainer wichtig?
Bei mir übernimmt der Herr das Training, sowie das Taktik Briefing.

2. Bewertung der Mannschaft
Welcher Mitarbeiter übernimmt die Bewertung des Kaders? Also wer muss Bewertung Fähigkeiten und Potential möglichst hoch haben, damit ich erkenne wer meine besten Spieler bzw. entwicklungsstärksten Spieler sind?

3. Aufgabe eines Sportdirektors
Welchen Sinn hat ein Sportdirektor, wenn ich seine Aufgaben (Verpflichtung von Spielern) selbst übernehme?

Thema Tatik:

1. Spieler 1 und Spieler 2 spielen ziemlich schlecht zusammen, sind aber individuell top geeignet.
Bleibt diese Verbindung für immer? Wie wirkt sich diese aus und wie kann ich das ändern?

2. Gegenpressing und enger decken bei schlechten Spielern
Wenn ich schlechte Spieler habe, also schlechte Bewertung in Stellungsspiel und Deckung, dann macht es doch mehr Sinn, wenn sie von vornherein schnell drauf gehen bzw. schon eng am Gegner sind. Oder hat das genau den gegenteiligen Effekt? Also da sie sowieso nicht tackeln und decken können, wäre es besser abwartend zu spielen?

3. Gegneranweisungen
Diese habe ich momentan einfach aus. Also ich lasse sie nicht meinen Co übernehmen, stelle aber selbst auch nichts ein.
Bis jetzt fahre ich damit ganz gut. Hat es einen positiven Effekt, wenn ich den Co dies übernehmen lasse?
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2550 am: 02.April 2019, 10:50:21 »

Danke für deine Hilfe, Eckfahne!
Ich spiele nun schon eine Weile, aber habe doch noch etliche ungeklärte Fragen:

Thema Mitarbeiter:

1. Co-Trainer
Welche Attribute sind für einen Co-Trainer wichtig?
Bei mir übernimmt der Herr das Training, sowie das Taktik Briefing.

2. Bewertung der Mannschaft
Welcher Mitarbeiter übernimmt die Bewertung des Kaders? Also wer muss Bewertung Fähigkeiten und Potential möglichst hoch haben, damit ich erkenne wer meine besten Spieler bzw. entwicklungsstärksten Spieler sind?

3. Aufgabe eines Sportdirektors
Welchen Sinn hat ein Sportdirektor, wenn ich seine Aufgaben (Verpflichtung von Spielern) selbst übernehme?

Thema Tatik:

1. Spieler 1 und Spieler 2 spielen ziemlich schlecht zusammen, sind aber individuell top geeignet.
Bleibt diese Verbindung für immer? Wie wirkt sich diese aus und wie kann ich das ändern?

2. Gegenpressing und enger decken bei schlechten Spielern
Wenn ich schlechte Spieler habe, also schlechte Bewertung in Stellungsspiel und Deckung, dann macht es doch mehr Sinn, wenn sie von vornherein schnell drauf gehen bzw. schon eng am Gegner sind. Oder hat das genau den gegenteiligen Effekt? Also da sie sowieso nicht tackeln und decken können, wäre es besser abwartend zu spielen?

3. Gegneranweisungen
Diese habe ich momentan einfach aus. Also ich lasse sie nicht meinen Co übernehmen, stelle aber selbst auch nichts ein.
Bis jetzt fahre ich damit ganz gut. Hat es einen positiven Effekt, wenn ich den Co dies übernehmen lasse?

Thema Mitarbeiter

1. Würde sagen, das die markierten Attribute wichtig sind. Taktische Kenntnisse und Motivationsfähigkeit für das Briefing.

2. Das kannst du unter Mitarbeiter -> Aufgaben einstellen

3. Du kannst ihm noch andere Aufgaben übertragen. Bspw. Mitarbeiterverträge, Jugendverträge, Kauf und oder Verkauf von Spielern in der zweiten Mannschaft. Er nimmt dir einfach Aufgaben ab, die du dir sparst. Ausser du stehst auf exzessives Mikromanagement, dann ist der DoF tatsächlich unnütz.

