MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)  (Gelesen 699833 mal)

Litti1980

• Bambini
  • *
Re: Der FM2019-Erste-Hilfe-Thread (Beachtet die FAQ zu Beginn)
« Antwort #2720 am: 04.Mai 2019, 02:56:17 »

Hallo zusammen,

woran kann es liegen das im Startmenü wo ich eine Mannschaft auswähle er mir nicht die korrekten Wappen anzeigt, aber nur auf der linken Seite?

Die PNG liegen im Ordner Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\logos\Germany\club\Regionalliga West\....(small bzw. normal) ab.
Habe anschließend nach Anleitung eine config.xml Datei erstellt. Im Spiel Cache geleert, Skin geladen.

Danke euch im Voraus!

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #2721 am: 04.Mai 2019, 12:03:02 »

Moin allerseits,

ich habe den Wunsch, dass die U23 - wie die U19 - im eigenen Verein ist. Ich hatte mal gelesen, dass es jemand so editiert hat. Ich finde dazu aber leider nichts und bekomme es selbst auch nicht hin :/ Hat jemand vllt. Infos für mich?

Vielen Dank im voraus  :)

PreussenJoerg

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2722 am: 04.Mai 2019, 12:09:07 »

Hallo zusammen,

woran kann es liegen das im Startmenü wo ich eine Mannschaft auswähle er mir nicht die korrekten Wappen anzeigt, aber nur auf der linken Seite?

Die PNG liegen im Ordner Sports Interactive\Football Manager 2019\graphics\logos\Germany\club\Regionalliga West\....(small bzw. normal) ab.
Habe anschließend nach Anleitung eine config.xml Datei erstellt. Im Spiel Cache geleert, Skin geladen.

Danke euch im Voraus!

bestimmt ist die config der kleinen Wappen nicht aktualisiert

Litti1980

• Bambini
  • *
« Antwort #2723 am: 04.Mai 2019, 12:20:08 »

Hallo zusammen,

habe die config sowohl für den Ordner small als auch normal erstellt.
Daran liegt es leider nicht, trotzdem Danke!

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2724 am: 04.Mai 2019, 12:53:24 »

Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Inhalt der config.xml auch korrekt ist. Sehen die Zeilen denn so aus?

Zitat
<record from="100000025" to="graphics/pictures/comp/100000025/icon"/>
<record from="100000026" to="graphics/pictures/comp/100000026/icon"/>
<record from="100000027" to="graphics/pictures/comp/100000027/icon"/>

PreussenJoerg

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2725 am: 04.Mai 2019, 12:57:09 »

Hallo zusammen,

habe die config sowohl für den Ordner small als auch normal erstellt.
Daran liegt es leider nicht, trotzdem Danke!

am besten noch mal mit dem FM Graphics Configurator neu erstellen, cache löschen, Skin neu laden.

Litti1980

• Bambini
  • *
« Antwort #2726 am: 04.Mai 2019, 13:53:31 »

Hab den Fehler gefunden, der fmxml macht keinen Unterschied zwischen small und normal. Beide config-Datien sind identisch. Nach einem Abgleich mit anderen Daten habe ich festgestellt, das bei small anstatt Logo Icon stehen muss.
Nach Änderung hat es geklappt. Trotzdem Danke.
Für den FM Graphics Designer fehlt mir eine DLL Datei. Den kann ich somit leider nicht nutzen und alle bisherigen Downloads enthielten die Datei nicht.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #2727 am: 04.Mai 2019, 14:06:33 »

Für den FM Graphics Designer Configurator fehlt mir eine DLL Datei. Den kann ich somit leider nicht nutzen und alle bisherigen Downloads enthielten die Datei nicht.

https://de.fix4dll.com/mfc71_dll
https://de.fix4dll.com/msvcr71_dll

omt23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2728 am: 05.Mai 2019, 09:04:36 »

Guten Morgen,

es gibt doch die Möglichkeit sich auf einen Blick anzeigen zu lassen auf welcher Position welche/wieviele Spieler zur Verfügung stehen.
Ich sehe das Bild vor mir, im Hintergrund das Spielfeld, davor die einzelnen Positionen mit den jeweiligen Spielern untereinander gezeigt
die dort spielen können. Leider finde ich das im Spiel nicht.  :-\
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!  :)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #2729 am: 05.Mai 2019, 09:10:18 »

Guten Morgen,

es gibt doch die Möglichkeit sich auf einen Blick anzeigen zu lassen auf welcher Position welche/wieviele Spieler zur Verfügung stehen.
Ich sehe das Bild vor mir, im Hintergrund das Spielfeld, davor die einzelnen Positionen mit den jeweiligen Spielern untereinander gezeigt
Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir auf die Sprünge helfen? Vielen Dank!  :)

Ich weiss nicht genau, ob es das ist, was Du meinst. Es gibt ja diesen Menüpunkt Teambericht. Den musst Du auswählen und dann auf den Reiter Kadertiefe gehen. Dann zeigt er Dir eine Übersicht an über die Positionen und die Spieler, die diese spielen können  ;)
One Hand on the Torch

omt23

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2730 am: 05.Mai 2019, 09:21:44 »

Guten Morgen,

Ich weiss nicht genau, ob es das ist, was Du meinst. Es gibt ja diesen Menüpunkt Teambericht. Den musst Du auswählen und dann auf den Reiter Kadertiefe gehen. Dann zeigt er Dir eine Übersicht an über die Positionen und die Spieler, die diese spielen können  ;)

Jaaa, das ist genau das was ich gesucht habe! Danke dir für die Erleuchtung!  :)

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #2731 am: 05.Mai 2019, 09:28:15 »

Guten Morgen,

Jaaa, das ist genau das was ich gesucht habe! Danke dir für die Erleuchtung!  :)

Jo, gerne  ;)
One Hand on the Torch

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #2732 am: 05.Mai 2019, 14:46:45 »

Ich habe gerade gemerkt, dass in allen meinen Saves das "Detail Level" überall, außerhalb des eigenen Landes, auf "None" steht. Sobald ich für die Top 5 Ligen beispielsweise das anstellen möchte, geht der Estimated Game Speed jedoch auf einen halben Stern geht. Macht das das Spiel in irgendeiner Form extrem einfacher o.ä., oder überschätze ich da den Einfluss?

