MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] AI-Manager berücksichtigen Kondition zu wenig: Hilfe gesucht!  (Gelesen 1551 mal)

Kazushi80

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline

Hi,

es wird ja viel darüber diskutiert, ob FM19 im Vergleich zum Vorgänger viel zu einfach ist. Ich habe gestern in dieser Hinsicht ein wenig rumprobiert und bin dabei auf eine besonders große Schwäche bei den AI-Managern gestoßen. Gerade in den englischen Wochen berücksichtigen diese die Kondition kaum bis gar nicht. Das war schon in den Vorgängern ein kleines Problem, aber ist nach meinem Eindruck beim FM19 massiv geworden. Ich habe gegen Teams gespielt, bei denen fast alle Feldspieler mit einer Kondition von 80 - 85 ins Spiel gegangen sind, teilweise sogar unter 80, obwohl fitte Spieler auf der Bank saßen (oder im Kader standen). Am Ende des Spiels hatten Spieler teilweise unter 50 (und nicht in Pokalspielen mit Verlängerung) Kondition.

Ich habe das auch im Spiel bemerkt. In der zweiten Hälfte habe ich solche Spiele absolut dominiert, fast immer am Ende noch Tore geschossen oder mindestens Großchancen erspielt.

Meiner Ansicht nach ist das ein Bug, der auch noch relativ einfach zu beheben sein müsste (zumindest einfacher als fehlende taktische Flexibilität oder besseres Transferverhalten). Ich habe ihn im SI-Forum aber noch nicht gefunden.

Um diesen Bug daher selbst bestens dokumentiert an SI melden zu können, würde ich mich über eure Mithilfe freuen: Habt ihr ein Spiel, bei dem die AI lauter Spieler mit niedriger Kondition aufstellt, macht bitte einen Screenshot von der Team-Übersicht zu Spielbeginn und optimalerweise noch einen am Ende, auf dem man sieht, wie fertig die AI-Spieler sind und wie fit die eigenen dann noch sind.

Ihr müsst nix machen, als diese Screenshots einfach hier reinhauen. Ich kümmere mich dann am WE um eine ausführliche Bug-Meldung im SI-Forum (kann selbst erst spät heute Abend wieder spielen und dann auch ein paar Beispiele screenshoten).

Danke für eure Mithilfe (habe bewusst einen eigenen Thread eröffnet, damit das nicht in einem der Sammelthreads untergeht)