Thema Taktik

1. Nein die kann sich ändern, sowohl von negativ auf positiv, als auch andersherum. Bei mir hat immer geholfen, wenn sie oft miteinander spielen. Je mehr sie zusammen bestreiten, desto eher kommt was Gutes bei raus.

2. Da spielen auch andere Faktoren rein, wie Teamwork, Entscheidungen und Antizipation (und weitere). Ein auf Gegenpressing und Enger decken ausgelegtes Spiel, benötigt gute Taktische Schulung und gescheite Rollenverteilung, damit du nicht plötzlich riesige Löcher hast. Da hilft meistens nur "Probieren geht über Studieren".

3. Das kommt auf deinen Co an. Wenn du da nen Top-Mann hast, kann es positiv sein. Wenn du ne Pflaume hast, würde ich es lieber sein lassen. Am besten lässt du ihn es machen, schaust es dir aber vor dem Spiel immer noch mal an.
 
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2551 am: 02.April 2019, 13:35:12 »

Ergänzend:

"Gegenpressing und enger decken" kann auch dazu führen, dass "schlechte Spieler" von guten, dribbelstarken Gegenspielern leichter ausgespielt werden, mit den von akim91 beschriebenen Effekten.

Verwende den Sportdirektor zusätzlich zum manuell beauftragten Scouten einzelner Spieler.
Gespeichert

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2552 am: 02.April 2019, 14:36:37 »

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit dem souting.

Spiele mit dem MSV,habe souts aus Argentinien und brasielen,dazu noch das welt Paket,aber ich kann trotzdem nicht in barsielien bzw Südamerika Souten
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2553 am: 02.April 2019, 15:00:56 »

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit dem souting.

Spiele mit dem MSV,habe souts aus Argentinien und brasielen,dazu noch das welt Paket,aber ich kann trotzdem nicht in barsielien bzw Südamerika Souten

Unter "Vorstand" > "Überblick" lässt sich auf der linken Seite einsehen, ob das Scouting gewissen Einschränkungen unterliegt. Tippe ganz stark darauf, dass du nicht in Südamerika scouten darst, sondern dich beispielsweise auf Mitteleuropa begrenzen musst.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2554 am: 02.April 2019, 15:06:07 »

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit dem souting.

Spiele mit dem MSV,habe souts aus Argentinien und brasielen,dazu noch das welt Paket,aber ich kann trotzdem nicht in barsielien bzw Südamerika Souten

Kleiner Tipp am Rande. Der 209 Millionen Einwohner Stadt in Südamerika heißt Brasilien.  :D
« Letzte Änderung: 03.April 2019, 20:11:06 von Céline Dion »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2555 am: 02.April 2019, 15:10:02 »

Hast du die Fehler jetzt mit Absicht eingebaut Celine? :laugh:
Gespeichert

j4y_z

  • Gast
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2556 am: 02.April 2019, 16:15:35 »

Hallo zusammen!

Habe ein Problem mit dem souting.

Spiele mit dem MSV,habe souts aus Argentinien und brasielen,dazu noch das welt Paket,aber ich kann trotzdem nicht in barsielien bzw Südamerika Souten

Kleine Tipp am Rande. Der 209 Millionen Einwohner Stadt in Südamerika heißt Brasilien.  :D

Au Backe.  :blank:
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2557 am: 02.April 2019, 16:17:02 »

Hast du die Fehler jetzt mit Absicht eingebaut Celine? :laugh:

Oder Autokorrektur Fehler am Handy: Statt "Staat" wurde "Stadt" geschrieben!  ;D
Gespeichert

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2558 am: 02.April 2019, 16:28:56 »

Das liegt am Handy,bin auf der arbeit!
Gespeichert

Elmijama

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2559 am: 02.April 2019, 16:57:06 »

 Ich einer kleine Frage: spiele mit der ligenerweiterung von claassen und das file von dani!
Ist das vom Timo besser als von claassen
Gespeichert