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2733 am: 05.Mai 2019, 17:20:11 »

Ich habe gerade gemerkt, dass in allen meinen Saves das "Detail Level" überall, außerhalb des eigenen Landes, auf "None" steht. Sobald ich für die Top 5 Ligen beispielsweise das anstellen möchte, geht der Estimated Game Speed jedoch auf einen halben Stern geht. Macht das das Spiel in irgendeiner Form extrem einfacher o.ä., oder überschätze ich da den Einfluss?
Jedes Spiel, dass detailliert simuliert wird, jeder Verein der besser simuliert wird dauert natürlich seine Zeit bei der Berechnung. Einfacher oder schwieriger kann man schwer sagen. International sind meine ich die simulierten Ligen schon stärker. Mehr Spieler heißt mehr Auswahl, aber auch mehr Vereine, die aktiver Transfers betreiben.
Was die Berechnung angeht, einfach ausprobieren
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #2734 am: 05.Mai 2019, 21:07:43 »

Es macht das Spiel vor allem eines: "realistischer" (also im Sinne des FM). Denn wenn das Detail Level auf "none" steht, dann wird nach Reputation simuliert.
« Letzte Änderung: 05.Mai 2019, 21:10:35 von Joe Hennessy »

KI Heynckes

• Vertragsamateur
« Antwort #2735 am: 05.Mai 2019, 21:22:58 »

Es macht das Spiel vor allem eines: "realistischer" (also im Sinne des FM). Denn wenn das Detail Level auf "none" steht, dann wird nach Reputation simuliert.

Okay, habe ich schon befürchtet... Zieht diese Berechnung denn wirklich so viel, dass ein halbwegs vernünftiger Rechner da so schnell schon an seine Grenzen kommt? Finde das jetzt wo ich es merke wirklich extrem frustrierend, da es ja quasi dann keine Entwicklungen zu geben scheint.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2736 am: 05.Mai 2019, 21:49:02 »

Okay, habe ich schon befürchtet... Zieht diese Berechnung denn wirklich so viel, dass ein halbwegs vernünftiger Rechner da so schnell schon an seine Grenzen kommt? Finde das jetzt wo ich es merke wirklich extrem frustrierend, da es ja quasi dann keine Entwicklungen zu geben scheint.

Ja. Das ist nämlich genau das, was am meisten auf die CPU geht.

Eckfahne

• Profi
« Antwort #2737 am: 06.Mai 2019, 09:45:50 »

Neben der CPU hängt das denke ich sehr von der Definition ab, was man noch als "akzeptable" Durchlaufgeschwindigkeit definiert - und dabei spielt auch eine Rolle, wie man den FM spielt.

Ich ein Verfechter der detaillierten Berechnung und simuliere -abgesehen von Jugendspielen (da die den Zeitaufwand gefühlt nochmals verdoppeln würden und ich hier einen "Fehlerfaktor" bei der Aussagekraft der Statistiken verschmerzen kann bzw. ihn sogar irgendwie realistisch finde)- alle Spiele detailliert. Ich habe unten mal einen Ausschnitt meines Spielstatus angehängt - es sind einige Dutzend internationale Ligen, Deutschland bis runter zur 6.Liga und sämtliche internationale Spiele. Ingame habe ich inzwischen den Dezember 2024 erreicht, also bereits 6 volle Spielzeiten geschafft. Ein normaler Wochendurchlauf mitten in der Saion kann schon um die 15 Minuten dauern, aber ich schaue während dieser Zeit Videos oder mache Hausarbeit. Der für mich entscheidende Kniff ist, dass ich ausserhalb der Transferphasen die automatische Spielfortsetzung nach 2 Sekunden aktiviere. Der FM unterbricht damit die Woche vor dem Wochenendspiel meist nur 1x, kurz vor dem Taktikbriefing. Da ich das Spiel somit alleine auch mal alleine lassen kann fällt die Berechnungszeit für mich kaum ins Gewicht. Einzig in den Transferfenstern zieht es sich, aber das ist dann mehr wegen "Standzeiten", weil meine Antworten bzw. mein Weiterklicken abgewartet wird.
« Letzte Änderung: 06.Mai 2019, 10:13:01 von Eckfahne »

Magic1111

• Profi
« Antwort #2738 am: 06.Mai 2019, 11:18:43 »

Wenn ich mit der Leihe einer meiner Spieler nicht zufrieden bin, weil er z.B. wenig oder keine Einsatzzeiten bekommt, gab es neben dem Rückruf (falls möglich) nicht irgendwie die Möglichkeit, sich bei dem anderen Verein sozusagen zu beschweren? Ich meine, ich hätte von so einer Möglichkeit mal gelesen, finde die Option dazu im Spiel aber nicht.

Wenn das "Meckern" möglich ist, weiß jemand, wo man das macht?

Vielen Dank!

AMB_89

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2739 am: 06.Mai 2019, 11:30:56 »

Kann man irgendwo speziell nach Spielern suchen, deren Verträge auslaufen und dann ablösefrei zu haben sind?