MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neues Anstoss/FM - Köhler&Langenberg  (Gelesen 8649 mal)

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Neues Anstoss/FM - Köhler&Langenberg
« am: 14.Januar 2019, 15:00:52 »

Vor geraumer Zeit haben die ehemaligen A3-Entwickler (und späteren FM-Entwickler) ein eigenes Studio namens "Winning Streak Games" in Köln gegründet.
Siehe:
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/winning-streak-games-koehler-winter-langenberg/

Mittlerweile steht es auch fest, dass ein Fussballmanager entwickelt wird und entsprechendes Fördergeld hierfür bekamen - aktueller Arbeitstitel "Dream Team":

"Zum zweiten finden sich unter den geförderten Studios eine Reihe bekannter Namen. So arbeitet das Startup von Spiele-Designer Gerald Köhler und Rolf Langenberg („Anstoß“, „EA Sports Fußball-Manager“) mit „Dream Team“ an einem neuen Fußballmanagement-Spiel, das Trainer- und Manager-Aufgaben verknüpft."
https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/games-foerderung-nrw-dezember-2018/

Und es sind diesbezüglich auch Stellen ausgeschrieben, vllt interessiert sich ja jemand dafür als Researcher Geld zu verdienen:
http://gamesjobsgermany.de/job/winning-streak-games-qa-mitarbeiter-datenbank-experte-m-w-d/

Ich freu mich über diese News, vielleicht haben wir bald einen Fussballmanager a la A3 am Markt.  ;D
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Anstoss/FM - Köhler&Langenberg
« Antwort #1 am: 14.Januar 2019, 15:36:49 »


Ich freu mich über diese News, vielleicht haben wir bald einen Fussballmanager a la A3 am Markt.  ;D

Das wird eher ein Spiel á la Torchance werden - ich glaube nicht daran, dass sich das groß von den anderen EA-FM-Spielen unterscheiden wird ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

kn0xv1lle

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neues Anstoss/FM - Köhler&Langenberg
« Antwort #2 am: 14.Januar 2019, 15:48:01 »

Brauch man ein Spiel ala A3 heutzutage noch ? Die EA FM Reihe war jetzt ja auch nicht der Burner spielerisch. Wenn ich Anstoss spielen will, spiele ich das Original aber ich bezweifle das diese Art von Spielen heute Erfolgreich sind. Sieht für mich eher nach einem Versuch aus aus der Nostalgie Geld zu machen.  ::)
Gespeichert

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues Anstoss/FM - Köhler&Langenberg
« Antwort #3 am: 14.Januar 2019, 15:53:58 »


Ich freu mich über diese News, vielleicht haben wir bald einen Fussballmanager a la A3 am Markt.  ;D

Das wird eher ein Spiel á la Torchance werden - ich glaube nicht daran, dass sich das groß von den anderen EA-FM-Spielen unterscheiden wird ;)

Ja, das erscheint durchaus möglich. Aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass G. Köhler bei seinem CV soetwas wie Torchance fabrizieren würde... das wäre doch ein Schuss in den Ofen, oder?

Andererseits, ein FM ohne 3d-Matchengine aber ordentlich Tiefgang (quasin ein verbessertes A3 oder ein Anstoss2007 mit ordentlicher plausbler Spielberechnung) und motivierenden Gameplay (das Torchance meiner Auffassung nach nciht hat) wäre mir eine willkommene Alternative zum SI-FM.  :D

Also ich spiele noch A3 mit einem Freund via LAN von Zeit zu Zeit... viel würde es nicht brauchen damit ich A3 auch heute noch für kaufenswert halte (sind eher Dinge wie KI, Finanzen und Spielstärken/-entwicklung) und Anstoss2007 (ohne Köhler) war eigentlich auch recht gut (von der Idee her - leider scheiterte A2007 ja an einer ordentlichen nachvollziehbaren Spielberechnung).

Aber einen simplen FM (a la A3) zu entwickeln der auch motivierend ist und Spielspaß mit sich bringt ist sowieso eine ganz eigene Kunst, da meiner Meinung nach die EA-FMs und auch Torchance gnadenlos daran gescheitert sind.

Naja... die Hoffnung mag naiv sein, aber leider mag ich den SI-FM mittlerweile (aus diversen Gründen) auch nicht mehr so sehr und spiele aktuell lieber A3 als den FM von SI.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neues Anstoss/FM - Köhler&Langenberg
« Antwort #4 am: 14.Januar 2019, 15:54:30 »


Ich freu mich über diese News, vielleicht haben wir bald einen Fussballmanager a la A3 am Markt.  ;D

Wenn da etwas wirklich gutes draus werden soll, dann sollte sich die Entwicklung des Spiels noch einige Jahre hinziehen.
Gespeichert

Fletz

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neues Anstoss/FM - Köhler&Langenberg
« Antwort #5 am: 14.Januar 2019, 16:04:28 »


Ich freu mich über diese News, vielleicht haben wir bald einen Fussballmanager a la A3 am Markt.  ;D

Wenn da etwas wirklich gutes draus werden soll, dann sollte sich die Entwicklung des Spiels noch einige Jahre hinziehen.

Das ist leider wahr... aber von mir aus soll es ruhig dauern, wenn dafür am Ende was Ordentliches dabei raus kommt.  :D
Gespeichert